Jump to content
TabletopWelt

Grüner wirds nicht! Orks und Goblins


Empfohlene Beiträge

Ja, sehr schicke Gobbos hast du da! ????? Denke, Mocho hat da schon einen guten Tipp gegeben mit dem Banner. Auf die Nachtgobbos und die Wolfsreiter bin ich jetzt schon gespannt!? 

  • Like 2

 

Mein Sammelprojekt: Warhammer (Orks&Goblins, Hochelfen), Blood Bowl, Geländebau und Sculpts

 

Mein Marktplatz: Aktuelle Suchen und Angebote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht willst du das Banner noch mit etwas einfachen Mustern am Bannersaum verzieren? So ein Streifen weiss schwarze Dreiecke kommen doch immer gut!!

  • Like 3

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Moscha:

vielleicht willst du das Banner noch mit etwas einfachen Mustern am Bannersaum verzieren? So ein Streifen weiss schwarze Dreiecke kommen doch immer gut!!

Und sind eine elendig Sch...Arbeit!

 

Aber hübsch sind sie. :ok:

  • Like 1

Das Leben ist kein Ponyhof -

 

aber geritten wird trotzdem! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als erstes ein kurzes Malupdate:

Nach @Moschas Vorschlag habe ich noch ein paar Dreiecke hinzugefügt. Ich fahre hier beim Banner ein wenig die Schiene "Goblins würden das auch nicht milimetergenau machen", einerseits aus authentizitätsgründen aber andererseits und der ehrlicherere Grund, weil ich schlecht in Freehands bin. Seht mir Ungenauigkeiten also nach. Ich muss aber zustimmen, dass es besser aussieht und auch ganz schön Zeit frisst im Vergleich zur Fläche, die bemalt wird @Gefallener Engel

grafik.png.47471c6b35e80f078d235b7ea3b538a7.png

 

Kurz noch ein paar Kommentare zu vorigen Beiträgen die ich teils übersehen habe:

vor 15 Stunden schrieb Mocho:

Sieht dann in etwa so aus.

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Gobo.png.e14d32e0792175c7824e42a8034ac79f.png

 

 

Machst du mir jetzt immer die Kantenakzentvorlagen, bitte? So entspannt habe ich die noch nie nachgezogen ;)

Wenn man sowas immer hätte wäre es gleich viel einfacher. Danke also für die Hilfe!

 

Am 12.6.2021 um 08:38 schrieb Lupo:

Aha, wieder ein Konkurrent mehr, der den Markt nach Orks & Goblins leerkauft... ?

 

Da du ja mit den Farben noch Experimentierst, bei so einer Armee kann das auch gut kommen, verschiedene Regimentsfarben/ Stämme zu bemalen, so ein echter Waaagh setzt sich ja aus aus xy zusammen.

 

Finde ich eine gute Idee, allein das Nachtgobbos und gemeine Gobbos zusammen rumstaksen ist ja schon der Beweis. Wo ich es mir gut vorstellen könnte währe z.B. bei so einer Einheit wie den Wildschweinreitern oder auch Wildorks. Ich behalte das im Hinterkopf

 

Am 11.6.2021 um 08:18 schrieb Mocho:

 

Ja, ich würde mit nem brauenen / braunrötlichen Wash drüber gehen.

Oder, das ist mein neuer Favorit, mit nem Wash aus Ölfarben. Da du die mit nem Wattestäbchen und Spiritus wieder entfernen kannst, bekommst du auch gleich deine Highlights hin. Ist ne Zeitersparnis und du bekommst ganz schöne Übergänge hin.

Habe schon mitbekommen, dass du bei dir fleissig in Öl herumhantierst. Finde ich reizvoll, ist zwar nicht gesagt, dass ich das für die Goblins direkt nutze, aber wo fängt man am besten an sich in die Thematik einzulesen/einzugucken?

 

Langer Beitrag aber zuletzt noch ein Aufruf:

Habe exemplarisch zwei Nachtgoblins bemalt, einmal in einem sehr dunklen Grau, einmal in klassich Schwarz. Von etwas unsauberen Akzenten in blau abgesehen: Welche Variante findet ihr passender? Ich bin noch unentschieden und freue mich sowohl über Entscheidungshilfen als auch über Tips bzgl. der blauen Highlights, sofern es dort Verbesserungsvorschläge gibt.

IMG_20210709_221758_DRO.jpg.492686594b64a9fc0f17f50a2ad65d46.jpgIMG_20210709_221818_DRO.jpg.246ead543f5babb0da224b668bb996cc.jpg

 

Habe leider noch viel viel viel zu viele davon...

IMG_20210709_222041_DRO.jpg.9e6b875e278ffb821d55d0d803993252.jpg

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Fuxxx:

Mag rechts lieber, das wirkt weniger extrem im Kontrast :)

 

+1??

 

Beim Banner hat sich der Aufwand aber gelohnt?? ? Werde die Idee mit den Dreiecken direkt in meinem Sommerprojekt einbauen :ork: 

  • Like 4

 

Mein Sammelprojekt: Warhammer (Orks&Goblins, Hochelfen), Blood Bowl, Geländebau und Sculpts

 

Mein Marktplatz: Aktuelle Suchen und Angebote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.7.2021 um 22:40 schrieb Morente:

Machst du mir jetzt immer die Kantenakzentvorlagen, bitte? So entspannt habe ich die noch nie nachgezogen ;)

Wenn man sowas immer hätte wäre es gleich viel einfacher. Danke also für die Hilfe!

 

Ich kann´s ja mal versuchen. :)

Freut mich wenn ich helfen konnte! Das Banner ist richtig klasse geworden! TOP!

 

Was das Arbeiten mit den Ölfarben angeht, gibt es einiges an Videos auf YouTube.

Ich mische mir immer die Ölfarbe mit Terpentinersatz zu nem kräftigen Shade (ruhig etwas dicker) an, Pinsel es über die Mini, lass es trocknen. Danach tauche ich Wattestäbchen in den WhiteSpirit und entferne die überschüssige Ölfarbe.

Klingt simpel und ist es auch. Man muss einfach etwas experimentieren was die Konsistenz von dem Wash angeht.

 

Am 9.7.2021 um 22:40 schrieb Morente:

Welche Variante findet ihr passender?

Bin auch für die rechte, etwas entsättigte Variante.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.7.2021 um 22:40 schrieb Morente:

 

 

Habe leider noch viel viel viel zu viele davon...

IMG_20210709_222041_DRO.jpg.9e6b875e278ffb821d55d0d803993252.jpg

 

Ach komm, sooo viele sind das doch gar nicht. ;)

The Beast of the East ! The Best of the Rest !

The Noob from the Hoop! The Boss from the Ost!

The Bone from the Zone!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Lupo:

 

Ach komm, sooo viele sind das doch gar nicht. ;)

An die 100, wenn ich es noch richtig im Kopf hab. Geht also ;)

Das schlimme ist leider der Zustand des entfärbens. Ich kriege bei manchen die Farbe nicht besser ab, vor allem zu sehen bei den Oldschool Nachtgobbos, das wird bestimmt noch einmal nervig die abzukratzen, mach ich wohl am Ende.

 

Aktuell sitze ich daran die Wölfe umzubauen, habe versäumt Fotos zu machen, kommt dann noch. Nächster Schritt ist Greenstuff und danach die Reiter umbauen. Zu letzterem brauche ich dann noch einmal Meinungen, mit meinen bisherigen Versuchen bin ich nicht durchgehend glücklich.

 

P.S. Danke Forum (oder wem ich da sonst danken muss), dass du geschriebene Beiträge zwischenspeicherst! Als ich mit der Hand zur Maus wollte bin ich dabei an die zurück Taste auf der Maus gekommen...

bearbeitet von Morente
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Lupo:

Ok, sah weniger aus.

Bei mir liegen noch ca 300 von den kleinen Stinkern rum..

 

B9BB1F71-99D3-4B49-9C08-F79BA0E5F1E5.jpeg

Amateure :P

 

Entfärben ist manchmal echt nervig, halt durch :)

  • Like 2

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiermit beschäftige ich mich momentan:

1662950087_IMG_20210726_222643_DRO3.jpg.98d45a0f80b9975e6ad0add9152354a2.jpg291197280_IMG_20210726_222655_DRO2.jpg.cd85d6c943e56ba1ddbe469929b81573.jpg

 

Alle sind irgendwie in ihrer Kopfform verändert und die Lücken mit Miliput gefüllt. An der Seitenlinie warten noch knappe 20 weitere auf die Behandlung, aber ich mache erst einmal diese hier. Es fehlen noch ein paar Schwänze und bei den meisten habe ich noch keinen Greenstuffpelz drangepappt. Außerdem werde ich alle, die noch in rechten Winkeln auf den Bases kleben davon runterschneiden um dann nachher ein dynamischeres Bild zu erstellen, sodass selbst die, die nur eine leichte Kopfdrehung verpasst bekommen haben dann mit einem schräg stehenden Körper das Bild auflockern.

 

Dauert alles ewig, aber den Fortschritt direkt sehen zu können motiviert.

Die Reiter will ich dann ebenfalls umbauen, brauche dazu aber demnächst ein wenig Feedback, da ich noch nicht zu 100% selbst davon überzeugt bin, wie ich es eigentlich vorhatte...

 

 

bearbeitet von Morente
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.7.2021 um 22:23 schrieb Lupo:

Ok, sah weniger aus.

Bei mir liegen noch ca 300 von den kleinen Stinkern rum..

Immerhin hast du die schon mit Streu bearbeitet. Bock die alle anzumalen hätte ich definitiv nicht. Ich muss aber sagen, dass durch die etwas simpleren Details (weil Monopose) das Malen manchmal auch angenehmer ist, wenn ich es mit den Multipart Goblins von weiter vorne vergleiche. Von der Stange wegarbeiten geht definitiv ganz gut in dem Fall.

 

Am 14.7.2021 um 14:14 schrieb Fuxxx:

Amateure :P

 

Entfärben ist manchmal echt nervig, halt durch :)

Möglicherweise kriege ich die gar nicht besser entfärbt. Vor ziemlich genau einem Jahr hatte ich die Riesen Entfärbeaktion und habe bei diesen hartnäckigen Minis zwei Durchgänge eingelegt. So wie die jetzt aktuell aussehen war es das Maximum was mit meiner Geduld möglich war.

Ein wenig was abkratzen werde ich wohl noch. Übergrundiert merkt man es ja ohnehin kaum noch...

 

Edit: Sorry für Doppelpost, wollte eigentlich nur noch die Zitate einfügen, hat irgendwie nicht hingehauen. Wenn das hier ein Mod liest und es stört, kann das gerne zusammengefügt werden :)

bearbeitet von Morente
Weil zu dämlich zum zitieren
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag die Monoposen auch nur, weil das bemalen etwas schneller von der Hand geht.

Bin mir aber auch nicht mehr sooo sicher, ob ich die wirklich alle je anmalen werde.... ?

  • Like 2

The Beast of the East ! The Best of the Rest !

The Noob from the Hoop! The Boss from the Ost!

The Bone from the Zone!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war semi fleissig, hier die Ergebnisse: (Meine Kamera hat es irgendwie schlechter gemacht als beim letzten Mal, weiss nicht genau was los war)

Ngob1.png.f9ce3208add9544ab7185dc54f0fe41e.pngNgob2.png.898925b81d1475c18fb55d44734b24a5.png

 

Habe es deutlich simpler gehalten als noch bei den vorigen Goblins, allein schon weil es gar nicht so viele Möglichkeiten zur Individiualisierung gab. Außerdem wollte ich ja schnell sein.In der Pipeline sind ein paar Schützen und noch mehr Speerträger. Als Testmodelle bin ich mit denen aber zufrieden. Das Highlighting mit blau passt gut finde ich und durch die schwarzen Roben geht es viel fixer.

 

Wie immer fehlen die Grasbüschel...

 

Nun hätte ich gerne noch einmal Meinungen zu folgenden Wolfsreitern:

Wolfrumbau2.png.3e58c9d2b51442d3db3b001d0561c2f8.pngWolfrumbau1.png.3b4ffc11b8de0cb5f1738bf07c93871a.png

 

Ich hoffe man kann es erkennen: Die Arme sind vom Ungor Gussrahmen. Findet ihr das passend? Die Fäuste sind kleiner, die Arme aber quasi gleichlang und gleichdick zu den eigentlichen Goblinarmen (habe das mal verglichen).

Selbst bin ich mir noch unschlüssig, ob ich das wirklich gut finde, hätte aber gerne etwas frischere Goblins als die alten und so ist ein guter Weg um das miteinander zu kombinieren: Charme der alten + Variation durch Ungor Gussrahmen.

Was nötig wäre, ist bei jedem Goblin den Übergang von Schulter zu Arm mit Greenstuff zu machen, da die Befestigung der Arme bei den Ungors offenbar anders läuft, der Arm ist ganz oben deutlich dünner, da es beim Ungor Oberkörper mehr Schulter gibt, die das ausgleicht (falls das irgendwie Sinn macht als Erklärung). Ganz viel Arbeit wäre das allerdings sicherlicht nicht, genau wie das Fell wegkratzen, was überall an der Schulter noch anliegt.

 

Bin auf Meinungen gespannt, gute Nacht!

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Morente:

Ich war semi fleissig, hier die Ergebnisse: (Meine Kamera hat es irgendwie schlechter gemacht als beim letzten Mal, weiss nicht genau was los war)

Ngob1.png.f9ce3208add9544ab7185dc54f0fe41e.pngNgob2.png.898925b81d1475c18fb55d44734b24a5.png

 

Habe es deutlich simpler gehalten als noch bei den vorigen Goblins, allein schon weil es gar nicht so viele Möglichkeiten zur Individiualisierung gab. Außerdem wollte ich ja schnell sein.In der Pipeline sind ein paar Schützen und noch mehr Speerträger. Als Testmodelle bin ich mit denen aber zufrieden. Das Highlighting mit blau passt gut finde ich und durch die schwarzen Roben geht es viel fixer.

 

Wie immer fehlen die Grasbüschel...

 

Also die sehen auf jeden Fall doppelt so gut aus wie meine Grundbox-Gobbos. Gefallen mir! Blau ist auch smarter als das bonewhite, das ich zum Bürsten genommen habe...

 

 

 

 

vor 8 Stunden schrieb Morente:

Nun hätte ich gerne noch einmal Meinungen zu folgenden Wolfsreitern:

Wolfrumbau2.png.3e58c9d2b51442d3db3b001d0561c2f8.pngWolfrumbau1.png.3b4ffc11b8de0cb5f1738bf07c93871a.png

 

Ich hoffe man kann es erkennen: Die Arme sind vom Ungor Gussrahmen. Findet ihr das passend? Die Fäuste sind kleiner, die Arme aber quasi gleichlang und gleichdick zu den eigentlichen Goblinarmen (habe das mal verglichen).

Selbst bin ich mir noch unschlüssig, ob ich das wirklich gut finde, hätte aber gerne etwas frischere Goblins als die alten und so ist ein guter Weg um das miteinander zu kombinieren: Charme der alten + Variation durch Ungor Gussrahmen.

Was nötig wäre, ist bei jedem Goblin den Übergang von Schulter zu Arm mit Greenstuff zu machen, da die Befestigung der Arme bei den Ungors offenbar anders läuft, der Arm ist ganz oben deutlich dünner, da es beim Ungor Oberkörper mehr Schulter gibt, die das ausgleicht (falls das irgendwie Sinn macht als Erklärung). Ganz viel Arbeit wäre das allerdings sicherlicht nicht, genau wie das Fell wegkratzen, was überall an der Schulter noch anliegt.

 

Bin auf Meinungen gespannt, gute Nacht!

 

Also grundsätzlich passen die Arme ganz gut zu den Gobboreitern. Klar, die Lücken an der Schulter musst du gut mit Greenstuff auffüllen bzw. einen cleveren Übergang basteln, aber ästhetisch spricht sonst nichts gegen Ungor-Arme. Sind vielleicht einen Ticken muskulöser als Goblinarme, aber nicht so, dass sie aussehen wie Orks mit Goblinnasen. Die coolen Wolfsumbauten mit den geänderten Kopfpositionen ziehen eh den Blick beim Modell auf andere Bereiche. 

  • Like 3

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke vielmals.

 

Bezüglich der Umbauten hatte ich auch noch zwei andere Varianten überlegt: Mehr Variation der Waffen durch Skavenhände mit deren Speeren und Schwertern (insbesondere letzteres gibt es im Goblin Gussrahmen ja gar nicht wirklich). Beide kommen aus der Schinkenfaustzeit, wäre also easy umzubauen gewesen, einfach Hände Skavenarm ab und Goblinarm die Hand wieder dran. Allerdings hätte ich dann ja auch die linken Arme behalten die einfach zu gleich aussehen.

 

Andere Möglichkeit wären Chaosbarbarenarme gewesen, dort stimmt aber das Muskelverhältnis wirklich gar nicht mehr. Das sieht dann aus wie Steroidengoblins.

 

Kurz hatte ich auch überlegt die neueren Skavenarme zu nehmen oder zumindest die Waffen (Die ab Blutinselbox) aber die sind wiederrum so filigran, dass es dann zu klein aussieht. Die Speere von dort sehen eher aus wie Zahnstocher bei so einem Goblin in der Hand.

 

Ich werde mich die Tage mal an einen ersten Prototypgoblin setzen und schauen wie gut es von der Hand geht, die Übergänge zu gestalten. Mit Patafix ist das ja easy getan...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Testmodelle finde ich gut.

Wenn dann da ein ganzer Block steht, sieht das bestimmt sehr stimmig aus!

 

Was die Arme angeht, kann ich gut verstehen, was du erreichen möchtest. Finde das funktioniert auch mit den Ungorteilen ganz gut. Wenn es für dich den Aufwand wert ist, und meistens ist er das ;), finde ich es eine gute Alternative zu den alten Goboarmen.

Du kannst gern mal deine anderen Optionen (Skaven) posten, bin gespannt wie die aussehen.

 

Ps.: Find es sehr schön, dass du etwas Dynamik in die doch sehr starr wirkenden Wölfe gebracht hast! Sieht klasse aus und wird die Einheit richtig aufwerten!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.8.2021 um 00:23 schrieb Morente:

Bin auf Meinungen gespannt, gute Nacht!

Das mit den Variationen find ich gut. Könnte mir das mit den Skavenarmen auch gut vorstellen. Hab bei meinen Skaven auch in  die linken Arme ein wenig Variation reingebracht, indem ich sie an der Schulter anders positioniert habe oder in Ellbogen oder Handgelenk etwas verändert habe. Also da kann man mit ein wenig Greenstuff und herumprobieren einiges zustande bringen, mit überschaubaren Aufwand. 

Mir persönlich gefallen die Ungorarme jetzt nicht so gut, da ich bei diesen alten Modellen finde, dass der Charme durch dass comichafte überzeichnete erreicht wird. Damit meine ich auch explizit die Schinkenfäuste. Wenn es für dich aber passt und mit Bemalung wird sich das trotzdem einfügen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So liebe Leute.

 

Ich war nicht unbedingt faul in den letzten 3 Monaten, hatte mir für den August sogar einiges vorgenommen, bin dann aber ohne Pinsel dafür mit Farben und Figuren in den Urlaub gefahren. Das war ein Reinfall, aber habe stetig ein wenig gemalt, ich war eher zu faul zum Fotografieren.

 

Fertig geworden sind einige Nachtgoblins mit Speer und mit Bögen. Speziell bei letzteren bin ich bei den Highlights auf der Kutte noch mehr ins blau gegangen und ganz zufrieden damit. Mit meiner Kamera allerdings weniger. Irgendwas läuft da falsch und ich überlege immer stärker mir ein neues Kameramodul zu bestellen (Fairphone 3, daher aufrüstbar).

Ergebnisse hier sichtbar:

IMG_20211120_215042.jpg.19bc490b57030b9dcf9eaae50fffece5.jpgIMG_20211120_215101.jpg.0b9493f1468f3ee4cea5faab63d7bd37.jpg

IMG_20211120_215215.jpg.6271d0cc85ff6de7ce4e59257cbe6109.jpgIMG_20211120_215243.jpg.5d6c703ad44c0a441742f02df3e9f62e.jpg

 

Zudem habe ich endlich endlich alle Wölfe fertiggeknetet:

IMG_20211120_215615_1.jpg.d5fa3414464d0480a63ebb53fa823b92.jpgIMG_20211120_215802_1.jpg.012fc9db03b3bc247c7e1af0fa9a6032.jpg

 

Die werden alle noch von Ihren Stegen entfernt und dann etwas zufälliger aussehend auf die Eckbases geklebt. Das schafft dann noch einen Tick mehr Dynamik als nur die veränderten Hälse. Bei zweien habe ich die Beine so umgebaut, dass sie sich quasi aufrichten (zweites Bild ganz links vordere Reihe und vordere Reihe Mitte liegend). Mir fehlen noch immer an die 13 Schweife der Wölfe und eine Anfrage bei diversen Facebookgruppen hat eher zu Belustigung geführt über meine Suche nach "Wolfsschwänzen" und was das wieder für ein Fetisch sei.

Falls also noch jemand Wolfsschwänze loswerden will, ich nehme gerne welche. Alternativ werde ich bei den 3D Druckenden Forumiten demnächst einmal anfragen, ob da etwas möglich ist. 13 Bluestuff Abgüsse wären mir glaube ich zu viel.

 

Der nächste Schritt sind die Ungor Arme, die ich für die Goblins anpassen muss, da nun eine Frage an euch:

Würdet ihr die Goblins streng mit immer den gleichen Waffen ausstatten, also alle haben Speere oder alle haben Bögen oder alle Handwaffen oder sieht sowas auch in gemischt gut aus? Ich persönlich stelle mir immer einen wilden Haufen vor, in dem halt ein paar schiessen, falls das gerade passt und andere widerrum haben Speere oder Schwerter gezückt (Die Ungors haben einen Haufen Handwaffen, was der Goblin Gussrahmen gar nicht hergegeben hätte, ich finde auch die Idee von Knüppel und Keulen schwingenden Goblins auf Wölfen recht attraktiv und nicht immer nur Speere oder Bögen).

 

Vielleicht hier auch die Frage an die, die tatsächlich mit O&G spielen bei 9th Age oder in den Warhammer Editionen von früher: Macht es Sinn mehr als 10 Modelle in eine Einheit zu stellen? Bei der 8ten Edition gibts den Hordenbonus, gibt es sonst noch irgendwo Vorteile dadurch? Falls nicht würde es ja ohnehin auf zwei 10er Trupps hinauslaufen und ich könnte im Grunde eine Truppe mit Bögen und eine mit Speeren ausstatten und dann bei Bedarf durchmischen, falls das cooler aussieht.

 

Viele viele Fragen. Was meint ihr?

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geiler Shit, hier!
Das Gelb find ich richtig gut. Hast du schon geschrieben, welcher Ton das ist? Hab ich dann leider übersehen...

Die Ungor-Arme an den Reitern passen gut. Die passen eh überall, ich benutz die auch ständig. Du könntest da mit Green Stuff etwas Fell an die ... Armlöcher (?) der Westen modellieren. Das sähe sicher gut aus. Sone Fellpolsterung unter Westen gabs in der Vergangenheit öfter, und dann guckt das Fell an den Öffnungen halt heraus.

Zur Mischung von Waffen: Das find ich bei "Horden" wie Goblins, Skaven, etc. eigtl. immer gut. Ich misch aber nur innerhalb eines Waffentypus. Also verschiedene Nahkampfwaffen, verschiedene Fernkampfwaffen.
Aber nicht Fernkampfwaffen und Nahkampfwaffen im selben Regiment. Einfach nur, damit man niemanden verwirrt.
Ein paar Keulen, Äxte, Schwerter in einem Regiment "Speerträger" sollten eigtl. niemanden verwirren oder stören. So denk ich mir das.
 

  • Like 1

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Barbarus:

Geiler Shit, hier!
Das Gelb find ich richtig gut. Hast du schon geschrieben, welcher Ton das ist? Hab ich dann leider übersehen...

Die Ungor-Arme an den Reitern passen gut. Die passen eh überall, ich benutz die auch ständig. Du könntest da mit Green Stuff etwas Fell an die ... Armlöcher (?) der Westen modellieren. Das sähe sicher gut aus. Sone Fellpolsterung unter Westen gabs in der Vergangenheit öfter, und dann guckt das Fell an den Öffnungen halt heraus.

Danke!

Das Gelb ist Averland Sunset von GW und wurde für Highlights mit einem weiss bzw. Ivory aufgehellt. Nur bei den bogenschützen ist es zwar auch Averland Sunset aber als allerletztes Highlight hab ich dann Gold Yellow von Vallejo benutzt, damit es nicht ganz so ausgewaschen ist. Merkt man aber kaum.

 

Danke für den Ungor Arme input. Wäre gespannt zu sehen, wo du die Mal für einen Umbau verwendet hast. Hast du spontan einen Link parat wo man was davon sehe kann? Was mich noch etwas unsicher lässt ist das die ungor Modelle sehr weit zurückgezogene Schultern haben. Die Arme sind natürlich daran angepasst und daher zeigen die ungor arme wenn man sie an den Goblins anbringt zentral vor die Brust. Man muss also etwas schnitzen oder den winkel mit GS anpassen. Die Idee mit den Fellschultern hatte ich auch schon oder quick and easy aus GS lederne Schulterpolster formen um ungereimtheiten zu überdecken.

 

Wegen der Waffenmischung gehe ich dann vielleicht wirklich auf 10 Fernkämpfer und 10 Nahkämpfer gehen. Was sagen denn die anderen orkspieler hier im Forum zu den Regimentsgrößen und Praktikabilität verschiedener Ausrüstungen der Reiter? @Moscha@Gillesl

@Lupo@der auch @Eltharion2000

 

(Handy macht hier mist bei den @ Geschichten, nicht wundern, irgendwie geht das nicht weg)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Joa, also ich hab bei meinen Chaoten ja ein ausgeprägtes Barbarenthema, wer hätte das gedacht, und dieser Champ hier auf dämonischem Reittier hat nen Ungor-Arm rechts und einen Arm von den "Untamed Beasts" (Warcry) auf der linken Seite:

DSC03422.JPG.aa2798dfbc61710c0adb5cb57e6f67d7.JPG

DSC03427.JPG.b6a32988fb76a5351eaf000f2b0b6fbc.JPG

DSC03424.JPG.e0b58ec0eccb58365220358aed55b542.JPGDSC03430.JPG.d38c31d686f61eb68701c05063d651ed.JPG


Wie man sieht, passt das richtig gut zusammen. Das liegt daran, dass GW bei "muskulösen Menschen" seit einigen Jahren sone Art Größennorm hat. Die sind alle ungefähr gleich groß. (nur die weiblichen Modelle fallen da raus, deutlich kleiner und graziler)
Und die Arme von den alten Ungors haben zufälligerweise die passenden Proportionen. Insofern kann man die mit den erwähnten Minis wunderbar mischen.

  • Like 4

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Morente:

Wegen der Waffenmischung gehe ich dann vielleicht wirklich auf 10 Fernkämpfer und 10 Nahkämpfer gehen. Was sagen denn die anderen orkspieler hier im Forum zu den Regimentsgrößen und Praktikabilität verschiedener Ausrüstungen der Reiter? @Moscha@Gillesl

@Lupo@der auch @Eltharion2000

 

(Handy macht hier mist bei den @ Geschichten, nicht wundern, irgendwie geht das nicht weg)

 

 

 

Also ich bau meine ersten 10 Wolfsreiter mit Speeren, Schilden und vollem Kommando. Einfach nur weil es mir optisch gut gefällt!

Schilde vor allem um die hässlich modellierten Hände der sonst grandiosen Plastikgoblins zu überdecken.

Mir gefallen aber auch Einheiten mit Schilden einfach besonders gut - man hat die Möglichkeit das Symbol der Schilde auf dem Banner zu verwenden.

 

Später baue ich mir vielleicht noch paar mit Handwaffe und Schild oder mit nur mit Bögen. (Hab noch Material für 15 Weitere)

 

Von den Regeln her wollte man glaube ich in irgendeiner Edition nicht zu viel Rüstung (Schild) haben, da man sonst die Eigenschaft "leichte Kavallerie" verliert.

Die typischen Einheiten waren denke ich 5 groß nur mit Musiker und vlt. Speere oder Bögen - Hauptsache nicht zu teuer machen.

Allerdings wissen wir ja eh nicht was noch regeltechnisch kommt - würde deswegen die Chance nutzen und die Modelle einfach so bauen wie sie einem gefallen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.