Jump to content
TabletopWelt

10mm-Wahnsinn


Empfohlene Beiträge

Weil ich ja noch nicht genug Projekte habe...starte ich jetzt mal mein kleines, wirklich kleines Warmasterprojekt. Um genau zu sein 10mm klein. Ich wünsche allen Lesern viel Spaß mit dem Quatsch. 
 

Wie bin ich zu dem Quatsch gekommen? Schon etwas länger spuken mir und ein paar Freunden die Gedanken an ein Massensystem  im Kopf herum. Computerspiele wie Warhammer Total War sehen immer so schön spektakulär aus. Wir haben das aber immer etwas abgetan, weil Zeit, Leben, etc.

 

Und dann kam der 3d Druck. Und die Internetseite von excellent  miniatures. Mit einem Mal wird das total konkret und meine Freunde beginnen alle Dunkelelfen, Chaoszwerge und Zwerge aus diversen Patreons zu drucken und zu bemalen. Ich bleibe aber standhaft...bis...ja...bis Moriquendi mir zu einem Spieltermin plötzlich Vampire mitbringt, da ihm das zuviel  Maße ist. Und zu meinem Geburtstag vervollständigt er das dann zu eine verdammten 2000 Punkte Armee von Forest Dragon.

 

und damit beginnt das Elend...für alles weitere gilt: Moriquendi ist schuld. 
 

und weil ich gerne meine Ergebnisse teile, spamme ich euch jetzt voll. Bisher arbeite ich einen Monat an der Armee und habe so ziemlich alle anderen Projekte hintenangestellt. Es macht einfach mega Bock 10mm anzumalen...

 

Hier mein Geburtstagsgeschenk...mein Schatz..ja...jaaaaaa....

 

20210507_205933.jpg.f8071c32685894c9a6a62d7f4dbf836c.jpg

 

 

 

 

bearbeitet von Gruftischlumpf
  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer mich kennt, dem ist klar, dass ich extrem schnell male  wenn die Motivation stimmt...und die ist hier gegeben. Ich habe im Mai inzwischen 1000 Punkte Vampire bemalt. Und eine teil davon gebased. Ich wollte ein klassisches Vampir Schema, die Armee wird daher schwarz-rot. Die Farben ziehen sich durch die komplette Armee, das ist zwar nicht sonderlich innovativ aber schööööön.

 

Das hier ist schon alles bemalt:

20210515_114345.jpg.c9e657d48e827293aeb0449d3711902e.jpg

 

 

 

Aber gebased habe ich bisher erst das hier:

20210525_130409.jpg.d0733619b2998d9a37c85d1c1418279b.jpg20210525_130418.jpg.3b2f4c61c6d7483bde2371994f5614f0.jpg20210525_130434.jpg.087f38ceedb99d3f370a2d7387c93d88.jpg20210524_132116.jpg.292fc7d5d30aad41d8983fc2ce0ea77f.jpg

bearbeitet von Gruftischlumpf
  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im ersten Augenblick dachte ich das sind chaosknights und fand sie etwas zierlich ?

Sieht alles super aus. 

Was für ein System spielt ihr dann? 

Hab ich das überlesen? 

Will ja seit ewig auch fantasy abstauben und Freunde zwingen und nun wo mini cool ist bin ich auch schwer am überlegen. 

Der Gedanke eine Schublade für zig Armeen zu haben gefällt auf jeden. 

Mag das klassische Carstein farbschema total und deine Armee sieht super aus. 

 

bearbeitet von Aldred
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Aldred:

I'm ersten Augenblick dachte ich das sind chaosknights und fand sie etwas zierlich ?

Sieht alles super aus. 

Was für ein System spielt ihr dann? 

Hab ich das überlesen? 

Will ja seit ewig auch fantasy abstauben und Freunde zwingen und nun wo mini cool ist bin ich auch schwer am überlegen. 

Der Gedanke eine Schublade für zig Armeen zu haben gefällt auf jeden. 

Mag das klassische Carsten farbschema total und deine Armee sieht super aus. 

 

Danke. Momentan spielen wir ja noch gar nicht. Wir starten aber mit Warmaster Revolution. Das ist quasi eine immer noch supportete  Warmaster Version. Aber ggf. wechseln wir. Das spielen ist uns tatsächlich nicht ganz so wichtig...wir wollen erstmal basteln und malen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Vasa:

Es sieht toll aus! Dein Output ist heftig! Respekt!

Ich bin ebenso neu mit Zwergen bei Warmaster Revolution, paar Mal gespielt und die Regeln wissen zu gefallen! :)

Ich bin gespannt was noch kommt.

Danke. Ich bemale z.T. 3 Einheiten gleichzeitig. Bei 10mm geht es ja mehr um den Look der Einheiten. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Gruftischlumpf:

Wer mich kennt, dem ist klar, dass ich extrem schnell male  wenn die Motivation stimmt...

Genial was du da in so kürzer Zeit bemalt bekommen hast. Mir gefallen deine Untoten sehr gut. Schön das noch einer vom 10mm Fieber angefixt wurde, aber man muss auch sagen, was der 3d-Druck in dem Maßstab möglich macht ist fast schon unheimlich.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb opaque:

Genial was du da in so kürzer Zeit bemalt bekommen hast. Mir gefallen deine Untoten sehr gut. Schön das noch einer vom 10mm Fieber angefixt wurde, aber man muss auch sagen, was der 3d-Druck in dem Maßstab möglich macht ist fast schon unheimlich.

 

 

Danke. Ja. Der 3d Druck ist quasi dafür gemacht. Das macht das ganze auch finanziell recht günstig. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb mr-modmoto:

Super geil ? Hab davon auch einen Satz gedruckt und in die irgend wann mal Box geschoben ;) Coole Modelle und echt gute Bemalung für "mal schnell"

Na...ich versuche nur zügig voran zu kommen. Die Zombies haben mich extrem genervt. Der Rest macht einfach Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to 10mm-Wahnsinn

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.