Jump to content
TabletopWelt

Außenmission Photowettbewerb #2


Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Basselope:

Nun hat es mein Team doch noch lebend zurück geschafft von der Expedition zum großen Teich.

 

DSC05812s.jpg.ffbb073239f8e427b595cd42e9c2e688.jpg

 

 

Richtig cool! vor allem, dass die Bases sogar im Wasser stehen. 

 

Am 24.6.2021 um 05:48 schrieb Drachenklinge:

Hau rein. Ich find das spannend. "Indoor" erscheint mir das unlogischer, geht sicher auch irgendwie, aber ... erzähl halt das draußen-Beispiel näher.

 

Ok, ich versuche es nicht allzu ausschweifend zu machen.

 

Angefangen hat alles mit "Wir können während Corona nicht spielen". Da hat sich einer aus unserer Gruppe gedacht, er zieht einfach mal was neues auf. Daraufhin haben wir alle uns an der Entstehung beteiligt. Einige haben Gelände gebaut, andere Handbücher gelayoutet und meine Wenigkeit hat mit an den Regeln gefummelt. Am Ende hat dann jeder drei Panzer in 1:100 vom Spielleiter geschickt bekommen die man bemalen und zurückschicken musste. 

 

Grob gesagt, ist es ein P&P Rollenspiel, das in 2 unterschiedliche Treffen geteilt ist. Das eine ist eine Messephase, in der die Kommandanten sich besprechen können, einfach ratschen oder was auch immer. Alles in Rolle natürlich. Die zweite und deutlich spannendere ist die Gefechtsphase.

In der Gefechtsphase sitzt jeder virtuell in seinem Panzer. Es wird kurz abgesprochen, dann steigen alle ein und lassen die Motoren laufen. Danach wird nur noch über Funk kommuniziert. Wir haben dann in jeder Runde 15 Sekunden Zeit mit unserer Besatzung und unseren Mitkommandanten zu sprechen. Der Crew kann man bis zu 2 Befehle geben. (z.B. Operator, Marschgeschwindigkeit, Richtschütze Turm auf 12 Uhr). 15 Sekunden sind echt viel, wenn nix los ist, 15 Sekunden sind ungefähr 45 zu wenig, wenn es richtig ans eingemachte geht.

 

Zwischen 2 Runden erhält jeder ein Bild aus seiner Sicht. Wenn er über Luke ist (was gefährlich ist) kriegt er ein Bild, auf dem man recht viel erkennen kann, wenn er unter Luke ist, dann gibts nur ein Bild durch den Winkelspiegel. Also extrem eingeschränkte Sicht. 

 

Durch die eingeschränkte Sicht, die eingeschränkte Kommunikation und die nur indirekte Kontrolle über das Fahrzeug (Manchmal versteht die Crew etwas ein bisschen zu Wortwörtlich) waren die ersten Schritte sehr schwer. Ich glaube die Stammmannschaft hatte jetzt 3-4 Übungsgefechte und 3 Scharfe Einsätze und erst im letzten haben wir wirklich mal gut zusammen gearbeitet (und auch da haben wir noch viel Bockmist gebaut und es gibt eine Menge Verbesserungspotential.)

 

Technisch läuft es so, dass wir alle im Roll20 sind um dort das Missionsbriefing zu bekommen, uns auszutauschen und für Hintergrundmusik und Geräusche. Ab der Gefechtsphase braucht man dann noch den Signal Messenger, weil darüber die Bilder (Sicht durch den Winkelspiegel) und Sprachnachrichten (Funk) verschickt werden. Wir schaffen es oft nur so 15-20 Runden zu spielen und brauchen dafür meist 3-4 Stunden. Schneller geht es aufgrund der Koordination durch einen Spielleiter einfach nicht, aber die Wartezeit ist es wert!

 

Wer mal Impressionen haben will, der kann auf Youtube nach "Brat Hans" suchen, das ist unser Spielleiter, der schon 2 Missionen als Video zusammengeschnitten hat und auch die Spielleiter Perspektive zu einer Mission aufgedeckt hat.

 

Viel Spaß beim Stöbern, ich hoffe ich habe es gut erklärt :) 

 

  • Like 7

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute mal wieder nen Spaziergang gemacht und auch Minis dabei gehabt. Eigentlich wollte ich ja auch was am Wasser machen... aber dafür war noch keine Zeit. 

 

Um DK nicht zu verwirren habe ich eine Auswahl an Bildern schonmal in meinem Thread gepostet... ob da das Finale schon bei ist? Wir werden sehen :)

 

 

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute auch mit Minis unterwegs. Und ich habe mich für ein Bild der Bretonen entschieden.

Ein Paladin und eine Maid besuchen den Stall.

WhatsApp Image 2021-06-26 at 18.36.37 (2).jpeg

  • Like 11

Wenn ihr paar Minuten Zeit habt, und Bock habt auf ein Warhammer Fantasy Event, nehmt an der Umfrage teil. Ich werte die im Juni aus und schaue dann ob ich auf der Datenbasis mir die Arbeit mache sowas zu organisieren -  es wird KEIN Turnier.

https://www.umfrageonline.com/c/mxr7en3j

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch sehr schön. Eine ähnliche Idee hatte ich mit meinen Cowboys und den Kühen hier auf ner Weide :lach:

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach kleiner Abstimmung im Sammelprojekt ist es nun folgender Teilnehmer geworden:

 

IMG_20210626_124503.jpg.e16d078ce3e11c4a9f43af7b2333cb93.jpg

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Favorit ist das erste, beim zweiten ist mir das Base zu präsent in der Bildmitte und so auf dem Pilz... stört die Immersion. 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach' das am Wochenende, vorher komme ich eh nicht dazu. :blush:

Wer bis Freitagnacht noch beisteuern will, gerne.

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Delln:

Mein Favorit ist das erste, beim zweiten ist mir das Base zu präsent in der Bildmitte und so auf dem Pilz... stört die Immersion.

 

Dem schließe ich mich an.

Bild 1 sieht perfekt aus

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BÄMM

 

 

 

Zählt Sonntag noch als Samstag? Klingt doch recht ähnlich, wenn man es wie Sonnabend ausspricht. :blush:

  • Like 5

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.7.2021 um 14:10 schrieb Delln:

Und du hast es nicht mehr rechtzeitig geschafft? Schade...

Wollte, hätte, würde, könnte ... zu faul, um rauszugehen. :blush:

  • Like 6

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind die Bäume leider noch nicht bunt genug....aber das sollte der Herbst im Oktober schon hinkriegen :D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.