Jump to content
TabletopWelt

Ghur - Trommeln in der Tiefe


Empfohlene Beiträge

Ich grüße Dich, Ghur.

 

Dies ist Dein Thread für das anstehende "Sommer-Projekt" 2021. Folgende drei Blöcke gilt es für einen erfolgreichen Abschluss zu bestehen:

 

1. Block: 1. bis 31. Juli

2. Block: 1. bis 31. August

3. Block: 1. bis 30. September

 

Bitte denke daran, zum Abschluss eines jeden fertigen Blocks einen so genannten "Ich habe fertig"-Beitrag zu erstellen. Wie dieser aussehen sollte, kannst Du hier nachlesen. Da Du ein "18Mi3M"-Projekt absolvierst, sind etwaige Punktkosten optional.

 

Ich wünsche Dir gutes Gelingen und viel Spaß. :)

  • Like 14

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Zavor! 

 

Schönen guten Morgen miteinander! ?

Nach zwei Jahren voller Klugscheißerei und schlechten Witzen, sowie einem Projekt, in dem ich nie was fertig kriege, muss es das allseits beliebte Sommerprojekt jetzt retten. 

 

Los geht's! 

 

Das "Herr der Ringe" Spiel von Games Workshop hatte mich damals schon direkt bei Erscheinen gepackt. Zu diesem Zeitpunkt war ich noch nicht allzu lange im Hobby, lies aber direkt alles stehen und liegen, um mit HdR anzufangen. Ich hatte mir die Box "Krieger von Mittelerde" gekauft, in der Menschen, Elben und Moria Orks drin waren. Später bekam ich dann von meinen Eltern zum Geburtstag noch die Grundbox geschenkt, in der dann noch mehr Minis, Kleinkram und v.a. das Regelbuch drin war. 

 

Ich hatte auch direkt angefangen zu malen. Schön ohne Grundierung die Revell Farben drauf, wie das damals so üblich war. :D

Während des Bemalens änderte ich mehrfach mein Vorgehen und die Farbschemata, sogar die Basegestaltung. Wenig überraschend sah fast jede Mini anders aus als die Vorherige und es kam nie dazu, dass die Figuren eines Volkes tatsächlich als zusammengehörige Armee wirkten. Also keine richtigen Erfolgserlebnisse und irgendwann wurde dann nicht mehr weitergemacht. Leider gibt es die erste Inkarnation meiner Bemalung nicht mehr, da ich einfach die, die mir nicht gefielen, wieder übermalt hatte. Das sah dann so aus:

Spoiler

IMG_20210701_075230.jpg.d1181a42aabfc297aa1a9cb5ca977b48.jpg

 

Mittlerweile habe ich alle Figuren in Spiritus gebadet und fange nochmal von vorn an. Zuerst mal mit den kleinen Rackern aus Moria und darum gehts auch in diesem Sommerprojekt. Erstmal soviele Plastik Goblins, wie nötig, um das SoPro zu schaffen und dann sehen wir mal, ob ich was von meinem HdR Zinnberg wegarbeiten kann. 

 

Hier gibts natürlich keine malerischen Meisterleistungen, sondern eher Grundfarben, Wash, Bürsten. Das reicht mir vollkommen für so eine Massenarmee. 

 

bearbeitet von Ghur
  • Like 36
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor einiger Zeit mit dem Entfärben begonnen und mir für das SoPro von jedem Sculpt 2 Exemplare vorbereitet. Da es jeweils 4 verschiedene Versionen von Speerträgern, Schwertkämpfern und Bogenschützen gibt, macht das also 3x8 = 24 Minis. 

 

Vier der Schwertkämpfer habe ich als Farbtester schon bemalt und das ist, was man hier bemaltechnisch erwarten kann:

IMG_20210701_075204.jpg.007ec06730206542201c26090bd18d51.jpg

 

Fehlen also noch:

• 4 Schwertkämpfer

• 8 Speerträger

• 8 Bogenschützen

 

Das will ich mindestens schaffen. 

 

  • Like 36
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nie verstanden wie man die Moria Goblins aus Kunstoff hug bemalen können soll. Die Güsse haben einfach ihre Schwächen. Aber als solide bemalte Horde taugen die was. ;) Viel Erfolg! 

  • Like 4

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein HdR Projekt. Da bin ich natürlich dabei.

  • Like 3

Vergangene Projekte:

P500 2013/2014 Gruftkönige von Khemri (gescheitert) P500 2014/2015 Herr der Ringe Harad (gescheitert), Herr der Ringe 2 - Diverses (nicht Harad) (gescheitert): Mein Mal Thread. P500 2015/2016 Herr der Ringe P500 2016/2017 Neues aus Mittelerde Sommerprojekt 2017 Neues aus Mittelerde - Teil 2 P250 2017/2018 Neues aus Mittelerde - Teil 3 P250 2018/2019 Neues aus Mittelerde - Teil 4 Sommerprojekt 2019 Neues aus Mittelerde - Teil 5 P250 2019/2020 Neues aus Mittelerde - Teil 6 Sommerprojekt 2020 Neues aus Mittelerde - Teil 7

Aktuell: P250 2020/2021 Neues aus Mittelerde - Teil 8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Leute, hier ist ja schon deutlich mehr los als erwartet! Das freut mich natürlich.

 

vor 3 Stunden schrieb Der Bil:

Mich macht ja der Oathmark-Tag im Zusammenhang mit den Moria-Minis neugierig...

Also bisher habe ich von den Oathmark Regeln keinen blassen Schimmer, abgesehen von den Sachen die ich regelmäßig bei Erkwin lese. Aber das Spiel interessiert mich irgendwie und daher hab ich mir ausreichend Movement Trays für 25mm Rundbases drucken lassen. Der Plan ist, dass ich die auch während des Projekts bemale, sodass man da am Ende ein paar schöne Rank&File Bildchen machen kann und die Goblins dann als Regimenter für Oathmark nutzbar sind. 

 

vor einer Stunde schrieb Dorns.Fist:

Ich habe nie verstanden wie man die Moria Goblins aus Kunstoff hug bemalen können soll. Die Güsse haben einfach ihre Schwächen.

Da bin ich komplett deiner Meinung. Nach dem Entfärben habe ich die Minis erstmals entgratet, denn das hielt ich damals für unnötig. ? Und da fiel mir zum ersten Mal auf, wie viele Stellen es an den Goblins gibt, wo die Übergänge wirklich nicht gut modelliert sind und man z. B. nicht weiß, wo Haare aufhören und Rüstung beginnt. 

Aber ich mag die kleinen Fieslinge einfach und da ich sowieso ein eher rustikaler Maler bin, werd ich da schon irgendwie drüberpfuschen. ?

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr der Ringe geht immer. Und Moria Goblins sind trotz ihrer Fehler im Guss (die sich auch bei einigen anderen Modellen der Menschen fortsetzen) aufgrund ihrer Masse und Größe sehr dankbar zu bemalen.

Freue mich sehr auf und über dieses Sopro :)

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte eigentlich vor dem Sommerprojekt alles grundiert haben, damit ich direkt loslegen kann, aber die schwarze Grundierung war nach den 8 Schwertkämpfern leer. Als ich von denen dann die 4 Testminis bemalt hatte, hab ich festgestellt, dass schwarze Grundierung für die Goblins gar nicht so geil ist wie in meiner Vorstellung. 

Daher habe ich die anderen 16 gestern Abend weiß grundiert. Es sind also jetzt alle 20 bereit. 

 

IMG_20210702_070836.jpg.674067b7a4380b7866979b757bd11135.jpg

 

Im Hintergrund sieht man auch diese Oathmark Bases. 

 

Ich bin eigentlich niemand, der von jedem Arbeitsschritt ein Bild postet, aber es ist Sommerprojekt und ich hab Bock :D

  • Like 26
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Ghur:

Ich bin eigentlich niemand, der von jedem Arbeitsschritt ein Bild postet, aber es ist Sommerprojekt und ich hab Bock :D

 

Gut so - Zwischenschritte sind die halbe Miete! :ok:

 

  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich so vielen SOPRO folge, kann ich nicht überall so viel kommentieren ? Daher nur kurz ein Tipp zum "Haarproblem" bei einigen älteren H.d.R.-Minis und speziell den Morias:

Die Haare einfach schwarz malen und ganz sanft mit einem leicht ergrauten "hellschwarz" strukturieren und den fließenden Übergang dunkel lassen. Das müsste klappen :)

Ich habe gerade keinen Moria zur Hand, sonst hätte ich mal einen geknipsdingst, um zu zeigen, was ich meine.

 

bearbeitet von D.J.
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zinn-Goblins sind echt Bemal- freundlich. Aber es stimmt. Tunschen und Trockenbürsten funktionieren bei Horden einfach. :) Die Truppe wird cool aussehen. 

  • Like 2

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.7.2021 um 08:00 schrieb Ghur:

Ich hatte mir die Box "Krieger von Mittelerde" gekauft, in der Menschen, Elben und Moria Orks drin waren

Schöne Erinnerungen, die durch deinen ersten Post da hochkommen. Die Box hatte ich damals auch mit meinem Bruder gekauft. ?

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, endlich Zeit gehabt, alles in Ruhe zu lesen :)

 

Am 1.7.2021 um 08:00 schrieb Ghur:

Nach zwei Jahren voller Klugscheißerei und schlechten Witzen, sowie einem Projekt, in dem ich nie was fertig kriege, muss es das allseits beliebte Sommerprojekt jetzt retten. 

 

Echt jetzt?

Kein Scheiß, habe ich gar nicht bemerkt :gruebel:

Na, dann hau mal rein, Hein :yeah:

 

Am 1.7.2021 um 08:00 schrieb Ghur:

Das "Herr der Ringe" Spiel von Games Workshop hatte mich damals schon direkt bei Erscheinen gepackt. Zu diesem Zeitpunkt war ich noch nicht allzu lange im Hobby, lies aber direkt alles stehen und liegen, um mit HdR anzufangen. Ich hatte mir die Box "Krieger von Mittelerde" gekauft, in der Menschen, Elben und Moria Orks drin waren. Später bekam ich dann von meinen Eltern zum Geburtstag noch die Grundbox geschenkt, in der dann noch mehr Minis, Kleinkram und v.a. das Regelbuch drin war. 

 

Das kann ich nachvollziehen :)

War bei mir nicht anders, auch wenn ich schon etwas älter war ;)

 

Am 1.7.2021 um 08:00 schrieb Ghur:

Ich hatte auch direkt angefangen zu malen. Schön ohne Grundierung die Revell Farben drauf, wie das damals so üblich war. :D

Während des Bemalens änderte ich mehrfach mein Vorgehen und die Farbschemata, sogar die Basegestaltung. Wenig überraschend sah fast jede Mini anders aus als die Vorherige und es kam nie dazu, dass die Figuren eines Volkes tatsächlich als zusammengehörige Armee wirkten. Also keine richtigen Erfolgserlebnisse und irgendwann wurde dann nicht mehr weitergemacht. Leider gibt es die erste Inkarnation meiner Bemalung nicht mehr, da ich einfach die, die mir nicht gefielen, wieder übermalt hatte. Das sah dann so aus:

IMG_20210701_075230.jpg.d1181a42aabfc297aa1a9cb5ca977b48.jpg

 

Finde ich ehrlich gesagt so übel auch wieder nicht.

Im Gegenteil!

Ich habe schon gegen Miniaturen gespielt, die man mit viel Wohlwollen noch als Pöppel bezeichnen könnte ;D

 

Am 1.7.2021 um 08:00 schrieb Ghur:

Mittlerweile habe ich alle Figuren in Spiritus gebadet und fange nochmal von vorn an. Zuerst mal mit den kleinen Rackern aus Moria und darum gehts auch in diesem Sommerprojekt. Erstmal soviele Plastik Goblins, wie nötig, um das SoPro zu schaffen und dann sehen wir mal, ob ich was von meinem HdR Zinnberg wegarbeiten kann. 

 

Hier gibts natürlich keine malerischen Meisterleistungen, sondern eher Grundfarben, Wash, Bürsten. Das reicht mir vollkommen für so eine Massenarmee.

 

Hier stimme ich @Dorns.Fist vollkommen zu.

Eine Massenarmee wie die Moria Gobbos gewinnt durch eine einfache, aber effektive Bemalung viel eher, als an Detailverliebheit.

Klingt komisch, ist aber so.

Wenn da zig Winzlinge auf der Matte stehen und jeder hat Augen so groß wie Marty Feldmann und alle sind bis ins kleinste geschichtet, sieht das eher nach einer Herde Zebras mit Basedow-Augen aus, als nach einer dunklen Masse ;)

Daher ist hier Grundfarbe, Wash eine (!) Runde Bürsten vollkommen ausreichend :)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.7.2021 um 22:36 schrieb Ghur:

Nach dem Entfärben habe ich die Minis erstmals entgratet, denn das hielt ich damals für unnötig.

 

Kommt mir irgendwie bekannt vor ?

 

Am 2.7.2021 um 07:24 schrieb Ghur:

Als ich von denen dann die 4 Testminis bemalt hatte, hab ich festgestellt, dass schwarze Grundierung für die Goblins gar nicht so geil ist wie in meiner Vorstellung.

 

Abgesehen vom Gelb und Rot, mit dem ich die Kleidung der Bogenschützen bzw. Schertkämpfern bemalt hatte, hatte ich keine Probleme mit der schwarzen Grundierung.

 

Ich bleibe  hier auf jeden Fall am Ball bzw. eher am Gobbo. Man kann nie genug Goblins haben.

  • Like 2

Mein Sammelprojekt: TouchGoalDowns Miniaturenschau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Lebenszeichen :maler:

 

Ich hab alle Grundfarben drauf und die ersten beiden Kandidaten sind fast fertig. Aber ich hadere noch mit der Basegestaltung. Ich hab mal eins von den Regimentsbases in der gleichen Art bemalt, wie die Bases der Testminiaturen, das sieht dann so aus:

IMG_20210711_092255.jpg.0fd2f3fe49adab53bb5bbc4480f70dce.jpg

Das ist mir aber irgendwie zu wüstenmäßig. Ich wollte keinen Höhlenboden darstellen, da die Goblins dieselben Bases bekommen sollen, wie die Orks aus Mordor, die ich auch noch in einer Kiste habe. Am Ende soll das alles zusammenpassen. 

 

Daher habe ich mal ein paar andere Varianten ausprobiert:

IMG_20210711_092850.jpg.f9f328869f35c59d20ce3c4b2511fe08.jpg

Ich tendiere zur rechten Variante des ganz linken Bases. 

Was sagt ihr? 

 

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Ghur - Trommeln in der Tiefe

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.