Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Walk like an egyptian...
Die Mumien

 

Aber, zu jeder Kür gehört auch ein Pflichtprogramm, deshalb heute noch ein zweiter Beitrag. Die Rückkehr des Hexers dreht sich thematisch natürlich um Untote, weshalb in der Box nochmal die doppelte Menge aller Untoten des Grundspiels beiliegt. Wie gesagt, eine der Boxen die ich tatsächlich physisch besitze, weshalb dahingehend der Drucker nicht ran musste. Und auch alle noch unbeschädigt. 

Mumien.jpg.70fc1ee0a0a0b30f788c08e8a2e02aab.jpg

Viel zu sagen gibt es nicht. Die Mumien sind eher einfache, aber irgendwie auch zeitlos schöne Modelle. Könnte man im Grunde heute noch so auf den Markt bringen, klar, nicht im over-the-the-top setting AoS, aber wenn ich mir vorstelle für den Film "Fluch der Mumie" bringt einer Modelle raus - würde passen.
Bisschen mit verschiedenen Farben, Grundierungen usw. rumgespielt. Wenn schon die Modelle alle gleich sind, halt auch die Art etwas variieren. 


Zusammen mit den beiden aus dem Grundspiel und der selber gedruckten Anführer Fellmarg ergibt sich damit schon ein recht umfassendes Mumien-Geschwader (eigentlich der liebevolle Kosename für das Kaffeekränzchen meiner Mutter):
Mumiengeschwader.jpg.ca5871f41610d7e4a422bb2a4fe76a85.jpg


4 Mumien -> Check 

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen von dem besseren Paintjob des neuen Modells, mag ich den Sculpt des alten aber lieber. Denn das sieht irgendwie "realistischer" und schauriger aus...!

:idee: 

 

Vielleicht wäre eine Revision mit einem verbesserten Paintjob des Alten Modells angebracht!

  • Like 2

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Alten hab ich tatsächlich überhaupt zum ersten mal mit Tesseract hantiert und keine Ahnung gehabt wie man das Zeug handhabt. Da reicht einfaches schütteln nicht, von den zwei Komponenten klebt eine ja regelrecht am Boden und muss runtergekratzt werden ^^
Und das Modell war auch eher so ne Fingerübung in 10-15min oder so. 

Keine Ahnung ob man das Modell ohne kompletten "Kahlschlag", also entfärben usw. noch groß pimpen kann, aber ich seh es mir demnächst mal an. 

bearbeitet von Eldanesh
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den alten Sculpt auch super. Der hat einfach etwas zeitlos gruseliges :)

Den neuen Sculpt kenne ich nur von Bildern herm trotzdem bin ich froh, ausreichend "alte" Mumien zu haben ;) 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv! So schön ich es finde das Heroquest endlich (gab ja einige gescheiterte Versuche) neu aufgelegt wurde, und die Qualität für nen Brettspiel wohl auch sehr ordentlich ist, sagt mir der moderne Artstyle dort überhaupt nicht zu. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Eldanesh:

Definitiv! So schön ich es finde das Heroquest endlich (gab ja einige gescheiterte Versuche) neu aufgelegt wurde, und die Qualität für nen Brettspiel wohl auch sehr ordentlich ist, sagt mir der moderne Artstyle dort überhaupt nicht zu. 

 

Wort!

Oder wie es heute heißen tut: Word ;D

 

Spaß beiseite:

Mir habwen bei alten Modellen einfach nur ein oder zwei weibliche Variationen gefehlt, aber das ist heute hinfällig, weil es da so viele tolle Alternativen gibt :) 

Damals haben wir uns mit Zinnminiatuiren von Ral Partha oder Citadell beholfen (ja es gab mal eine Firma VOR Games Workshop :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Eldanesh:

Ich geh mit meiner Laterne....
Ollars Geist (revisited)

So, hab auch mal wieder was gemacht. Den Anfang macht eine .stl die ich zu schön fand um sie nicht zu verwursten.  Eigentlich hab ich Ollars Geist ja schon abgehakt (hier), aber der Geist war schon sehr einfach gestaltet.
Deswegen hier noch einer. Und Geister kann man eh nicht genug haben. Und wenns für ein eigenes Abenteuer ist:
Geist.jpg.af87d9fc18a7f4f45a46fda3aa29cf2c.jpg
Wollt vor allem etwas mit Tesseract glow spielen. 

Daher (noch) nix zum abhaken heute, nur ein
Geist improved -> check :D 

 

Ja, ich meinte den neuen Ollar. Ihr Berufstippsen seid mir Gewohnheits-Stoiker einfach zu schnell. ^_^

 

Beim Alten Modell gibt es so viele (feine Details) ja nicht. Da würde ich mich mit Entfärben nicht dran aufhalten. Ich würde da einfach mit einer Schicht Mattlack wegen der Drucker-Rillen drüber gehen, dann weiß sprühgrundieren, und noch mal loslegen, denke ich. 

 

:idee: 

 

Edit: 

 

Eventuell mit "invertierten Highlights" arbeiten. Also das Mantelinnere als leuchtende Lichtquelle benutzen, gegen die sich der Schädel (und Mantel) im dunklen Kontrast abhebt. 

 

:schreck:

bearbeitet von John Tenzer
  • Like 1

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb John Tenzer:

Ja, ich meinte den neuen Ollar. Ihr Berufstippsen seid mir Gewohnheits-Stoiker einfach zu schnell. ^_^

 

:D Scusi, Susi :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@John Tenzer
Ne, da drucke ich das Modell nochmal.^^
Ich hab mir Resin via "Überaschungsbox" schicken lassen und war wirklich überrascht - 3 Flaschen, 3x translucent green^^.
Nicht soo pralle weil man Details immer erst nach dem grundieren erkennt, aber gut für effektiv 20€/Flasche kann man nix sagen.

Mal die ersten beiden (Test)Drucke als Beispiel: wie es rauskam und einmal mit etwas Grundierung, das man was erkennt (und nein Druck ist nicht verunglückt, die Sculpts sind ned sooo pralle) 
Grabgarde.jpg.2d42142833463705440e175d50da1482.jpg
Kommt auf den Bildern jetzt leider nicht so raus, aber Augen und Mund der Skelette "leuchten" wo keine Farbe drauf ist wenn an sie ins Licht hält.
Evtl. probiere ich das mal mit dem Geist, Also nicht grundieren nur verschieden starkes trockenbürsten mit Tesseract und gg. Warplightning, dann wirds von innen nach außen dunkler... 

 

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht, spitz!
Die Speerfallen

 

So, heute mal wieder etwas Akkord-Arbeit abliefern.
Speerfallen sind so ein Ding in Hero Quest: kommt in praktisch jedem Szenario vor, gibt aber keinerlei Marker dafür - vermutlich weil der Held halt einfach 1HP weg bekommt wenn der drauftritt und es ab dann ein normales Feld ist. Trotzdem find ich es schöner wenn es dafür Marker gibt, also hab ich halt welche gemacht:

Speere.jpg.9b5273065e5d65f1c8db1b60122dd149.jpg

Licht ist leider ned so pralle, die linken Bilder mit Blitz.
Jeweils 12 Stück ausgelöst und vorm auslösen. Letztere kann man hinlegen wenn die Helden die Falle finden ohne rein zu tappen oder wenn man das Feld "begehbar" halten will. Erstere legt man hin wenns gut aussehen soll :D 
Das maximale was ich mal in einer Mission gezählt habe waren 9 Stück, also sollte man mit 12 bzw. 24 gut hinkommen.  

Bemalung war überraschend aufwendig, einfach weil die Speere nicht eingeklebt sind, sondern das Ganze "am Stück" gedruckt. Und das "innen", bei dem Gestachel relativ schwer zu bemalen ist, weil man mit dem Pinsel ned ordentlich rankommt. Na ja, sei es drum am Ende hat es geklappt. 

20221124_210633.jpg.b4b77da29c0e168330fcfabb957cc52e.jpg
Ziemlich begeistert bin ich von der Kombo Thypus Corrosion/Ryza Rust. Wirklich ne schöne und einfache Art Rost darzustellen 

Speerfallen -> check :D 

bearbeitet von Eldanesh
  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

etwas knochig, aber scharf
Skelette mit Schwert und Schild 

Mal wieder bisschen was gemacht. Diesmal ein paar bewaffnete Alternativen für Skelette. 
Werden erst mal als die 4 Geisterreiter aus Rückkehr des Hexers dienen (Skelette mit nem 5+Rettungswurf - das stellt das Schild ja ganz nett dar ^^) 
Aber vermutlich noch zu einfachen Bewaffnungsalternativen degradiert, hab die Grave Guard in der Mache ja weiter oben schon mal gepostet. Diese sind dann doch etwas geeigneter eine "Elite" darzustellen. Trotzdem schöne Modelle die ich einfach haben wollte, damit nicht alle nur Sensen haben. 

Zur Bemalung: man merkt ich hab seit den Speerfallen nen Narren an Typhus corrosion gefressen, kommt auch hier großzügig zum Einsatz. :D
Sonst gibt es da nix großartig zu sagen. 968211118_skellismitschwert.jpg.df6f5ee8a88963d061e27055b8f7e21a.jpg

-> Geiterreiter (zu Fuß!): Check (ggf. temporär!) 

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach längerer Pause (wenig Zeit, und die ging in die Samurai-Marines drauf )
auch hier mal wieder ein kleiner Happen:

Man sieht ja gar nix!
Der tödliche Nebel 


erstmal nur ein kleiner Spielmarker: Nebel des Grauens/tödlicher Nebel/Todesnebel/wie auch immer. Jedenfalls kreucht&fleucht das Ding in einer der Missionen in der Rückkehr des Hexers rum und greift die Helden an - indem es einfach durch sie durchfliegt und dabei Schaden macht. Kontentionell angreifen kann man das Ding nicht, aber evtl. hat ja ein Held ne Idee.

Im Original ein ziemlich witzloser Marker:
nebelm.jpg.8c1959510868aeae815439b622b3ba82.jpg

Halt einfach eine Fließe grob mit 2 Augen. 

Und was ich dafür verwenden will:
NebeldesGrauens.jpg.ad87a5d696c08bd4f54b8f0a7b5edcf6.jpg

Grundidee von "Nebelschwade mit Augen" wurde beibehalten, Farbgebung aber der magischen Finsternis (mit den Händen) angepasst.

-> Todesnebel: check :D 

 

 

 

 

bearbeitet von Eldanesh
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Knochen mit Komposit-Knochen ^^

Skelette mit Bögen

Und noch was gleich hinterher: Rückkehr des Hexers dreht sich thematisch um Untote. Das ist schön. 
Weniger schön ist es, am Ende mit 12 mal dem gleichen Skelett-Modell zu spielen. Weil die haben, im Gegensatz zu den Grünhäuten, wirklich keinerlei Variation. 
Deshalb bau ich die ein :D 
'Schwert und Schild hatten wir ja schon, hier jetzt ne Variante mit Bögen. 

skelliesmitBgen.jpg.a2660caabf59a08b27c99f2c71822992.jpg

Wenn man sie nicht nur als reine "count as" nehmen will: 
Der Spieler des Bösen kann sie statt einem normalen Skelett aufstellen, schießen mit 3 Würfeln über 10 Felder. Steht ein Held auf einem direkt angrenzendem Feld (nur  an den Seiten, nicht diagonal) können sie nur noch mit 1 Würfel angreifen. 

-> Bogenskelette: check :D 
 

bearbeitet von Eldanesh
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Eldanesh:

@D.J.
Sieh es als dezenten Arschtritt an, dass du auch mal wieder was in der Richtung machst 😛 :D 

 

:D Ich habe zwei alte, bretonische Bogenschützen angemalt, die ich für Heroquest UND Frostgrave nutzen werde :D

Ja, so ist das.

Bin stolz auf mich ;D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach langer Abstinenz hier mal wieder ein paar Kleinigkeiten. 
Beginnen will ich heute mit einer schuppigen Hexenkönigin.

Die Meargh 


Meargh.jpg.364c807fd292d019a0f22a7b2a498ad0.jpg
Bild natürlich mit Blitz, ohne Blitz und mit Referenz-Barbar 

Ist jetzt kein konventionelles Modell für Heroquest, wie jedem auffallen dürfte der das Spiel kennt. Eine Meargh ist die Anführerin eines Fimir-Stammes und das einzige Weibchen. Denn die ohnehin seltenen weiblichen Fimire werden von ihr getötet, außer der Stamm ist zu groß und muss sich teilen, oder sie ist alt und braucht eine Nachfolgerin. Letzteres passiert allerdings selten, denn auch mit 2000 Jahren gilt eine Meargh noch als jung. 
Wie man sich bei einer Rasse wie den Fimir denken kann, ist eine Meargh eine fähige Chaos-Zauberin, bewandert in Dämonologie die sich auch gerne die Dienste von Dämonen und den Chaosmächten generell sichert. 
Wen also mal ein Abenteuer in einer Fimir-Feste spielen soll, zu Sigmars Zeiten waren sie noch deutlich häufiger zu finden, vor allen in den Ödlanden um das (heutige)  Marienburg, ergibt so eine schuppige Dame einen adäquaten Endgegner. 

Inspiration fürs Modell ist die Zeichnung in "Warhammer Armies" (= Armeelistensammlung)  der 3. Edition WHFB:
300px-Meargh_WA3.jpg

 

Wer es selber drucken will, die Quelle ist enfenix, der ne Reihe sehr netter Modelle fürs klassische Heroquest gemacht hat:
https://www.thingiverse.com/thing:4414626 
Auch die anderen Fimire die ich weiter vorne gezeigt hab, stammen von ihm. 

Bemaltechnisch konventionell. Ein kleines Gimmick hab ich mir erlaubt: die grüne Farbe des Umhangs wurde mit dem Staub von hinter dem Fernseher gemischt :D um eine "wollige" und "modrige" Struktur zu bekommen. Genauer gesagt hab ich den Staub auf die noch nasse Farbe gekrümelt. 
Kommt auf den Bildern leider nur bedingt rüber, aber das Modell wirkt wirklich alt und eben verstaubt... 


-> Modell das gar keiner auf dem Schirm hat, nicht wirklich dazu gehört aber ich grade bock drauf hatte: Check :D 

bearbeitet von Eldanesh
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

opfer-tastisch
Der Altar 
 

Weiter geht es mit etwas Pflichtprogramm: der Altar ist noch offen. 
Tatsächlich braucht der kein neues Modell, das vorhandene ist IMO tatsächlich zeitlos schön. Etwas Druckarbeit war dann aber doch nötig, die Kerzen hatten der Zahn der Zeit gekillt und ich hab ein paar neue gedruckt. Auch scheint der Altar keinen Unterbau aus Cardboard zu haben. Erst dachte ich der fehlt bei mir einfach, aber irgendwie habe ich kein Bild gesehen auf dem so einer zu sehen wäre. Lücken um entsprechende Kartonteile rein zu drücken sind aber ganz eindeutig auf der Unterseite vorhanden. 
Keine Ahnung, evtl. wurde der damals schon von Hasbro/MB vergessen. 
Na ja, jedenfalls habe ich dann noch fix ein abnehmbares Unterteil gebaut. damit kann der Altar wahlweise wie original oder eben mit Unterbau benutzt werden.

Die grüne Bemalung soll bewusst "fremd" wirken. Hier wir auf uralten Opfersteinen noch älteren Wesenheiten geopfert. 

 


Altar.jpg.9e4108027cd2918ab75c2c8baf2f3762.jpg

-> Altar: Check :) 


 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem fehlenden Umterbau des Altars war damals anscheinend tatsächlich die Schuld des Herstellers ^^.

 

Schöner Altar übrigens! Der Staub auf dem Umhang der Fimir gefällt mir weniger, aber vielleicht liegt's auch an den Bildern.

  • Like 2
Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich hab auch noch bisserl gesucht und die US-Version hat das, nur in Europa fehlt es. 

 

Der Unterbau war irgend nen Tisch o.ä. Ich hab die Stl. auf passende Größe skaliert und Oberteil abgeschnitten. Ne Ablaufrinne sieht man noch auf dem Bild, hab die von Innen ned verpachtelt 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Skelettor... äh na ja fast
Der Hexenlord 

Die Figur ist ein ziemlich prominenter Bösewicht im Spiel, in mehreren Abenteuern im Grundspiel geht es um ihn bzw. ihn zu besiegen, wozu man erstmal das Geister-Schwert besorgen muss, weil er ansonsten unverwundbar ist.  Und natürlich in der kompletten Erweiterung "die Rückkehr des Hexers". 

Natürlich soll man im spiel die normale Mini des Chaos-Hexers verwenden, aber irgendwie verlangt so ein Endgegner halt nach ein bisschen mehr. Jedenfalls hab ich rumgesucht und zwei Varianten gefunden die mir gefallen. Heute stelle ich erst mal eine vor und (hoffentlich ^^) in kürze die zweite:

HexermitFlgeln.jpg.8913e9c8e941ce4eb1f664948e79785a.jpg

 

Die Lösung erscheint mit mit am "werkgetreusten", schließlich ist es 'nur' ein mashup des Hexers mit den Flügeln des Balrogs/Gargoyle.  Und ja, der Fehler am Helm ist mir durch das Photo aufgefallen und wurde schon korrigiert ^^. Diesmal mit Referenzbarbar und (leicht unscharfem) Original-Hexer. 
Ich hab wirklich nen kleinen Narren an diesen Flügeln gefressen, weiß auch nicht warum. Und die Robe mag ich auch an dem Modell. 
Sonst gibts dazu nix großartig zu zu sagen, außer:

Hexenlord: check ;D 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.