Jump to content
TabletopWelt

[Alle] Inoffizielles-SoPro-Vorglühen


Empfohlene Beiträge

Für Blood 'n' Bowl High School hab ich eigendlich nicht genug Minis und die Püppies für All thats left sind noch nicht da. ?

Aber ich brauch noch 2 Zombie Lineman für meine Raiders. Die anderen 4 kratz ich schon zusammen. 

 

Bin also dabei?

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Grathkar:

Kann man sich noch einklinken? Ich hab da ein paar Testmodelle in der Warteschleife.

@Delln hatte von irgendeiner DeadLine gesprochen, aber was weiß der schon. ^^

  • Like 5

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Deadline wurde nur mal im allgemeinen SoPro Thread erwähnt. Hier dann nicht mehr....aber was weiß ich schon. 

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bases für die 1. Blöcke sind fertig. Morgen wird grundiert und dann startet das Vorglühen richtig.

 

20210605_151903.jpg.0faa3f9fc3d9c38cf4c74926f68ee71c.jpg

 

Diese Robos von den Aleph sind ein wahrer Graus zum basteln. Bin gespannt, wie oft ich die Dinger nochmal kleben muss, bevor die Bemalung fertig ist. :stress:

Die Passgenauigkeit der Thorakitai lag dagegen so bei 101%, da war ich wirklich sprachlos und hab mich gefragt, wie das beides von der gleichen Firma sein kann.^^

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Pilotin ist soweit fertig. Die Stiefel noch.

Am Gesicht habe ich jetzt ne Weile rumgepinselt ... besser wird es nicht mehr, ohne es vorher zu entfärben.

 

Pilotin-fastfinal.jpg.91ab8cc6f5be79f5586f55e7b5227a0a.jpg

 

Mit Sommersprossen sah sie aus wie Conchita, das musste ich also übermalen, was wiederum einer der Gründe für ihre unreine Haut ist. ?

Ich mal einfach noch immer mit zu dicker Farbe ... gna ...

 

 

Egal ... die hat als kampferpobte Veteranin schon einiges mitgemacht und abbekommen, passt jetzt.

 

Und hier noch meine Egel, aktueller Stand.

Egel-WIP2.jpg.bd74c7273f9508010624c035803176be.jpg

Inzwischen habe ich die "Gesichter" schon hautfarben bemalt und miit Crimson gewasht.

 

Die 6 fürs Vorglühen werden also vielleicht bis morgen zum Abend fertig. 

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 18

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... uuuuuuuuuunnnnd ... 5 von 6 fertig.

Habe auch mal die besonderen Farben dieser Selbstklebe-Tifts verwendet - von Gamers Grass. Nicht ganz so fehlfarben, damit man die ggf auch woanders einsetzen kann.

479505463_5von6-Vorglhen.jpg.d5ecabb3869d1d0538fde2340bda86e3.jpg

 

 

Und beim Dicken fehlt nur noch der Helm ... bin dran.

Vorglühen Finale incoming! 

 

PS

Geht es eigentlich nur mir so, dass die Münder der Egel eine - in diesem Zusammenhang - unangenehme Assoziation wecken?? :facepalm: 

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 15

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sagt, dass das die Münder sind? Vielleicht ist gerade Paarungszeit und die. Köpfe sind auf der anderen Seite? 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Drachenklinge:

Habe vorgeglüht, inklusive IHV-Meldung im Platzhalter. ;D

 

6von6-Vorglühen.jpg

 

... was jetzt? :watchout:

 

SoPro abschließen, bevor es begonnen hat?

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute haben die ersten Modelle für's Vorglühen Grundfarben bekommen...

 

20210606_180257.jpg.6996f0e629771fa5c1475bef0697cdff.jpg

Ihr seht hier die Kandidaten für das Vorglühen:

2 Veteranen mit Bögen für meine Ära der Magie Elfen, 2 Thorakitai für Infinity und 2 Modelle für Frostgrave: Ghost Archipelago. 

Die Grundfarben der Elfen tun mir momentan noch dezent in den Augen weh, das gibt sich dann hoffentlich mit weiteren Schichten. :D

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Magna:

Danke, das sehe ich mittlerweile auch so. :lach:

Washen mit TerradonTurquoise oder Coelia könnte abhelfen.

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Drachenklinge:

Washen mit TerradonTurquoise oder Coelia könnte abhelfen.

Er spricht in Zungen! ;D Ich hab die beide nicht.

 

Nach ein paar Akzentschichten und Tusche sehen die Elfen schon etwas angenehmer aus, mehr schaffe ich aber heute nicht mehr. :rotate:

 

20210606_200402.jpg.6b48ccf1d9cc766eacf5d79eae96f234.jpg

 

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool bis jetzt alles. ?

 

EDIT: Bei mir besteht das Vorglühen aus der Vorbereitung: Ich muss noch ganz viele Warhammer Underworlds - Banden zusammenbauen. Bemalt wird also eher noch nix.

bearbeitet von Nefelenwen
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich ich konnte dann auch mal mit dem Vorglühen anfangen. Zwei der Modelle sollen ja Teil des diesmonatigen Malwettbewerbes werden. Mal sehen, ob das klappt.

Da werde ich mit den Black Library Modellen von Aleya und Valerian teilnehmen.

IMG_20210601_192301_resized_20210601_072421235.jpg.4ab63993263a9a64b9d814d6ced5cfee.jpg

Allerdings quäle ich mich etwas mit Aleya (über den Boden möchte ich nicht sprechen, der sieht aus wie Gummi, hat viel Zeit gefressen und meine Motivation gleich mit :(), aber wir nähern uns langsam an. Fehlt natürlich noch einiges.

IMG_20210606_111807_resized_20210606_014905197.jpg.c689a5df61a66a69c1ba74d89b758bb1.jpg

Als Ausgleich habe ich mal meine Notfallrömer rausgeholt. Die machen mir definitiv mehr Freude gerade. Aber auch hier gibt es nur einen ZWischenstand. 

IMG_20210606_111923_resized_20210606_014905581.jpg.7886c42b04b2668dfa5a7c8bda8a751e.jpg

Und dann habe ich mal begonnen beispielhaft Modelle für meinen Dreikampf in meinem SoPro zusammenzusuchen. Da werde ich dann immer nach Lust und Laune ein Modell nehemn und bemalen und am Ende gucken welche Kategorie mehr Modelle bemalt bekommen hat. So kann ich vollkommen nach Lust und Laune vor mich her pinseln und trotzdem werden die Püppis bunt. Da ich mir auferlegen möchte in der Zeit des SoPros (und bisher hat das auch schon beim vorglühen geklappt) keine neuen Modelle selbst zu kaufen (Ausnahme darf einzig und allein evtl. AI sein, je nach Veröffentlichungsdatum und ob ich dass dann wirklich haben möchte). Damit sollte es meinem POS deutlich an den Kragen gehen (und er wird auch danach noch anständig groß sein).

IMG_20210604_160248_resized_20210607_063714433.jpg.cc3bae16ef94bff6b11206e5daf72df0.jpg

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur ein kleines Update:

 

Ich bin hier raus, bevor es endet!

 

Da ich wieder festgestellt habe, dass ich bei einer irgendwie gearteten Deadline nix male, bin ich hier und auch in Sommerprojekt raus!

 

Wenn's gut läuft, fange ich wieder an was zu bemalen, wenn nicht, mach' ich den Marktplatz voll ...

 

 

  • Like 6

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, aber verständlich. Sind manchmal arge Sensibelchen, unsere Musen. Wenn es die Deadline ist, dann nutzt es natürlich nix, was anderes aus der Pipeline zu nehmen.

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.