Jump to content
TabletopWelt

Außenmission Photowettbewerb #2


Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

sponsored triggert bei @Delln;D

 

erneut rufe ich einen Photowettbewerb aus!

 

Jeder reicht bis zum Monatsende - aka 30.06.2021 - hier im Thread ein Bild ein, wie sich seine Mini/s durch die reale Welt da draußen kämpfen.

Ein GartenDschungelbild, die Untersuchung eines toten Vogelkadavers Aliens (nicht anfassen!!)), ein Bild im Sandkasten in der Wüste, Wasserhähne außerirdische Artefakte ... You name it.

 

Einzige Bedingung ist, es muss ein realer Hintergrund außerhalb der Wohnung sein, kein Bild oder Ausdruck. Die echte Natur.

The real thing.

Anzahl, Größe, Maßstab, Profil, Einheitentyp, Genre -  egal.

Die Minis müssen auch nicht bemalt sein ... mit der richtigen Idee KÖNNTE das auch klappen.

 

Ich betone, es MUSS KEINE "pflanzliche Natur" sein und es dürfte auch ein reales Autos oder andere Gegenstände drauf sein, aber es muss in der realen Welt sein ... NICHT auf einem Spieltisch.

 

Gezählt wird jedes Bild, dass bis Ende Juni hier im Thread steht.

Keine Story (also machbar für alle Fluff-Schisser ^^) und nur ein einziges Bild.

Verwendet bitte auch möglichst wenige Effekte vom Handy, Smartphone, etc.

 

Und es gibt deshalb fast einen ganzen Monat Zeit, weil man selbige nicht immer hat und einfach auch die Gelegenheit dazu benötigt, abgesehen vom Wetter.

 

 

Auf gehts! Minis geschnappt und ab nach draußen!!

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 13

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch sehr gerne wieder dabei

  • Like 3

Wenn ihr paar Minuten Zeit habt, und Bock habt auf ein Warhammer Fantasy Event, nehmt an der Umfrage teil. Ich werte die im Juni aus und schaue dann ob ich auf der Datenbasis mir die Arbeit mache sowas zu organisieren -  es wird KEIN Turnier.

https://www.umfrageonline.com/c/mxr7en3j

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache natürlich auch mit ... weiß nur noch nicht womit und wie.

Am besten ich packe mal ein paar Minis ein, ziehe los und schaue, was ich so vor die Linse bekomme.

 

Die Egel im Matsch wären natürlich schick. Ansonsten könnte ich auch mal meine Frostgravemonster auspacken, was die so hergeben.

Bei SciFi bin ich immer scharf auf reale Industriegegenstände, die sich gut als Gelände machen könnten, aber eben nicht "Dschungel" sind.

 

Wir werden sehen. :nachdenk:

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin dabei (hoff ich). 

 

Frage: Beinhaltet außerhalb der Wohnung auch den Arbeitsplatz? Oder dürfte ich da, wenn sich was bietet? 

  • Like 3

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ... mit draußen meinte ich irgendwie "nicht innen". An sowas habe ich gar nicht gedacht.

Zum Beispiel wäre der Schreibtisch im Büro ja diesbezüglich auch nicht anders als daheim, aber wenn Du im Job 'n cooles Bild hinbekommst, mach' ruhig.

 

:nachdenk:

 

... ja ... wegen mir auch HomeOffice ... ;D

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja.... ich habe noch eine Spaziergang mit Kinderwagen gemacht und noch mehr tolle Stellen gefunden. 

Dann noch im Garten  zwei drei lohnenswerte Dinge und im Garten meiner Tante am Teich, da sind super Bilder möglich. 

 

Dann war ich an der Nordsee, in den Dünen, die man begehen darf waren auch tolle Motive. Hatte sogar Cowboys und Indianer mit.... aber nicht als wir an den Dünne waren bzw.. einmal hatte ich die auch an den Dünen mit, aber die Kinder wollten unbedingt bis ans Wasser.... also statt Fotos nen km bis zum Meer gestiefelt... 

 

IMG_20210613_171730.jpg.61c12b2b7d72937295c49efc07a74d46.jpg

 

IMG_20210613_172306.jpg.b672042ea00af6eb7ac5080d6f771eb2.jpg

 

Die wo es wirklich cool gewesen wäre was zu inszenieren habe ich noch aufm Fotoapparat... 

 

Aber noch habe ich nicht aufgegeben. 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Kannst du mir sagen wo wir gelandet sind?"

"Beepopapuflöööt"

"Ich sehe selber dass das hier ein Sandkasten, ist, du blöder Mülleimer."

"Böööooooööpfeif"

"Bitte? Kinder? Kinder der Sandleute? Lass uns schnell von hier verschwinden!"

;D

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb SpeziFisch:

Ein erster Schnappschuss. 

IMG_20210622_203531.jpg.fdebc8f623eb317e754bb64b4f154444.jpg

 

Kommt bestimmt noch geiler mit Sonne und Kids im Hintergrund. Vielleicht am Wochenende...

Ich hab Tatoine aus dem Film anders in Erinnerung. Ist aber auch schon lange her, seit ich die Filme angeschaut habe. ^^

Frgae mich, ob es einen Winkel gibt, bei dem der Hintergrund wie eine Raffinerie wirken würde. 

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht ganz für diesen Thread gemacht, hätte man aber so verkaufen können.

 

Ich stelle das trotzdem mal außer Konkurrenz rein. (Falls das überhaupt ein Wettbewerb ist ?)

 

DAB7FA72-2D67-4B90-9274-0488E41F238E.jpeg.b6a05ed016721f5bb78562385c94cc6e.jpeg

 

Hintergrund ist der:

Wir (unter anderem @Irontau) spielen ein Corona konformes Tabletop-P&P-online spiel.

jeder von uns sitzt vorm Rechner und bekommt dann ein Bild in Egoperspektive und muss dann reagieren. Unser Spielleiter koordiniert das ganze dann.

 

Wir hatten erst ein paar Übungsgefechte und beim ersten scharfen Einsatz hat unser geiler Spielleiter einfach mal alles in den nicht ganz so nahen Wald verlegt. Und das hier ist ein Schnappschuss, nachdem wir es nach ca. 2 Stunden geschafft hatten uns alle zu finden. (Wir waren auf ungefähr 2 Quadratmeter verteilt… ??)

 

Wenn jemand mehr wissen will, einfach anschreiben. ?

bearbeitet von Smock
  • Like 12

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Smock:

Wenn jemand mehr wissen will, einfach anschreiben. ?

oder hier reinschreiben ... das klingt witzig!

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Drachenklinge:

oder hier reinschreiben ... das klingt witzig!

Das könnte aber den Thread sprengen und es findet ja nicht immer draußen statt. Das war lediglich ein extra für die erste Mission. Also wenn gewünscht, dann führe ich ein wenig weiter aus.

  • Like 4

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hau rein. Ich find das spannend. "Indoor" erscheint mir das unlogischer, geht sicher auch irgendwie, aber ... erzähl halt das draußen-Beispiel näher.

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.