Jump to content
TabletopWelt

Grüner wirds nicht! Orks und Goblins


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

einer der Gründe warum es mit meinen Zwergen so schleppend weitergeht ist auch, dass ich seit knapp über einem Jahr den Grünhäuten verfallen bin. Angefangen hat es mit einem Spontankauf hier aus dem Forum einer kleinen funktionalen und schon bemalten Orkarmee (Verkauft von @gobbos.gs).

photo_2020-04-28_19-43-49.jpg.db67bd06ac798aa38ccffb0809f58b6f.jpg

Alle Orks sind irgendwo zwischen TTstandard und gehobenem Standard bemalt, zwar mit dunklerer Haut als ich gut finde aber die lasse ich erst einmal so, bis ich ganz viel Lust habe die Haut neu zu malen.

Hier mal beispielhaft aus der Nähe:

IMG_20210603_210417.jpg.335483a253bc1cb3ce198b2b8eb36b57.jpg

 

Ich bin dann über das letzte Jahr hinweg ziemlich eskaliert:

image.jpeg.41311a1229dd4903ab6875c40d2d78e4.jpeg

 

Nachdem ich zwischenzeitlich keinen Maltisch hatte, habe ich stattdessen einfach Sachen gekauft, wie man das halt so macht. Der Stand dort oben ist nicht einmal der aktuellste, spiegelt aber ganz gut das wieder, was noch in Schubladen schlummert.

Da ich fast alles gebraucht gekauft habe musste ich unmengen Figuren entfärben. Das war letztes Jahr etwas teurer als normalerweise, da Sterilium einfach nicht zu normalpreisen zu bekommen war, zumindest nicht in der Zeit, in der ich gerade am entfärben war.

photo_2020-08-16_09-42-53.jpg.a0d10e990f0d9f2aafd2d9b152a8fc0e.jpgphoto_2020-08-14_11-08-41.jpg.06128c95eb2d6fb80f6603d49e2bd98e.jpg

 

Aktuell sitze ich an den ersten Goblins, quasi als Testdurchlauf.

IMG_20210603_210136.jpg.fab37350888004cd1e1a42ec9174a8b7.jpgIMG_20210603_210200.jpg.7f4909200f1837e13bc0784c0cde4863.jpg

Armeefarbe soll dezentes Gelb sein, also nur an manchen Stellen mal hervorblitzen. Die bereits bemalten Orks müsste ich also auch dahingehend noch anpassen.

Eigentlich habe ich mir fest vorgenommen vergleichsweise weniger Zeit in jeden Goblin zu stecken, als ich es mit jedem Zwerg tue, das hat bisher allerdings nicht so gut geklappt und ich brauche trotzdem ewig. Mein Ziel ist im Grunde nur besserer Tabletob Standard, allerdings ertappe ich mich dann doch beim Schichten und verliere mich in kleineren Details. An der Umsetzung meines Plans muss ich also noch arbeiten...

 

Seit ein paar Wochen schaffe ich es ganz gut jeden zweiten bis dritten Abend an den Maltisch zu gehen, von daher hoffe ich hier, wie auch im Zwergenthread regelmäßiger Updaten zu können.

 

 

 

 

 

bearbeitet von Morente
  • Like 22
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, noch mehr Grünhäute!

 

Sehen doch sehr sehr annehmbar aus, deine Goblins! Wieviel hast du denn da so unbemalt rumstehen? Was fehlt dir noch?

bearbeitet von Moscha
  • Like 1

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwann hatte ich das mal gezählt, den Zettel dazu finde ich nicht mehr. Es sind meine ich etwa 60-70 unbemalte Orkkrieger mit Handwaffen oder Schilden, etwa 30 Schwarzorks, viel zu viele Nachtgoblins (150?), etwa 25 Squigs und Treiber, 1 Ork Streitwagen, 3 Steintrolle, 30 Spinnenreiter, bestimmt 40 Wolfsreiter, 1 Mangler Squig, 1 Schleuda, 30  Wildorks zu Fuss und 20 auf Schweinen, 20 Wildschweinreiter, mehrere Charaktermodelle und Helden, 20 Goblins von Mantic.

Z.T. sind es auch deshalb so viele weil ich die gebrauchten Sachen dann als ganzes erstanden habe und plötzlich noch 10 Spinnenreiter dabei waren die ich eigentlich nicht haben wollte, aber halt im Paket mit den Trollen verkauft wurden. Bei den Wolfsreitern war es ähnlich.

 

Das so als groben Überblick. Du siehst, es ist viel zu viel. ;)

 

Was ich noch "brauche" wären mehr Trolle (u.a. Flusstrolle), einen weiteren Mangler Squig, Squighopper und wahrscheinlich habe ich zu wenige Helden.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ein bisschen weiter gekommen in den letzten Tagen und sitze aktuell an den Speerträgern. Im Hintergrund auf den oben zu sehenden Bogenschützen schon im Bild, hier nun in groß:

IMG_20210603_210302.jpg.2955c06816dac40fb6e61ee3c03f3412.jpg

 

Fehlt natürlich noch einiges.


Womit ich noch nicht zufrieden bin ist bisher zweierlei:

1. Armeefarbe gelb

2. Metallene Dinge

 

1. Eigentlich finde ich den gelben Kontrast zur grünen Haut ziemlich gut, aber irgendwas fehlt da noch. Hat noch jemand Ideen? Ansonsten stehe ich vor dem Gedanken einmal blau an einer Testfigur zu versuchen oder sogar Orange, vielleicht trifft es das mehr. Was meint ihr?

 

2. Beim Metall nutze ich aktuell "Trash Metall" von Scale, das ist ein wenig dreckiger, allerdings habe ich vor (Danke @KingKerlitzchen ) eine Rosteffekt Farbe zu benutzen und es so noch etwas schmutziger/abgenutzter zu gestalten. Bei Gelegenheit mache ich noch ein Bild vom bisherigen Ergebnis, sieht aber einfach noch nicht so aus wie ich es mir vorstelle. Hier

sieht man ganz gut was ich meine, so filigran kriege ich den Effekt bisher aber nicht hin. Da ich dich ja schon beschworen habe, KingKerlitzchen, wie genau hast du die kleinen Stibbelchen auf dem Goblinspeer gemacht? Bei mir wird das mit der Farbe alles sehr klumpig...

 

Morgen gehts weiter!

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @Morente! Da hast du die eine sehr schöne Aufgabe gesucht! ?

Am 3.6.2021 um 21:52 schrieb Morente:

Eigentlich habe ich mir fest vorgenommen vergleichsweise weniger Zeit in jeden Goblin zu stecken, als ich es mit jedem Zwerg tue, das hat bisher allerdings nicht so gut geklappt und ich brauche trotzdem ewig. Mein Ziel ist im Grunde nur besserer Tabletob Standard, allerdings ertappe ich mich dann doch beim Schichten und verliere mich in kleineren Details. An der Umsetzung meines Plans muss ich also noch arbeiten...

 

Wem sagst du das! Ich arbeite zwar nicht durchgängig an meinem Projekt aber auch nach zwei Jahren habe ich noch nicht so viel bemalt, um das erste Spiel starten zu könne. ? 

Ich überlege, die Bemalqualität in den hinteren Gliedern etwas zurück zu schrauben und das Maximum nur aus dem vordersten Glied raus zu holen. ??

 

Nun zu deiner Frage. Das Problem an dieser Farbe ist, dass sie sehr dickflüssig ist und selbst bei einem Pinsel mit feiner Spitze einen relatif dicken Tropfen an der Pinselspitze bildet. Eine Möglichkeit ist, die Farbe zu verdünnen, damit sie sich besser auftragen lässt. Das verändert allerdings den Farbeffekt, was nicht so schön ist. 

Ich mache das so, dass ich mir einen möglichst feinen Pinsel mit möglichst perfekter Spitze suche. Dann das meiste der Farbe abstreife und dann mit Fingerspitzengefühl die Farbe in so kleinen Punkten wie möglich auf die Püppi male. Das brauch leider etwas Übung im Umgang mit der Farbe aber das wird schon! Einfach runprobieren und ggf. doch ein klitzekleines Bisschen verdünnen, damit die Farbe besser vom Pinsel fließt. :)

Ich hofIe, das hilft vllt. etwas weiter. 

Momentan bemale ich noch einen Carnifex aber wenn es danach wieder einen Goblin gibt, kann ich versuchen, da nochmal ein paar Bilder zu machen. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei der qualität trau ich mich fast nicht eine empfehlung auszusprechen. Du liegst ja schon weit über meinem können. Ich denke aber was dich am gelb stört ist die tatsache das sie ja ein bestandteil von Grün ist. Suchst du eher nach einem Kontrast dazu?

  • Like 1

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht das Gelbe mit einem  dunklen Braunton washen und dann als Kontrapunkt mit einem ganz hellen gelb wie flash gitz yellow oder sogar 1:1 mit weiss aufgehellt die erhabenen stellen etwas akzentuieren??

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Burnz:

Also bei der qualität trau ich mich fast nicht eine empfehlung auszusprechen. Du liegst ja schon weit über meinem können. Ich denke aber was dich am gelb stört ist die tatsache das sie ja ein bestandteil von Grün ist. Suchst du eher nach einem Kontrast dazu?

 

Gute Idee. Darauf aufbauend noch hier ein weiterer naiver Tipp eines untalentierten Malers: Mir gefällt das Gelb in der Komposition. Allerdings hast du daneben sehr viel helles Braun an den Goblins, das keinen besonderen Kontrast zum Gelb bietet. Ich würde an deiner Stelle mal Grau oder Schwarz als Kontrastfarbe für die Kleidung versuchen. Oder natürlich auch blau, falls es etwas bunter sein darf.

bearbeitet von jay.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Morente:

Ich bin ein bisschen weiter gekommen in den letzten Tagen und sitze aktuell an den Speerträgern. Im Hintergrund auf den oben zu sehenden Bogenschützen schon im Bild, hier nun in groß:

IMG_20210603_210302.jpg.2955c06816dac40fb6e61ee3c03f3412.jpg

 

Fehlt natürlich noch einiges.


Womit ich noch nicht zufrieden bin ist bisher zweierlei:

1. Armeefarbe gelb

2. Metallene Dinge

 

1. Eigentlich finde ich den gelben Kontrast zur grünen Haut ziemlich gut, aber irgendwas fehlt da noch. Hat noch jemand Ideen? Ansonsten stehe ich vor dem Gedanken einmal blau an einer Testfigur zu versuchen oder sogar Orange, vielleicht trifft es das mehr. Was meint ihr?

 

 

 

Hi.

 

Versuch doch mal mehr "vom Orange" zu kommen. Gelb und grün sehen häufig sehr zitronig aus, ich hadere mit dem Look auch immer sehr. Orange bewegt sich aber in Richtung "komplementär" und ich glaube das würde den Gesamteindruck verbessern. Highlighten kannste ja in Richtung gelb, dann bleibt das quasi erhalten. 

Dice Poets Society - to dice or not to dice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die vielen Antworten, damit hatte ich nicht gerechnet! :) 

 

 

vor 14 Stunden schrieb KingKerlitzchen:

Ich überlege, die Bemalqualität in den hinteren Gliedern etwas zurück zu schrauben und das Maximum nur aus dem vordersten Glied raus zu holen. ??

 

Nun zu deiner Frage. Das Problem an dieser Farbe ist, dass sie sehr dickflüssig ist und selbst bei einem Pinsel mit feiner Spitze einen relatif dicken Tropfen an der Pinselspitze bildet. Eine Möglichkeit ist, die Farbe zu verdünnen, damit sie sich besser auftragen lässt. Das verändert allerdings den Farbeffekt, was nicht so schön ist. 

Ich mache das so, dass ich mir einen möglichst feinen Pinsel mit möglichst perfekter Spitze suche. Dann das meiste der Farbe abstreife und dann mit Fingerspitzengefühl die Farbe in so kleinen Punkten wie möglich auf die Püppi male. Das brauch leider etwas Übung im Umgang mit der Farbe aber das wird schon! Einfach runprobieren und ggf. doch ein klitzekleines Bisschen verdünnen, damit die Farbe besser vom Pinsel fließt. :)

Vielleicht auch eine gute Idee, die viele Arbeit besonders ins vordere Glied zu stecken, mal sehen.

Danke jedenfalls für die Tipps bezüglich der Farbe, sowas hat mir gefehlt. Ist es denn bei dir und deinen Figuren oft nur eine Schicht oder trägst du meistens mehrere auf um den Effekt zu verstärken/verändern?

 

 

vor 4 Stunden schrieb Burnz:

Ich denke aber was dich am gelb stört ist die tatsache das sie ja ein bestandteil von Grün ist. Suchst du eher nach einem Kontrast dazu?

Ja das ist es wohl. Im Grunde sind die Farben natürlich schon sehr unterschiedlich, und selbst Games Workshop nutz Gelb aktuell für die Orruks, was nicht verkehrt aussieht. Nur ich habe viel weniger gelbe Farbe auf den Figuren, wahrscheinlich ist es dann zu sporadisch. Was @jay. sagt passt hier gut rein denke ich, womöglich habe ich zu viele ähnliche Farben auf den Figuren.

 

vor 1 Stunde schrieb Moscha:

vielleicht das Gelbe mit einem dunklen Braunton washen und dann als Kontrapunkt mit einem ganz hellen gelb wie flash gitz yellow oder sogar 1:1 mit weiss aufgehellt die erhabenen stellen etwas akzentuieren??

Das muss ich auf jeden Fall noch einmal probieren. Bei den Bogenschützen habe ich mit Sepia gewasht und nur minimal gehighlighted, vielleicht muss das heftiger werden. Teste ich aus an einem Gobbo!

 

vor einer Stunde schrieb jay.:

 

Allerdings hast du daneben sehr viel helles Braun an den Goblins, das keinen besonderen Kontrast zum Gelb bietet. Ich würde an deiner Stelle mal Grau oder Schwarz als Kontrastfarbe für die Kleidung versuchen. Oder natürlich auch blau, falls es etwas bunter sein darf.

Du hast total recht und ich hab es gar nicht bemerkt. Besonders die helleren Brauntöne gehen zwar nicht in Richtung gelb, aber lassen den Gelb/Grün Kontrast weniger herrausstechen, wenn man es so beschreiben kann. Die Idee ins graue oder schwarze zu gehen finde ich gut, oder auch bei den dunkleren Brauntönen zu bleiben.

Meinst du bei deiner Aussage zum Blau das Blau noch mit hineinzunehmen, zusätzlich zum gelb, oder von gelb auf blau umzustellen? Ersteres hatte ich bisher noch gar nicht auf dem Schirm, finde es aber auch eine spannende Idee. Eigentlich sollte die Armee nicht zu bunt werden, aber gelb + blau hat schon was...

 

vor einer Stunde schrieb Veilchenhaua:

Versuch doch mal mehr "vom Orange" zu kommen. Gelb und grün sehen häufig sehr zitronig aus, ich hadere mit dem Look auch immer sehr. Orange bewegt sich aber in Richtung "komplementär" und ich glaube das würde den Gesamteindruck verbessern. Highlighten kannste ja in Richtung gelb, dann bleibt das quasi erhalten. 

Orange mit gelb highlighten kenne ich noch aus diversen Trollslayer Haartutorials, gute Idee. Wenn man es dann stark highlighted ist das Orange auch eher in den Ritzen. Kurzzeitig hatte ich tatsächlich anstatt an Gelb auch an Orange gedacht, wollte es aber gerne mit gelb versuchen da ich gelb einfach nirgends verwende und trotz der schlechten Deckkraft gerne benutzen wollte. Ist halt auch meist eher unterrepräsentiert in den meisten Armeen.

 

Statt weiterzumachen werde ich heute Abend dann wohl eher ein paar der Ideen an Testfiguren umsetzen und schauen, was mich am meisten anspricht. die Gelben Teile sind ja schnell wieder übergemalt, wenn ich mich dann entschieden habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Morente:

Du hast total recht und ich hab es gar nicht bemerkt. Besonders die helleren Brauntöne gehen zwar nicht in Richtung gelb, aber lassen den Gelb/Grün Kontrast weniger herrausstechen, wenn man es so beschreiben kann. Die Idee ins graue oder schwarze zu gehen finde ich gut, oder auch bei den dunkleren Brauntönen zu bleiben.

Meinst du bei deiner Aussage zum Blau das Blau noch mit hineinzunehmen, zusätzlich zum gelb, oder von gelb auf blau umzustellen? Ersteres hatte ich bisher noch gar nicht auf dem Schirm, finde es aber auch eine spannende Idee. Eigentlich sollte die Armee nicht zu bunt werden, aber gelb + blau hat schon was...

 

 

Blau zusätzlich für Klamotten wie von dir selbst vorgeschlagen. Aber das musst du natürlich selbst wissen. Ich bin ein Fan der Farbexplosion bei Orks & Goblins.? Deine Orks gehen da natürlich in eine andere Richtung. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings sind die Orks auch nicht von mir und müssten wegen der spärlichen Rottöne ohnehin überarbeitet werden. Nur aktuell lass ich die lieber bemalt als jetzt noch ein Fass aufzumachen. Ist ja schon genug grauen Plastik dabei... :D 

 

Blaue Kleidung oder vielleicht Blau an den gelben Stellen über Karomuster oder Dreiecke mit reingemischt gefällt mir auch als Idee. Danke in jedem Fall, der Vorschlag ist super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fehlen nur noch Schweinereiter ;)

Ich find das Gelb garnicht schlecht. Vielleicht nicht nur sondern in Kombination mit rot? Weiß nicht... ich war da nie kreativ, nutze seit Ewigkeiten Rot als zweite Farbe neben der grünen Haut und sonst ist alles Braun und Schwarz :D

  • Like 1

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe natürlich gestern und vorgestern dann doch nicht gemalt. Mein Plan ist aber die Goblins tatsächlich ein wenig zum Testen zu benutzen und jetzt ein paar der oben geschriebenen Vorschläge umzusetzen. Rot und Gelb ginge natürlich auch @Fuxxx mir ist Rot aber zu allgegenwärtig bei den Orks, da tendiere ich dann doch eher zu Blau/Gelb :) 

Dunkelbraun und auch Schwarz muss ich allerdings mehr reinbringen, damit die Farben auch herausstechen und Schwarz hatte ich irgendwie noch so gar nicht auf dem Schirm, genau wie dunklere Grautöne.

 

Edit: Schweinereiter habe ich übrigens 20 Stück, waren aber auch schweineteuer (höhö) ...

bearbeitet von Morente
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, das gelbe Farbschema, hat was.

Wie du schon sagst. Rot sieht man wirklich sehr oft bei O&G.

 

Könnte mir vorstellen, dass als Hauptfarbe Gelb, mit dezenten blauen Akzenten, auch richtig gut kommt. Natürlich schön abgefuckt und dreckig... Orks halt ;)

Fühl dich beobachtet. :lupe: 

Ich bin gespannt!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme leider viel schlechter zum malen als gedacht. Heute hat es nur für ein kurzes Experiment von blauen Kontrasten auf den gelben Stellen gereicht, sah aber eher "naja" aus. Sollte ich die Farben vielleicht durch eine schwarze Umrand voneinander trennen (ganz dünn versteht sich)?

 

Zudem konnte ich ein paar helle Brauntöne bereits durch ein selbstgemischtes Dunkelgrau ersetzen und es macht direkt etwas aus, das gefällt mir auf jeden Fall sehr gut. Die Tage teste ich noch einmal Orange als Grundfarbe und dann ins gelbliche, sowie noch an anderer Stelle die blauen Zusatzhighlights.

Die gelben Flächen sind bei den Goblins einfach zu klein, da ist fast kein Platz für blaue Dreiecke oder Karomuster. Höchstens auf dem Banner dann...

 

@Mocho Irgendwelche Tips um "abgefuckt" umzusetzen? Washes drüber?

 

@Gilles Quar, die nördlichen Orkstämme halten doch zusammen! ;)

bearbeitet von Morente
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nun mal angefangen mit einem sehr dunklen Grau die Westen der Goblins neu zu malen. Es macht direkt einen ganz anderen Eindruck, gefällt mir sehr viel besser als vorher und auch das Grün knallt nun mehr. Zum Wochenende starte ich dann den Versuch mit Orange und schaue was mich mehr anspricht.

 

Hier ein schlechtes Foto davon (nur Grundfarbe bisher):

1929314216_IMG_20210610_2317402.jpg.67a9adad4b587fe40eb3f01293138ad6.jpg

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.6.2021 um 22:37 schrieb Morente:

@Mocho Irgendwelche Tips um "abgefuckt" umzusetzen? Washes drüber?

 

Ja, ich würde mit nem brauenen / braunrötlichen Wash drüber gehen.

Oder, das ist mein neuer Favorit, mit nem Wash aus Ölfarben. Da du die mit nem Wattestäbchen und Spiritus wieder entfernen kannst, bekommst du auch gleich deine Highlights hin. Ist ne Zeitersparnis und du bekommst ganz schöne Übergänge hin.

 

Das wär mein Tipp! Aber wer bin ich schon, dass ich hier Tipps geben kann... :D

bearbeitet von Mocho
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, wieder ein Konkurrent mehr, der den Markt nach Orks & Goblins leerkauft... ?

Ist ja schon recht viel zusammen gekommen.

Da du ja mit den Farben noch Experimentierst, bei so einer Armee kann das auch gut kommen, verschiedene Regimentsfarben/ Stämme zu bemalen, so ein echter Waaagh setzt sich ja aus aus xy zusammen.

 

  • Like 1

The Beast of the East ! The Best of the Rest !

The Noob from the Hoop! The Boss from the Ost!

The Bone from the Zone!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin endlich fertig mit den Speerträgern. Im Endeffekt bin ich bei Gelb geblieben, aber habe die dunklen Farben bei Stoffen und Leder etc. mehr betont und werde das auch zukünftig so machen. Damit kommt das spärliche Gelb eigentlich ganz gut.

Es fehlen noch der Champion und der Musiker, die hatten sich versteckt, als ich begonnen habe alle Goblins dort gleichzeitig zu bemalen und aktuell habe ich keine Lust mehr auf die Modelle, werden also vorerst hinten angestellt. Das Banner ist auch nicht optimal geworden, Freehand ist nicht so meins und obwohl es zu kruden Goblinversuchen passt, kann das sicher besser aussehen. Hat jemand eine Idee, wie so ein schwarzes Logo besser rüberkommt?

 

Grasbüschel fehlen noch, das mache ich aber eher mal in einem Rutsch bei mehreren Figuren, die Büsche sind aktuell irgendwo verbuddelt

IMG_20210708_232546_DRO.jpg.ba017f3f8731038f70b354d4f43718d6.jpg

IMG_20210708_232435.jpg.5d186b0aa7eaf7fbbb7bd282b45019ce.jpg

Nächstes Ziel: Nachtgoblin Testfiguren bemalen.

Ich stelle mir hier was klassisches vor, also dunkle Kutten mit ab und an einem Schachbrettmuster am Saum. Es soll aber nicht zu aufwendig werden. Allerdings möchte ich mal blaue Akzente für Schwarz probieren wie z.B. hier zu sehen:

How to Paint Black Templars Armour Tutorial - 2019 - FauxHammer

 

Parallel habe ich richtig lust die Wolfsreiter ein wenig umzubauen, mehr dazu demnächst

 

bearbeitet von Morente
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen deine Gobos sehr gut! TOP!

Ich glaub ich hab´s schon mal gesagt, aber ich find auch das Gelb als Farbschema sehr passend.

 

vor 6 Stunden schrieb Morente:

Hat jemand eine Idee, wie so ein schwarzes Logo besser rüberkommt?

Ich würde einfach noch ein paar Kantenakzente setzen. Und je nachdem, ob du das mit den blauen Kanten in der ganzen Armee umsetzen willst, könntest du das hier schon mal probieren.

Sieht dann in etwa so aus.

 

Spoiler

Gobo.png.e14d32e0792175c7824e42a8034ac79f.png

 

 

vor 6 Stunden schrieb Morente:

Parallel habe ich richtig lust die Wolfsreiter ein wenig umzubauen, mehr dazu demnächst

Da bin ich schon gespannt! ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.