Jump to content
TabletopWelt

The Drowned Earth - Tales of Ulaya (by Jaensch)


Zavor

Empfohlene Beiträge

Na dann erst einmal ein herzliches Willkommen! Bin schon sehr gespannt, was da alles tolles von dir kommen wird. :ok:

 

Welche Fraktionen finden denn ihren Weg zu dir? 

 

 

vor 2 Stunden schrieb mortimer:

Ein super Projekt!!!

 

Vielen lieben Dank, da freue ich mich, dass es so gut ankommt! :japan:

 

Den Weg zum Gruppenprojekt hast du ja ebenfalls schon gefunden, da freue ich mich schon, deine Fortschritte und Ergebnisse zu beobachten! :)

bearbeitet von Jaensch

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jaensch

Als Mitarbeiter in einem Archiv fand ich die Artifacters irgendwie die natürliche Wahl. Die gefundenen Artefakte werden dann schön katalogisiert, gereinigt und zum Schutz vor Schmutz, Schädlingen, Witterung und direktem Sonnenlicht blickdicht verpackt. 

 

Die zweite Fraktion war sozusagen ein Blindkauf, da das Restposten in einem Online-Shop waren. 

Aber Starter plus Mounted Kaneda und Versandkosten immer noch gut unter 40€, das war

"ein Angebot, dass ich nicht ablehnen konnte..." ?

 

Außerdem kann ich so einfacher weitere Spieler akquirieren... ?

 

Gelände hab ich auch schon angefangen. Da meld ich mich nochmal, wenn ich vorzeigbare Ergebnisse habe... ?

 

Viele Grüße, 

Johannes 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, nach jahrelanger Abstinenz heute endlich mal wieder The Drowned Earth gezockt. Denn heute hatte ich hohen Besuch von@Herr Sobek und wir haben gleich mal die Gelegenheit genutzt, das ganze Gelände der letzten 2,5 Jahre einzuweihen. Waren zwei sehr schöne und gemütliche Spielchen, erst Szenario 3 "Attack and defend" mit drei Objectives im Zentrum, die es einzusammeln und zu verteidigen galt. Zur Eingewöhnung mit drei Modellen je Seite:

 

IMG_20221008_120526.jpg.73561a22c548ea018c1aeb71f827bc4f.jpg

 

Dann im Anschluss ein größeres Match zum Szenario 5 "Scavenger Hunt" - das dann auch gleich mit gesamter Crew, weil man sich ja doch recht flott in die Regeln einfindet (auch wenn wir sicherlich einige Fehler gemacht haben). Bei diesem Szenario haben wir auf etwas zentralere Strukturen gesetzt:

 

IMG_20221008_160043.jpg.1963ab509adabe33c005684ba5c91452.jpg

 

IMG_20221008_163718.jpg.d2be36da24c86730e2599443145549c9.jpg

 

Beide Spiele haben schon mal wirklich Laune gemacht, auch insbesondere dank des entspannten Mitspielers.

 

Was mir aber noch fehlt, sind definitiv Elemente wie Brücken, Plattformen, unter denen man durchschwimmen kann, und einiges an Scatter-Terrain. Zukünftig wären dann natürlich auch Mangroven noch der Hammer, aber dafür ist derzeit leider kein Platz mehr im Schrank. :facepalm: Und naja, schickere Objectives muss ich wohl auch mal basteln. ;D

 

So viel in aller Kürze - ihr müsst mit den wenigen Bildern vorlieb nehmen, wir waren zu sehr ins Zocken und Quatschen vertieft. 

 

Cheers :bier:

Jaensch

  • Like 15

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss mal wohl mal einen Sekt aufmachen. Bei Jaensch wurde gespielt! 

Sehr schön. Richtig toll dein Gelände! 
Plattformen sind wohl sehr wichtig. Ich werde mein neues Gelände gezielt bauen. 
 

Bei mir ist was dazwischen gekommen, aber ich freue mich unheimlich auf das Spiel. Im Winter geht es los. 
 

Gruß

Jan 

  • Like 1

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Aun Jan Kauyon:

Plattformen sind wohl sehr wichtig. Ich werde mein neues Gelände gezielt bauen. 

 

Ja, das kann man wohl sagen. Bei meinem jetzigen Gelände ist die Standfläche verhältnismäßig gering, und wer dort dann steht, kann zwar alles gut überblicken, hat aber dann auch keine Deckung. Größere Plattformen in Kombination mit einigen Scatter-Terrain-Stücken, die harte und weiche Deckung bieten, ermöglichen dann schöne Dynamic Movements und Zonen, wo man auch mal flott durchrennen kann. 

 

Und Bäume kann man dann prima für Swing Points einsetzen. Noch mehr Dynamik! :wub:

 

Gestern war die Bewegung in manchen Fällen etwas zäh, manche Runden haben wir einige Dynamic Moves gefailed, da ging dann einfach nix voran (Hihi... Nix...!). Slethssk stand gefühlt das halbe Spiel am gleichen Vorsprung, Ranelle und ihre Saurian-Kollege, dessen Name mir gerade nicht einfällt, ging es ähnlich :facepalm:

 

Mal sehen, bin jedenfalls wieder voll angefixt! :D

  • Like 3

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Jaensch:

heute hatte ich hohen Besuch von@Herr Sobek 

 

:japan: Danke, zu viel der Ehre. Weit ist der Weg ja nun wahrlich nicht und ausser dem Regelbuch das hier seit zwei Jahren ungelesen rumliegt hatte ich ja auch nichts dabei. Mitgenommen habe ich das, was ich schon befürchtet hatte: Das Spiel macht einfach großen Spaß, die Regelmechaniken sind gelungen und relativ schnell drin, denke ich. Insgesamt sind es doch auch gar nicht so wahnsinnig viele Regeln und v.a. Sonderregeln und die meisten Würfelproben laufen nach dem selben Prinzip ab.

 

Mir gefällt das risk-and-reward-Prinzip von dynamischen Bewegungen, für die man eine Würfelprobe bestehen muss, aber je nach Ergebnis sogar freie Bonusaktionen durchführen und so ziemlich filmreife Bewegungsaktionen ansagen kann. 

Überhaupt fielen Beschreibungen wie cinematic oder das war wie im Film gefühlt alle zwei Minuten. 

 

Die versunkene, überwucherte Welt ist als Setting einfach wunderschön und das Gelände von @Jaensch, obgleich noch WIP und wie ich erfahren habe mit einfachsten Mitteln gebaut, sieht richtig toll aus! 

 

Da kann ich mich momentan noch zurückhalten, weil ich weiss wie das augenblicklich eskalieren würde.

 

Aber ein Bondsmen-Starter, Akara und ein Satz Würfel werden sicher bald ihren Weg zu mir finden. :skepsis:

bearbeitet von Herr Sobek
  • Like 6

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, schon weit über ein Jahr nix mehr hier passiert. Wortwörtlich... Nix! :nono2:

 

Was soll ich sagen, die Hobbyflaute traf mich letztes Jahr hart... Die TDE-Minis mit ihrem vergleichsweise hohen Detailgrad (sonst immer eher Reaper und ältere WHFB-Minis bemalt) sorgten dabei noch zusätzlich gewissermaßen für Ladehemmungen, weil ich sie möglichst "highend" bemalen wollte. Da habe ich mich einfach für meine Maßstäbe übernommen, insbesondere weil das Ergebnis am Ende aus meiner persönlichen Sicht gar nicht mal sooo verblüffend / überragend im Vergleich zu meinen sonstigen Quick&Dirty-Modellen war... Aber mehr zu diesem Dilemma in meinem Sammelthread:

 

 

Vorsatz für dieses Jahr ist also ganz klar: "Back to the roots"! Möglichst flott spielfertige Miniaturen produzieren. Und bislang klappt das eigentlich ganz gut! Somit kann ich euch heute schon einmal Forek, einen der Anführer der Militia, präsentieren, der als erster weitestgehend Quick&Dirty bemalt wurde. Den habe ich erst kürzlich bei einem gemütlichen virtuellen Malabend mit dem @Nasenmann fertiggestellt:

 

IMG_20240112_142200_edit_606791196043344.jpg.eaa3bc9560ea8d53901aa5fa482d3a99.jpg

 

IMG_20240112_142241_edit_606843620880316.jpg.96ba1ca60be19264803275fcf3c78369.jpg

 

IMG_20240112_142215_edit_606819055812611.jpg.74beea84ef539240eaef58850396a378.jpg

 

 

Aus meiner persönlichen Sicht steht der jetzt trotz flotter Bemalung Nix in nix nach... Oder was denkt ihr? :nachdenk:

 

IMG_20240112_142305_edit_636937246810618.jpg.97e5c1215634c38ca7a42ac76df288dd.jpg

 

 

Und da noch Whiskey im Glas und ein bisschen Zeit übrig war, wurde gleich auch noch mit Kraytssk weitergemacht! 

 

IMG_20240112_142331_edit_636993203842380.jpg.aa5af8cad7e24700ee6faad8c8dfae0f.jpg

 

IMG_20240112_142343_edit_637009686388211.jpg.9abc5f16b28a43c81ece2c8f111a3733.jpg

 

 

Und auch bei dem ging es gut voran. Und es hat unglaublich viel Spaß gemacht! :wub: ich würde also mal behaupten, dass Jaensch damit dann wieder "back in business" ist und es ab März, wenn ich wieder mal in Deutschland verweile, (für meine Maßstäbe) flott voran gehen dürfte. Vielleicht wird es ja dann sogar was mit Drowned Dresden und einem Treffen mit @Aun Jan Kauyon und Konsorten. ;D

 

Cheers! :bier:

Jaensch

  • Like 12

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Forek passt gut zu Nix. Was hast du denn da jetzt so anders gemacht?

 

Wenn ich die Minis so sehe bekomme ich auch ein bisschen Bock auf TDE! 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui sehr schön Jaensch! 
Die Hautfarbe von Kraytssk finde ich besonders gelungen. 
Ich habe ja mit der Auswahl der Farben immer am meisten Probleme. 

 

Hauptsache man durchbricht die Mal-Hemmung endlich und die Ergebnisse sehen doch wunderbar aus. 
 

Ich habe ja seit Januar auch eeeendlich eine lange Pause durchbrochen und male an Kalhana rum. Bin da eher zeitintensiv dran, aber das ist ok. Mich hatte u.a. gehemmt, dass ich eigentlich hätte Modelle für ein anderes System bemalen müssen, hatte aber immer viel mehr Lust auf TDE. Jetzt habe ich die anderen Modelle beiseite geschoben und einfach TDE vorgeholt und schwups. Hoffentlich hält es an. Macht aber Spaß. 


Ist es nicht toll endlich wieder dran zu sein? 
 

Von den TDE Minis bin ich auch immer eingeschüchtert, merke dann aber immer, dass die sich echt gut bemalen lassen. Alles Kopfsache. 
 

Also das TDE Event ist das beste was man machen kann. Wir haben das letzte mal in einer Ferienbutze zu 5. geschlafen. Das mach ich dieses Jahr vielleicht anders, aber man fühlte sich wieder wie ein Jugendlicher. Haha. 
So nette Leute und entspannte Atmo. Martin for President! 
 

Also du hast viel um die Ohren, aber ich hoffe es geht zeitnah weiter hier. 
Dein Gelände ist auch sowas von genial mit diesen Wasserebenen! 
 

Ein paar Betonsäulen mit Plattformen dran um die ruinenen zu verbinden und es ist perfekt. 
 

Grüße
 

 

 

  • Like 3

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, der Forek kann sich sehen lassen. Finde auch die Farben ansprechend - da finde ich meistens den Paintjob nachgeordnet.

Ich bin ja eh ein großer Freund von Speedpaints und Slapchop. Auch wenn ich sehr gerne und auch aufwendig male, finde ich die Ergebnisse mit Speedpaints immer wieder überraschend gut. Und besser bemalte Minis zum Spielen, als unbemalte und Frust.

 

  • Like 2

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Delln:

Was hast du denn da jetzt so anders gemacht?

 

Ihn einfach nur schneller bemalt als alle Artefacters :lach:bei denen habe ich mir tatsächlich mal Mühe mit zig Schichten und Lasuren an Farbe gegeben. Ich glaube aber, ich besitze einfach nicht die Skills für "besser" und gebe mich nun einfach zufrieden. ;D

 

vor 5 Stunden schrieb Delln:

Wenn ich die Minis so sehe bekomme ich auch ein bisschen Bock auf TDE! 

 

Ich hab gerade wieder richtig Bock auf TDE! Lass das einfach demnächst mal wieder zocken, ob im schönen Rosellen oder hier in Aachen-Brand oder im Toptables in Kölle, das ist mir egal. Meinetwegen auch gar nicht zocken, sondern nur Kaffee oder Bier trinken und quatschen. Das hebt auch schon die Motivation :ok: im Frühjahr dürfte es wieder hinhauen. 

 

vor 3 Stunden schrieb Aun Jan Kauyon:

Ui sehr schön Jaensch! 
Die Hautfarbe von Kraytssk finde ich besonders gelungen. 
Ich habe ja mit der Auswahl der Farben immer am meisten Probleme. 

 

Danke dir, das freut mich! Der erinnert mich halt so sehr an die Puppenserie "die Dinos", da wollte ich mal in so ein blaugrau / lila gehen. :D

 

Und ja, das macht jetzt gerade auch einfach richtig Bock. Hoffentlich hält es an, bis ich zurück bin. Drowned Dresden wäre natürlich fein, aber @Delln hat schon die wesentlichen Knackpunkte an anderer Stelle aufgeführt, an denen auch ich zu knabbern hab. Dieses Jahr wären aber auch einfach ein paar einzelne Spielchen was tolles. Für gewöhnlich treibt es mich beruflich bedingt häufiger nach Berlin - da melde ich mich einfach mal bei dir. :)

Und Gelände: Yes, Sir! Ich kümmere mich drum! ;D

 

vor 1 Stunde schrieb Pink Wotan:

Ich finde, der Forek kann sich sehen lassen. Finde auch die Farben ansprechend - da finde ich meistens den Paintjob nachgeordnet.

 

Danke dir, das freut mich! Und ja, ich denke, am Ende ist es einfach das Gesamtbild aus Farbwahl, Basegestaltung und zumindest passablem Paintjob mit ein paar herausstechenden Details, das zählt. :)

 

An Speedpaints habe ich mich bislang noch nicht getraut, auch wenn inzwischen eine gute Sammlung von Vallejo XPress-Colours auf meinem Maltisch stehen (ein schönes Geburtstagsgeschenk!). Aber die muss ich zunächst mal auf Testminis ausprobieren, bevor ich die auf andere Minis auftrage. :)

  • Like 4

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon ne Strecke sehe ich jetzt auch gerade. Die Breite Deutschlands. 


Gut, da ich jemand bin, der nicht alles fürs Hobby tut und reisefaul diesbezüglich ist, werde ich ruhig sein.  Habe es bisher nie weiter als nach Hamburg geschafft. Und DD ziehe ich der Tactica vor und das ist dann auch mein einziges TT Event. Da habe ich einfach Glück, dass der Martin nicht so weit weg wohnt. 


Aber Andere Reisen 8 Std. mit Wohnmobil und 3 Kindern an (es waren 5 Kinder ab etwa 6 Jahren vor Ort). Schon erstaunlich wie da manche abgehen. Find ich toll. Aber wäre mir selbst zu viel.

 

Aber wenn du in Berlin bist sag unbedingt Bescheid.

 

 

  • Like 2

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.1.2024 um 00:50 schrieb Aun Jan Kauyon:

Ist schon ne Strecke sehe ich jetzt auch gerade. Die Breite Deutschlands. 

 

Es ist halt schon machbar und auch ne tolle Sache, so eine grandiose Community zu treffen. Aber es geht halt auch einfach nix unter 6 Stunden Fahrtzeit von hier aus. Zug dann rund 100 €, Unterkunft noch oben drauf und dann kann ich nichtmal mein schönes Gelände anschleppen... :heul2:

 

Parallel ist am gleichen Wochenende dann in Bonn (knappe Stunde Autofahrt) die Feen-Con, wo zwar Tabletop etwas mehr im Hintergrund steht, ich aber auch einfach Kind und Kegel einpacken und ihnen mit Cosplay und Kram zum Schmökern auch was spannendes bieten kann... :ka: und den lieben @Kodiak71 wird man da auch mal wieder treffen! :wub:

 

Mal sehen, aber die Chancen für Drowned Dresden stehen momentan leider etwas schlechter für mich. Irgendwann schaffe ich es aber sicherlich auch dorthin! :) Mit älteren Kindern sehe ich das zukünftig auch entspannter, aber nicht mit 5 und 1 Jahren... :lach:

 

Auch im Urlaub muss ein bisschen Hobby sein. Und da der Bräutigam der Cousine meiner Frau :nachdenk: (aufgrund deren Hochzeit wir im Übrigen nach Australien geflogen sind) einen Lasercutter zu Hause stehen hat und er für Magic und Co. bereits schon mal Marker gebastelt hatte, haben wir ein wenig mit Cliparts herumgespielt und flott ein paar TDE Marker gelasert. Mal abgesehen davon, dass er aus "Stealth" aus Versehen "Sneak" gemacht hat, finde ich, dass die sehr schick geworden sind. :)

 

IMG_20240219_143506_edit_1187699206784908.jpg.5317e35bcfab1226f57996e80b3526d6.jpg

 

Von jedem besitze ich nun 7 Stück, mal sehen, wie sie sich beim Spielen machen :ok:

 

Ansonsten geht es dann tatsächlich auch schon nächste Woche zurück in die Heimat - mit einem weinenden und einem lachenden Auge. War schon eine tolle Zeit hier, aber zu Hause ist halt auch einfach schön... :wub:

 

Cheers mates! :bier:

Jaensch 

  • Like 7

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.