Jump to content
TabletopWelt

[Alle] Inoffizielles-SoPro-Vorglühen


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Mr. V:

Hier noch ein Bild der neuen "Minis" für's vorglühen. Vielleicht komme ich heute noch dazu die aus ihrem Träger zu befreien und die ersten Vorbereitungen zu treffen.

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

20210609_203545.jpg.6aa161a599297422f1d180aa3a619140.jpg

 

Denke die kann man gut schaffen. Vielleicht bekomme ich die schon bis zum WE fertig. ?

 

 

Das sollte auch für ungeübte Leute kaum für einen längeren Abend reichen. Bis zum Wochenende? Herrje... :nono2:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Darnok:
vor 2 Stunden schrieb Mr. V:

Hier noch ein Bild der neuen "Minis" für's vorglühen. Vielleicht komme ich heute noch dazu die aus ihrem Träger zu befreien und die ersten Vorbereitungen zu treffen.

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

20210609_203545.jpg.6aa161a599297422f1d180aa3a619140.jpg

 

Denke die kann man gut schaffen. Vielleicht bekomme ich die schon bis zum WE fertig. ?

 

Expand  Expand  

 

Das sollte auch für ungeübte Leute kaum für einen längeren Abend reichen. Bis zu

 

Oh weh ... er leidet jetzt schon an Halunkinationen...   :crazy:

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

0,5 er machen im Vorglühen oder zum Sommerprojekt nur Anfänger, die auch Oettinger trinken. 

 

Wird nur schneller warm als einem lieb ist. Und ob ich nur 2 0,5er mache oder 3 0,33 am Ende zählt beides als knapp 1 Liter. Zavor ist da ja immer sehr streng! 

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Malst du noch oder säufst du schon? 

 

 

Auch ein schöner Projektname. 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Mr. V:

Ich war heute Hosen kaufen (ganz ohne Termin) und bin dann noch spontan in einen anderen Laden rein. Da habe ich dann was viel passenderes gefunden. Also hier für das vorglühen. Ewoks sind für das SoPro aber gesetzt. Hier noch ein Bild der neuen "Minis" für's vorglühen. Vielleicht komme ich heute noch dazu die aus ihrem Träger zu befreien und die ersten Vorbereitungen zu treffen.

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

20210609_203545.jpg.6aa161a599297422f1d180aa3a619140.jpg

 

Denke die kann man gut schaffen. Vielleicht bekomme ich die schon bis zum WE fertig. ?

 

Aber vorsichtig einschenken, sonst gibt es Gussgrate!

  • Like 6

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb SpeziFisch:

Bin auch noch am Vorbereiten der Minis für das SoPro. Der erste Block ist soweit fertig. Dabei sind noch vier an überschuss angefallen ?

Die möchte ich gerne Vorglühen. Passen gleichzeitig auch super zur Seite an Seite Challenge. 

IMG_20210609_223024.jpg.de8042a50d6bbaea08e7adaf2ead3862.jpg

 

Ihr Namen? 

Athos, Porthos, Aramis und d'Artagnan 

 

:wub: einfach wunderschöne Minis.

 

vor 9 Stunden schrieb Delln:

Malst du noch oder säufst du schon?

 

Verdammt. Das ist mein Winterprojekt.

 

 

  • Like 5

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 9.6.2021 um 09:53 schrieb tanzbaer60:

Btw ... auf Deine Ewoks bin ich auch schon sehr gespannt. Richtig cool finde ich ja die Trage mit C3PO ... die ist mir vorher gar nicht so aufgefallen...   :ok:

 

 

Soll der Kriegsherr für diese SAGA Truppe werden. Eine "Gottheit" sollte ja wohl reichen. ??

 

 

vor 20 Stunden schrieb Darnok:

 

Das sollte auch für ungeübte Leute kaum für einen längeren Abend reichen. Bis zum Wochenende? Herrje... :nono2:

 

Da ich jeden Abend immer nur ein paar Minuten für's Hobby habe, passt das schon. :bier:

 

 

vor 20 Stunden schrieb tanzbaer60:

 

Oh weh ... er leidet jetzt schon an Halunkinationen...   :crazy:

 

 

Hoffe nur das das nicht ansteckend ist. 

 

 

vor 13 Stunden schrieb Fuchs:

0,33er Minis gehören verboten, falscher Maßstab. Lieber 0,5 gönnen, macht mehr Spaß.

 

Die Summe macht den Spaß. Egal ob 10x0.5 oder 15x0.33. :suff:

Zur Temperatur hat @Dellnja schon alles gesagt. 

 

 

vor 4 Stunden schrieb Darnok:

Immerhin ist es schwerer, den Pinsel in die Flasche zu tunken als in die Teetasse...

 

Gute Besserung. Tee doch nur wenn man krank ist, oder? Aber löblich das du trotzdem an den Maltisch gehst. ??

 

 

vor 6 Stunden schrieb Pink Wotan:

Aber vorsichtig einschenken, sonst gibt es Gussgrate!

 

:lol:

 

Beim lösen aus dem Träger sind mir erstmal keine aufgefallen. Aber die vorgestanzten Stellen haben super funktioniert. 

 

20210609_205729.jpg.17aa886b392d1d157c76d687d3ed670a.jpg

20210609_205734.jpg.974fa1eebfede0503ddd3d72085a246e.jpg

 

Konnte so alle Minis aus dem Träger ohne Probleme lösen.

 

20210610_195647.jpg.16cddb13a7c45c38ef8f1c583f13fe2f.jpg

 

Habe dann zwei für Testzwecke in den Kühlschrank gestellt. Habe gehört das soll bei der weiteren Verarbeitung von Vorteil sein. 

 

 

 

 

 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Mr. V:

Beim lösen aus dem Träger sind mir erstmal keine aufgefallen. Aber die vorgestanzten Stellen haben super funktioniert. 

 

20210609_205729.jpg.17aa886b392d1d157c76d687d3ed670a.jpg

20210609_205734.jpg.974fa1eebfede0503ddd3d72085a246e.jpg

 

Konnte so alle Minis aus dem Träger ohne Probleme lösen.

 

20210610_195647.jpg.16cddb13a7c45c38ef8f1c583f13fe2f.jpg

 

Habe dann zwei für Testzwecke in den Kühlschrank gestellt. Habe gehört das soll bei der weiteren Verarbeitung von Vorteil sein. 

 

Sehr schönes Unpacking! Macht Lust auf mehr!

 

Bei mir läufts leider gerade nicht so rund. Ich glaube, der Juni hat bei mir das Potenzial sich zum Totalausfall zu entwickeln. Ich häng seit Montag an einem entzündeten Atherom am linken Gehörgangseingang und das ist echt kein Spaß kann ich euch sagen. Solche Schmerzen hatte ich bisher noch nie und kann mich daher nicht wirklich auf Figuren bemalen konzentrieren. Besserung ist bis jetzt leider noch keine eingetreten, daher hoffe ich jetzt, dass wenigstens das Sommerprojekt selbst nicht beeinträchtigt wird.

  • Like 6
Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb tanzbaer60:

Oh ... das kenne ich ... das ist die Flying-V-Formation der Mighty Ducks...  :crazy:

 

 

 

Auf Disney+ gibt es dazu eine neue Serie. Habe ich in den letzten Wochen geschaut. Nichts spektakuläres aber mich hat es unterhalten. 

 

 

vor 52 Minuten schrieb Deadly Dub:

 

Sehr schönes Unpacking! Macht Lust auf mehr!

 

Deshalb habe ich mich jetzt auch, statt Ewoks zu malen, auf die Terasse begeben und sitze an der "Testmini". ? 

 

20210610_210728.jpg.fba482332612eea97d1267eb3d6cf3cd.jpg

 

 

vor 52 Minuten schrieb Deadly Dub:

Bei mir läufts leider gerade nicht so rund. Ich glaube, der Juni hat bei mir das Potenzial sich zum Totalausfall zu entwickeln. Ich häng seit Montag an einem entzündeten Atherom am linken Gehörgangseingang und das ist echt kein Spaß kann ich euch sagen. Solche Schmerzen hatte ich bisher noch nie und kann mich daher nicht wirklich auf Figuren bemalen konzentrieren. Besserung ist bis jetzt leider noch keine eingetreten, daher hoffe ich jetzt, dass wenigstens das Sommerprojekt selbst nicht beeinträchtigt wird.

 

Das klingt nicht gut. Wünsche gute Besserung und drücke die Daumen das es schnell besser wird. 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt übel. Ich drück dir die Daumen, dass du es schnell überstehst.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Deadly Dub Auch von mir gute Besserung ... hoffe, dass Du bald wieder auf den Beinen bist.

 

 

vor 54 Minuten schrieb Mr. V:

Auf Disney+ gibt es dazu eine neue Serie. Habe ich in den letzten Wochen geschaut. Nichts spektakuläres aber mich hat es unterhalten. 

 

Habe ich auch in den letzten Tagen gesehen ... genau das Richtige um eine Folge zum Runterfahren vorm Schlafen zu schauen...   :rotate:

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Deadly Dub Gute Besserung!

 

So Ladys, 

 

Die erste Impfung ist drin im Arm, der Sommer kann so langsam kommen. Nach zwei Wochen Juni fange ich auch so langsam an... 

Da ich noch so viele unfertige Minis aus den letzten Monaten rumstehen habe, sind mir die Halter ausgegangen. Da musste ich heute bei dm pragmatisch improvisieren. 

IMG_20210610_222037.jpg.47c9d4ba3ade9c4cfdc50a374d8af4b6.jpg

 

Keine so coolen, handgefertigenten Einzelstücke aus dem Schwarzwald wie bei @Mr. V, aber sie tun ihren Zweck.

 

vor 3 Stunden schrieb Garbosch:

:wub: einfach wunderschöne Minis.

Dann gibt es für dich nochmal die Nahaufnahme, bevor die erste Farbe drauf kommt:

D'Artagnan 

IMG_20210610_222256.jpg.6f339359378edfffa9d25d1ffb797a29.jpg

 

Athos 

IMG_20210610_222221.jpg.bacef0ce31dbe470e99b7a9f45939504.jpg

 

Aramis (die Pose finde ich einfach schick) 

IMG_20210610_222149.jpg.dc61670a46cdf2c52e0eefa0d0adb593.jpg

 

Porthos 

IMG_20210610_222328.jpg.9dd9343fdd8a29939b6c3d0593cb2117.jpg

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Posen, super Details, absolut scharf gegossen ... und das Thema ist eh über jeden Zweifel erhaben ... ich freue mich sehr, das du sie mit Farbe versehen wirst. Das wird grandios ... davon abgesehen das ich sie auch haben muss. Dringend :D

 

 

  • Like 2

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Modelle sind ja spitze, was für ein Hersteller ist das? :ok:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Mr. V:

Soll der Kriegsherr für diese SAGA Truppe werden. Eine "Gottheit" sollte ja wohl reichen. ??

Denke das kann man definitiv so machen. Coole Idee. Auch ein sehr schöner Flaschenöffner neben deiner Testmini. Hoffe auch die letzten Schritte haben einwandfrei geklappt.

vor 10 Stunden schrieb Deadly Dub:

Bei mir läufts leider gerade nicht so rund. Ich glaube, der Juni hat bei mir das Potenzial sich zum Totalausfall zu entwickeln. Ich häng seit Montag an einem entzündeten Atherom am linken Gehörgangseingang und das ist echt kein Spaß kann ich euch sagen. Solche Schmerzen hatte ich bisher noch nie und kann mich daher nicht wirklich auf Figuren bemalen konzentrieren.

Auch von mir da natürlich eine gute Besserung und ich hoffe das es bald besser wird. 

 

Ich habe mich gestern auch mit einer Testmini ähnlicher Art wie @Mr. V auf den Balkon gesetzt, denn ich musste mich von der Erziehungsarbeit erholen. Mein Sohn hat sich mal wieder die Handyzeit unbegrenzt freigeschaltet und dachte den Eltern fällt nicht auf, dass er zig Stunden das Handy (das übrigens eingezogen war) verwendet. Muss gestehen so eine Pubertät fordert mich wirklich heraus, gerade dieser Mangel an Unrechtsbewusstsein. War ich auch so? Naja definitiv nicht wegen Rechner und Handy. Deshalb bin ich froh, dass ich die Ruhe vor dem Sturm noch genutzt habe letzte Handgriffe an den Römern zu erledigen. Damit habe ich, wenn ich die Regeln von @Delln richtig verstanden habe, das vorglühen erfolgreich gemeistert. Nun kann ich mich in Ruhe auf Valerian konzentrieren. Hoffe zudem, dass die EM langweilig wird, denn sonst knabbert die auch noch an meiner Hobbyzeit.

IMG_20210610_194829_resized_20210610_075016074.jpg.d2b1d307cb8bbe49c2713045398cd9ee.jpg

IMG_20210610_194840_resized_20210610_075015684.jpg.2d2e60960d7fee2945f05bb0d797d66e.jpg

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SpeziFisch danke, das behalte ich mal im Hinterkopf. :-)

 @Zalantar Glückwunsch! Wo ist meine Flasche mit dem Zaubertrank hin...?  :D

 

Bei mir geht es heute Abend weiter, vielleicht schaffe ich es, ein paar Leute aus dem Club zu einer kleinen Mal-Session über Teamspeak zu überzeugen. 

In den letzten Tagen kam bei mir eine ganze Menge Cowboys an: Eine Crew für Dead Man's Hand und Dead Outlaws für Malifaux. Ich muss mich jetzt konzentrieren... darf... mich nicht...  ablenken lassen. :stress:

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Magna:

@SpeziFisch danke, das behalte ich mal im Hinterkopf. :-)

 @Zalantar Glückwunsch! Wo ist meine Flasche mit dem Zaubertrank hin...?  :D

 

Bei mir geht es heute Abend weiter, vielleicht schaffe ich es, ein paar Leute aus dem Club zu einer kleinen Mal-Session über Teamspeak zu überzeugen. 

In den letzten Tagen kam bei mir eine ganze Menge Cowboys an: Eine Crew für Dead Man's Hand und Dead Outlaws für Malifaux. Ich muss mich jetzt konzentrieren... darf... mich nicht...  ablenken lassen. :stress:


ich habe das gemeldet weil in deinem Beitrag erstaunlich selten die Wörter „Demon“ und „World“ in der präferierten Kombination „Demonworld“ auftauchen.

 

image.jpeg.7ce5d0be94a4ae17ba32f78c1ceb350d.jpeg

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@klatschi :motz:

eaaf03376e1de065a2f3768eea0f629d.jpg.e91a19a226748c08d291293a81880daa.jpg

 

Gut, vielleicht schaffe ich noch irgendwas für Demonworld während des Vorglühens. Da fällt mir ein, dass ich längst mal meinen Streitwagen hochladen sollte. :idee:

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Magna:

Die Modelle sind ja spitze, was für ein Hersteller ist das? :ok:

 

vor 6 Stunden schrieb SpeziFisch:

Die sind von einem kleinen polnischen Hersteller namens Wargamer. Man bekommt sie mittlerweile aber auch bei Frontlinegames

 

Nachtrag:

Bei Fantasywelt bekommt man die Minis mittlerweile auch. Allerdings wohl nur aus Kunststoff (fall das stört, ich mag lieber Metall).

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.6.2021 um 06:58 schrieb Zalantar:

Denke das kann man definitiv so machen. Coole Idee. Auch ein sehr schöner Flaschenöffner neben deiner Testmini. Hoffe auch die letzten Schritte haben einwandfrei geklappt.

Auch von mir da natürlich eine gute Besserung und ich hoffe das es bald besser wird. 

 

Ich habe mich gestern auch mit einer Testmini ähnlicher Art wie @Mr. V auf den Balkon gesetzt, denn ich musste mich von der Erziehungsarbeit erholen. Mein Sohn hat sich mal wieder die Handyzeit unbegrenzt freigeschaltet und dachte den Eltern fällt nicht auf, dass er zig Stunden das Handy (das übrigens eingezogen war) verwendet. Muss gestehen so eine Pubertät fordert mich wirklich heraus, gerade dieser Mangel an Unrechtsbewusstsein. War ich auch so? Naja definitiv nicht wegen Rechner und Handy. Deshalb bin ich froh, dass ich die Ruhe vor dem Sturm noch genutzt habe letzte Handgriffe an den Römern zu erledigen. Damit habe ich, wenn ich die Regeln von @Delln richtig verstanden habe, das vorglühen erfolgreich gemeistert. Nun kann ich mich in Ruhe auf Valerian konzentrieren. Hoffe zudem, dass die EM langweilig wird, denn sonst knabbert die auch noch an meiner Hobbyzeit.

IMG_20210610_194829_resized_20210610_075016074.jpg.d2b1d307cb8bbe49c2713045398cd9ee.jpg

IMG_20210610_194840_resized_20210610_075015684.jpg.2d2e60960d7fee2945f05bb0d797d66e.jpg


wunderschöne Römer, die Bases und Schilde sind klasse!!

 

Bei mir geht es gerade nur langsam voran - die Grundfarben auf den schweren Clankriegern sind durch. Als Nächstes Wash.

Aber jetzt muss ich noch schnell ein anderes kleines Projekt durchknallen, mal schauen, wann ich wieder zu den 15mm komme. Manchmal wäre ich gerne kein Hobbyschmetterling ?

 

891A29C8-61D4-4AA2-9986-60EB3DB2BD8B.jpeg.f296e9d1412d462b9a58de74317afc85.jpeg

 

8C54F3E7-4907-4D1E-90BA-6691842F50ED.jpeg.f655b12c24ab89b9febe7e87a178b4fc.jpeg

 

 

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.