Jump to content
TabletopWelt

Ghur - Trommeln in der Tiefe


Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden schrieb Barbarus:

und in der Hand ein ganzer Schopf abgeschlagener, menschlicher Köpfe (an den Haaren gehalten)...

 

Echthaar, bitteschön!

Halbe Sachen lassen wir nicht durchgehen...

?

  • Like 2

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Barbarus Das fände ich stark, deswegen hab ich das mal ausprobiert. Aber die Übergangsstelle zwischen Körper und Arm ist so modelliert, dass mir ein (an der breitesten Stelle) ca. 1cm breiter Spalt entsteht, der nach hinten dann auf Null ausläuft. Schwer zu beschreiben, jedenfalls müsste man da ordentlich schneiden und nachmodellieren, was ich nicht mag und in diesem Umfang auch nicht kann. Zudem passen auch die Haare am Arm bzw. an der Schulter nicht mehr mit denen am Rücken zusammen, wenn man den Arm so stark dreht. Trotzdem danke für die Idee! 

 

@Mythuor Auch eine geile Idee. Leider ist unter dem Schädel keine Hand mehr, sonst hätte ich das sofort gemacht. Ich lass den mal noch stehen und überlege, wie ich das vielleicht doch noch irgendwie in diese Richtung bringen könnte. Danke für den Input :)

 

Also was machen wir? Der Troll wird so gebaut wie vom Hersteller vorgesehen und bekommt nur eine kleine, unscheinbare Kette in die Hand, die er hinter sich her schleift. Vielleicht hängt ja noch ein abgerissener Kopf oderso dran.

 

Desweiteren hab ich einen Schamanen, drei gepanzerte Goblins, vier Ringgeister und drei berittene Ringgeister vorbereitet. Außerdem noch zwei bereits grundierte Speergoblins gefunden. Einem davon ist mal der Speer abgebrochen, den habe ich durch eine andere, krude Waffe ersetzt, sodass er einen guten Regimentsboss für Oathmark abgibt.
 

Spoiler

Schamane & Panzaboyz (?

1470538399_IMG_20221026_0753182.jpg.a22db1fcdfdfee44e70bc21bee47ae6e.jpg

 

Ringgeister zu Fuß

1039523808_IMG_20221026_0752132.jpg.ace68fed16d12eee9fc92a9e141d16ff.jpg

 

Ringgeister beritten

1117539711_IMG_20221026_0749012.jpg.6c13fc840f386eb970ca5be6b9965b6b.jpg

 

Plastegoblins

365241882_IMG_20221026_0754522.jpg.0204f076dfa33242e5526299ffbdc896.jpg

 

 

 

bearbeitet von Ghur
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, hab nicht gecheckt, dass wir schon auf einer neuen Seite sind, daher Bil's Beitrag übersehen.

Die Idee find ich gar nicht so blöd, denn ich hab die ganze Zeit überlegt, was dünn genug ist, um Haare darustellen. Tatsächlich sind meine eigenen ja lang genug, um da ein paar abzuschneiden und Haarbüschel für 28mm draus zu machen. Wenn benötigt, teste ich das :ok:

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nach über drei Monaten kann man auch mal wieder ein Update geben. Wir hatten ja über den Troll gesprochen. Bei dem hab ich seither gar nicht weitergemacht. Außerdem hatten wir über die ... hrmhrm ... schönen Umbauten gesprochen. Auch die stehen immernoch unverändert da. ? Aber drei Beiträge weiter oben hatte ich ja einige Bilder von unbemalten Sachen im Spoiler. Davon ist im Zuge des Winterprojektes manches fertig geworden.

 

• Zwei Speerträger (einer davon als Oathmark Regimentsboss)

20230202_161524.jpg.5d2e41bf423d035cd91c9cec7be5929a.jpg

 

• Drei Gepanzerte Zinn Goblins (bitte, @Chaoself)

20230202_135938.jpg.b0491faa2ce5d273976d410203c984ee.jpg

 

• Einen Schamanen

20230202_073145.jpg.7adab73cb962237e1acede582a95e16f.jpg

 

• Zwei Ringgeister zu Fuß

20230202_162656.jpg.4d0a73f85e04e82d3a84ce89f0133807.jpg

 

• Ein Berittener Ringgeist

20230201_072116.jpg.78fcc9d8b3545bdee131f49df8b67717.jpg

 

Damit ist hier auch mal wieder alles auf dem aktuellen Stand. Die Ringgeister gehören natürlich nicht nach Moria, aber so allgemein braucht man Ringgeister einfach für HdR oder Szenarien oder schlicht weil man Sammler ist. :ok:

bearbeitet von Ghur
  • Like 24
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick schick Herr Ghur! Einen sehr kleinen (sehr kleinen!) Kritikpunkt habe ich. Ich finde das Bases die gleiche Höhe haben sollten in einer Streitmacht. Der Geist auf Pferde würde mir sofort negativ auffallen, wenn die gesamte Truppe zusammen aufgebaut ist. Aber ich ticke auch nicht richtig. Wenn es dich nicht stört, kann ich damit natürlich auch leben ?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb batunatu:

Der Geist auf Pferde

 

Das ist doch wegen Moria, weil da die Decken so niedrig sind. Da muß die Base einfach niedriger sein. Sonst kriegt der Nazghul ständig Beulen an die Rübe...

 

vor 3 Stunden schrieb Ghur:

Zwei Speerträger (einer davon als Oathmark Regimentsboss)

 

Ich dachte, Oathmark findet auf Rechteckbasen statt...?

  • Like 5

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch für die lobenden Worte! :)

 

vor 2 Stunden schrieb batunatu:

Ich finde das Bases die gleiche Höhe haben sollten in einer Streitmacht. Der Geist auf Pferde würde mir sofort negativ auffallen, wenn die gesamte Truppe zusammen aufgebaut ist. Aber ich ticke auch nicht richtig.

Doch doch, du tickst richtig. Ich ticke eigentlich genauso. Muss also richtig sein. ;D

Aber die Ringgeister kann man eh nur bei Angmar, Mordor und Barad-Dûr spielen, nicht bei Moria. Daher gehören die sowieso nicht zur Armee und ich hab die nur, weil mir die Modelle gefallen. Eigentlich werden bei HdR ja alle Kavalleriemodelle mit 40mm GW Rundbases geliefert, aber das gefiel mir noch nie so recht, daher hab ich mich dazu entschlossen 50x25 oval zu nehmen. Mit den entsprechenden Movement Trays (die ich auch habe) können dann nämlich auch diese Modelle für Oathmark genutzt werden, das gänge mit den 40er Rundbases nicht. Einen Tod muss man sterben :D

 

vor einer Stunde schrieb Der Bil:

Ich dachte, Oathmark findet auf Rechteckbasen statt...?

Eigentlich gibt es nur die Regel, dass Infanterie Modelle auf 25x25mm stehen und Kavallerie auf 25x50mm. Welche Form die dann haben, ist eigentlich egal, solange du ein Regiment draus machen kannst. Und das ist auch schon die elegante Überleitung zu dem nächsten Bild:

20230202_212747.jpg.4f14976287814615ff7e325b62543a0d.jpg

Das sind die Movement Trays für jeweils 10 Infanterie Miniaturen, die ich schon ewig mal bemalen wollte. Das dauert ja nicht lange, aber irgendwie fand ich es immer unnötig, wenn ich nichtmal 10 gleiche Minis habe, die ich da reinstellen kann. ?

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht bemalst du erstmal "ganz schnell" die Movement trays und dann nimmst du dir vor, die 10 Plätze zu füllen. Die Lücken schauen dich nämlich bestimmt ganz böse an. ?

  • Like 5

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Nurghor:

Vielleicht bemalst du erstmal "ganz schnell" die Movement trays und dann nimmst du dir vor, die 10 Plätze zu füllen. Die Lücken schauen dich nämlich bestimmt ganz böse an. ?

 

Base-driven painting! Das ist gar keine schlechte Idee! ?

Schließlich funktioniert Test-driven Development ja auch sehr gut.

  • Like 4

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht weiter hier ? Die Trays sind klasse. Die Morias sowieso und die Ringgeister sind einfach ein Muss. Selbst wenn man sie nicht spielt. Da bin ich ganz bei dir :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Nurghor:

Vielleicht bemalst du erstmal "ganz schnell" die Movement trays und dann nimmst du dir vor, die 10 Plätze zu füllen. Die Lücken schauen dich nämlich bestimmt ganz böse an. ?

Klingt sinnig.

Aber die Dinger habe ich jetzt wieder rausgezogen, WEIL ich 30 Infanteriegoblins fertig habe. Ist sozusagen meine Belohnung. ?

 

vor 7 Stunden schrieb Delln:

SInd die Trays gedruckt? Da suche ich auch noch welche...

Ja, sind gedruckt. Das war auch irgendeine kostenlose Datei von cults glaube ich. Gib einfach mal nur "Oathmark" ein, dann findest du die und andere.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ghur:

Aber die Dinger habe ich jetzt wieder rausgezogen, WEIL ich 30 Infanteriegoblins fertig habe. Ist sozusagen meine Belohnung. ?

 

Na das schreit ja dann förmlich nach einem kleinen Armeebild ?

  • Like 6

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ursprünglich wollte ich dem @D.J. meinen Dank dafür aussprechen, dass er in seinem eigenen Projekt so nette Worte über das meinige geschrieben hat und dann kam schon der nächste Paukenschlag aus dem Hause DJ: Mein Projekt ist von ihm in der Nominierung zum Projekt des Monats genannt worden. Kraaassss! ?? 

Vielen Dank, das freut mich ja total :)

 

Oft bemühen sich die Nominierten ja nochmal extra, während der Fokus auf ihrem Projekt liegt. Aber da ich bekanntermaßen eher von der Sorte "Lahmarschig" bin, würde ich vorschlagen, trotzdem erstmal bei den Movement Trays zu bleiben. Die bieten eine hohe Wahrscheinlichkeit, noch innerhalb des Monats fertig zu werden und dann machen wir erstmal ein paar Fotos, wie es in den letzten Kommentaren gewünscht wurde. Danach sehen wir weiter :D

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Ghur:

Ursprünglich wollte ich dem @D.J. meinen Dank dafür aussprechen, dass er in seinem eigenen Projekt so nette Worte über das meinige geschrieben hat und dann kam schon der nächste Paukenschlag aus dem Hause DJ: Mein Projekt ist von ihm in der Nominierung zum Projekt des Monats genannt worden. Kraaassss! ?? 

Vielen Dank, das freut mich ja total :)

 

#blosskeinendruckmachen ?

 

vor 18 Stunden schrieb Ghur:

Oft bemühen sich die Nominierten ja nochmal extra, während der Fokus auf ihrem Projekt liegt. Aber da ich bekanntermaßen eher von der Sorte "Lahmarschig" bin, würde ich vorschlagen, trotzdem erstmal bei den Movement Trays zu bleiben. Die bieten eine hohe Wahrscheinlichkeit, noch innerhalb des Monats fertig zu werden und dann machen wir erstmal ein paar Fotos, wie es in den letzten Kommentaren gewünscht wurde. Danach sehen wir weiter :D

 

#alleeilekommtvomteufel ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube es ist am besten wenn Du dein Ding weiter durchziehst. Ich neige dann ja auch oft dazu, mehr zu machen als sonst. Das klappt bis zu einem Punkt aber dann ist die Hobbybatterie leer und muss dringend geladen werden. :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was C-11 sagt :)

Druck wollte ich keinen machen! Ganz im Gegenteil, es ist wirklich in erster Linie als ein Danke und ein Motivationshäppchen gedacht.

Mach so, wie du magst und kannst, ich bin eh hier :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb D.J.:

Mach so, wie du magst und kannst, ich bin eh hier :)

 

Sagt er und setzt sich bei @Ghurauf die Couch. :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.