Jump to content
TabletopWelt

Dem Tanzbaer seine kleine Bastelecke


Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb tanzbaer60:

die Schmiede muss noch ein wenig hinten anstehen

:nono2:

vor 9 Stunden schrieb tanzbaer60:

Das soll aber nicht heißen, dass in meiner kleinen Bastelecke nun gar nix passiert... 

 

vor 9 Stunden schrieb tanzbaer60:

zwei weitere Markt- oder Zentrale Plätz entstehen

384925876_SchmiedeYesNo.jpg.ba08cc90204053797da5ae6314cf02c0.jpg

 

  • Like 7

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb tanzbaer60:

Wenn ihr euch fragen solltet, warum ich das Füllmaterial nicht in einem Stück gemacht habe, so liegt das daran, dass der Proxxon eine maximale Schnitthöhe von knapp 15 cm hat...   ?

 

16! ...es sind 16!

Du Stümper! Kein Wunder, dass es nicht voran geht!

 

?

 

Also ganz ehrlich: bei dem Projekt musst Du Dich nun wirklich nicht entschuldigen, dass es etwas mehr Planung und den nötigen Kopf braucht.

Ich sage da gern immer: ich brauche die passende Muße, um so etwas bearbeiten zu können. Sonst kommt eh' etwas raus, das nicht passt oder mit dem man selber nicht zufrieden ist. Und beides kann nicht das Ziel sein.

  • Like 4

Into the Wastelands - Gaslands - Sommer-Projekt 2019

"Reality is a nice place to visit, but you wouldn't want to live there."  -John Barth-
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Farben gefallen mir schon mal sehr gut. Die Bemalung sollte dann schnell gehen mit Wash und Trockenbürsten.

?

 

Mich bringt das übrigens immer ordentlich raus, wenn du "sodale" schreibst. Bei uns ist das eher "sodele", auch wenn das "e" doch sehr kehlig fast als "a" gesprochen wird.

  • Like 2

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb feyangola:

Das verspricht wieder klasse zu werden. :ok:

 

Danke ... ich gebe mein Bestes...   ;D

 

 

vor 7 Stunden schrieb Cheruba-L:
vor 16 Stunden schrieb tanzbaer60:

die Schmiede muss noch ein wenig hinten anstehen

:nono2:

 

Oh man ... wie kann ich das bloß wieder gut machen...   ?

 

 

vor 6 Stunden schrieb Carabor:

Also ganz ehrlich: bei dem Projekt musst Du Dich nun wirklich nicht entschuldigen, dass es etwas mehr Planung und den nötigen Kopf braucht.

Ich sage da gern immer: ich brauche die passende Muße, um so etwas bearbeiten zu können. Sonst kommt eh' etwas raus, das nicht passt oder mit dem man selber nicht zufrieden ist. Und beides kann nicht das Ziel sein.

 

Ist tatsächlich so...   :ka:

 

So ein "Platz" erfordert keinen großen Konstruktionsaufwand ... das ist reine Fleißarbeit ... Steine schneiden ... kleben ... fertsch...   ?

 

Die Schmiede ist da schon ein anderes Kaliber ... das habe ich selber unterschätzt. Die Konstruktionsarbeit im Vorfeld am PC ... ich habe als Vorlage ja nur dieses Bild aus dem Netz ... damit am Ende auch wirklich alles passt, ist nicht ohne ... und dafür brauche ich einfach Ruhe. Ich bin schon am überlegen, beim P250 auszusetzen um in der Zeit die Schmiede in Ruhe fertig zu stellen...   :bildhauer:

 

 

vor 1 Stunde schrieb Pink Wotan:

Die Farben gefallen mir schon mal sehr gut. Die Bemalung sollte dann schnell gehen mit Wash und Trockenbürsten.

 

Ich steh' total auf dieses Schweinchen-Rosa und Schlüpfer-Blau...   :crazy:

 

 

vor 1 Stunde schrieb Pink Wotan:

Mich bringt das übrigens immer ordentlich raus, wenn du "sodale" schreibst. Bei uns ist das eher "sodele", auch wenn das "e" doch sehr kehlig fast als "a" gesprochen wird.

 

Ich bin kein Schwabe und so weit ich weiß, ist "sodele" auch die reichtige Schreib- und Sprechweise. Ich habe mir das "sodale" irgendwann mal angewöhnt ... weiß gar nicht mehr wann oder warum ... ist halt meine persönliche Note...   :P(Ich hoffe, das hält dich nicht davon ab, mir hier weiter zu folgen?)

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.6.2021 um 11:07 schrieb tanzbaer60:

Update_200712_037.jpg.3f397269a266803da81668b2f3f5d8ed.jpg

Update_200908_002.jpg.6130ddebd1103ba9dc48257eabb80656.jpg   Update_200914_012.jpg.55fc5746f004a9c41fcf7da1fb9544cd.jpg

...und das der aktuelle Stand. Die Bodenplatte mit Feuerstelle und Esse sowie ein Giebel sind fertig. Da ist also noch einiges zu tun. Ich denke, spätestens nach dem SoPro geht es mit der Schmiede auch weiter...   :rotate:

Ich finde alles aus Stein gebaute sehr gut. Leider passt der Maßstab des Holz Tragwerks nicht zu den kleinen Steinen. Die Querschnitte der Balken lassen das Holz massiver als den Stein wirken. Ich würde das aus Holz mit kleineren Querschnitten bauen. Die Sparren wirken am besten bei einem rechteckigen Querschnitt 5x7 , die Stützen hingegen sollten quadratisch 5x5 bleiben.

Das Holztragwerk hat außerdem zu viele Aussteifungen. Ich hab dir mal was aufgezeichnet wie das Dach etwas filigraner wirkt mit einer Aufschiebung um die Dachform interessanter zu machen. 

Sonst muss der Sparren noch besser gesichert werden da er sonst einfach runter rutscht.

 

Die Struktur sieht sehr gut aus

Unbenannt.PNG

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb tanzbaer60:

Ich bin kein Schwabe und so weit ich weiß, ist "sodele" auch die reichtige Schreib- und Sprechweise. Ich habe mir das "sodale" irgendwann mal angewöhnt ... weiß gar nicht mehr wann oder warum ... ist halt meine persönliche Note...   :P(Ich hoffe, das hält dich nicht davon ab, mir hier weiter zu folgen?)

 

Du hast dir sodale angewöhnt weil es nun mal soldale heist, zumindest hier im Norden Deutschlands. Tatsächlich hab ich noch nie sodele gehört.

 

Poxxon: 14, 15, 16cm... ich hab mich schon en paar mal gefragt warum ich mir im baumarkt nicht einfach ein Aluprofil im Baumarkt kaufe und 20 draus mache, das sollte der draht noch locker schaffen, bei chrägen schnitten ist der draht ja auch länger.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb The M:

Leider passt der Maßstab des Holz Tragwerks nicht zu den kleinen Steinen. Die Querschnitte der Balken lassen das Holz massiver als den Stein wirken.

 

Doch, doch, das passt schon ... das war genau so geplant. Diese bullige, schon fast abstrakte Überdimensionierung des Ständerwerks ist genau das, was den Charme für mich an diesem Bauwerk ausmacht...   ?

 

 

vor 4 Stunden schrieb The M:

Ich würde das aus Holz mit kleineren Querschnitten bauen. Die Sparren wirken am besten bei einem rechteckigen Querschnitt 5x7 , die Stützen hingegen sollten quadratisch 5x5 bleiben.

 

Ich hatte Anfangs mit dem Gedanken gespielt, die Konstruktion komplett durchzurechnen und die einzelnen Bauteile entsprechend zu dimensionieren, habe mich letztendlich dagegen entschieden, da der Aufwand in keinem Verhältnis zum Nutzen steht und ich im Grunde das Gebäude so wie es dargestellt war, einfach nachbauen wollte...   :yeah:

 

 

vor 2 Stunden schrieb Proud:

Du hast dir sodale angewöhnt weil es nun mal soldale heist, zumindest hier im Norden Deutschlands. Tatsächlich hab ich noch nie sodele gehört.

 

Ich sag's immer wieder ... hier im TTW lernst Du jeden Tag was Neues ... ich könnte heute nicht mal mehr sagen, wo ich das her habe...   :rotate:

 

 

vor 2 Stunden schrieb Proud:

Poxxon: 14, 15, 16cm... ich hab mich schon en paar mal gefragt warum ich mir im baumarkt nicht einfach ein Aluprofil im Baumarkt kaufe und 20 draus mache, das sollte der draht noch locker schaffen, bei chrägen schnitten ist der draht ja auch länger.

 

Du wirst lachen, ich habe dazu sogar schon mal 'ne Anleitung auf YT gesehen ... da wurde genau das gemacht. Ich meine das war sogar ein Video vom Styrodur-Papst Gerald himself. Habe aber eine größere Schnitthöhe bisher nicht wirklich vermisst und daher auch keine Notwendigkeit gesehen, das näher zu verfolgen. Der Draht sollte das aber locker schaffen, das denke ich auch...   ?

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Proud:

Ich baue meine Standart Häuser gerne in 20x20cm, da währe es echt super wenn man die so schneiden könnte, ich glaub ich google mal danach.

 

Dann macht das natürlich Sinn. Sollte auch nicht allzu schwer sein, ein entsprechendes Alu-Profil zu finden und das passend zurecht zu biegen...   ?

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.6.2021 um 16:19 schrieb tanzbaer60:

Ich bin kein Schwabe

Ich bin auch kein Schwabe, aber ich lebe und wohne in Baden. Zum Glück für dich nur zugezogen, weil sonst hätte ich dich jetzt wohl blocken müssen! Weil die Schwaben und Badner....

....ich hab's nie verstanden, aber geht wohl bis auf den dreißigjährigen Krieg zurück.

  • Like 2

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Pink Wotan:

Schwaben und Badner

Das ist doch nix besonderes, oder? 

 

Altbayern - Franken

Altbayern - Schwaben

Badener - Schwaben

Schwaben (Bay) - Schwaben (BW) 

Deutsche - Österreicher

 

Usw... ?

 

Jeder schimpft doch immer auf die Nachbarn. Die sind aber auch ein fieses Pack! 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ostfriesen ... vergesst mir die Ostfriesen nicht...  ?

 

Die Hauptfeinde der Ostfriesen sind die Emsländer. Die Emsländer denken, dass sie viel schlauer sind. Sie haben allerdings noch nie ein Wort mit Ostfriesen gesprochen, weil Ostfriesen ja bekanntlich so wenig reden. Daher können sie gar nicht wissen, dass Ostfriesen viel intelligenter sind.

 

Das Ganze lässt sich an einem einfachen Beispiel beweisen:
Die Ostfriesen sind alle evangelisch und lassen sich im Gegensatz zu den katholischen Emsländern nicht von einem Papst herumkommandieren. Ein eindeutiges Zeichen von Intelligenz, wenn man nicht auf jemanden hört, der beispielsweise glaubt, alles über Frauen zu wissen, obwohl er nie eine hatte.


Wenn man erkannt hat, dass die Emsländer katholisch sind und die CDU wählen, lässt sich davon der nächste Feind ableiten: die Bayern. Die Bayern haben schon oft zusammen mit den Emsländern versucht, Kriege gegen Ostfriesland zu führen. Die Ostfriesen haben immer kapituliert, denn: Der Klügere gibt nach. Außerdem haben es die Besetzer nicht lange in einem Land ausgehalten, wo man evangelisch ist und mit dem Slogen wählt: "Hast 'ne Kuh wähl die CDU, hast'n Schwein lass es sein".

 

Nur gegen die Oldenburger haben die Ostfriesen ihrerseits immer Krieg geführt und gewonnen. Allerdings denken die Oldenburger heute, sie hätten gewonnen. Das ist im Grunde ähnlich wie im Kalten Krieg, wenn man bedenkt, dass Oldenburg im Osten liegt und Ostfriesland im Westen: Im Kalten Krieg haben die Oststaaten ihren Einwohnern auch immer vorgelogen, der Warschauer Pakt wäre der Nato überlegen, was aber ja auch nicht stimmte.


Die Ostfriesen erklärten sogar den Chinesen den Krieg. Nachdem diese aber mit mehreren Millionen Soldaten gedroht hat, sah Ostfriesland sich gezwungen aufzugeben, da sie nicht genug Platz für Kriegsgefangene hatten. Es wurde zwar kurz überlegt, ob man dafür nicht noch Platz im Emsland beschaffen könnte, aber da zeigten sich die Ostfriesen dann wieder von ihrer großzügigen Seite und ließen das Emsland sein, was es ist: schwarz, und nicht (gelb-) rot.

Quelle: https://www.stupidedia.org

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.6.2021 um 17:10 schrieb The M:

Das Holztragwerk hat außerdem zu viele Aussteifungen. Ich hab dir mal was aufgezeichnet wie das Dach etwas filigraner wirkt mit einer Aufschiebung um die Dachform interessanter zu machen. 

Sonst muss der Sparren noch besser gesichert werden da er sonst einfach runter rutscht.

Ich bin mir nicht sicher, ob Du weisst, dass das ein Bausatz ist...

@tanzbaer60 hat, glaube ich, nicht  erwähnt, dass das aus einer "Hirstarts" Gußform kommt...

https://www.hirstarts.com/beam/beam.html

 

Deine Anmerkungen passen schon, aber als Bausatz bzw. als Grundlage für alle möglichen Holzbau- und Tragwerke ist die Form der Balken logischerweise eher generalisiert. Zumal die Formen mit Gips oder Resin gegossen werden.

Ist halt kein individueller Holzbau.

 

Zu Ostfriesen...

...nee - lass' ich. Aber danke fur die Emsland-Infos. Das war mir neu.

  • Like 2

Into the Wastelands - Gaslands - Sommer-Projekt 2019

"Reality is a nice place to visit, but you wouldn't want to live there."  -John Barth-
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Carabor:

Ich bin mir nicht sicher, ob Du weisst, dass das ein Bausatz ist...

@tanzbaer60 hat, glaube ich, nicht  erwähnt, dass das aus einer "Hirstarts" Gußform kommt...

 

Jep ... Du hast absolut Recht ... das ist beim Portieren aus meinem Stamm-Projekt verloren gegangen...

 

Guckst Du hier => Klick mich  ?

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lass da mal etwas da, was mich ungemein beeindruckt hat. Evtl. gehst soetwas ja auch mal an.

 

IMG_3431.JPG.32ae33789046d4d2eabf0bd109d854e1.JPG

 

https://www.facebook.com/groups/foamworkshop/permalink/4051374114945406/

  • Like 10

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut genial das Bauteil ... schon der Wahnsinn, was man aus und mit Styrodur alles machen kann...  :bildhauer:

 

vor 10 Stunden schrieb Helle:

Evtl. gehst soetwas ja auch mal an.

 

Wer weiß ... vielleicht nicht grade so etwas monumentales, aber ich habe ja immer noch die Festungsanlage im Hinterkopf, die ich im vergangenen Jahr schon mal angedacht hatte ... und die Rente rückt immer näher...  :yeah:

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin...  :rolleyes:

 

Wird an dieser Stelle mal wieder Zeit für ein kurzes Update...  ?

 

Die beiden „Zentralen Plätze“, die aktuell auf dem Basteltisch stehen, sind soweit schon fertiggestellt.

 

Update_210628_001.jpg.a9ff95713b8929b1672811b37f59f0c5.jpg  

 

Als Versiegelung...

 

Update_210628_002.jpg.b43f85e0be6d019ddb94dbb4293c60f6.jpg

 

...nutze ich bei meinen Gebäuden/Ruinen immer einen Mix aus Fertigspachtel, einem kräftigen Schuss Holzleim und weißer Acrylfarbe (die ließe sich aber auch beliebig durch eine entsprechend farbige Variante ersetzen). Durch den Spachtel fülle ich zur groß geraten Fugen mit aus und der Leim gibt dem Styrodur eine feste Oberfläche.

 

Update_210705_009.jpg.e5d7a52871b7549ce2338c3f5d19d8e9.jpg

 

Was noch fehlt sind Treppen und Rampen...

 

Update_210628_004.jpg.b53ec4bdd3e0e264a4fd61839edc0141.jpg   Update_210705_005.jpg.9f289f0e4c84222b82d1f90c695212f7.jpg

 

Als Basis für die Treppen und Rampen habe ich 3 mm starke Hartfaserplatten verwendet. Die Treppen bestehen aus einezelnen Steinen und Platten die mit Holzleim verklebt wurden. Bei den Rampen sind nur die Seitenwände mit einzelnen Steinen geklebt. Die eigentliche Fahrfläche habe ich mit einem weichen Bleistift in die Oberfläche geprägt. Auf diese Weise habe ich am Fuß der Rampe einen sauberen Übergang bekommen.

 

Denke mal, zum Wochenende sollte ich damit zum Abschluss kommen...  :yeah:

 

 

Das nächste Projekt steht nämlich auch schon in den Startlöchern.

 

Eine Brücke habe ich schon seit geraumer Zeit auf meiner To-Do-Liste und da kam mir die Bastelchallenge gerade recht.

 

Mehr als eine grobe Idee...

 

Update_210705_002.jpg.02cc2855a3cacc488ed92b8d98a6c831.jpg   Update_210705_003.jpg.4083753f15e9997322aa46acf1013ecf.jpg

 

...und ein paar Maße gibt's da aber noch nicht zu sehen ... ist ja auch noch ein bisserl Zeit bis Ende August...   ?

 

Jaaa ... und wenn ich damit durch bin, werde ich mich schwerpunktmäßig auch wieder der Schmiede widmen ... versprocht...   :rotate:

 

In diesem Sinne wünschen ich allen noch eine entspannte Restwoche ... morgen ist ja schon wieder Bergfest.

 

Bis denne ... euer Bär...   :victory:

 

bearbeitet von tanzbaer60
Text korrigiert...
  • Like 21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen ... schon wieder eine Woche um ... Zeit für ein paar WIP-Bilder...   :rolleyes:

 

An den beiden großen Plätzen wurde weiter gearbeitet...

 

Update_210712_004.jpg.2c4e16d9b21a270c75e3e97ef4e8155f.jpg   Update_210712_005.jpg.119e086144943c4d913cc89f2df4f95e.jpg

 

Update_210712_006.jpg.73372845cf4007130ee7e1faefdc6c4b.jpg   Update_210712_007.jpg.62d283c08aa5ad56cf15e7f3e0806fc3.jpg

 

...ein wenig Verwitterung ... Bruch ... und Sand ... als letzte Maßnahmen...

 

Update_210712_002.jpg.4fb662578049156ce844f72ec6068ebb.jpg

 

Update_210712_003.jpg.f262bbb9ab9f8fc9ef98ead32f14d44b.jpg

 

...fertig sind je 4 Treppenaufgänge und Rampen. Zum Abschluss noch Versiegeln und Grundieren...

 

Update_210712_008.jpg.e18d03d03b9dbe9fbba9eb2b2f4d4fd1.jpg

 

...und alle Bauteile wären somit fertig für den Versand. Zur Erinnerung ... die beiden Plätze haben eine Kantenlänge von 30x30 cm und ca. 3,5 cm hoch. Ich wurde ausdrücklich gebeten, die Teile nur zu Grundieren ... von da her bin ich auch auf das Endergebnis gespannt...   :yeah:

 

 

In der Bastel-Challenge "Unten am Fluss" ging es auch ein wenig weiter...

 

Update_210712_009.jpg.32a3c4fb24667ecf4820efaee1b9ba8d.jpg

 

...Bases aus 5 mm starken Styrodur-Platten wurde zugeschnitten und die beiden Rampen mit Heißkleber aufgeklebt. Ein kleines Stückchen Ferrofolie und ein 5x2 mm Neodym sorgen dafür, dass das Brückenteil auf den beiden Rampen gehalten wird.

 

Die Kontur der Böschungen an den Rampen...

 

Update_210712_010.jpg.40f185ddc0b4d7b1e40408d0591a1b34.jpg   Update_210712_011.jpg.447467e2b59cb3711e19274d9df247bc.jpg

 

...habe ich mit kleinen Styrodurstückchen grob "geformt" ... im Anschluss dick mit einem Mix aus Fertigspachtel und Holzleim eingeschmiert, in den dann wiederum kleine Rindenstückchen eingedrückt wurden.

 

Ich habe mich in diesem Fall für Styrodur als Base-Material entschieden, da die Spachtelmasse doch sehr feucht ist und ich verhindern wollte, dass sich eine MDF-Base durch die Feuchtigkeit verzieht.

 

Das soll es dann auch schon wieder gewesen sein. Wünsche euch noch eine entspannte Restwoche...

...bis denn ... euer Bär...   :victory:

 

  • Like 23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du echt drauf die Bastelage! Man sieht jetzt schon, dass das richtig gut aussehen wird. Und die Einarbeitung des Magneten ist auch sehr gelungen.

Es wird, es wird, mein Herr. Nicht nachlassen.

  • Like 4

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Aun Jan Kauyon:

Hast du echt drauf die Bastelage! Man sieht jetzt schon, dass das richtig gut aussehen wird. Und die Einarbeitung des Magneten ist auch sehr gelungen.

Es wird, es wird, mein Herr.

 

Danke Dir ... ein Lob aus so berufenem Munde ... das geht runter wie Öl...   :happy:

 

 

vor 11 Stunden schrieb Aun Jan Kauyon:

Nicht nachlassen.

 

I will do my very best...   :rotate:

 

 

vor 10 Stunden schrieb Ghur:

Oh ja, die Brücke wird super! Das sieht jetzt schon sehr gut aus. 

 

Auch Dir mein Dank ... freue mich, wenn es Dir gefällt...   :rolleyes:

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb klatschi:

Huiuiui, so viel Liebe zum Detail, das überzeugt voll und ganz!!

vor 4 Stunden schrieb feyangola:

Großartig 

Du bist ein Künstler. Ich freue mich drauf.

 

Danke Jungs ... ihr seit zu gut zu mir ... werd' ja ganz rot hinter den Ohren...   ?

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uuuund weiter geht's mit meinem kleinen Brückenbauprojekt...   :rotate:

 

Update_210719_001.jpg.3f8e19e623f9f66ad26fc9a9ae2359e3.jpg   Update_210719_002.jpg.f12ccb2cd043d56775a26abb32a16790.jpg   Update_210719_003.jpg.518f94d060aceb967b64ac2de055a8e4.jpg

 

Hatte mal wieder das große Bedürfnis Steine zu kleben und Pflaster zu verlegen. Also Steine zugeschnitte ... eine dicke Schicht Leim aufgetragen ... und los ging's. So ein "Wilder Verband" ist zwar echte Fleißarbeit ... aber das Ergebnis gefällt mir sehr gut...  :yeah:

 

Zwischendurch immer mal eine kurze Stellprobe...

 

Update_210719_008.jpg.e724dc4d9ac597840440ccfc60134568.jpg

 

...um zu prüfen, dass auch alles passt. Die Struktur am Brückenteil habe ich übrigen mit einem Bleistift eingeritzt. Ich muss gestehen, dass mir diese Technik irgendwie nicht so recht gefallen will ... ich klebe lieber kleine fitzelige Hartschaum-Teilchen...   :doh:

 

Denke mal, dass ich bis zum Wochenende die Rohbauarbeiten abgeschlossen habe und mit den "Malerarbeiten" anfangen kann. Ein paar Details geisern mir auch noch so durch's Hirn ... aber davon später mehr...   :bildhauer:

 

Das soll es für heute erst mal wieder gewesen sein ... wünsche noch einen entspannten Start in die Woche...

...bis denne ... euer Bär...   :victory:

 

 

  • Like 20
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.