Jump to content
TabletopWelt

Ghur - Trommeln in der Tiefe


Empfohlene Beiträge

Die Mordor-Orks, die immerhin zwei Grundboxen später rauskamen, fand ich noch schlimmer, als die Moria-Orks.

 

@Ghur

Genau, das ist eine GW-Erfindung, wie auch die Plünderer, aber es ist schon ganz sinnvoll, den sonst eher blassen Moria-Burschen ein bisschen mehr Optionen zu verpassen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Lord-Thorongil:

Wenn du da richtig schöne haben möchtest müsstest du eher auf die Zinnminis zurück greifen, die waren qualitativ besser

Hab ich genügend. Aber gibt ja nur die mit Speer und eben Charaktermodelle. Nene, da kommen die Plasteboys schon auch dran :D

 

Haradrim interessieren mich gar nicht. Ich will nur Elben (evtl paar Menschen als Verbündete) und Orks/Goblins (plus ein paar andere Bösartigkeiten) sowie die Gefährten. Und das alles hab ich auch hier, kaufen werd ich nicht mehr großartig. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh doch, LotR Minis habe ich noch einige auf meiner "kleinen" Wunschliste "rot werd"

Ich hatte mir ursprünglich mal als Ziel gesetzt wenigstens jeden Hauptcharakter einmal zu haben, bzw. Charaktere wie z.B. Eowyn in ihrem Rohan Kleid aber auch als Dernhelm, oder Gandalf in grau und natürlich auch weiss. Glücklicherweise konnte ich damals noch Bilbo ergattern, war ja eine limitierte Figur. Aber als ich nun meine Minis am Wochenende durchgeschaut hatte musste ich feststellen, dass sie alle nach und nach ein Entfärbungsbad bekommen werden. Irgendwie bin ich mit meiner damaligen Bemalung mittlerweile überhaupt nicht mehr zufrieden. 

Aber Armeen werde ich nicht aufstellen. Hier in meiner Gegend spielt eh keiner LotR TableTop wenn dann nur WH 40K oder AoS.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passend zum Projekttitel müssen hier natürlich auch die Moria Trommelboys vorkommen. Ich fand es bei denen aber immer doof, dass sowohl das Instrument als auch die beiden Spieler auf drei einzelne Bases verteilt sind. Das stört irgendwie die Zusammengehörigkeit. Das ist wie 40k Waffenteams in der imperialen Armee. Die müssen zusammen auf ein Base. 

 

Daher hab ich mal ein bisschen rumprobiert, zuerst mit 50mm rund:

IMG_20210914_082023.jpg.1cb4a1ab28b86fefdad6c780ac312230.jpg

Das fand ich ganz gut, aber ich wollte die Trommler vielleicht nicht beide hinter ihrem Instrument haben, sondern etwas mehr seitlich, daher auch nochmal mit 60mm rund:

IMG_20210914_082042.jpg.fc49f7b056f69283207c97e69551481f.jpg

Da ist dann viel zu viel leerer Platz. Könnte man mit zwergischen Ruinenteilen o.ä. füllen, mag ich aber nicht. Die 60mm Variante ist raus, wenn nicht einer von euch eine furchtbar gute Idee dazu hat. 

Dann kam mir in den Sinn, dass es ja noch die AoS Kavalleriebases gibt:

IMG_20210914_082105.jpg.7052cb965e90ea9bd43667df2d0dc8a4.jpg

Ich glaub, das ist bisher sogar mein Favorit. 

 

Jetzt erstmal ein paar Tage wirken lassen, solange kann ich Plastik Goblins weitermalen. Bisher bin ich wiedermal nicht sooo weit :lach:

Aber ich war auch das ganze Wochenende in Köln auf einer Hochzeit und bin erst seit gestern wieder daheim. Mal sehen, was mir als nächstes für eine Ausrede einfällt :D

 

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ovale Bases sind für mein persönliches Empfinden immer sehr komisch... insofern käme das Ding für mich nicht in Frage. Ich würde die 60mm-Rundbase nehmen und Trommel mitsamt Trommlern auf nen Fels packen.

Das gibt mehr "Höhlenfeeling" und je mehr man davon bei Goblins unterbringen kann, desto besser...

 

  • Like 3

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oval ist ncht so dolle. Eher rund, 60mm. Gefällt mir besser. Die Base schön "höhlig" gestaltet, wird das ein Hingucker :) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich mag ich ovale Bases total gern. Würd am liebsten alles da drauf stellen :D

Aber die Idee mit dem Fels gefällt mir schon ziemlich gut, muss ich zugeben. Da sowohl von Barbarus als auch von DJ das Stichwort "Höhle" bzw. "Höhlenfeeling" eingebracht wurde: Die Basegestaltung meiner Goblins soll ja eher Hochland oder Gebirgspass darstellen. Ich will ja, dass es so aussieht, als ob sie gerade außerhalb ihrer Höhle unterwegs sind. Trotzdem passt ein Felsplateau da gut ins Thema. 

 

Das werde ich mir mal genauer zu Gemüte führen. Also ist 60mm wieder im Rennen! :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Ghur:

Grundsätzlich mag ich ovale Bases total gern. Würd am liebsten alles da drauf stellen :D

Aber die Idee mit dem Fels gefällt mir schon ziemlich gut, muss ich zugeben. Da sowohl von Barbarus als auch von DJ das Stichwort "Höhle" bzw. "Höhlenfeeling" eingebracht wurde: Die Basegestaltung meiner Goblins soll ja eher Hochland oder Gebirgspass darstellen. Ich will ja, dass es so aussieht, als ob sie gerade außerhalb ihrer Höhle unterwegs sind. Trotzdem passt ein Felsplateau da gut ins Thema. 

 

Das werde ich mir mal genauer zu Gemüte führen. Also ist 60mm wieder im Rennen! :D

 

 

What?!?

@Barbarus und meine Hüftsteifigkeit sind sich einig?

Oh Zeter, oh mordio, die Welt tut untergehn tun! ?

 

Ne, Spaß beiseite.

Ein schöner Höhlenboden, macht aus den Modellen direkt ein Mini-Diorama.

Zumindest den Versuch wäre es wert!

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 4/6 Goblins für den letzten Block sind fertig. Jetzt fehlt noch das Mini-Diorama mit den Trommlern. Ich hab mich mal an Barbarus' Idee versucht:

IMG_20210926_104512.jpg.02de06a7d90258ae33156ccd90804670.jpg

Was haltet ihr davon? Der fette Fels ganz hinten ist etwas höher, da hatte ich überlegt, ob ich eine Bannerstange reinstecke und irgendein Moria Symbol drauf male, damit die ganze Nummer noch etwas voller aussieht. 

 

Zuerst wollte ich die beiden Trommler separat bemalen und dann alles zusammenkleben, aber ich mag das nicht, wenn man mit fertig bemalten Minis nochmal das Basteln anfangen muss, daher baue ich erst alles zusammen und male es danach an. Es ist eigentlich genug Platz, dass man überall gut hinkommt. 

  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht gut aus. Und eine Bannerstange im Hintergrund könnte da wirklich optisch noch mehr Pepp reinbringen.

Ich würde allerdings darauf achten, dass die Stange nicht zu hoch wird, denn ich fürchte, dies könnte die Trommler dann zur Deko degradieren.

  • Like 2

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.9.2021 um 11:55 schrieb skuzinho:

Joa, kommt gut :ok:

 

Vielleicht noch ein paar Ketten, Pflöcke mit Hautfetzen, Knochen oder so kleiner Krimskrams?



Genau das!
Und mit nem Foto kann man dann ja auch direkt die Komposition testen...

Ich würde mit dem "Flow" der Trommler arbeiten, der linke ragt ja höher auf als der rechte.
Und entsprechend würde ich meine Standarten und Totems auch so anlegen, links hoch, rechts tief.

Auf den Fels hinter den beiden würde ich einen Haufen Schädel hinkleben und zwischen meinen Standarten/Pfählen/whatever würde ich Seile oder Ketten spannen und die mit Knochen, Symbolen, sonstwas behängen.

Hier der Test:

 

ghursgoblins.jpg.4cd2da9993b3a1276832632ea9be8c18.jpg

  • Like 16

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Extrem hilfreiche Vorschläge, vielen Dank euch allen!

 

Hab gestern schonmal die Korkfelsen und Sand/Streu aufs Base geklebt, damit ich heute ein bisschen an den ganzen Details basteln kann. Allerdings habe ich die Befürchtung, dass ich mich in dem ganzen Kleinkram wieder mal verzettle und dann nicht rechtzeitig zur Deadline fertig werde. 

 

Daher mache ich erstmal noch zwei Plastikgoblins, damit der Block safe ist und die Trommel dann hinterher in Ruhe. Man kann doch nach Bestehen des SoPro noch weiter posten, oder? Dann kann ich einfach selbst noch nen vierten Monat anhängen, denn Material wäre noch da:

 

• Ein paar restliche Plastik Goblins

• Das Trommlerdiorama fertig machen

• Einen Zinn Boss

• Die Movement Trays für Oathmark

• Einen qualitativ höchst wertigen Umbau, den ich als 12-Jähriger gemacht habe :D

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Ghur:

 

• Einen qualitativ höchst wertigen Umbau, den ich als 12-Jähriger gemacht habe :D

 

auf den bin ich besonders gespannt :D

  • Like 3

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe fertig - Block 3

 

IMG_20210930_235259.jpg.466dc49463d4eeac02a3a096797cf63a.jpg

 

Diesmal war es gar nicht so spannend. Ich konnte sogar noch das Wash trocknen lassen, bevor ich das Foto gemacht habe :D

Naja, Bases müssen natürlich noch gemacht werden und ggf ein ordentliches Gruppenbild. Oder vielleicht mache ich auch erst noch die ganzen unerledigten Sachen und DANN ein cooles Gruppenfoto. 

Jetzt kann ich ja wieder offiziell trödeln. 

 

 

 

bearbeitet von Ghur
  • Like 20
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Ghur:

Jetzt kann ich ja wieder offiziell trödeln. 

:)

 

Glückwunsch zum Block. Bin gespannt was da noch kommt und in welcher Form und wann es ein Gruppenbild gibt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Ghur - Trommeln in der Tiefe

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.