Jump to content
TabletopWelt

Eldar, not Craftworlds


Dani_D

Empfohlene Beiträge

Titel ist Programm.

 

Eldar werden  bei mir immer Eldar bleiben und weil ich den neuen Namen einfach nicht mag kam es zu dem Titel meines Projekts.

Die Figuren der Eldar habe ich schon mit 12 Jahren geliebt. Damals gab es die Standarteinheit der Gardisten als einzige 40k Armee nicht in unserem Spielzeugladen. Ich kaufte mir dann Tau Feuerkrieger, weil ich mit ein paar Freunden sagte, dass wir 40k beginnen wollten. Gespielt haben wir dann, glaub ich ein Testspiel mit der damaligen Starterbox. Waren damals Spacedosen und Tyranniden. Irgendwie hatte dann keiner mehr Lust und die Feuerkrieger sind im Warp verschwunden.

Nachdem ich Jahre später mit verschiedenen Tabletops begonnen habe und mich dann vor ein paar Monaten eine kleine Eldarsammlung auf einem Verkaufsportal angelacht hat, musste ich sie nun 18 Jahre später kaufen. 

 

Gespielt habe ich also 40k noch nicht wirklich. Das ist derzeit eher als Sammelprojekt anzusehen. Vielleicht kommt es mal dazu. Mit der derzeitigen Figurensammlung sind sie wahrscheinlich auch nicht spielbar.

Mein Ziel wäre es bis Sommer nächsten Jahres den gezeigten Haufen zu bemalen. Mal sehen obs wirklich so kommt, da ich meist dazu neige Projekte zu beginnen und dann für längere Zeit im letzen Eck stehen zu lassen.

 

Kommen wir mal zu einem kleinen Überblick meiner Eldar

 

IMG_20210304_193949_BURST001_COVER.jpg.1c5d8a305f956ccbc5445f4b9eea39f6.jpg

 

IMG_20210304_194007.jpg.9482b55076ee1c64a2303a3b203c4493.jpg

 

IMG_20210304_194003.jpg.c7d17b797224c135f63fdfa5b1bbf3c5.jpg

 

IMG_20210304_193957.jpg.139bde70364118840caf365941851777.jpg

 

Gardisten habe ich jetzt nur einen am Foto. Den Haufen wollte ich jetzt nicht dazu stellen.

Bei denen habe ich mal 3 Farbschemas ausprobiert.

 

IMG_20201230_203452.jpg.7fc6cf4b65be5e51c0f4ef0986a7dde1.jpg

 

IMG_20210110_095218.jpg.e4db2bb0fea8fb5ab6e7de1f46656e39.jpg

 

 

Habe mich jetzt für das Biel Tan Farbschema entschieden. Der Gardist komplett in blau hat mich irgendwie immer an Aquaman erinnert.

 

Derzeit bemale ich an dem Projekt aber nicht meine Gardisten, sondern die Skorpionkrieger, die ich demnächst posten werde.

Man darf also gespannt sein.

 

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte mich auch gegen blau entschieden. Da müsste man noch mit weißen Akzenten arbeiten, damitsbwas wird. Da wirken die anderen schon "fertiger"

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätt mich für Alaitoc entschieden, aber Biel Tan ist auch schick - wobei ich die Farbverteilung umgekehrt hätte :D

 

Wenn du in eine der älteren Editionen gehst (was ich sowieso empfehlen würde :lach: ) dürfte die Armee ohne weiteres ziemlich spielbar sein! Wenn du da 1-2 Truppen Gardisten dazusetzt müsste dir das ohne weiteres den nötigen Grundstock an Punkten liefern um einen Großteil der Aspektkrieger usw aufzustellen. Und du hast den Vorteil, dass die Regeln sehr viel entspannter sind als bei den aktuellen Auflagen ?

  • Like 2

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Skorpione sind fertig. Fehlt nur noch der Exarch (glaub so heißt der Truppenführer). 

 

IMG_20210527_191951.jpg.46d8232eedba34c1e7f141af3ae1009e.jpg

 

IMG_20210527_192146.jpg.cfaff014ad2b095b055350b5c666c6bb.jpg

 

IMG_20210527_192200.jpg.7226eb35afa811860ec31ade7e3340a3.jpg

 

IMG_20210527_192223.jpg.ae81c75ade23b7ae357e40121634edae.jpg

 

Sollte nun mal sehen, dass ich die Figuren immer gleich fotografiere und hochlade. Bei mir vergehen da immer mehrere Wochen. ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Eldar, not Craftworlds

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.