Jump to content
TabletopWelt

[Alle] Inoffizielles-SoPro-Vorglühen


Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Magna:

Oha :shock:

Ich lag die letzte Woche nur untätig rum!

 

Is bei dem Wetter auch echt angenehmer :D

Aber irgendwie hat mich im Urlaub dann doch der Pinsel gerufen. Spaß macht das akuell aber nicht xD

  • Like 4

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Kira:

Aber irgendwie hat mich im Urlaub dann doch der Pinsel gerufen. Spaß macht das akuell aber nicht xD

:respekt: das nenn ich Hingabe. :D

Ich hoffe einfach weiter auf Abkühlung. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bisschen glimmt es, zwei Minis mal geschafft. 

 

Ich mache NPC Minis fürs Rollenspiel, dabei nutze ich diverse Hersteller. Hier etwa Fenryll und Reaper. 

Der Mann droht die alte Frau mit dem Hammer zu erschlagen, was ist los? Hat sie ihn als Handwerker nicht bezahlt? Hat er herausgefunden, dass es eine Hexe ist? Oder ist es der übliche Austausch zwischen Mann und Schwiegermutter?

 

CIMG4887.JPG.5445e6a8ec2d9e194c13c6eb253d5962.JPGCIMG4888.JPG.9d690f4685c9336dbc0affce84952f42.JPG

  • Like 17

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.6.2021 um 06:46 schrieb Fuchs:

tldr?

 

Ich nehme dich mal ernst.

 

TLDR:

- Es gibt verschiedene Gesichtsformen (5 - 6 sind definiert).

- Diese werden durch den Umriss von Haaransatz zum Kinn definiert.

- Sie allein machen aber noch nicht den Ausdruck oder die Wirkung eines Gesichts aus.

- Durch setzten von Licht und Schatten kann man diese Gesichtstypen nachahmen.

- Der Sculpt von Leia hat ihren Gesichtstyp leider nicht sehr gut getroffen.

- Es folgte eine Voll-auf-die-Fresse Diskussion, jetzt sind alle unzufrieden und machen lange Gesichter [Übertreibung des Autors]

 

Gehen damit alle d'accordchor?

aXpMyZ9_700bwp.webp

 

 

 

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir auch nochmal ganz kurz

 

Was man ins Forum reinkippt und was man rauszieht liegt an jedem selbst.

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb SpeziFisch:

- Es folgte eine Voll-auf-die-Fresse Diskussion, jetzt sind alle unzufrieden und machen lange Gesichter [Übertreibung des Autors]

 

Man kann das lange Gesicht kaschieren, indem man die horizontalen Elemente betont.

 

:D

 

  • Like 6

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich depp lass mich gerade wieder von vielen anderen Projekten ablenken ? aber: zumindest sind mal alle Zwerge gewasht, die 40 kriege ich bis Ende des Monats definitiv fertig

 

46D119A8-1C52-4051-B3AB-0C314CD29070.jpeg.3728c7831aea4d5a94b6f9714fc9b640.jpeg

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe vergangene Woche endlich mit dem Vorglühen begonnen.

Zwar hatte ich diesen Monat schon 4 Shieldmaiden bemalt, aber da diese so gar nichts mit meinen 3 SoPros zu tun haben, zählen die natürlich nicht.

Spoiler

20210608_182017.jpg

Sind dafür mein Beitrag an die Monatschallenge.

 

Fürs Vorglühen wollte ich noch meine Star Wars Legion Charaktere bemalen, da diese etwas mehr Aufmerksamkeit verdienen, die ich im SoPro evtl nicht aufbieten kann für sie.

Mit Darth Maul hatte ich schon letzten Monat begonnen, daher zählt er nicht.

Spoiler

20210619_120651.jpg

 

Dafür aber Count Dooku, auf den ich aufgrund eurer Gesichtsdiskussion direkt Bock bekam, und Admiral Trench:

20210619_120828.jpg

 

20210619_121034.jpg

 

Mehr Bilder und viel Text gibts in meinem Projekt.

  • Like 21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb blackbutcher:

Dafür aber Count Dooku,

Does he... count? :naughty:

 

Wieder sehr hübsche Arbeiten! 

 

 

Bei mir gehts auch langsam voran. Aber schnell kann ja jeder, das wollen wir hier nicht, richtig? 

IMG_20210619_154656_6.jpg.7885ead0ca1082c101a63eb47339ca98.jpg

 

Die Grünen wurden nochmal mit der Airbrush vergilbt. Die grauen haben ihre steinigere Struktur bekommen und wurden dann schwarz gewasht. Die sind im Grunde fertig, nur noch bürsten. 

Und das Metall für die Waffen, die Augen, und das OSL der Flamme. 

Fertig also im Grunde. 

 

Bei den Grünen sieht man wunderbar die Stelle, an der die Modelle zusammen geklebt wurden. Das kann GW eigentlich viel besser verstecken, und ich hab das zu spät gemerkt, wie präsent das hier jetzt ist. Muss ich irgendwas tricksen, mal schauen. 

 

Der Troll hat die meisten Grundfarben erhalten 

IMG_20210619_155140_5.jpg.c9ce174d6407f32ca71a5f4bd95020c0.jpg

 

An der Haut hab ich mich schonmal ein Bisschen versucht

IMG_20210619_155150_2.jpg.69912b121ebbd78816d3ad723efe5b15.jpg

Werd das aber mit ohne gemischten Farben fortsetzen. Da hab ich bei der Hitze und dem relativ großen Modell keine Lust drauf. Hab hier noch ein unbenutztes Rakarth Flesh gefunden, dass den Zwischenschritt wohl übernehmen wird. 

 

So, nu mal ein Bisschen prokastinieren. Nicht, dass ich morgen schon fertig werde! 

  • Like 17

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr fleißig! Vielleicht schaffe ich heute auch noch was. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.6.2021 um 15:54 schrieb Cheruba-L:

Does he... count? :naughty:

 

Ich habe für ein Aprilscherzprojekt mal mit dem Gedanken gespielt, eine Counts-as-Armee angeführt von Count Count anzukündigen...

  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

angeführt von Count Count

 

:D

 

image.png

bearbeitet von Cheruba-L
  • Like 5

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.