Jump to content
TabletopWelt

Ghur - Trommeln in der Tiefe


Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden schrieb Ghur:

Erstmal der Boss:

Moria-Durburz.jpg.2a00a7f51bc39e58d9fce04ac45e8fdc.jpg

 

Ich finde ihn super, besonders die Augen gefallen mir.

 

vor 13 Stunden schrieb Ghur:

Außerdem ein Troll, weil Moria ohne Troll, das geht nicht.

 

Das musst schnellstens geändert werden :D welche Variante willst du machen? Die mit Speer oder die mit Hammer?

 

Und Goblins kann man nie genug haben.

  • Like 3

Mein Sammelprojekt: TouchGoalDowns Miniaturenschau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb TouchGoalDown:

welche Variante willst du machen? Die mit Speer oder die mit Hammer?

Keine Ahnung, ich hab drei verschiedene Zinn Trolle, die ich mal in Konvoluten gekauft habe, aber keiner davon ist ein Höhlentroll. :D

Davon kaufe ich auch nicht extra einen. Ich denke, ich werde mir einfach von allen Trollen die Teile klauen, die mir am besten gefallen und schauen, ob ich daraus nen brauchbaren Troll basteln kann. Mir ist auch nicht wichtig, ob er wie ein Höhlentroll aussieht, da ich mir die ganze Truppe ja sowieso eher als Gebirgsgoblins vorstelle. Die können ihrem Troll sicher ein paar Metallplatten an den Körper gehängt haben. 

Bewaffnung wähle ich einfach nach Optik aus ^^

 

Aber wie gesagt, das wird alles erst in ein paar Monaten stattfinden. Es sei denn, ich fliege früher aus dem Gruppenprojekt ;D

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja den Troll von Heresy in meiner "Troglodytes"-Truppe, die ich auch für HDR verwende.
Den kann ich sehr empfehlen. Der sieht herrlich bizarr aus.

DUNGEONTROLLa.jpg

 

Und einen Bergtroll (Schneetroll) hat Heresy auch!
(und der is eigentlich noch viel cooler, aber den hab ich nicht)

resinsnowtroll1_large.jpg

 

 

  • Like 7

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Ghur:

Jetzt setzt der mir wieder irgendwelche Flausen in den Kopf :lach:

Flausen sind immer gut, besonders im Kopf. ;)

 

bearbeitet von Ulfgar
  • Like 4

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Schönes Projekt.

 

2. Keine Gags über 9-Finger-Frodo, als ich einem HdR Projekt Stummelfingerbilder auftauchen? Ich bin enttäuscht.

 

3. Wo bleibt die Bastelei des 12-jährigen Ghur.

 

4. Es hieß doch mal es gibt einen Troll!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe ;D

Gut, dass du das Projekt wieder aus der Versenkung geholt hast, denn tatsächlich hätte ich in den nächsten Tagen hier wieder gepostet. Gehen wir mal alles durch:

 

1. Danke! 

 

2. Jeder macht mal Fehler. :D

 

3. Die hatte ich kürzlich wieder in der Hand, aber ich weiß immernoch nicht, was ich damit machen soll. Ich poste die morgen einfach mal, dann können wir hier kollektiv überlegen. Vielleicht sind sie aber auch einfach für den Müll :lach:

 

4. Ja genau, aber da brauchte ich auch einen Schubs in die richtige Richtung. Dadurch, dass ich DIR jetzt zwei von meinen drei Trollen gebe, wird der ganze Prozess etwas einfacher. Habe heute morgen begonnen, den dritten zusammenzukleben. Kandidat für das WiPro. 

 

Morgen dann:

• Umbauten eines 12-Jährigen

• Gelaber zum Troll 

• Ausblick 

bearbeitet von Ghur
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Beitrag hat jetzt etwas auf sich warten lassen, da unser Kleiner spontan bei Oma & Opa übernachtet hat und wir dann Freunde besucht haben. Also mit etwas Verspätung:

 

Fangen wir mit den "Umbauten" eines 12-Jährigen an:

1984355673_IMG_20221022_1413012.jpg.ba87f9722e150f8c3c3dffebafe66973.jpg

?Typ links: ich weiß gar nicht mehr, warum es den gibt. Schamanen haben zu dem Zeitpunkt im Regelbuch noch gar nicht existiert, daher kann das nicht die Intention gewesen sein. Ich schätze, mir ist die Waffe abgebrochen und ich wollte dem was anderes geben. Also hält er den Schädel eines gefallenen Feines hoch. Passt vom Maßstab nicht, aber das würde ich mal ignorieren.

?Typ rechts: War offensichtlich mal ein Bogenschütze und sollte ein Hauptmann mit Schwert werden. Also irgendeinem Schwertgoblin die Waffenhand samt Waffe abgesäbelt (möglicherweise ist das ja auch der Grund für die Existenz des linken Goblins), dem Bogengoblin ebenfalls die Waffenhand amputiert und dann dort die Schwerthand hingeklebt. Was ich gekonnt ignoriert habe: Alle Schwertkämpferminis tragen ihre Waffe in der rechten Hand. Alle Bogenschützen halten ihre Bögen jedoch mit links. Das heißt, ich habe eine rechte Hand an einen linken Arm geklebt. Das sieht trotz der Riesenladung Kleber, die sämtliche Details vernichtet und aus der Hand nurnoch einen undefinierbaren Blob macht, irgendwie seltsam aus. Außerdem hat er ja immernoch den Köcher mit Pfeilen am Rücken, der jetzt gar keinen Sinn mehr macht. 

 

Was tue ich jetzt mit denen? Beim rechten sehe ich keine Zukunft mehr. Vielleicht den ganzen Arm wegschneiden und nochmal anfangen. Beim Linken ist der erste Gedanke "Machst halt nen Schamanen draus". Aber ich habe bereits drei Schamanen (alle unbemalt, einer davon kommt bald dran) und glaube nicht, dass es mir viel hilft, noch einen vierten zu haben. Zumal diese Eigenkreation optisch natürlich auch nicht zum Look der anderen Schamanen passt. UND weil es noch ein zusätzliches Schamanenmodell gibt, das mir fehlt und das ich sicherlich kaufen werde, wenn ich mal drüber stolpere. Der muss also, wenn er nicht in den Müll wandern soll, eine andere Aufgabe erhalten. 

bearbeitet von Ghur
  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe festgestellt, dass ich einfach mal deinen Thread verpasst habe.

Mein Gedanke während des ersten Kaffees: "Oh cool, @Ghur hat einen Thread!"... und dann sehe ich Fledermäuse.

Fledermäuse!! Und niemand hat mich verlinkt :heul2:

 

Davon ab: gut, dass du dich für die Kleinen entschieden hast. Der große Schwarm war im Zusammenbau einfach Mist. Aber hey, inzwischen steht er in meiner Vitrine (danke nochmal!) Die Zusammenstellung und Farbe der Kleinen finde ich sehr stimmig, aber ich bin auch befangen :wub:

Insgesamt gefällt mir deine Truppe sehr gut, auch, wenn ich mich mit HdR als TT nicht wirklich auskenne.

 

#Fingergeschichten: Uff, Phantomschmerzen. Und das am frühen morgen ? Hatte das Forum nicht eine Spoilerfunktion...?

 

#Nostalgie-Umbauten: einfach deswegen so wie sie sind bemalen? Wegwerfen ist immer so meh :frown:

 

Viele Grüße!

  • Like 5

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem rechten könntest du noch einen Bogen an den Rücken kleben, dann wäre der Köcher nicht sinnlos. Und die Klumphand, mein Gott es sind Orks! Und guckt euch eure Finger an ;)

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum gibst du ihm nicht einfach eine Prothese? Azog hat das ja auch geklappt und der kam ja auch aus Moria. 
 

Beim Schädel-Boy machst kannst du entweder einen Haufen Steine und Schädel auf sein Base machen um ihn als Werfer ähm Bogenschützen zu spielen oder du gibst ihm einfach eine Fackel oder Knüppel und setzt ihn als normalen Gobo ein.

  • Like 5

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Vorschläge, danke miteinander! 

 

vor 11 Stunden schrieb Delln:

Und guckt euch eure Finger an ;)

:lol:

 

vor 10 Stunden schrieb Burnz:

Beim Schädel-Boy machst kannst du entweder einen Haufen Steine und Schädel auf sein Base machen um ihn als Werfer ähm Bogenschützen zu spielen

Auch geil ;D

Bei Fantasy oder 40k Orks wäre das genau mein Humor, aber bei HdR mag ich es etwas ernsthafter. Daher danke ich für die Fackel-Idee, die werde ich wohl in irgendeiner Weise versuchen. Das mit der Prothese klingt auch cool. Mal sehen, ob ich irgendwas finde, das klein genug ist, um an so einen Goblin Arm zu passen. Dellns Vorschlag, noch einen Bogen an den Rücken zu tackern, passt da ja trotzdem dazu. Schau mer mal, was passieren wird :D

 

vor 12 Stunden schrieb malkavienne:

Fledermäuse!! Und niemand hat mich verlinkt

Das ist die Überraschungsfunktion des Forums. Man surft ganz unbefangen und plötzlich tauchen Fledermäuse auf. Jedenfalls bin ich beruhigt, dass die Chefin mit den Fledermäusen zufrieden ist :asthanos:

Ich bin auch froh, dass die HdR Fläuse bei dir ein gutes Zuhause gefunden haben. Wo sonst ;D

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es sehr lustig, dass du einfach die rechte Hand an den linken Arm geklebt hast - genau solche Sachen habe ich in meiner Anfangszeit nämlich auch gemacht. Ein paar davon gibt es auch noch, wobei ich sie mehr oder weniger gekonnt versteckt habe hinter Schilden. Aber hey - wer hatte denn Bitz zum Umbauen damals? Da gab es noch keine Victrix-Gussrahmen mit gefühlt einhundert Waffenarmen und nur aus den HdR Sachen allein waren die Umbaumöglichkeiten doch sehr begrenzt. Ein Grund dafür, dass ich damals voll beeindruckt war, als ich dann die Warhammer-Boxen mit ihren Bau-Optionen kennengelernt habe.

  • Like 5

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Naja, was ist schon ne rechte Hand am linken Arm eines Goblins?
Sind das nicht eh alles degenerierte, dreckige Troglodyten - das Ergebnis jahrhundertelanger Inzucht im Dunkel der Höhlen?

Und klein sind sie auch, deswegen halt ich den Schädel für maßstabsgetreu.
Das ist dann halt der Schädel von einem sehr großen Menschen, der sich irgendwann in die Höhlen verirrt hatte und unglücklich fiel.
Später fand der olle Goblin das Skelett, riss den Schädel ab und behauptet seither vor jedem, der es nicht wissen will, dass er den großen Mann im Zweikampf getötet habe.

  • Like 4

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt zum Troll: Ich hatte drei Stück davon. Einen Mordor-, einen Isengard- und einen Hügeltroll. Die hatte ich alle hier im Forum gebraucht gekauft (alle die Zinn Variante) mit der Intention, von jedem die Teile zu nehmen, die mir am besten gefallen und daraus was zu basteln. Zum einen, weil mir der Höhlentroll nur so mittelmäßig gefällt und zum anderen, weil es mir egal ist, ob er so aussieht wie der Höhlentroll im Film. 

Wie sich jedoch herausstellte, passen die Teile nicht gut aneinander und es hätte einiges an Greenstuff benötigt, die irgendwie miteinander zu kombinieren. 

 

Also habe ich nur den Hügeltroll (Burdhûr) behalten, weil der mir auch ohne Umbauen sehr sehr gut gefällt. Die anderen beiden werdet ihr bei @Delln sehen :ok:

 

Ich hab ihn entfärbt und größtenteils zusammengebaut. Nur den linken Arm hab ich bislang weg gelassen, weil er da keine Waffe trägt und ich evtl. da eine der beiden Höhlentroll Optionen (Kette oder Speer) verbauen wollte.
 

1256034770_IMG_20221022_1411572.jpg.bcaac40b6cf52198238adecefb94f654.jpg


Die Frage ist: Mache ich das Modell bzw. die Pose kaputt, wenn ich dem was in die freie Hand gebe? Das coole an dem ist ja, dass er nur in einer Hand eine Waffe trägt (und dazu noch eine recht plumpe) und trotzdem äußerst gefährlich und bedrohlich aussieht. Wenn ich ihm jetzt einen Speer in die freie Hand gebe, dann denke ich, verliert das Modell an Style. 

Zur besseren Einordnung, so sieht das Modell fertig zusammengebaut aus:
 

Spoiler

Und klasse bemalt! 

20220205_152223.jpg.289d7671cc8afa143f032476d1999e00.jpg.217f7f695c4ac933f1313d44d96b70eb.jpg

Das Bild hab ich bei @Nurghor geklaut, es ist sein Burdhûr. Aber da der mir so super gefällt, hatte ich mir das Bild mal abgespeichert. 


Also entweder bekommt er den Speer auf den Rücken gebunden oder er bleibt gänzlich wie er jetzt ist. Eine Kette aus der freien Hand bis auf den Boden runterhängen lassen könnte ich mir hingegen schon vorstellen.

edit: @Deadly Dub :japan:

 

bearbeitet von Ghur
  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eine Kette kannst du ja lässig um den Körper und die Schulter wickeln.

Den Speer würde ich vermutlich in die rechte Hand nehmen. Vielleicht bekommst du je noch eine Hand mit Speer organisiert. Dann könntest du die einfach magnetisieren und entsprechend austauchen wenn du Bedarf hast.

  • Like 3

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also baumelnde, auf dem Boden schleifende Kette wär cool.
Noch cooler wär aber ein ausgestreckter Arm, in die Richtung, in die er guckt, und in der Hand ein ganzer Schopf abgeschlagener, menschlicher Köpfe (an den Haaren gehalten)...

Das wär 10/10

 

  • Like 4

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moind :) 

 

Für den Troll fände ich die Kette sehr passend

 

...und für den Linken Typ könnte ich mir eine Funktion als Standartenträger vorstellen (... öhhh...gabs das eigentlich bei den Goblins ? :gruebel:)

 

Egal ...Ich hab da mal was Vorbereitet ^_^ 

Vorschlag-Ast.jpg.c959d5b7cf37af6d0092b199821a4050.jpg

(Den Schädel lösen, eine Stange anbasteln [weiß ja jetzt nicht ob da noch ne Hand  dran ist], nen Knochen querlegen, Einfache Green Stuff - Bänder dran und ne Waffe hinters Schild geklebt - fertig ist die Goblin-Standarte) ;) 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.