Jump to content
TabletopWelt

Und so nahm das Unheil seinen Lauf... - Forces of Basilea


shinzon

Empfohlene Beiträge

Die zweite habe ich mir jetzt mal bestellt. Zusammen mit einer Cutting Mat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paladine auf das Base transferiert. Den Standartenträger musste ich stiften.

 

IMG_20210801_160726.jpg.b863e80d3b2da126f26426314d2981ec.jpg

 

IMG_20210801_160730.jpg.020ab0f5b17c2f85793044b7bca2cf90.jpg

bearbeitet von shinzon
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiiiiiii... hier war ja lange nichts mehr los *Staub wegpust*.

 

Am Wochenende bin ich auf dem Kings of War Turnier in Wesseling, danach möchte ich mich wieder ran setzen und die Panther Lancers sowie die fehlenden Elohi fertig stellen. Ursprünglich war das ja für August geplant, aber so ist es nun.

 

Nach dem guten Start kann ich das Projekt ja nicht einfach einschlafen lassen xD

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich vorgestern tatsächlich wieder an die Püppchen gesetzt. Dabei habe ich aber so viel Rote Farbe auf den Teller gezogen, das mir noch mehr Modelle dazu nehmen musste um das alles zu verarbeiten. Deshalb ist der Plan jetzt neben den zwei Elohi und den 10 Panther Lancers auch die restlichen Paladin Foot Guard fertig zu stellen. 

Dafür muss ich bis Ende kommender Woche die Grundfarben drauf haben. Bin gespannt ob ich das schaffe. Fotos gibt's nach der heute geplanten Mal Session.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus versehen mehr Minis angemalt ist auch mal was neues ;D

 

  • Like 2

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das sind dann die Zusatzblöcke 2 - 6 aber für Zusatzblock 6 fehlen mir dann noch zwei Modelle. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WIP 16 Paladin Foot Guard, 2 Elohi und ein Panther. Die ander Panther liegen etwas weiter hinten auf dem Schreibtisch und sind noch schwarz. Die Reiterinnen sind z.T. schon rot. Also der Stoff....

 

IMG_20210917_201929.jpg.2e9d4dbadc99b497470d5255632d1919.jpg

 

IMG_20210917_201937.jpg.3b24734355e2f60568007dba26d54b8f.jpg

 

IMG_20210917_201944.jpg.008a2111b210b9ba925224064eb6b33a.jpg

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder gut was geschafft heute. Ich denke bis zum Monatsende schaffe ich es noch die Minis fertig zu bekommen. Nur mit den Bases wird es wohl nichts mehr.

 

 

IMG_20210920_221840.jpg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal-Sonntag auf der Terrasse. Die Grundfarben sollen heute möglichst komplett drauf, damit ich morgen das wash auftragen kann. Ich weiß nur noch nicht, ob ich es zeitlich noch schaffe, die Panther anzumalen.

 

IMG_20210926_150149.jpg.868caf61d2a28d1933232b9d0cf4f447.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe fertig!

Zusatzblock 2:

 

6x Paladin Foot Guard

 

IMG_20210928_204244.jpg.1a4aaafa4c6c6911c81d6dfee48f83da.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe fertig!

Zusatzblock 3:

 

6x Paladin Foot Guard

 

IMG_20210928_204346.jpg.586a095ce7d1735cedb9421b731f183f.jpg

bearbeitet von shinzon
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe fertig!

Zusatzblock 4:

 

5x Paladin Foot Guard, 1x Paladin Knight

 

IMG_20210928_204434.jpg.f12b98dfd81fd6fe6c48ba08e6ec6f95.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzen beiden Blöcke sind in der Pipeline. Die Elohi sind bereits fertig.

 

IMG_20210928_205835.jpg.66466aea0959f6df9b07fc0cb0f319cc.jpg

bearbeitet von shinzon
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooooo. Die Hauptfarbe ist drauf. Im nächsten Schritt muss das Fell mit einer Washmixtur aus Nuln oil und druchi violett (3:1) überzogen werden. Da aber die Farbe noch etwas trocknen soll, werde ich wohl zunächst die Gurte und die Schnallen/Ringe nach Malen. Möglichst ohne dabei das Fell zu übermalen. Danach geht es an die Details.

 

#edit: man sieht auf den Fotos die blaue Färbung der Muskelpartien kaum. Ich muss morgen mal Fotos bei Tageslicht machen. Dann sollte es besser zu sehen sein.

 

IMG_20210929_215318.jpg.fca91bb4d1795cd8bec29530a8b3a3a7.jpg

 

IMG_20210929_215330.jpg.456d5b5332d7a82e607920e261a7e953.jpg

bearbeitet von shinzon
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe fertig!

Zusatzblock 5:

 

5x Panther Lancers, 1x Elohi

 

IMG_20210930_215032.jpg.dea206555a9bffe759547221cf2f9be2.jpg

bearbeitet von shinzon
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe fertig!

Zusatzblock 6:

 

5x Panther Lancers, 1x Elohi

 

IMG_20210930_215213.jpg.faed9c4e61bd58489538a94d150b282c.jpg

bearbeitet von shinzon
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschafft!

 

Die Fotos sind leider nicht besonders prickelnd aber es hat geklappt. 

Bei den letzten beiden Elohi fehlen die Waffen, weil ich absolut nicht weiß, wo die Dinger abgeblieben sind. Zunächst wollte ich die Püppis umbauen aber meine Idee sah dann beim Testen nicht so geil aus. Ich habe daher entschieden es zu lassen und darauf zu setzen, dass mir die Waffen irgendwann wieder in die Hände fallen.

Tageslichtbilder der Minis sind auch noch angedacht, weil die Qualität gerade echt mau ist. Morgen habe ich aber keine Zeit dafür. Bin zwar im Home Office aber ich muss direkt nach Feierabend los zum Fußball.

 

Ich habe doch einiges geschafft im diesjährigen SoPro und konnte das eigentliche Projekt sogar schon im ersten Monat abschließen. Für August habe ich dann die Lancer und die Elohi geplant und für September die Paladin Foot Guard. Da ich im August aus diversen Gründen einfach mal nichts geschaft habe, wollte ich dann die ugust Püppis im September bemalen und habe dann ausversehen noch die Foot Guard mitgenommen. Und das ganze in nur knapp zwei Wochen, da ich ja erst nach dem Turnier in Wesseling angefangen habe :)

Mit den Ergebnissen bin ich durchaus zufrieden. Die Mantic Minis sind leider nicht die einfachsten, wenn es ums malen und basteln geht und bei der ein oder anderen Mini hätte ich gerne ein saubereres Ergebnis, aber das Hobby ist keine Pornoheft, nicht einfach aufschlagen und geil, sondern harte Arbeit :D

 

9 Blöcke habe ich in diesen drei Monaten (genau genommen 1,5) geschafft und dabei die stattliche Anzahl von 54 Modellen angepinselt.

Ich möchte dann noch den lieben @Zavor bitten das Projekt mit meinem eigentlichen Basilea Projekt ([KOW] Und so nahm das Unheil seinen Lauf... - Forces of Basilea) zusammen zu legen.

 

Im Oktober muss ich mich nun vermehrt wieder darauf Konzentrieren im haus zu Arbeiten. Der Kellerraum muss aufgearbeitet werden und wir haben noch ein Zimmer, welches ich vor dem Einzug im Februar nicht mehr fertig bekommen habe. Da wir das Zimmer aber brauchen muss ich da dieses Jahr noch ran.

 

Dennoch will ich weiter im Projekt bleiben und im Oktober alle Bases vorbereiten und die 60 Speerträger kleben und grundieren.

Ab November möchte ich dann eventuell mit den restlichen Basilea Minis am P250 teilnehmen. Aber das muss ich mir noch durch den Kopf gehen lassen.

Nebst den 60 Speerträgern habe ich noch 19 weitere Ritter, 10 Sisterhood Infantry und einen High Paladin on Dragon. Kaufen werden ich noch einen Phoenix, einen Wizard und den Fritzen auf Löwe. Damit wären dann 6 Blöcke drin. Nachgedacht habe ich auch über Ogre Palace Guard und weitere Elohi aber das wäre teurer :D

 

Ich hoffe allen lesenden konnte ich etwas Unterhaltung verschaffen und vielleicht lese ich in meinem normalen AP ja auch von euch.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Leute nach reiflicher Überlegung werde ich nicht am P250 teilnehmen. Statt dessen werde ich versuchen ein ordentliches Tempo in meinem eigentlichen Projekt vorzulegen und die 250 Punkte pro Monat trotzdem zu schaffen aber nicht in der exakt festgelegten Zeit. Ich habe noch einiges vorzubereiten um den Endspurt anzugehen. Bases bauen, 60 Speerträger entgraten und zusammenbauen und grundieren... Das frisst alles Zeit und ich werde das auch nicht mehr im Oktober schaffen. Aber mein Ziel ist es die Bases, die ich noch brauche bis Ende November komplett fertig zu haben und bis Ende des Jahres noch die bereits grundierten Minis zu bemalen. Im neuen Jahr soll es dann an die Speerträger und den Drachen gehen. Zusätzlich wird noch ein Phoenix, der Wizard und der Löwenmuffti angeschafft und da ich das nicht alles sofort brauche gibt's eventuell doch noch die Palace Guard und drei weitere Elohi. Ich habe mega Bock, die Armee richtig zu vervollständigen, damit sie dann in der Vitrine Staub fangen kann :D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die nächsten Bases sind in Vorbereitung. Eins für die Ritterhorde, das andere für die Foot Guard.

 

IMG_20211024_184518.jpg.085af70e3f123034386d098ee3408ddf.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es endlich geschafft den Leim auf die Bases zu bekommen. Sonntag kann ich dann wahrscheinlich ausschalen und die Kante nachschneiden.

 

IMG_20211104_201601.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frau spielt heute DSA, also dachte ich mir, dass ich ja mal wieder etwas Malen kann. Heute nehme ich mir die Pferde für meine Paladin Knights vor. Einen Knight habe ich ja bereits im SoPro bemalt, bleiben also noch 14 über. Mal gucken, wie weit ich heute komme.

 

 

IMG_20211113_150726.jpg

bearbeitet von shinzon
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht eingeschlafen xD 

Derzeit Arbeite ich immer noch an den Pferden. Allerdings wird mein Plan nicht mehr klappen, die Ritter noch in diesem Jahr fertigzustellen. Aber die Pferde sollten zumindest noch klappen. 

 

 

IMG_20211219_202007.jpg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.