Jump to content
TabletopWelt

Dellns Hobbybuch, aktuell: A Song of Ice and Fire


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Delln:

Lümmel abends lieber auf der Couch rum...

 

Kann ich sehr gut nachvollziehen ... geht mir grad' ähnlich...   ;D

 

 

vor 14 Minuten schrieb endrem:

und jetzt muss ich bis Ende des Monats noch die Steuererklärung machen... und erstmal. Alle Unterlagen des letzten Jahres sortieren... 

 

Dieser akute Fall von Aufschieberietis ist mir auch sehr wohl bekannt ... ich brauche einfach den Druck um solche lästigen Aufgaben zu erledigen...   :P

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Delln:

Lümmel abends lieber auf der Couch rum... und jetzt muss ich bis Ende des Monats noch die Steuererklärung machen... und erstmal. Alle Unterlagen des letzten Jahres sortieren... 

 

vor einer Stunde schrieb tanzbaer60:

Dieser akute Fall von Aufschieberietis ist mir auch sehr wohl bekannt ... ich brauche einfach den Druck um solche lästigen Aufgaben zu erledigen...   :P

 

Dieser Druck kommt mir irgendwie bekannt vor. Hatte auch schon Sorge, dass ich das SoPro dafür hinschmeißen muss...

 

Aber dann habe ich gelesen, dass dieses Jahr die Frist für die Steuererklärung bis 31.10. verlängert wurde. :lach:Seht selbst nochmal nach, aber damit wendet sich natürlich das Blatt! :naughty:

  • Like 3

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhhh...ich dachte die Verlängerung wäre jetzt auf Ende Juli gewesen... :D DAS ändert alles!!

 

https://www.finanzverwaltung.nrw.de/de/abgabefrist

 

Sauber. Gut, dass wir darüber gesprochen haben :D

bearbeitet von Delln
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Jaensch:

Dieser Druck kommt mir irgendwie bekannt vor. Hatte auch schon Sorge, dass ich das SoPro dafür hinschmeißen muss...

vor 28 Minuten schrieb Delln:

Ahhhh...ich dachte die Verlängerung wäre jetzt auf Ende Juli gewesen... :D DAS ändert alles!!

 

Falls ihr eure Steuererklärung noch von Hand macht und falls es von Interesse ist ... ich erledige das mittlerweile seit über 20 Jahren per Software. Nimmt einem sehr viel Arbeit ab ... u. a. können die Daten aus dem Vorjahr übernommen werden und das Programm leitet anhand eines roten Fadens durch die einzelnen Punkte.

 

Hat man sich einmal die Mühe gemacht, alle Daten zu erfassen, ist die Steuererklärung in den Folgejahren eine Sache von vielleicht 30 - 60 Min ... im Ernst...   :rolleyes:

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb tanzbaer60:

alls ihr eure Steuererklärung noch von Hand macht und falls es von Interesse ist ... ich erledige das mittlerweile seit über 20 Jahren per Software. Nimmt einem sehr viel Arbeit ab ... u. a. können die Daten aus dem Vorjahr übernommen werden und das Programm leitet anhand eines roten Fadens durch die einzelnen Punkte.

 

So mache ich das auch. Dauert dann wirklich nicht allzu lange. Problem: in 2020 kam ein Kind, Elternzeiten, Elterngeld, wir haben ne Wohnung gekauft, HAndwerkerkosten,  etc..pp...Corona gabs ja auch noch mit Homeoffice, etc...da dauert es dann wohl doch mal wieder länger...

 

Aber egal. Im Oktober kümmer ich mich drum :D

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte höchstens mit Bildern vom Spieltisch dienen. 

 

Gestern gab es nach Ewigkeiten wieder mal ein Tabletop Match gegen @Zaknitsch.

 

Irgendwie ist er plötzlich wieder angefixt und bemalt sogar seine Wayfarer. 

 

Da die Platte eh schon aufgebaut war haben wir also gleich loslegen können. Ich mit Artefacters, er mit The Firm. 

In diesem Szenario mussten 3 Thinking Machines gehackt/wieder hochgefahren werden und halt gehalten werden. 

 

Eine stand zentral auf dem Feld und jeder Spieler durfte ein weiteres Zielobjekt in einem 4 Zoll breiten Streifen zu seiner Kante hin setzen. 

 

IMG_20210721_204015.jpg.105193fa23215f48571d8bb9d546b18f.jpg

 

Ein Terminal steht im OG des zentralen Gebäudes, eine (meine) an der Satellitenschüssel und Zaki stellte seins auf seine Seite von dem 3 geschossen Haus vor die Tür. 

 

IMG_20210722_230406.jpg.9050b4c82fb9af1fa95d4a529cbed876.jpg

 

Ich verteilte mein Team ein bisschen, sodass ich auf alle Geräte Zugriff haben könnte. 

 

Zunächst ging es erstmal vor in Richtung der Terminals. Rechts Corian und Nix. Nix gab per Kommando einen Aktivierungspunkt (AP) an Corian, der somit weiter kam. 

IMG_20210721_205457.jpg.e1ae81189ddf7877b0c141a746f4baee.jpg

 

An der linken Front eilte Shlessk nach vorn, während Ana noch auf ihre Aktivierung wartete. TDE verfolgt da das I go, You go Prinzip. 

IMG_20210721_205510.jpg.449c14f8f948657f9df51ba5804c2ca1.jpg

 

Auf der anderen Seite schleicht die Sorrians Lissz zum Terminal, kann es aber nicht aktivieren, da keinen AP mehr. Wertungsrunden gibt es aber eh nur nach Runde 2, 4 und 6.

IMG_20210721_205525.jpg.3b844bc434f3d864be80ac4d66c54641.jpg

 

Papa Venk schleicht durch den Dschungel, der alte Sniper Dverg. 

IMG-20210721-WA0000.jpg.eab82f25d2578fc343fa664145f9d381.jpg

IMG-20210721-WA0003.jpg.0f5cb500eee6ceaf1be70364a7206eb5.jpg

 

Dann in Runde 2 geht's auch schon mit der Action los. Mein Berengeii Sage versucht vor zu rücken, aber ich habe übersehen, dass er so gar keine Deckung hat... Kaneda schießt als Reaktion auf ihn und später nochmal zusammen mit Venk erneut... 

IMG_20210721_212633.jpg.6ec950007674968f57ec4b9affb74ac7.jpg

 

Da wurde er sogar direkt ausgeschaltet und der Medic hat da dann auch keine Chance mehr auf Heilung. 

IMG_20210721_212641.jpg.5e3eab0c4a14343270e2946a2dd0b82c.jpg

 

Corian ging dann erstmal nicht auf das Missionsziel sondern darüber hinaus und feuerte auf Mirja, die ihrerseits als Reaktion den Flammenwerfer sprechen ließ. 

IMG-20210721-WA0001.jpg.1eb12ecc7a5307ce8b66ba785b7a5f64.jpg

 

Am Ende schaffte Corian es aber sie direkt auszuschalten! Modell bleibt aber auf dem Feld, da der Medic sie noch heilen könnte. Er selber brannte jedoch jetzt. 

 

Und wurde danach vom wilden Berengeii Hosk angegriffen. 

IMG_20210721_221449.jpg.4a6d5d3b42f6aa6099b625233b56795a.jpg

IMG-20210721-WA0004.jpg.ddd8eb4a679bf03452e53d0382c20ba5.jpg

 

Hosk und das Feuer schafften es dann au h irgendwann in Runde 4 Corrian auszuschalten. Auch Nix, die später oben an der Antenne lauert, unterlag Kaneda in mehreren Schussduells schlussendlich leider.

 

Links entbrannte noch ein kurzer, heftiger Nahkampf, den ich trotz Überzahl verlor. 

IMG_20210721_225256.jpg.9aa394d4d8e42885d633395e0cce97ad.jpg

 

Sodass Lissz den linken Computer kontrollierte nach der 4. Runde und Hosk den rechten. Ich hatte auch eigentlich nichts (nicht Nix) mehr auf dem Feld und wir beendeten das Spiel mit einem Sieg für die Firm! 

 

Heute habe ich dann mal. Das Feld umgebaut, damit mehr Wasser im Zentrum ist für das nächste Spiel ;)

 

IMG_20210722_180530.jpg.407b05630efe0174a62a818319a2d5e6.jpg

IMG_20210722_180548.jpg.6d633e7f7bd97b92161e435628a93399.jpg

 

Ich freu mich schon drauf. 

 

Heute Abend gab's dann nix mehr, musste mit Vatern unten ein Bierchen trinken und den nächtlichen Gast beobachten wie er oder sie genüsslich Schnecken wegschmatzte. 

IMG_20210722_224945.jpg.e0647335194c4f265da7d94aa2b6252a.jpg

  • Like 20
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spielfeld ist wirklich verdammt schick.

Da steht so viel Kleinkram und Pflanzen rum, das da wirklich ein richtiges Dschungel/Lost World Feeling rüberkommt.:ok:

  • Like 5

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb M.Dracon:

Das Spielfeld ist wirklich verdammt schick.

Da steht so viel Kleinkram und Pflanzen rum, das da wirklich ein richtiges Dschungel/Lost World Feeling rüberkommt.:ok:

 

Danke. Und es ist so einfach. Aufbauen und dann Moos und die kleinen Pflanzenbüschel verteilen. Geht sehr gut. 

 

Muss aber noch viele Kleinigkeiten machen. Bases der Bäume, Ruinen bemalen, einmal noch zusätzlich mit hellem Flock über die Platte teile... viel zu tun :)

 

vor 1 Stunde schrieb Basselope:

Die Platte ist einfach super. Ich kann die richtig lange anschauen ohne dass mir langweilig wird. 

 

Danke. Gerade die kleinen Teile machen es zu so nem schönen Wimmelbild. Da habe ich auch noch einiges in der Hinterhand. Aber die Zeit... und Motivation... 

 

 

vor 1 Stunde schrieb Basselope:

 

Wie ist das so mit der Bespielbarkeit? Weil ja doch viel herum steht und teils auch höhere Sachen?

 

 

Es hat alles geklappt :) Auch wenn wir zwischendurch Probleme hatten sichtlinien zu checken. Da wäre vielleicht so ein kleiner Laserpointer doch nicht schlecht. 

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Basselope:

Wie ist das so mit der Bespielbarkeit? Weil ja doch viel herum steht und teils auch höhere Sachen?

 

Das sieht auch schlimmer aus, als wie es spielbar war muss ich sagen. Zum Glück. :D

 

Und irgendwie fühlt es sich für TDE auch richtig an, dass wenn man Sichtlinien prüft, dass da einfach erst einmal nur Grün im Weg ist und man sich fragt: Ist da jetzt was oder nciht? ;D

 

  • Like 10

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Platte ist wirklich der Hit ... danke für diesen tollen Spielbericht...   :rotate:

 

 

Am 23.7.2021 um 00:16 schrieb Delln:

Heute Abend gab's dann nix mehr, musste mit Vatern unten ein Bierchen trinken und den nächtlichen Gast beobachten wie er oder sie genüsslich Schnecken wegschmatzte. 

 

Eine entspannte Abwechslung nach der anstrengenden Schlacht...   :P

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch beiden. 

 

ja, TDE ist sehr Actionreich und das macht wirklich auch den großen Spaß am Spiel! 

 

Damit es endlich mal Farbe auf die Püppies gibt: Hat heute Abend jemand Zeit und Lust zu Pinseln und dabei über Discord zu schnacken? 

 

Habe gerade seltsamerweise Bock darauf Dinos zu bemalen... also werdens vielleicht 2 Dinos und 4 Armbruster... aber erstmal anfangen... 1 Woche noch. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Delln:

Hat heute Abend jemand Zeit und Lust zu Pinseln und dabei über Discord zu schnacken? 

 

 

Nächstes Wochenende steht nach über einem Jahr mal wieder ein Spiel an und ich will Akara erstmals einsetzen...dafür muss ich sie aber noch bemalen... ?

 

Was hast Du Dir denn zeitlich so vorgestellt?

  • Like 1

Mein Projektblog - AKTUELL viel the Elder Scrolls - Call to Arms & the Drowned Earth

 

-> Dr. Carpathians Laboratorium - Sammelthread für verschiedenste Dinge

 

Instagram -> @pierres_gelaendekeller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ab 20 Uhr irgendwo, wenn ich nicht wieder nen Delln mache und bei Kinder ins Bett bringen einpenne :lach: Aber ich muss ja wirklich mal irgendwann malen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, ich versuche es. Auch wenn heute Sonntag ist, habe ich leider noch jede Menge zu tun. Ggf. kann ich mir ja aber dennoch den Abend freischaufeln. 

 

Wir hören uns dann im TDE Discord?

EDIT: Vielleicht stößt ja noch wer dazu wenn Du mal in der deutschen FB Gruppe fragst?

bearbeitet von Burson_Carpathian
  • Like 2

Mein Projektblog - AKTUELL viel the Elder Scrolls - Call to Arms & the Drowned Earth

 

-> Dr. Carpathians Laboratorium - Sammelthread für verschiedenste Dinge

 

Instagram -> @pierres_gelaendekeller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Delln:

So ab 20 Uhr irgendwo, wenn ich nicht wieder nen Delln mache und bei Kinder ins Bett bringen einpenne :lach: Aber ich muss ja wirklich mal irgendwann malen.

 

Wenn mein Kater bis heute Abend nachlässt, stoße ich auch mal wieder dazu. ;)

 

Falls du dann nicht da bist, klingel ich dich wach. ? :P

  • Like 2

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Lucky:

Ich evt. 

Wie geht das denn?

 

Ich bin so frei und antworte mal hierauf:

 

-> Discord-Client entweder für Windows/Mac/Linux oder iOS/Android herunterladen -> https://discord.com/

 

Oder alternativ über den Browser öffnen.

 

-> Konto erstellen 

 

-> danach (vermutlich) den Link zum Drowned Earth Server öffnen, sofern Delln keinen anderen Server nutzen möchte -> https://discord.gg/pnCHgYUPt2

 

-> und zu guter Letzt einem der Voice-Channel beitreten.

 

  • Like 2

Mein Projektblog - AKTUELL viel the Elder Scrolls - Call to Arms & the Drowned Earth

 

-> Dr. Carpathians Laboratorium - Sammelthread für verschiedenste Dinge

 

Instagram -> @pierres_gelaendekeller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Lucky:

Ich evt. 

Wie geht das denn?

 

Ich habe die App auf dem Handy laufen. Zum quatschen neben dem Malen reicht mir das.

 

Ich vermute das @Delln den TTW Server nutzen will. Hier der Einladungslink: https://discord.gg/japXt6GF

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Burson_Carpathian:

Okay, ich versuche es. Auch wenn heute Sonntag ist, habe ich leider noch jede Menge zu tun. Ggf. kann ich mir ja aber dennoch den Abend freischaufeln. 

 

Wir hören uns dann im TDE Discord?

EDIT: Vielleicht stößt ja noch wer dazu wenn Du mal in der deutschen FB Gruppe fragst?

 

Wie später gesagt ging es um den TTW Server. Du sollst keinen anderen Server haben neben ihm! 

 

vor 9 Stunden schrieb Zaknitsch:

 

Wenn mein Kater bis heute Abend nachlässt, stoße ich auch mal wieder dazu. ;)

 

Falls du dann nicht da bist, klingel ich dich wach. ? :P

 

Jetzt gleich bin ich weg... @Luckys Kater war auch dabei! Aber du hast doch nur Degus.... :katze:

 

vor 8 Stunden schrieb Denyo:

Deine Platte ist sehr schick. Diese Flusslandschaft gefällt mir!

 

Danke! Ich finde auch, dass sich die modularen Landteile gelohnt haben! 

 

vor 7 Stunden schrieb Lucky:

Ich evt. 

Wie geht das denn?

 

vor 7 Stunden schrieb Burson_Carpathian:

 

Ich bin so frei und antworte mal hierauf:

 

-> Discord-Client entweder für Windows/Mac/Linux oder iOS/Android herunterladen -> https://discord.com/

 

Oder alternativ über den Browser öffnen.

 

-> Konto erstellen 

 

-> danach (vermutlich) den Link zum Drowned Earth Server öffnen, sofern Delln keinen anderen Server nutzen möchte -> https://discord.gg/pnCHgYUPt2

 

-> und zu guter Letzt einem der Voice-Channel beitreten.

 

 

vor 6 Stunden schrieb Mr. V:

 

Ich habe die App auf dem Handy laufen. Zum quatschen neben dem Malen reicht mir das.

 

Ich vermute das @Delln den TTW Server nutzen will. Hier der Einladungslink: https://discord.gg/japXt6GF

 

 

Das wurde ja netterweise geklärt. 

 

@Lucky war dann auch anwesend, hat mich sehr gefreut dich sogar mal zu sehen! ebenso wie @Deadly Dub, @Zavor, @Burson_Carpathian, @shinzon und seine Verlobte, sowie @Mr. V

 

Zavor war dann etwas überrascht, dass mein Aktueller Stand im Projekt der folgende war:

IMG_20210725_224233.jpg.ac0293e736bf8ccd32cf6fba84ba090d.jpg

 

Dann habe ich mich total auf die Dinos versteift, die ich eigentlich nur in Trocknungsphasen bemalen wollte... daher sah es nach einer Weile mit Contrastschmiererei so aus:

IMG_20210725_224217.jpg.4b752f283ea1fb2b295ae5af90a1817d.jpg

 

Also eigentlich wären die Dinos sogar fast fertig bevor ich auch nur einen Armbruster angefangen hatte. 

 

IMG_20210725_224347.jpg.562a43ad18e586dd71fcc9016856c4d5.jpg

IMG_20210725_224112.jpg.ac6235be441e2e96df8807bcba8b4a2f.jpg

Und das war der Endstand. Also die Dinos sind eigentlich fertig. Morgen oder so nochmal drüber gucken und Base machen. 

 

Die Armbruster dürften auch in einer Session oder vielleicht einer plus ner halben fertig werden. 

 

Wenn ich in jedem Block 4 Armbruster plus 2 andere Figuren male könnte das echt klappen mit dem SoPro. 

  • Like 23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Delln:

Jetzt gleich bin ich weg... @Luckys Kater war auch dabei! Aber du hast doch nur Degus....

 

Sorry, mir ist eben wieder eingefallen, dass die neue He-Man Serie auf Netflix veröffentlicht ist.

 

Da musste ich mir eben erst einmal die ersten 3 Folgen von ansehen. :D

  • Like 4

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Delln:

Das wurde ja netterweise geklärt. 

 

@Lucky war dann auch anwesend, hat mich sehr gefreut dich sogar mal zu sehen! ebenso wie @Deadly Dub, @Zavor, @Burson_Carpathian, @shinzon und seine Verlobte, sowie @Mr. V

War echt nett. Ich hoffe das ich es noch mal hin bekomme mit euch zu quatschen. Jetzt weiß ich ja auch wie es funktioniert ?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Delln changed the title to Dellns Hobbybuch, aktuell: A Song of Ice and Fire

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.