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Big trouble in little Bretonia - Eine Armee pro Handfläche


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Wow, was für eine Platte. Das macht was her. :D  Ist aber nur Deko oder? Also gespielt wird der Ausfall vor der Burg nehme ich an?

Ich weiß leider nicht, ob ich es dieses Jahr schaffe, etwas Pech gehabt mit Terminen, falls doch, werde ich mich zu erkennen geben. :)

 

grüße

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Leider nicht geschafft. Heißt für euch, nächstes Jahr nochmal, also würd ich sagen und äh hoffe ich. :)

 

 

grüße

bearbeitet von Lord Xarxorx
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Danke für die netten Worte.

@Lord Xarxorx Dann müssen wir wohl nochmal das nächsten Jahr dran. ;)

Die Tactica war richtig super. Wie immer, es ist viel los und man ist mit eigener Präsentation so beschäftigt, dass man die andere Tische nur schnell beobachten konnte.

Am unseren Tisch waren viele Mitspieler dabei, es hat richtig Spaß gehabt. Ich glaube, dass fast alle angebotene Armee mindestens einmal gespielt waren und das sagt schon was.

Sehr positive Rückmeldungen und ich hoffe, dass wir paar neue (und alte) Gesichter zum Warmaster bringen konnten. Ich lasse jetzt lieber, dass die Fotos es besser zeigen.

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Und paar andere Tische...

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Aktuell sind die Regeln für Warmaster Revolution v.2.0.1 öffentlich zum Korrekturlesen.

Wer da mal reingucken will, findet es hier:

https://mixam.co.uk/share/65c7688af7d3062ec57ed005?fbclid=IwAR2sERhiawvHN029mU9xVDhZxlHIgOGprJoGqPtE9KovUMm3EfydCRX6174

 

Ist da jemand von euch hier irgendwie beteiligt und kann kurz sagen was überarbeitet wurde?

 

grüße

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Obwohl es am Wochenende die Tactica war, wir bleiben bei unserem 2-wöchigen Tempo. Diesmal haben wir ein bisschen die Szenarien aufgeräumt. Was wir nicht so oft spielen, oder sind nicht so großartig, haben wir rausgeworfen, dafür paar neue Szenarien dazu genommen. Und wie immer – ausgewürfelt. Interessanterweise kam wieder das Szenario „Fog of War“ aus der Albion-Kampagne. Wir stellen das Gelände auf, neben dem Pflichtteile haben wir auch ein Freidhof mit der Kirche aufgestellt. Da ich die Vampire mitgebracht haben, fanden wir es passend dazu. 😊

Die Echsenmenschen gegen die Vampire, es könnte eine interessante Begegnung sein. 2000 Punkte, wir stellen auf und die Echsenmenschen sind als Erste dran. Die Mehrheit der Armee wird auf ihrem linken Flügel eingesetzt, eine kleine Brigade positioniert sich rechts. Die Vampire sind über die ganzen Aufstellungszone aufgestellt und die ersten Bewegungen sind dran.

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Die Eschenmenschen nutzen das Gelände gut aus, weil die keinen Abzug für den „dense“ Terrain bekommen. Die Vampire probieren mitzuhalten, aber einige Befehlen gehen daneben und sie wollen gern noch immer eine Linie aufrechterhalten. Die Zauberer können einige Sprüche aufrufen. Beim Echsenmenschen ist meistens das Zauber, das die Angriffe und Nachsetzbewegungen verhindert. Langsam kommen die Armeen näher zueinander. Jetzt benutzen die beide Seite die Guardians und den Fan Beast und können einige Schaden verursachen. Ab dieser Runde wird tatsächlich Fan Beast nicht mehr eingesetzt. Die Guardians meistens stehen danach zu weit weg, um zu befehligen und ihre Zauberkünste werden irgendwo anders gebraucht.

Die rechte Flanke der Echsenmenschen ist einfach zu dünn besetzt und langsam nutzen die Vampire ihre Überzahl und vernichten 4 gegnerische Einheiten. Was richtig weh tut ist auch Verlust den Helden auf dem Saurier, der konnte richtig irgendwo anders gut aushelfen.

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In der Mitte kommt es zu einem großen Angriff von den Echsenmenschen und die können erhebliche Schaden und Verluste bei den Vampiren machen. Aber… die reine Masse der Vampire erlaubt ihnen diese Verluste zu „ignorieren“ und noch einen harten Gegenangriff zu organisieren.

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Die Verluste, die dabei entstehen, bringen die Echsenmenschen auf ihrem Breakpoint und das Spiel kommt zum Ende. Die Vampire gewinnen.

Zweimal hintereinander spielten wir das gleiche Szenario. Normallerweise wird es aus der Auswahl für die nächste Woche rausgenommen, aber diesmal haben wir die ganze Liste erfrischt und nochmal erstellt. Auf jeden Fall ist das Szenario sehr gut, oder wir erleben es so und haben Spaß beim Spielen. Die Sichtreichweite, die sich ständig ändert, bringt so viel ungewiss, dass man oft sehr spontan überlegen und improvisieren muss. Unsere Empfindung ist, dass die Nahkampf Armeen etwas in Vorteil sind, aber das ist noch als Aussage sehr offen. Ich war tatsächlich voll im Spiel, so dass ich totale verpennt habe, die Fotos aufzunehmen. Deswegen fehlen einige Bilder aus der Mitte des Spiels, aber man kann noch immer ein Gefühl über Geschehnisse bekommen.

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Für diejenigen, die es eventuell noch nicht wissen: 

 

Es findet in Hamburg, bzw Harsefeld, am 22. Juni ein Warmaster Revolution Anfängerturnier statt. Der Link für die Anmeldung ist hier: https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=34843 

 

Die Warmaster Community freut sich auf jeden Anmeldung :)

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Mein Malthread: endrem's Figurenkomplex

Instagram: @dystopianwars_hh

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Es ist wieder die Zeit für einen Bruderkrieg. Wo Maik gerade paar neue Einheiten für die Hochelfen bemalt hat, war es eine schöne Gelegenheit die im Kampf zu sehen. Ich brachte meine Dunkelelfen, alles ist für einen Spektakel bereit.

Als Szenario spielen wir es relativ einfach – keine Missionsziele, reines Klopfen, aber mit kleiner Begrenzung, es gibt so eine Art Nebel, die alle Sichtreichweite auf 20cm kürzt. Ab Ende der zweiten Runde wird gewürfelt, ob sie eventuell verschwindet.

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Die Hochelfen haben den ersten Zug. Man möchte gern das Gelände ausnutzen, die beide Armeen haben schon gute Feuerkraft und möchte gern es kontern. Einige Befehle sind nicht erfolgreich und nach der ersten Runde sind noch immer keine Kontakte entstanden. In der zweiten Runde geht es aber ordentlich los. Die Hochelfen greifen auf mehreren Stellen an, der große Drache landet in den Rücken der Dunkelelfen. Die Silberhelmen greifen die Cold Ones an, es passiert viel.

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Die große Brigade der HE kann leider den Gegner aus dem Sumpf nicht vertreiben, die verlieren den Nahkampf und ziehen sich zurück.

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Die Hexenkriegerinnen nehmen neue Stellung, die wollen den Drachen in der nächsten Runde angreifen. Dafür aber sind die Silberhelmen zusammen mit dem Helden auf dem Drachen erfolgreicher und besiegen die Cold Ones in der Runde. Die verfolgen die angeschlagen Reiter der DE.

Die Dunkelelfen wollen die Rache, ein Gegenangriff ist gestartet. Die Hexen greifen den Drachen an, die Heldin mit dem Streitwagen schließt sich dem Kampf an. Die Harpyien fliegen in die Rücken, um den Rückzug zu hindern. Die War Hydra greift eine Einheit Silberhelmen in die Flanke an. Die Infanterie Block ist schon im Nahkampf, die wollen die HE-Speerträger ausschalten. Zwei Kämpfe laufen gut, der Drache und eine Einheit Great Adler ist vernichtet, sowohl die Speerträger. Dabei erlitten die selbst auch Verluste, aber noch immer ertragbar. Leider die Würfel spielen bei dem Kampf Silberhelmen vs. Cold Ones nicht mit! Die beide Cold Ones Einheiten sind vernichtet, die Silberhelmen aber noch immer kampffähig. Die advancen in die Hydra nochmal, die Hydra gewinnt den Nahkampf und schafft den Drachenheld auszuschalten. Und dann zu gierig nach dem Blut, advanced sie selbst in die angeschlagen Einheit Silberhelmen und wird dabei vernichtet. Total unnötig!!!!

Im Hinterhof der Hochelfen wird eine Einheit Harpyien ebenso vernichtet, die selbst nutzt nicht die Gelegenheit anzugreifen und die Runde darauf wird umzingelt und erledigt.

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Jetzt auf eine Flanke wird fast zu Entscheidung kommen. Beide Armeen sind so nah an ihrem Breakpoint. Die Dunkelelfen nutzen alles, was zu Verfügung steht, und bringen die Hochelfen auf die Grenze (noch eine Base musste ausgeschaltet werden). Das passiert nicht und die Hochelfen benutzen jetzt ihre Speerschleuder und konzentrieren ihre Feuer auf eine Hexenkriegerinnen Einheit.

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Keine Rüstung und nur drei Wunden – als Ergebnis kommen 6 Wunden drauf, und damit gerade noch eine halbe Einheit der Dunkelelfen ist ausgeschaltet und Breakpoint erreicht! Game over!!! Ein Sieg für die Hochelfen!

Wieder ein tolles Spiel, obwohl keine Missionsziele auf dem Feld waren. Dafür viel Gelände, damit auch verscheiden Optionen zu Verfügung, gerade mit dem Nebel. Ich glaube, dass wir beide die Monster (der Drache und die Hydra) ziemlich naiv verloren haben. Die sind heftig und können viel Schaden einrichten. Aber gerade, wenn die alleinstehen, sind sie sehr verwundbar. Na ja, durch Spielen wird es sicher besser und besser zu lernen, wie man die noch strategischer einsetzen kann.

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Klasse Spielbericht mal wieder. Ich wollte auch mal wieder was zeigen, kommt dann denke ich ab Juni auf den Maltisch. Der verrückte @Arkon Hassel hat mich mit diesem Geschenk sehr überrascht und ich bin immer noch ganz aus dem Häuschen.

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Wenn wir mal die Bretonnen außer acht lassen, bleiben

2x3 Riesenadler (also müssen es am Ende 2000 Punkte werden damit ich alle einsetzen kann)

3 x Speerträger

2 x Bogenschützen

3 x Reavers

1 General auf Pferd

1 Held zu Fuß

1 Zauberin zu Fuß

 

Was wären denn noch so gute Ergänzungen als nächstes, damit es eine Runde Sache wird für 1250 bis 1500 Punkten?

1 bis 2 Speerschleudern

1 x Streitwagen

1 bis 2 x Silberhelme

Würden mir da so im Moment vorschweben

 

Was sagen die Experten?

 

Mein Spiel Anfang März wurde leider abgesagt, wir arbeiten an einem Nachholtermin damit meine Zwerge endlich eingeweiht werden können.

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Das ist aber eine schöne Sammlung! Viel Spaß beim Aufbau und Bemalen. Da hast du die Liste gut erweitert, mehr als einen Speerschleuder würde ich aber nicht nehmen. Bei 2000 Punkte ist eine gute Option.

 

Ich bin wieder aktiv. Ich wollte für die Dunkelelfen die schwarze Garde bemalen. Ich mag nicht so gern in dem Maßstab mit zu viel schwarz zu arbeiten. Geht alles zu dunkeln und die Details gehen verloren. Aber jetzt sind die fertig und ich bin zufrieden. Es geht weiter!

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Zalantar,

das, was Dir für Neuanschaffungen vorschwebt, finde ich gut. Ich würde zweimal Silberhelme und maximal eine Speerschleuder nehmen. Bei 1500 Punkten empfehle ich noch einen Helden auf einem Drachen.

 

Vasa,

sehr gut gelöst, die bemaltechnisch "problematische" schwarze Garde. Sieht mal wieder super aus!

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vor 4 Stunden schrieb Akaranseth:

Zalantar,

das, was Dir für Neuanschaffungen vorschwebt, finde ich gut. Ich würde zweimal Silberhelme und maximal eine Speerschleuder nehmen. Bei 1500 Punkten empfehle ich noch einen Helden auf einem Drachen.

Danke für den Ratschlag, das liest sich soweit ganz gut. 

 

@Vasatolle und schön bemalte Modelle

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