Jump to content
TabletopWelt

Dellns Hobbybuch, aktuell: A Song of Ice and Fire


Empfohlene Beiträge

Tolles Projekt. Leider hatte ich während meiner Teilnahme in der zweiten Hälfte kaum Zeit zum Stöbern, aber in den kommenden Tagen werde ich mir einiges im SoPro genauer angucken - so wie dieses hier!

  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum ersten erfolgreichen SoPro. Der wievielte Anlauf war es eigentlich? 

Sammelsurium ist doch ok. Dann kannst du malen wo drauf du Lust hast. 

 

vor 4 Stunden schrieb Lucky:

Fabelhaft ? dein erstes erfolgreiches Sommerprojekt. Der Beginn einer langen Serie?

 

Gratuliere 

 

Oder doch nur so ein One-Hit-Wonder? 2022 wird es zeigen. 

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.9.2021 um 21:24 schrieb Delln:

Ja klar. Sogar schon fertig.... öh, was? 

 

Ja, 

 

Ich habe fertig Block 3. 

 

IMG_20210930_211450.jpg.648c1d8f267497d94179ce83c4aaa2e1.jpg

 

Damit habe ich zum ersten Mal ein Sommerprojekt bestanden. 

 

Hier direkt das Gruppenbild:

IMG_20210930_211724.jpg.04ed2faaf7c82678b043c86c607c108c.jpg

 

IMG_20210930_211658.jpg.fee1718b15351668236098a8c8aeb565.jpg

 

Also trotz der Zwischenzeitlichen Flaute alles geschafft. Bin echt ganz happy. 

 

Beim nächsten Mal aber dann doch wieder Ein Thema im SoPro. Ist dann doch schöner bund spannender als so ein Sammelsurium finde ich. 

 

 

 

Herzlichen Glückwunsch, das hast du wirklich super hinbekommen.

Insbesondere die Dinos sind klasse.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Wow. Vielen Dank euch allen... dachte ich hätte schon geschrieben... aber stimmt nicht.  Stressiger 1.10. weil letzter Arbeitstag und dann am 2. direkt in den Urlaub an die Nordsee zum Geländebau

IMG_20211005_111443.jpg.cd7e36e3e8137c664323ef25233c4615.jpg

 

Inspirationen sammeln für The Drowned Earth 

IMG_20211003_173417.jpg.0eb6634ad9b80eeaa0605d0b89e23af2.jpg

IMG_20211007_113458.jpg.d7421ad193d22e1980c9177709566a00.jpg

IMG_20211008_141557.jpg.2bace3d5374186045888cdb5ba04e6c2.jpg

IMG_20211008_144257.jpg.eebd8044026204fc0d127520f9d13ea2.jpg

 

Aber auch für Dead Mans Hand 

IMG_20211004_145641.jpg.9d7add82130101f6e61b7539fe6c17d5.jpg

 oder andere Basegestaltung 

IMG_20211008_143121.jpg.a1d7d4e9b8fd62803fd8e00ec5371058.jpg

 

Drachen gab's auch noch (nein, nicht meine Frau...) 

IMG_20211005_165336.jpg.277f7b5871170c95a3ffcf7a248a99a5.jpg

 

 

Und da der Thread noch nicht verschoben ist geht's nun erstmal hier weiter mit meiner Tauschmini (2. v. l.) . Da musste noch grundiert werden und heute war das Wetter bombig! 

 

IMG_20211010_212121.jpg.2334f2ea7c7555c286b0c88391be4ae7.jpg

 

Habe hier mal eine dreit Stufen Grundierung getestet, schwarz und dann grau genebelt und nochmal zenithal mit Weiß... mal gucken obs was bringt. 

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Delln:

Habe hier mal eine dreit Stufen Grundierung getestet, schwarz und dann grau genebelt und nochmal zenithal mit Weiß... mal gucken obs was bringt. 

Hängt davon ab, wie dünn Deine Schichten sind.

 

"Zenithal" geht auch, wenn Du es von vorneherein schräg von oben nebelst und ggf dann ein letzter Sprühstoß von oben.

Du musst nicht erst alles mit Weiß nebeln und dann erneut direkt von oben. Mit Deiner Variante wird es von unten mMn zu unkontrolliert hell.

Oder habe ich Dich falsch verstanden?

 

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, keine Ahnung was du meinst. 

 

Habe schwarz grundiert, dann 45 grad von oben "rundherum" grau und dann von direkt oben 2 Sprüher weiß. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön. 

 

Momentan ist hier etwas Mal- und Bastelflaute... mal wieder :lach:

 

Ich überlege ja ob ich zur Motivation nicht doch mal am P250 teilnehmen... aber das dauert so lange... also so viele Monate... Oder doch WiPro? Aber das hat irgendwie nicht mehr so viel Spaß gemacht... vielleicht lieber eine private Herausforderung von jemandem... Also festlegen was in den nächsten 3 Monaten gemacht werden soll und dann ein knallharter Battle um Ruhm und Ehre....

 

Was gab es sonst Nerdtechnisches? 

 

Dachte mir die Tage ich könnte mal wieder gucken was die Serie zum Rad der Zeit so treibt und siehe da. Start am 19.11. Das ist ja gar nicht mehr so lange. Und siehe da, Bämm, es gibt nen Teaser-Trailer:

 

 

Bin gerade tierisch gehypt und überlege nochmal schnell Band 1 zu lesen. Hatte mir eigentlich gerade Dune Band 1 bestellt und angefangen, aber das ist irgendwie sehr zäh. 

Vielleicht lese ich RdZ auch erst nach der Serie nochmal, dann ist die Enttäuschung vermutlich geringer... 

 

Gelände habe ich die Tage auch gebaut aus Resten:

IMG_20211021_072749.jpg.c48ef69dde3fd745fd67bcdafc9d87cb.jpg

 

Hat uns sehr viel Spaß gemacht und die Große liebt ihre Paw Patrol Zentrale. 

 

Serien: GoT wurde wie erwartet nicht weiter geguckt. Haben dann mal "The Wilds" geguckt. 8 Mädels stürzen mit nem Flugzeug ab auf ner einsamen Insel. Gefällt uns sehr gut und die Frage ist welches der Mädels der größte Psycho ist... 

 

Nebenbei noch LOL Laughing out Loud mit Bully geguckt. Was ne großartige Sendung. Soviel gelacht habe ich bei ner Comedysendung selten! 

 

Haben noch eine Folge The Wilds vor uns, dann wir Fear thebwalking Dead weiter geguckt und meine Frau sagte, sie guckt RdZ auch mit. Da dürfte es auch nicht so viel für sie zu krasses Zeug geben. 

 

Maltechnisch wird es eng dieses Monat. Die Steuer muss ja mal gemacht werden @Jaensch. Haben immerhin mal alle Unterlagen zusammen gesucht. 

Muss ja eigentlich mal mit der Tauschmini anfangen... 

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Delln:

Momentan ist hier etwas Mal- und Bastelflaute... mal wieder :lach:

Mich heizen die Tubes derzeit wieder an. Die Bastelideen sind schon Sahne. Ich befürchte, man kann auch YouTube benchen. ^^

 

vor 18 Minuten schrieb Delln:

Haben dann mal "The Wilds" geguckt. 8 Mädels stürzen mit nem Flugzeug ab auf ner einsamen Insel. Gefällt uns sehr gut und die Frage ist welches der Mädels der größte Psycho ist... 

Klingt spannend ... und wie Lost mit mehr Mädels.

Vermutlich machen "die" wie üblich mit den letzten Staffeln den guten Eindruck kaputt. *seufz*

 

vor 19 Minuten schrieb Delln:

... dann wird Fear the walking Dead weiter geguckt ...

Die fing eigentlich klasse an und ich hatte gehofft, sie fahren etwas mehr auf dieser "die ersten Wochen"-Schiene weiter, um quasi die Lücke von Ricks Krankenhauszeit zu füllen, aber es wird recht schnell einfach eine Walking Dead Nebenhandlung.

Hätte mMn den Ansatz gehabt, mehr an dem gruseligen Unverständnis der Situation zu brillieren ... abahamsenich.

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Delln:

Dankeschön. 

 

Momentan ist hier etwas Mal- und Bastelflaute... mal wieder :lach:

 

Kann ich gerade gut verstehen. Viel geht bei mir auch nicht. Zumindest ein paar Minis basteln und grundieren habe ich geschafft. Motivation ist dadurch aber trotzdem nicht gekommen. 

 

 

vor 49 Minuten schrieb Delln:

Ich überlege ja ob ich zur Motivation nicht doch mal am P250 teilnehmen... aber das dauert so lange... also so viele Monate... Oder doch WiPro? Aber das hat irgendwie nicht mehr so viel Spaß gemacht... vielleicht lieber eine private Herausforderung von jemandem... Also festlegen was in den nächsten 3 Monaten gemacht werden soll und dann ein knallharter Battle um Ruhm und Ehre....

 

Herausforderung im WiPro? 

 

 

vor 49 Minuten schrieb Delln:

Was gab es sonst Nerdtechnisches? 

 

Dachte mir die Tage ich könnte mal wieder gucken was die Serie zum Rad der Zeit so treibt und siehe da. Start am 19.11. Das ist ja gar nicht mehr so lange. Und siehe da, Bämm, es gibt nen Teaser-Trailer:

 

 

Bin gerade tierisch gehypt und überlege nochmal schnell Band 1 zu lesen. Hatte mir eigentlich gerade Dune Band 1 bestellt und angefangen, aber das ist irgendwie sehr zäh. 

Vielleicht lese ich RdZ auch erst nach der Serie nochmal, dann ist die Enttäuschung vermutlich geringer... 

 

Bin ich auch schon drauf gespannt. Wie ist eigentlich der Stand bei der Herr der Ringe Serie?

 

 

vor 49 Minuten schrieb Delln:

Gelände habe ich die Tage auch gebaut aus Resten:

IMG_20211021_072749.jpg.c48ef69dde3fd745fd67bcdafc9d87cb.jpg

 

Hat uns sehr viel Spaß gemacht und die Große liebt ihre Paw Patrol Zentrale. 

 

Über eine selbst gemachte Zentrale habe ich heute auch nachgedacht. ? 

 

 

vor 49 Minuten schrieb Delln:

Serien: GoT wurde wie erwartet nicht weiter geguckt. Haben dann mal "The Wilds" geguckt. 8 Mädels stürzen mit nem Flugzeug ab auf ner einsamen Insel. Gefällt uns sehr gut und die Frage ist welches der Mädels der größte Psycho ist... 

 

Nebenbei noch LOL Laughing out Loud mit Bully geguckt. Was ne großartige Sendung. Soviel gelacht habe ich bei ner Comedysendung selten! 

 

Haben noch eine Folge The Wilds vor uns, dann wir Fear thebwalking Dead weiter geguckt und meine Frau sagte, sie guckt RdZ auch mit. Da dürfte es auch nicht so viel für sie zu krasses Zeug geben. 

 

LOL lohnt sich also? Momentan schauen wir The Orville. Meine Frau meinte das ist so schlecht das es schon wieder lustig ist. ?? zumindest schaut sie die Serie mit mir 

 

 

vor 49 Minuten schrieb Delln:

Maltechnisch wird es eng dieses Monat. Die Steuer muss ja mal gemacht werden @Jaensch. Haben immerhin mal alle Unterlagen zusammen gesucht. 

Muss ja eigentlich mal mit der Tauschmini anfangen... 

 

Müsste ich auch. ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dune wird nicht besser, @Delln ?

Ich hatte ihn auch anders in Erinnerung, aber mit 16 ist man nicht so kritisch, wie mit 54. Die Handlung zäh wie alte Schuhsohle, die Figuren irgendwie flach, ihre Entwicklung (vor allem die von Paul) irgendwie ... gewöhnungsbedürftig. Vom Superknirps ala Wesley Cruscher mit Superkampfausbildung zum absoluten Obermacker eines Djihads mit einem total fremden Volk im Rücken ... ich muss gestehen, mich hat der Roman nicht mehr geflasht und den Film werde ich mir auf DVD oder im Stream ansehen.

 

Lol macht Fun ;D

Schauen wir, wenn die Season durch ist am Stück. Bauchmuskelkater garantiert :D

 

Was deine Mal- und Bastelflaute angeht, setz dir einfach kleien Ziele, die du schnell erreichst. Dann klappt das auch wieder ;)

 

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb D.J.:

Dune wird nicht besser, @Delln ?

Ich hatte ihn auch anders in Erinnerung, aber mit 16 ist man nicht so kritisch, wie mit 54. Die Handlung zäh wie alte Schuhsohle, die Figuren irgendwie flach, ihre Entwicklung (vor allem die von Paul) irgendwie ... gewöhnungsbedürftig. Vom Superknirps ala Wesley Cruscher mit Superkampfausbildung zum absoluten Obermacker eines Djihads mit einem total fremden Volk im Rücken ... ich muss gestehen, mich hat der Roman nicht mehr geflasht und den Film werde ich mir auf DVD oder im Stream ansehen.

 

Ich hab die Bücher zuvor ned gelesen und fand den Film echt gut. :D
Sollte ich jetzt noch die Bücher lesen oder eher nicht? :D 

  • Like 3

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kira

Puuh ... ich würde es einfach mal versuchen, wenn du preiswert an die neue Übersetzung kommst. Ansonsten die alte, die hat ein paar Kürzungen erfahren, was im Nachhinein ganz gut war ;)

Ich bin ein sehr kritischer Leser, deswegen nimm mein Urteil nicht als in Stein gemeißelt ;)

bearbeitet von D.J.
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kira:

Sollte ich jetzt noch die Bücher lesen oder eher nicht

 

Ich könnte dir da ein nagelneues, angelesenes Exemplar anbieten. Werde das wohl nicht weiter lesen. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Delln:

Maltechnisch wird es eng dieses Monat. Die Steuer muss ja mal gemacht werden @Jaensch. Haben immerhin mal alle Unterlagen zusammen gesucht. 

Muss ja eigentlich mal mit der Tauschmini anfangen... 

 

Da bist du weiter als ich! :D Aber dieses Mal sollte flott gehen.

 

Rad der Zeit (Band 1) habe ich gerade gelesen. Bin aber auch kritisch, was eine Serie angeht. Game of Thrones fing mit Staffel 1 ja unheimlich gut an, aber der Rest war ja... Naja... Geht so... Schade eigentlich, der Cast, das "Bühnenbild" und die generelle Aufmachung war qualitativ ja 1a. Aber der Plot und einige doch sehr unsinnige Abweichungen haben das Gesamtbild dann doch kaputt gemacht. 

 

Bei WoT habe ich eine ähnliche Befürchtung. Auch was mein Kopfkino vs. Umsetzung der Charaktere, Monster und Co. angeht. :ka:

 

  • Like 3

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daher überlege ich ja noch es direkt vorher nochmal zu lesen... besser wohl nicht... habe aber eben das Hörbuch runter geladen und auf der Heim fährt gehört... 

 

Das was man bisher von den Trollocs und Myrdraal gesehen hat finde ich sehr cool, die Weißmäntel gehen aber so gar nicht... 

Aes Sedai, die Anwendung der Macht und Tat Valon gefallen mir sehr gut 

 

Bin echt gespannt. Ein paar Sachen sahen etwas billig aus... GoT war optisch halt auch echt richtig gut. 

 

Bei GoT bin ich mit dem zweiten Buch fertig und finde die Änderungen zur Serie bisher nicht so krass. Habe aber gerade keinen Bock mehr weiter zu hören... 

 

 

bearbeitet von Delln
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Delln:

Bei GoT bin ich mit dem zweiten Buch fertig und finde die Änderungen zur Serie bisher nicht so krass. Habe aber gerade keinen Bock mehr weiter zu hören...

 

Die ersten beiden Bücher entsprechen, wenn ich mich recht erinnere ungefähr der ersten Staffel. Diese war noch recht nah an der Buchvorlage.

Ab Staffel zwei ist es leider immer weiter auseinander gedriftet.

  • Like 4

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.10.2021 um 09:11 schrieb Mr. V:

Herausforderung im WiPro? 

 

 

Würde ich denke ich einsteigen. :)

 

Die Borbaradianer und Wayfarer müssen fertig gemacht werden. :ok: 

  • Like 4

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Zaknitsch:

 

Würde ich denke ich einsteigen. :)

 

Die Borbaradianer und Wayfarer müssen fertig gemacht werden. :ok: 

 

Genau. Das ist die richtige Einstellung. ?

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Rad der Zeit habe ich tatsächlich 1991 angefangen zu lesen. In diesem Jahr kam das erste Buch in Deutsch raus. Irgendwann in den 2000'er, als Robert Jordan dann leider zu früh gestorben ist, also bevor er überhaupt den Epos abschließen konnte, habe ich dann nochmal angefangen zu lesen. Weil dann Brandon Sanderson die Reihe abgeschlossen hat. Also die Romane haben mir durchweg sehr gut gefallen. Ja, sie haben auch ihre Längen, aber die Geschichte die da erzählt wird, ist einfach grandios. Deswegen bin ich sooooo gespannt auf die Serie. Ich bin zum einen echt gespannt ob die die Schwertmeister alle zu asiatischen Typen machen, was meines erachtens nicht sonderlich gut passt. Also ein al'Lan Mandragoran ist einfach kein Asiat. Laut Buch schon nicht. Und Moiraine ist klein und blond. Ich bin absolut gespannt ...

 

Dune werde ich nicht lesen. Die Geschichte ansich packt mich überhaupt nicht. Zu der Neuverfilmung, die ich mir angesehen habe, habe ich auch nur eines zu sagen: wenn alle Neuverfilmungen so aussehen und sich so anhören, dann bitte mehr davon. Sehr viel mehr.

 

#Malflaute dem kann ich mich nur anschließen. Mir hat die Arbeit so dermaßen quer geschossen, das ich kaum noch Zeit und dann noch weniger Lust habe. Dieses Wochenende habe ich zwar Zeit aber mich hat ne üble Erkältung erwischt. Mal sehen was da geht. Ein P250 oder P500 mache ich auch nicht, weil mir das zu lange dauert. Ich kann da deine Gedankengänge absolut nachvollziehen. So ne kleine Herausforderung mit jemanden anderen wäre genau das richtige für dich, denke ich. Werde ich vielleicht auch machen. Man wird sehen.

 

#Herr der Ringe Serie die soll im Frühjahr 2022 kommen. Da bin ich ebenso gespannt wie bei Rad der Zeit. Es kommen großartige Monate auf uns zu! :happybunny:

 

 

  • Like 6

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Rad der Zeit werde ich wohl mal lesen müssen. Habe ich bisher irgendwie übersehen?

Und ja, es kommen tolle Monate auf uns zu, was Serien betrifft :yeah:

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Garbosch:

Also ein al'Lan Mandragoran ist einfach kein Asiat. Laut Buch schon nicht. Und Moiraine ist klein und blond. Ich bin absolut gespannt ...

 

Also ich finde es okay, dass er asiatisch aussieht. Sollte man dann aber für die Grenzländer insgesamt so halten. Warum nicht. Immerhin hat er die grauen Strähnen im Haar und guckt bisher im Trailer ausdruckslos. Passt ganz gut. 

 

Sicher das Moiraine blond ist? Hatte sie immer brünnett im Kopf... Die Größe, ja gut... muss man halt mal gucken wie groß oder klein sie neben den anderen wirkt.

 

Mich stört eher etwas (wirklich nur ein bisschen wegen des Hintergrunds der Welt) die Mischung der Völker in Emondsfelde... Jaja, Diversität und so, aber später kommen ja auch andere Hautfarben vor und das definiert ja schon die Welt... Bei den Aes Sedai passt das super. Siuan Sanche Dunkelhäutig passt auch, wenn dann alle aus... Tear (?) na da ausm Süden halt Dunkelhäutig sind. 

 

Und was gar nicht geht sind die Weißmäntel... da gibts ein Bild bei CQ oder so... allein die Frisuren... und dann die Klamotten..  die sahen für mich immer wie fanatische Deutschordensritter aus... 

 

Hach ja, ich bin gespannt wie es nachher wirkt. 

 

Habe mit dem Rad der Zeit so um 2003 angefangen. War ein Bahnhofskauf aufm Weg zum Bund. Hatte mein anderes Buch vergessen... 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Delln changed the title to Dellns Hobbybuch, aktuell: A Song of Ice and Fire

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.