Jump to content
TabletopWelt

Ghur - Trommeln in der Tiefe


Empfohlene Beiträge

Ich wusste, dass das zu Problemen führen würde ?

 

Bei den beiden linken Bases hab ich jeweils zwei Varianten pro Base getestet. Also das gabz linke Base z. B. wurde mit Sombre Grey bemalt, dann hab ich die linke Hälfte mit Ghost Grey gebürstet und die rechte mit Bonewhite und Ivory. Dann hab ich Athonian Camoshade über alles drüber. 

Einfach um mehr auszuprobieren, ohne 47 Testbases zu machen. Egal, vergesst es, ich mach jetzt einfach, wie ich denke und dann sehen wir ja, ob es zu den Goblins passt. ^^

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, jetzt lichtet sich der Schleier!

Ich muss gestehen, dass man die feinen Unterschiede auf den Bilden kaum sihet (ich zumindest). Daher bleibt mein Favorit der rot quadratierte ;D

bearbeitet von D.J.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach es nicht. Das ist zu viel Aufwand für Bases!
Da verliert man entweder den Verstand oder die Lust...
Versuch entweder irgendein simples Rezept aus zwei Farben zu finden, das dir gefällt, oder benutz meines für Fantasy und Historisches:

Komplette Base mit US Field Drab bemalen, danach leicht mit Buff trockenbürsten. Beide Farben von Vallejo.
(Und wenn ich Bock hab, geh ich da an manchen Stellen mit nem braunen oder schwarzen Wash dran, um ein bißchen Varianz zu erzeugen... aber nicht bei Infanteriemodellen, nur bei so einzelnen Minis...)

Die Farbkombination ist so neutral, dass sie auf fast jedem Spieltisch zuhaus wirkt und kaum irgendwo heraussticht.
Ist quasi "universell einsetzbar" 
 

 

566748977_P11206472_L.JPG.dd9dd50e22f29860106d4fac7dcd4d81.JPG

DSC00882.JPG.139ddd782bb82fd1e377c5786a055b97.JPG

  • Like 15

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb D.J.:

Ich muss gestehen, dass man die feinen Unterschiede auf den Bilden kaum sihet (ich zumindest).

Ja, die Bilder sind so semi :D

Habs mehrfach ausprobiert, besser wurden die nicht. Im Nachhinein würde ich auch sagen, dass es dämlich war, zu versuchen, diese feinen Unterschiede auf nem Foto sichtbar zu machen, wenn man das fotografieren nicht drauf hat. ^^

 

vor 12 Stunden schrieb Kira:

Ich dachte das sei Absicht, dass du damit etwas mehr Varianz reinbringen wolltest :D
Ich fand das mit den beiden Farben echt gut :D 

Daran hatte ich kein bisschen gedacht. Aber verdammt, ich muss mich zügeln, weil ich es jetzt ausprobieren will :D

Btw: Das wollte ich letzte Woche schon fragen: Dein neuer Avatar, ist das Rosinante?

 

vor 11 Stunden schrieb Barbarus:

Mach es nicht. Das ist zu viel Aufwand für Bases!

Meine favorisierte Variante hier besteht nur aus Grundfarbe, Bürsten, Wash. Ist doch ok für Bases, oder? 

Bei den Testern sieht das, was ich dazugeschrieben habe, nach mehr aus, als es ist. 

 

Aber dein Universalrezept hilft mir trotzdem, weil ich für was anderes schon nach etwas derartigem gesucht habe. Danke :D

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.7.2021 um 12:39 schrieb batunatu:

Wo hast den das Regimentsbase her?

Ich finde den Link gerade nicht wieder, aber ich hab die Datei noch. Bei Bedarf schicke ich dir die. 

Ich meine aber eigentlich, dass wir da in deinem Thread schonmal drüber gesprochen haben und ich da die Links gepostet hatte :D

 

 

Am 12.7.2021 um 05:58 schrieb Kira:

Und nun Hopp Bases machen :D

Ja Sir. Da sind sie:

 

IMG_20210713_224353.jpg.2b096367de62da072c50cc3574a0af15.jpg

 

Ich bin einigermaßen sicher, dass ich die ganz rechte Variante machen werde. Dieser Grünstich hat's mir irgendwie angetan. Bisschen Steine und Grasbüschel drauf und dann ist das hübsch. 

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Ghur:

Ich finde den Link gerade nicht wieder, aber ich hab die Datei noch. Bei Bedarf schicke ich dir die. 

Ich meine aber eigentlich, dass wir da in deinem Thread schonmal drüber gesprochen haben und ich da die Links gepostet hatte :D

?hast recht! Bin manchmal (oft) verpeilt.

 

Finde die rechte Variante auch schick. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schicke Goblins! Die Base-Farbe gefällt mir. :) Glückwunsch zu Block 1!

  • Like 2

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Ghur - Trommeln in der Tiefe

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.