Jump to content
TabletopWelt

Die "Seite an Seite" Monatchallenge Juni 2021


Empfohlene Beiträge

Im Juni lautet das Thema "Seite an Seite", passend dazu sinken die Inzidenzwerte (okay, heute ist er wieder minimal gestiegen...) und wir könnten mit mehr Leuten Seite an Seite malen!

 

Wie immer, die konkrete Interpretation des Themas liegt bei euch. Es ist egal aus welchem Genre/Spielsystem die Miniatur stammt oder welchen Maßstab sie hat, Hauptsache sie spiegelt das jeweilige Motto irgendwie wieder. Wer mehr als eine Mini bemalen möchte, kann dies gerne tun, allerdings wird aus Gründen der Übersichtlichkeit dann am Ende über die individuelle Gesamtleistung und nicht jede Einzelmini abgestimmt. Basegestaltung ist hierbei nicht verpflichtend, aber gerne gesehen. Ebenso steht es euch frei, ob ihr euren Beitrag mit einer ansprechenden Präsentation und einem Flufftext ergänzt (ist aber gerne gesehen!). Ihr könnt euch also austoben, wie es Zeit und Motivation zulassen.

 

Die Challenge ist offen für jedes System und jedes Bemallevel und läuft bis einschließlich 30.06.2021. Anfang Juli wird es einen Abstimmungsthread geben, in dem ihr bis zum 15.07.2021 über euren persönlichen Favoriten abstimmen könnt.

 

Preise? Ruhm und Ehre!

 

Regeln? Die Minis dürfen maximal grundiert sein (einfarbig bzw. genebelt), Bases sind keine Pflicht und der Letztplatzierte darf eine neue Challenge wählen (siehe HIER).

 

Ihr müsst euch für die Challenge nicht gesondert anmelden und auch keine Platzhalter einrichten. Sagt einfach an, was ihr bemalen möchtet und postet eure WIPs und euer Ergebnis (mit einem entsprechenden "Ich habe fertig"-Vermerk) hier im Thread.

 

 

IHF-Beitrag? Ist eure Mini fertig, verseht sie (max. 4 Fotos) in eurem Post mit eurem Usernamen, einem groß geschriebenen (ideal: Fett, Unterstrichen, Schriftgröße 18) Titel/einer Bezeichnung, sehr gerne auch Fluff (ohne Spoiler bitte!), das erleichtert die Zusammenstellung für die Abstimmung.

 

Beispiel:

 

Delln - Seite an Seite und doch allein

 

<Bild 0 bis Bild 4>

 

Sie standen Seite an Seite und doch spielte jeder für sich alleine an seinem Smartphone rum.

 

<Bild 0 bis Bild 4>

 

 

Ich freue mich auf auf eure Beiträge und die Challenge ist hiermit eröffnet.

bearbeitet von Delln
  • Like 9
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar meine Challenge-Mini vom April immer noch nicht fertig, aber zumindest hätte ich einen Plan für Juni:

 

large.1622543774489446654397501081656.jpg.17f1fd0ab7ca286b9b0f58f199dc23cd.jpg

 

Die beiden wurden für diesen Monat auserkoren. Mal sehen, ob das was wird.

  • Like 9
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ui... da fällt mir doch was tolles ein. 

 

Harrison Ford und Sean Connery stehen hier noch rum. 

 

Muss der Fuchs also alleine nix gebacken bekommen.. wobei fertig bin ich ja noch nicht. 

bearbeitet von Delln
  • Like 9
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da habe ich gleich eine Reihe von Ideen, meine Kramerei hat mehrere möglich Duos ergeben. 

 

Klassisch Elf und Zwerg

CIMG4877.JPG.3fa8a2b99edc4c5462463cccef30a664.JPG

 

Alter Ulricveteran und junges Sigmarmädel

CIMG4874.JPG.13f00881273f03facc469924217b03a9.JPG

 

Der Hexenjäger und der Zauberer

CIMG4880.JPG.d5f78ae139fa99801d5f1d02cc8a531d.JPG

 

Passend zu Total War Warhammer 3 - Das Imperium und Kislev

CIMG4876.JPG.2acda8d382f735fc9bdc1b8345919b56.JPG

 

Die Fantasyvariante von Bonnie und Clyde

CIMG4881.JPG.c368c49d39a8f453817e3dfbddeaea1d.JPG

  • Like 12
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zweiundvierzig - Trust goes both ways

 

Ich habe ein Duo, das perfekt zum Thema der Challenge passt. Zwei Figuren, die lange einzelgängerisch waren und niemanden vertraut haben, am Ende allerdings gemeinsam durch Kooperation, Einsatz und Aufopferung einen wichtigen Triumph für das große Ganze erringen konnten.

 

Deshalb nutze ich die Monatschallenge, um Jyn Erso und Cassian Andor zu bemalen, die mittelfristig den Startpunkt für eine zweite thematische Rebellentruppe für Star Wars Legion bilden sollen, über die Herr Sobek vielleicht mal auf einer Con das Kommando übernehmen möchte.

 

554469595_JynandCassianWIP001.jpg.6a44844aec2a9aacc0954d68c7209421.jpg

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 17
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wirkt wie zwei Manga-Celebrities, die ich mangels Kenntnis in diesem Bereich nicht erkenne.

 

Da er sowas wie einen Helm zu haben scheint, wage ich dennoch die wilde, aber vermutlich falsche Spekulation, dass es eine Manga-Version von Valerian und Veronique ist.

Würde mir gefallen und besser als der Film wärs allemal. ;D

 

  • Like 3
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden schrieb obaobaboss:

Klassisch Elf und Zwerg

Das finde ich am spannendsten. Trotz aller Konflikte zwischen diesen beiden Völkern doch lieber mit dem Elf/Zwerg als mit diesen kurzlebigen Menschen.

 

Dieser Wettbewerb hat mich zum umplanen gebracht, denn ich habe da zwei Modelle die ich wahrscheinlich sonst nie anmalen würde (oder erst in ein paar Jahren). Valerian und Aleya zu 40K. Gab es damals zum Black Libraryfest und da ich die dazugehörigen Romane durchaus mochte, auch der schwierige Weg dahin, dass diese beiden sich vertrauen, passen die aus meiner Sicht gut in diesen Wettbewerb. Schon beim grundieren gestern ist mir aufgefallen, dass ich noch keinen Plan habe wie ich ab hier nun weitermache. Kommt schon noch, aber jetzt nur noch Shade drauf und trockenbürsten fände ich doch zu langweilig. Und ja ich habe Valerian einen Helm spendiert, denn das Gesicht ging nicht, das war unsagbar hässlich.

IMG_20210601_192301_resized_20210601_072421235.jpg.a24731ffbfe68262b84157badb3dcb3d.jpg

 

  • Like 14
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden schrieb Der Bil:

Oder als Dr. Jones?

 

Zwar, schon auch oben beantwortet, aber hier nochmal mit Bildchen. 

 

IMG_20210602_144411.jpg.8249ded35113150e2a9d69eb0c28cafa.jpg

 

 

Edit: An die Profis hier, wie bemale ich am besten den Stoff von Jones Senior? 

 

sean-connery16--4807975-.jpg

 

 

 

bearbeitet von Delln
  • Like 18
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

 

Meinst Du farblich, oder was die Textur angeht?

 

 

Textur. Wenn dabei noch Tipps für die Farben rausspringen, sage ich nicht nein. ;)

  • Like 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der eine heißt "Ein berühmter Archäologe"  Und der andere... Mr. Jones? Oder Dr. Jones... 

 

Sind halt die Stronghold Collectibles... da gibt es ja auch Winnetou, etc... wobei die halt wenigstens zu DMH passen.

  • Like 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 59 Minuten schrieb Delln:

Textur. Wenn dabei noch Tipps für die Farben rausspringen, sage ich nicht nein. ;)

 

Ich kann natürlich nie sagen, wie man es am Besten macht, sondern nur, wie ich es angehen würde: Du grundierst Jacke und Hose mit der grau-braunen Grundfarbe, schattierst dann die Vertiefungen ab, und dann malst Du die Highlights in zwei-drei transparenten Schichten (verdünnte Farbe in den Pinsel aufnehmen, und an einem Küchentuch ein wenig vom Wasser aus dem Pinsel rausziehen) alternierend übereinander und nach oben hin verdichtend in parallelen, vertikalen Linien auf, also der Länge der Ärmel und Hosenbeine folgend. Ist das verständlich?

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 5
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Delln:

Edit: An die Profis hier, wie bemale ich am besten den Stoff von Jones Senior?

 

Ist das Tweed mit einem Herringbone Muster. Das gleiche habe ich bei Lupin im letzten SoPro gemalt.

Am 22.7.2020 um 09:28 schrieb SpeziFisch:

IMG_1453.thumb.JPG.1b2721d54ac927ec3bf37bc8fcfe75dc.JPGIMG_1454.thumb.JPG.55dad0632a3600609d766fe27abf168a.JPG

 

 

Wenn ich mich recht erinnere bin ich damals so vorgegangen:

Grundfarbe in diesem hellen Braun drauf

Alle Falten mit einer dunkleren Version der Farbe schattiert.

Dann viel Off-White in das Braun. Etwas Gelmedium um transparenter zu werden und dann zunächst vertikale Linie ganz dünn auf alle Flächen die heller sein sollen.

Weiter oben die Linien nochmal nachziehen.

Dann an den hellen Stellen und Falten nochmal horizontale Linien dazu

 

 

Alternative:

Grundfarbe (zB ein Burnt Umber mit einem Bone-White deutlich aufgehellt)

Die tiefen Falten mit einem Wash aus Burnt Umber nachziehen

Die erste Mischung mit dem Bonewhite noch stark aufhellen und etwas verdünnen.

Das ganze in einen Schminkpinsel (hast du oder dein Bruder sowas nicht letztes Jahr zugelegt?)

Alle Erhebungen mit einem recht trockenen Pinsel tupfen, je weiter am Licht (oben) desto häufiger.

 

  • Like 10
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.