Jump to content
TabletopWelt

Ghur - Trommeln in der Tiefe


Empfohlene Beiträge

Ich danke euch allen! Wollte eigentlich schon früher wieder was posten, aber als jemand, der mit Wasserschaden/Überflutung/Unwetter sein Geld verdient, hat man dieser Tage wenig Freizeit. 

 

Jedenfalls hab ich die eine oder andere freie Minute in den nächsten Block investiert, diesmal machen wir Bogenschützen. 

IMG_20210826_080004.jpg.50c7351b0093d1e4677526f8c5679061.jpg

Am Wochenende werde ich gar nicht zuhause sein, daher bleiben mir dann noch Montag und Dienstag. Generell kein Problem, um 6 Moria Goblins einzufärben, aber da ich ne lahme Krücke bin, bleibt es spannend :D

 

Am 27.7.2021 um 20:46 schrieb Aldred:

Wirken gleich wie auf ein kargen bergbass finde ich. 

Ja super! Genau so sollte das auch aussehen, dann bin ich froh, dass das geklappt hat. Meiner Meinung nach sind vernünftige Bases die halbe Miete, damit die Minis zusammen nach was aussehen. Selbst ein mittelmäßiger Maler wie ich kriegt einen brauchbaren Gesamteindruck hin, wenn die Bases ordentlich sind :ok:

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte dir auch zum ersten Blöckle via Tablet oder Handy gratulatisiert! Warum ist das jetzt wech? Oder nicht gespeichert?

Egal.

Dann nochmal Glückwünsche zum ersten Block :) Sehen klasse aus, die kleinen :)

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas ist bitter. Die Modelle haben eben auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ghur:

Danke @D.J.! :)

 

Optisch auf jeden Fall, finde die auch super. Vom handwerklichen her allerdings gar nicht toll. Da muss man manchmal schon Fantasie haben, um zu erkennen, wo Rüstung aufhört und Stoff anfängt :D

 

Das ist leider wahr. Aber auf Armlänge Abstand geht es dann wieder, weil sie ja auch sehr klein sind ?

Am Tisch hängt ja hoffentlich niemand mit der Nase auf Miniaturenaugenhöhe ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollt grad sagen... die Dinger haben mich damals aufgrund der miesen Qualität in den Wahnsinn getrieben. Ich hab drei oder vier bemalt und dann den Rest nem Freund geschenkt, der die haben wollte. ^^

Ich glaub die beste Vorgehensweise bei den Dingern wäre wohl sie in nem neutralen Braun zu grundieren, dann einmal grob mit irgendner Metallfarbe ala Boltgun Metal zu bürsten, die Haut in einem hellen bräunlich-grünen oder bräunlich-gelben Ton herauszupicken, und anschließend ein dunkles Wash über die ganze Mini zu kippen.

 

  • Like 2

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Tholgrimm:

Und wie sieht es aus?

Ich hoffe doch sehr, dass du es noch schaffst;D

Jaaa, ich schlittere grad noch so um kurz vor 12 hier rein :D

Bases muss ich wann anders machen und ein besseres Foto auch. Aber für den Moment, hier der Arbeitsnachweis:

 

Ich habe fertig - Block 2

 

IMG_20210831_234900.jpg.bc9fcb9790b3bb9f7adcef46620ac87e.jpg

  • Like 27
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du machst es aber spannend! Glückwunsch zum bestandenen Block!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch allen! 

 

Hier noch nachträglich ein paar "bessere" Fotos :D 

Zumindest sind jetzt auch die Bases gemacht. 

 

IMG_20210906_073637.jpg.e05f15074257d4dc76ea89220faddb4b.jpg

IMG_20210906_073744.jpg.73595558723d448f2b135aa89c2b1b4e.jpg

 

Damit bleiben noch folgende Minis übrig. 

 

IMG_20210906_074250.jpg.1ed7e16dea10185d03cdd56bf85dda60.jpg

 

Jeder, der mal in der Grundschule war, wird feststellen, dass noch 8 Minis übrig sind. Da muss ich diesen Monat weniger trödeln, denn eigentlich wollte ich zum Ende des Projektes auch noch was aus Zinn dazustellen. Wenigstens eine Mini. 

Also noch 9 Figuren, ohjeeeee! :lach:

  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Ghur was sehen denn hier meine glänzenden Augen ? Moria Goblins wohin das Auge reicht, ich bin begeistert !!!

Ich hatte damals auch mit der Grundbox begonnen und fand die Goblins auch recht mies was den Guss betraf und als ich anfing welche davon zu bemalen erging es mir wie dir. Vor allem da ich damals auch noch keinerlei Erfahrung damit hatte wie man solche Minis bemalt. Deshalb landeten sie in meiner Wühlkiste und wie ich gestern gesehen hatte habe ich auch noch einige davon. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sir Leon:

Das hier könnte dir gefallen:

Von Schwarzschilden hatte ich bis grade eben noch nie was gehört. Ich nehme an, das ist eine Erfindung von GW und es handelt sich um eine Art Moria-Elite? 

 

vor 2 Stunden schrieb Lord-Thorongil:

Ich hatte damals auch mit der Grundbox begonnen und fand die Goblins auch recht mies was den Guss betraf und als ich anfing welche davon zu bemalen erging es mir wie dir.

Es scheint, dass sich da alle einig sind :D

Ich freu mich schon ein bisschen auf die Elben, die ich in besserer Erinnerung habe. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nope die Elben aus dem Letzten Bündnis waren auch nicht gerade besser gegossen oder geformt. Wenn du da richtig schöne haben möchtest müsstest du eher auf die Zinnminis zurück greifen, die waren qualitativ besser oder die Haradrim aus Zinn. Da ich von vielen LotR Minis hier noch viele unbemalt herum liegen habe kenne ich die Problematik leider nur zu gut. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Ghur - Trommeln in der Tiefe

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.