Jump to content
TabletopWelt

Ghur - Trommeln in der Tiefe


Empfohlene Beiträge

Glückwunsch zum erfolgreichen Abschluss des Projektes! :)

  • Like 2

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen und herzlichen Dank für die Glückwunsche.

Für mich war es ja die erste Teilnahme am Sommerprojekt und ich würde gerne ein paar Gedanken dazu festhalten. Das ist mehr eine Art persönlicher Eintrag, als tatsächlicher Content. 

 

Auch wenn ich in Block 2 und 3 immer kurz vor knapp noch fertig geworden bin, freue ich mich trotzdem über 18 fertige Minis. Das ist ganz klar dem Sommerprojekt zu verdanken, denn sonst wäre ich sicherlich auf halbem Weg schon wieder in irgendein anderes Thema gerutscht. Zuerst dachte ich, es wäre gut, wenn ich neben den unspektakulären Standardfiguren auch hier und da was Interessanteres einstreue, damit es für die Mitlesenden nicht zu langweilig wird. Im Nachhinein muss ich aber sagen, dass ich sehr froh bin, nur das monotone Zeug gemacht zu haben, denn dafür motiviert man sich am schwersten. Das SoPro hat mir also dabei geholfen, die Sachen bunt zu machen, die ansonsten nur ewig auf dem Maltisch gestanden wären ohne einen Pinsel abzukriegen. Es bleiben zwar immernoch genügend Plastegoblins übrig, aber der Anfang ist bekanntlich am schwersten. Jetzt kann ich ein bisschen basteln und das anmalen, wofür man sich leicht motivieren kann. 

 

Alles in allem also eine runde Nummer, dieses Sommerprojekt. Ich wurde sogar zweimal nominiert (WTF ?) von @OneManArmy und von @Scream33758. Da war ich tatsächlich sehr verwundert. Ich schätze, sie haben mein Projekt gedanklich mit dem von Kurl Veranek verwechselt, denn da gab's wirklich viel zu sehen :D

 

Wie geht es dann hier weiter? 

Ich habe Zavor gebeten, das Projekt in den Fantasybereich zu schieben, damit ich von Zeit zu Zeit noch die Sachen hier rein posten kann, die thematisch dazugehören. Ich springe ja immer viel zwischen verschiedenen Systemen hin und her, daher wird es natürlich keine Flut an Updates geben, aber immer mal wieder ein bisschen was. Nächstes Jahr mag ich im SoPro was für die "Guten" in Mittelerde zu bemalen. Ich finde, das ist ein guter Zeitrahmen, um bis dahin das Thema Moria abzuschließen. 

 

Am 4.10.2021 um 21:03 schrieb Tholgrimm:

Wann kommt die Trommel und der qualitativ hochwertige Umbau des 12 Jahre alten Ghur? ?

Erst die Trommel, dazu gibt's die Tage wieder ein Bastel-Update. Danach noch 2 Plastik Bogenschützen und DANN wird's spannend :naughty:

Wie geht's dem Nachwuchs? 

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Ghur:

Alles in allem also eine runde Nummer, dieses Sommerprojekt. Ich wurde sogar zweimal nominiert (WTF ?) von @OneManArmy und von @Scream33758. Da war ich tatsächlich sehr verwundert. Ich schätze, sie haben mein Projekt gedanklich mit dem von Kurl Veranek verwechselt, denn da gab's wirklich viel zu sehen :D

Das war volle Absicht. Ich hatte warme Erinnerungen an meine erste HdR Box vor knapp 20 Jahren. Ist toll, was du hier geschafft hast, auch wenn ich das nicht immer gewürdigt habe, weil ich das Projekt den Großteil des Sommers aus dem Auge verloren hatte.

  • Like 2

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.10.2021 um 15:31 schrieb OneManArmy:

Das war volle Absicht. Ich hatte warme Erinnerungen an meine erste HdR Box vor knapp 20 Jahren. Ist toll, was du hier geschafft hast, auch wenn ich das nicht immer gewürdigt habe, weil ich das Projekt den Großteil des Sommers aus dem Auge verloren hatte.

Dann freut es mich umso mehr, vielen Dank! 

 

vor einer Stunde schrieb Garbosch:

Glückwunsch zum fertigen Sommerprojekt. Schön das du den Thread weiter am Leben erhalten willst. Gibt ja noch soooooo viel HdR zu sehen :)

Danke sehr :)

Ja, meine Kisten geben noch ne ganze Menge her und heute morgen hab ich noch ein bisschen Bits gewühlt und rumprobiert. Das mit der Trommel beschäftigt mich länger als erwartet. Gut, dass ich nicht versucht habe, die noch ins Sommerprojekt zu quetschen. ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Sommerprojekt leider nicht groß verfolgt dieses Jahr. Umso besser, wenn man hier ein paar Projekte nachverfolgen kann.

Jetzt hab ich mal ein paar likes dagelassen und freue mich auf weitere Inhalte. HdR hat mich gerade auch wieder, scheint ein wenig im Trend zu sein.

  • Like 2

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.10.2021 um 11:17 schrieb Ghur:

Erst die Trommel, dazu gibt's die Tage wieder ein Bastel-Update. Danach noch 2 Plastik Bogenschützen und DANN wird's spannend :naughty:

Wie geht's dem Nachwuchs? 

Reihenfolge ist akzeptiert:ok:

 

Dem Kleinen geht es gut und hält die Eltern auf Trab :D danke der Nachfrage

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verzweifle an dieser fitzeligen Kette.

IMG_20211012_073458.jpg.a2f095609440310676ca7a985b8e50d4.jpg

Die ist jetzt erstmal an dem rechten Speer befestigt. Bis der Kleber ausgehärtet ist, werd ich das Teil auch nicht mehr anfassen. Dann zieh ich sie rüber zu dem linken Speer und mach sie dort auch fest. 

 

Eine Frage zu dem Schädel, der ganz links auf dem Zahnstocher steckt: Der kommt aus irgendeinem Warhammer Bausatz, aber der Form und Größe nach könnte das doch ein optimaler HdR Höhlentrollschädel sein, oder? Ich überlege, den noch vorne relativ weit unten aufs Base zu packen. Da wo der linke Trommler steht, ist ja noch so eine freie Fläche auf dem Base, wo ich ein paar kärgliche Grasbüschel hintun wollte. Der Spieß mit dem Trollschädel soll ein bisschen aus den Gräsern heraus ragen. Gute Idee oder wird das dann zuviel? 

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Ghur:

Der Spieß mit dem Trollschädel soll ein bisschen aus den Gräsern heraus ragen. Gute Idee oder wird das dann zuviel? 


Würd den Schädel, der übrigens wirklich super als Höhlentroll durchgeht, hinten auf den Fels legen... zusammen mit nem Haufen menschlicher Schädel.

Vorn würd ich nix hinpacken, ich glaub das käme wirklich zu überladen... ich mein, kannste ja mal testweise da hinstellen und gucken... aber ich persönlich glaub nicht, dass das funktioniert...

  • Like 1

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.10.2021 um 13:50 schrieb Barbarus:

PS: Bisher ist die Anordnung von allem ziemlich perfekt! :D
Das Ding wird bestimmt super

Der Meister ist zufrieden. Sehr gut, dann bin ich es auch :D

 

Als nächstes wird grundiert:

IMG_20211014_082601.jpg.d62a246f2a9e78c93fe2ba9d2fb993d0.jpg

 

Spoiler

Wehe, einer sagt jetzt: "Wieso hast du denn zwei Wochen gebraucht, um so ein paar Speere und Schädel auf das Base zu legen?" 

Ich hab jedes Teil gefühlt 100 mal in der Hand gehabt, bis es an der Position geblieben ist, wo ich es haben wollte. :nono2:

 

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meisterhaftes Meisterstück, dass du da meisterhaft geklebt hast, oh mein Meister :P

Es fehlen nur ein paar Finger oder zumindest Hautfetzen vom Zusammenbau ;D

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb D.J.:

Es fehlen nur ein paar Finger oder zumindest Hautfetzen vom Zusammenbau ;D

 

Da hat er vollkommen recht. Beschädigungen des (eigenen) Körpers unterstreichen die Hingabe an ein Projekt ungemein. Dagegen kommt keiner an.

  • Like 3

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.10.2021 um 11:49 schrieb Ghur:

Wehe, einer sagt jetzt: "Wieso hast du denn zwei Wochen gebraucht, um so ein paar Speere und Schädel auf das Base zu legen?" 

Ich hab jedes Teil gefühlt 100 mal in der Hand gehabt, bis es an der Position geblieben ist, wo ich es haben wollte. :nono2:

Hat sich glaube ich aber gelohnt, sieht echt gut aus und wird in bemalt wohl noch mehr überzeugen. Aber sag mal, warum hast du es nicht gleich so gemacht,  wir dann schneller gegangen?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann D.J. und Bill wirklich nur beipflichten. Ein Projekt ohne Blut und ähnliches des Erbauers ... NO GO !!! :D

Von daher noch mind. 1x in einen Finger schneiden, einen Teil der Tube Sekundenkleber über die Finger laufen lassen .... hm... was wäre denn noch im Angebot ? :D

 

Einfach weiter machen Ghur ... sieht bisher sehr interessant aus. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb D.J.:

Es fehlen nur ein paar Finger oder zumindest Hautfetzen vom Zusammenbau ;D

 

vor 4 Stunden schrieb Der Bil:

Da hat er vollkommen recht. Beschädigungen des (eigenen) Körpers unterstreichen die Hingabe an ein Projekt ungemein. Dagegen kommt keiner an.

 

vor 34 Minuten schrieb Lord-Thorongil:

Also ich kann D.J. und Bill wirklich nur beipflichten. Ein Projekt ohne Blut und ähnliches des Erbauers ... NO GO !!! :D

Von daher noch mind. 1x in einen Finger schneiden, einen Teil der Tube Sekundenkleber über die Finger laufen lassen .... hm... was wäre denn noch im Angebot ? :D

Witzig, dass dieses Thema in meinem Thread auftaucht, denn ich damit kann ich dienen:

 

IMG_20211014_211036.jpg.b9c8c26357ab7dd4a8a9bfe57ba6c43a.jpg

 

Und ihr? :naughty:

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"I see your finger and raise you a thumb"

Also ich hatte mal ne glühend heiße gusseiserne Platte auf dem Daumen... der hat gedampft, man konnte das Wasser aus dem Gewebe entweichen sehen.

Das war auf ner Party in ner Gartenhütte, wo mit diesem Ofen geheizt wurde... Holz nachgelegt... bei dem Ofen ging das idiotischerweise von oben... dann die Platte wieder da draufschieben, schwupps, aus dem Haken gerutscht, Daumen drunter...
Erst mal nen Becher Limo vom Tisch gegrapscht, den Daumen reingehalten und es hat gezischt ^^
Der war danach schwarz und nur noch halb so dick wie vorher... hab ihn unter kaltem Wasser abgewaschen, Seife benutzt... aber das Schwarze ging nicht weg.
Ich glaub nach nem Monat oder zwei war er dann wieder normalfarben. Aber immer noch ganz flach :D
Das war vor 19 Jahren und der Daumen hat erst seit zwei Jahren oder sowas wieder seine ursprüngliche Dicke, bzw. ist jetzt wieder so dick wie der andere.


Die Base sieht gut aus. Evtl. den linken Speer minimal kürzen? 



 

  • Like 5

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wahre Hingabe, heftiger sh*t. :eek:

 

Ich mach nur von Zeit zu Zeit unfreiwillig den hier ?, wenn ich mit Sekundenkleber arbeite. :D

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:erschreck: Leute! Kalmiert euch! Abgeschnittene Finger, gedünstete Finger ... :wacko:

So etwas sind Storys und Bilder für eine Campingnacht am Lagerfeuer oder für Halloween. Ihr macht einem alten Mann ja schon am frühen Morgen Herzbammelrasen! :aufgeben:

 

Aber davon abgesehen, cooler Stoff, den ihr hier abliefert :victory:

 

 

bearbeitet von D.J.
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Lord-Thorongil:

ach du Sch.... was hast du denn da angestellt ? ?

Ich war früher Schreiner, da gehört das doch dazu :D

Da gibt's für die Formatkreissäge so einen Sicherheits-Schiebestock, mit dem man kleine Abschnitte aus dem Arbeitsbereich entfernen kann, wenn sie nahe am laufenden Sägeblatt liegen. Allerdings ist der manchmal auch an anderen Maschinen nützlich und liegt daher öfter mal nicht an dem Platz, an dem er liegen sollte. Und bevor man den sucht... Ihr wisst schon :D

Dann rutscht man mit dem Finger zwischen Sägeblatt und Spaltkeil. 

wp-content.jpg.2069004f9e2ef7fb4ce320c734b772e2.jpg

Es ertönt ein Geräusch, das man nicht kennt. Ganz so als ob ein Material in die Säge gerutscht wäre, das da nicht reingehört. Und während man versucht, der Sache auf den Grund zu gehen, kommt ein Kollege (der das Geräusch ebenfalls gehört hat) und deutet auf deinen Finger. Kein Spaß, ich hab das zuerst wirklich nicht bemerkt, weil da am Anfang gar kein Schmerz einsetzt. Erst so nach 5 Minuten hat es langsam angefangen. Der Sanitäter hat mir dann erklärt, dass das so ein Schutzmechanismus vom Körper ist, der bei solchen Verletzungen aktiv wird. 

 

Naja, sie haben die Fetzen vorne am Finger dann wieder notdürftig zusammengenäht, aber die Karriere als Handmodel bleibt mir verwehrt :D

 

@Barbarus Ahhh, üble Geschichte! Da sieht man mal, dass der Körper auch viele Jahre später immernoch mit Reparaturarbeiten beschäftigt ist. Der Arzt hätte wahrscheinlich nach 2 Jahren zu dir gesagt "wenn der jetzt immernoch flach ist, bleibt er auch flach".

 

Thema Base: Der linke Speer, ja... Ich hatte auch immer das Gefühl, dass der evtl einen Tick zu lang ist. Aber ich trau mich jetzt nicht mehr, da noch was dran zu machen. Wenn der Goblin davor steht, fällts nicht mehr so auf. Insgesamt bin ich dennoch sehr zufrieden. 

 

vor 4 Stunden schrieb Magna:

Ich mach nur von Zeit zu Zeit unfreiwillig den hier ?, wenn ich mit Sekundenkleber arbeite. :D

Klassiker! Wer nicht ?‍♂️??

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Ghur - Trommeln in der Tiefe

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.