Jump to content
TabletopWelt

Dellns Hobbybuch, aktuell: A Song of Ice and Fire


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Nightpaw:

Ja, Gamers Grass ist so guuuut! Ich liebe es! :) Für meinen Geschmack das beste Tabletop-Gras auf dem Markt.

 

+1 ... dem gibt es nix hinzuzufügen ... ich nutze die eigentlich auch nur noch...   :rotate:

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Gras sieht echt gut aus. Bin gespannt wie bes auf Bases oder Gelände aussieht. Ich glaube ich brauche mehr davon. 

 

Die Matte finde ich auch echt cool. Habe nun also meine Vorlage für die Waldbases. 

 

Und ich habe gerade eben noch die Haut (von alle  8 übrigen Armbrustern) sowie die wattierten Wämse der 4 des aktuellen Blocks mit Grundfarbe versehen. 

 

IMG_20210807_220827.jpg.969f1792a4de723b2eee79d9bc7ab30d.jpg

Langsam geht's also voran. 

  • Like 19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher nix neues...Impfung, Erkältung und die Temparaturen haben mich leider etwas gehemmt. Zum Glück ist die Erkältugn Besser, die Impffolgen abgeklungen und das Wetter schlechter!! Juchu!!

 

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute sollte eigentlich mal wieder The Drowned Earth gespielt werden gegen den @Zaknitsch

 

Platte war ja schon aufgebaut. Dann brachte er mir noch meine uralte ehemalige Warhammerplatte mit, die damals mit 1,20 x 1,60 eigentlich zu klein war. Nun ist sie ideal für SAGA, selbst mit 4x4 Matte und man hat noch genug Platz für die Battleboards.

 

Und da wir beide irgendwie keine Lust hatten groß zu denken wurde mal Zombicide gespielt. Zaki hatte den Verdacht, dass er irgendwas falsch spielt, da er noch nie eine Mission geschafft hatte. Ich fand es damals online mit @Lucky, @Pink Wotan @Basselope und @Mr. V gar nicht so schwer...

 

Wir glauben auch zu wissen was falsch gespielt wurde, aber ich würde da gerne die Profis Lucky und Pink Wotan nochmal fragen:

 

Kann jeder Survivor einmal pro Runde einen Raum durchsuchen oder kann das gesamte Team das nur einmal pro Spielrunde? Zaki hatte jeden Raum nur einmal pro Spiel durchsucht. Das ist schonmal arg schwierig dann was zu finden :)

Ich hatte jetzt irgendwie im Kopf, dass halt jeder Raum in jedem Zug nur einmal durchsucht werden kann, aber in den Regeln steht, dass es jeder Survivor einmal pro Runde kann.

 

Was ist nun richtig? Gespielt haben wir nun so wie wir die Regeln verstanden haben. Und haben es auch recht locker geschafft, wir haben aber zum Teil auch echt gut gewürfelt. 

 

IMG_20210817_231029.jpg.9f0d9da496e2ab955079bf4afb456613.jpg

 

Ab hier sind uns die Zombies nur noch hinterher gelaufen im Prinzip. Aber hier mal ne doppelaktion für die Zombies oder hier mal stecken bleiben und es sieht ganz anders aus. Oder einfach die Karten anders für die Spawnpoints gezogen... da wo unser Ziel war kam meisten gar kein Zombie. 

 

Hat wieder viel Spaß gemacht. 

 

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder Suvivor kann 1x pro Runde suchen. 

Die Räume können belibig oft durchsucht werden. 

 

Ich hatte auch oft Missionen wo ich so durch gelaufen bin. Kommt echt immer darauf an was man würfelt, was man findet und was spawnt. 

 

Die Mission Kleinstadt, welche ihr damals online locker geschafft habt, hab ich schon mehrfach gespielt. 

Mal sind wir so wie ihr da durch gelaufen und mal wurden wir gefressen. 

 

So ist das in der Zombie Apokalypse nun mal. Man braucht Glück um zu überleben. ?

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne ja nur Night of the Living Dead. Aber da ist es auch so, wie @Lucky es beschreibt. Wir haben jetzt bei NOTLD die ersten drei Missionen gespielt. Beim letzten Mal haben wir bereits das fortgeschrittenere Kartendeck für den Spawn verwendet. Das normale Deck war weniger eine Herausforderung, wenn man so schnell wie möglich alle in den Zombicide Mode bringt, und möglichst lange nicht auflevelt. Aber NOTLD scheint sich ja schon ein bisschen anders zu spielen.

 

Wenn ich mir jetzt vorstelle, statt 6x suchen, nur 1x wäre das wahrscheinlich auch nicht spielbar.

  • Like 5

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Pink Wotan:

Wenn ich mir jetzt vorstelle, statt 6x suchen, nur 1x wäre das wahrscheinlich auch nicht spielbar.

 

Und das ist der Grund, warum das Spiel nach 2-3 Versuchen bei mir seit Jahren im Schrank versauerte... :D

 

Aus irgendeinem Grund, dachte ich man könnte jeden Raum nur 1x durchsuchen. Das machte das Spiel quasi unmöglich zu schaffen mit 3 Pfannen... ;)

 

Aber jetzt, nach Gestern, habe ich neue Motivation entdeckt. :ok:

  • Like 9

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Zaknitsch:

Aber jetzt, nach Gestern, habe ich neue Motivation entdeckt.

:ok:

Keine Ahnung, wie das bei anderen Editionen ist, aber zumindest NOTLD scheint mir sehr gut gebalanced zu sein. Wenn man nicht weiß was man macht, ist das normale Spawndeck schon recht spannend. Beim schwereren dachte ich zuerst, das wird heftig (da kommen schon auf dem niedrigsten Level 3 Fattys). Aber das ging erstaunlich gut. Spannend, aber mit im Endeffekt nur einem eingesteckten Schaden für die ganze Gruppe, dann doch gut machbar gewesen.

 

Ich bin gerade auch ziemlich angefixt. Liegt aber auch an unserer Gruppe. Wenn die Leute brettspielerfahren sind und mitdenken macht das schon sehr viel Spaß. Ich bin schon die ganze Zeit gespannt, wie dann Undead or Alive wird. Ich vermute mal noch mehr Action.

  • Like 8

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Zaknitsch:

Aber jetzt, nach Gestern, habe ich neue Motivation entdeckt. :ok:

Na jetzt wo du richtig suchen kannst wirst du deine Motivation bestimmt behalten. 

vor 11 Stunden schrieb Pink Wotan:

Keine Ahnung, wie das bei anderen Editionen ist, aber zumindest NOTLD scheint mir sehr gut gebalanced zu sein.

Sind die mehr oder weniger. 

Die Angry Neighbors Erweiterung ist eigentlich recht easy. Bei Prison Outbreak muss man schon echt gut aufpassen. 

Die 2ed Edition ist von den Regeln genau so wie NOTLD. 

vor 11 Stunden schrieb Pink Wotan:

Ich bin schon die ganze Zeit gespannt, wie dann Undead or Alive wird. Ich vermute mal noch mehr Action.

Denke ich auch. Vor allem hat man ja auch Pferde und verschiedene Zombies. 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute doch nicht gemalt... wird eng. Vermutlich scheitert das Ganze mal wieder. Schon etwas traurig... aber ich konnte mich heute einfach nicht motivieren. So wie fast den ganzen Monat... 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind ja noch zwei Tage ;)

 

Bin auch spät dran! Aber denk dran - Steuererklärung ist erst im nächsten Monat eine valide Ausrede ;D

  • Like 2

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Delln:

Schon etwas traurig... aber ich konnte mich heute einfach nicht motivieren. So wie fast den ganzen Monat... 

Ist halb so schwer, wenn man mal angefangen hat. Ich drücke dir die Daumen, dass die Motivation noch kommt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche es heute Abend dann doch nochmal! 

 

Ich hoffe ich penne nicht wieder ein. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinder schlafen. Ich bin noch wach. Werde also heute hier live Tickern und gucken ob ich es noch schaffe. Bases müssen dann wohl ein anderes Mal gemacht werden. 

 

Letzter Stand war folgender:

IMG_20210807_220827.jpg.969f1792a4de723b2eee79d9bc7ab30d.jpg

 

Erstmal geht's an die Armbrustschützen. 

Achne, erstmal als Motivationsspritze ein alkoholfreies Weizen aufmachen. 

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem schließe ich mich mal an - muss nämlich auch noch was leisten heute :ok: erstmal ein kühles Blondes öffnen!

 

Erweiter mein Gehirn, Malsaft! :bier:

 

 

 

  • Like 6

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20:04 

 

Es geht los... Nasspalette schimmelt und der Wasserbecher ist komplett eingetrocknet... dumm wenn man am nächsten Tag weiter malen will und dann nen Monat nix passiert.... Im Sommer... unterm Dach... 

 

IMG_20210831_200423.jpg.12ee51c88b5cf7d39383947c86ed0e7e.jpg

 

Mit nem Wunderbräu muss das doch klappen. 

 

@Jaensch @Jaensch : Discord? 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, gerade erst gelesen, aber wird auch gerade nix mit Discord, weil ich nebenbei noch was anderes gucke :lach:

 

Aber stimmt, da war ja mal was... Dieses "Discord" ... ;D

  • Like 2

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Delln changed the title to Dellns Hobbybuch, aktuell: A Song of Ice and Fire

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.