Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Die düstere Zukunft des 40. Jahrtausends hat mich seit Jahren über das Dark Heresy Rollenspiel in ihren Bann gezogen. Tabletopmässig hatte ich immer mal wieder ein paar Modelle, aber so richtig habe ich die nicht auf den Tisch gebracht.

Irgendwie hatte ich dieses Jahr aber doch mal wieder Lust daran zu arbeiten und bin an die verbliebenen Eldar gegangen, von denen ich mir in der 8. Edition mal eine kleine Rumpftruppe geholt hatte. Da hab ich dann also erstmal alles gebaut und habe ein kleines 1000 Punkte Match gegen einen alten Bekannten gemacht.

 

Das hat so viel Spaß gemacht, dass ich mich entschieden habe einen Projektswitch zu vollziehen und eines meiner alten Vorhaben zu opfern um Ressourcen (ja, Geld) freizuschaufeln. Damit habe ich dann meine Eldar etwas aufgestockt und mit einer Zweitarmee angefangen. Das Warhammer Fest hat den Ausschlag gegeben und ich bin auf den Sororitas-Hype-Train aufgesprungen :-).

 

Hintergrundtechnisch wird es um Welten des Calixis-Sektors gehen, die Drusus für das Imperium vor langer Zeit kolonisiert hat. Dies hat ihm sogar eine Heiligsprechung eingebracht. Leider ist der Sektor von allen drei Bedrohungen des Imperiums (Dämonen, Xenos und Häretiker) gleichermaßen ordentlich korrumpiert, so daß Drusus` Nachfolger, die im Wesentlichen aus planetaren Verteidigungskräften, imperialer Armee und Schwestern des Adepta Sororitas bestehen, alle Hände voll zu tun haben. 

bearbeitet von Srath Vagas
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

95855910_PurgatoriumBanner.jpg.34c872c4c096aa48b918b0a4fcbed356.jpg

 

Bei der Eroberung des Calixis-Sektors im Rahmen des Angevin-Kreuzzugs stießen die Truppen von Drusus auf dem scheinbar unbedeutenden Planeten Savran VII auf unerwartete Probleme. Die örtlichen Herrscher verschanzten sich in ihrer Hauptstadt und benutzten zehntausende Unschuldige als Schutzschild gegen die imperialen Legionen und konnten so die friedliche Aufnahme der Welt in das Imperium verzögern.

Bei der regierenden Kaste handelte es sich um krude Psioniker, Hexenmeister, die vor der Bedrohung durch die Streitkräfte des Kreuzzuges nicht davor zurückschreckten, ein Tor ins Warp zu öffnen, um Hilfe von den dort wohnenden Entitäten zu erhalten, nicht ahnend was sie anrichten konnten.
Doch als sie das schreckliche Ritual begannen, wurden sie dabei von einer einfachen Dienerin namens Sefaria beobachtet. Obwohl sie keinerlei akademische Bildung genoß, erkannte die Bedienstete instinktiv welch unheilige Kräfte am Werke waren und handelte. Sie entzündete einen Promethiumtank unterhalb der Festung und setzte damit eine Kettenreaktion in Gang, die die riesigen Speicher dieser hochentzündlichen Flüssigkeit erreichte.
Eine gewaltige Explosion erschütterte das Umland und die Flammensäule war weithin zu sehen. Sefaria konnte sich noch nach draußen retten, erlag jedoch ihren schweren Brandwunden in einem Lazarett der imperialen Armee.

Offenbar hatte der Imperator durch die Hand dieser einfachen Dienerin gehandelt. Zu ihren Ehren errichtete das Adeptus Ministorum den Schrein der Gesegneten Sefaria auf dem Planeten, der von Drusus in "Purgatorium" umbenannt wurde, zur Erinnerung an das Flammenmeer, indem die verdorbenen Herren von Savran VII bei ihrem Tod gebadet hatten.
Der Schrein wurde zu einer Ausbildungsstätte des Ordens der Heiligen Märtyerin und der Umgang mit Promethium wurde zu einem besonderen Schwerpunkt in der Ausbildung der dortigen Schwestern.

 

1440376428_PurgatoriumForceOrganisationSerafia_2.jpg.bff69b73eede68bb1a869b5bff6e2e7a.jpg

bearbeitet von Srath Vagas
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Srath Vagas changed the title to Grim Darkness of the Calixis Sector

Die bisher bemalten Eldar habe ich recht schnell aus dem Boden gestampft.

 

Die Sisters sollen auch Spielmodelle werden, aber einen Tick mehr Aufmerksamkeit werde ich ihnen schon widmen, das haben die Ladies vom Design her verdient und ich will ja auch längerfristig an ihnen Freude haben. Ich bin immer noch ordentlich am Bauen, da ich diesmal entgegen meiner sonstigen Gewohnheit schon vor dem Kauf ziemlich viel geplant habe und dementsprechend auch eine ganze Menge an Boxen auf einmal da stand. Dies hat sich aber rentiert, da die Bausätze untereinander kompatibel sind und sich dadurch die eine oder andere Synergie ergibt.

Das ist der Stand der Dinge:

IMG_20210527_183239.jpg.51ccf613ac3e95e7ae53fd4a1630bf05.jpg

 

Und hier die erste Einheit, Trupp Uma:

IMG_20210526_104602.jpg.f9cd81b61b3467e2fa8009d49bebe6cc.jpg

Später werde ich oben noch einiges einfügen, aber ab hier ist dann erstmal frei.

bearbeitet von Srath Vagas
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du darfst dich beobachtet fühlen! :D

:lupe:

  • Like 2

Wann und wo war nochmal welche TT-Con? Hast du auch den Überblick verloren? Dann ist dieser Thread genau das Richtige für dich!

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch. Bin auch gerade am Malen, Seraphim gibt es als Nächstes.

In der Zwischenzeit stelle ich mal ein paar Kitbashs vor.

Das hier ist die GW Canoness, die mir persönlich nicht genug herausstach. Daher habe ich ihr ein Engelchen auf die Schulter gesetzt.

Das zweite ist eine Palatine etc. aus der Battle Sisters Superior mit einer Infernopistole und dem übrigen Kopf von Junith. Etwas erhöht um ihren Heldinnenstatus herauszustellen.

IMG_20210604_111023.jpg.a23ad47f793cd39a9f3a24d4ad84f360.jpg

 

Da die Superiors der Battle Sisters alle die gleiche Pose haben, habe ich eine mit anderen Teilen etwas umgestaltet.

Links ist die Standardsuperior.

IMG_20210604_154700.jpg.6281fbdfb31bdff2452b99a1b4c62e5f.jpg

bearbeitet von Srath Vagas
  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ergänze gleich noch die Seraphim.

Da man die Bemalung grossteils vor dem Kleben auf die Bases vornehmen muss :-) sind sie in der Reihe deutlich nach vorn gerutscht.

(Das Gleiche gilt für den Immolator, dessen Glasfenster auch erst später drankommt)

IMG_20210604_154528.jpg.ddbcc9e83ad522b50351450f55a57d37.jpg

IMG_20210604_154621.jpg.7c1bec2bb0378c3496a3313aafdf0d54.jpg

 

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DonCurrywurstvielen Dank. Die Eldar sind momentan nicht erste Prio, aber auch da hab ich noch schöne Modelle in petto.

 

@blackbutchervielen Dank für das Lob aus deinem berufenem Mund 🙂.

 

Gegenwärtig steht der Immolator auf der Hebebühne, aber mal sehen wie schnell das angesichts wieder zunehmender Termine vorwärts geht 

IMG_20210606_134134.jpg.9374bb06b86ff8e667101cb3b2c6a2e7.jpg

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut verdammt gut aus, schön mit reinigenden Feuer, bin schon gespannt wie es da bei dir weiter geht

  • Like 1

Bemalcount Miniaturen: 2014/205 ; 2015&2016/37 ; 2020/105 ; 2021/73

Deadites Quarantäne Protokoll oder Nieder mit dem Lagerkoller

Deadites kleine Werkstatt (abgeschlossen) 

Magic the Gathering Verkaufs Thread  Sci Fi Verkaufs Thread Fantasy Verkaufs Thread

 

Es ist nicht tot, was ewig liegt,
bis dass die Zeit den Tod besiegt...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Aldred:

Sieht mega aus. 

Für mich bitte nochmal. 

Komme in moment beim fluff kaum mit aber die ist jetzt eine von den chefes im Rat von Terra oder wie? 

Oder doch nur ne coole kantonin oder so? 

Vielen Dank.

Genau, sie ist eine der High Lords of Terra und gleichzeitig Äbtissin des Konvent Sanctorum, einer der beiden Konvente aus denen sich die Adepta Sororitas zusammensetzt.

bearbeitet von Srath Vagas
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah da merke ich gerade, da haben sich ein paar Anhänger des Tzeentch eingeschlichen 😉.

IMG_20210826_100834.jpg.4ca331b39c6735161b537eaa7c094d8f.jpg

Vom Standardschema bin ich bei den Stoffen abgewichen (statt Grau).

Ausserdem wurde kein Gelb benutzt.

bearbeitet von Srath Vagas
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück biste da abgewichen. Die lila Stoffe kommen richtig toll mit dem blau der Rüstungen. Zucker!

  • Like 1

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.8.2021 um 10:43 schrieb chiu:

Zum Glück biste da abgewichen. Die lila Stoffe kommen richtig toll mit dem blau der Rüstungen. Zucker!

Vielen Dank! Bei den Bases bin ich noch ein wenig am überlegen wie die noch etwas aufzuwerten sind. Für Ideen bin ich immer dankbar.

 

Ich werde den Thread hier nutzen, um auch meine weiteren Modelle aus dem 40. Jahrtausend hier zu zeigen, da ich ein notorischer Projektspringer bin.

 

Aber erstmal die Retributorinnen, die hab ich glaube ich noch nicht gepostet.

IMG_20210808_221722.jpg.c2e337c9d097de8c6bfc447ea554ad34.jpg

 

bearbeitet von Srath Vagas
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr hübsche Sons und Sisters!

 

Bases der Sons: Neon pinke Grasbüschel?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hab auch an Grastufts gedacht. Und hab auch an solche bunten gedacht, wie sie hier jemand im Forum für seine Dämonen benutzt hat. Aber einfache wären wohl geeigneter und würden nicht so von den Miniaturen ablenken. 

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Srath Vagas changed the title to Darkness of Calixis

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.