Jump to content
TabletopWelt

The Drowned Earth - Tales of Ulaya (by Jaensch)


Zavor

Empfohlene Beiträge

Im Laufe des nächsten Jahres. Es wird erstmal der Kickstarter mit allen Sachen ausgeliefert (wahrscheinlich Januar), dann kommt Ulaya Chronicles in den regulären Handel und dann auch die Genesplicer, die Corsairs Starterbox und Dahu. Ach ja, von ihr wird es ja auch noch eine berittene Version auf dem Baryonyx geben. :D
Wann genau ist halt momentan schwierig zu sagen...

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Atreju? Ja, die meine ich. Und der Rest den du da zeigst ist auch toll!

Bisher war ich ja immer mit meinen potentiellen Leader unzufrieden (ich mag das Modell von Limossk nicht), aber Akara ist super!

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts deren Minis eigentlich auch einzeln? Hab' noch nicht aktiv geschaut ... trau' mich nicht. :blush:

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Akara gibt es sowohl einzeln zu Fuß als auch beritten. Die Corsairs werden wie die anderen Crews auch als Starterbox mit 5 Modellen erhältlich sein. Die Genesplicer etc. werden ebenfalls Einzelmodelle sein.

 

Steht auch hier: https://thedrownedearth.com/shop/factions/ :naughty:

bearbeitet von Atreju
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, stillschweigend habe ich das hier nur mal so verfolgt und meine Likes verteilt, weil die letzte Woche Landunter im Privat- und Arbeitsleben war. Aber @Atreju, solches Off-topic halte ich für durchaus angemessen, wenn es doch um Akquise weiterer TDE-Jünger geht. ;D

 

@Herr Sobek: Sieh es mal so, du brauchst zunächst ja nur einen Fraktions-Starter und vlt. noch 1-2 Zusatzmodelle und bist quasi spielfertig. Wenn ich mich recht entsinne bist du doch auch im Frankfurter Raum angesiedelt, dann wäre zumindest schon mal ich mit Platte und Spielmaterial in der Nähe. Und hattest du nicht auch ne ganze Menge Necromunda-Gelände? Würde also "nur noch" ne Wassermatte/-Platte und etwas Grünzeug fehlen. ;)

 

Falls dir das hilft... :ok:

 

Gestern sind wir in Kolumbien gelandet - nach einer Woche mit Nächten mit <4h Schlaf freue ich mich auf die entspannte Zeit bei den Schwiegereltern. Im Flieger dann auch mal Star Wars IX (hatte bisher keine Gelegenheit, war ok) und nach langer Zeit mal wieder Avatar geguckt. Beides mal wieder ein Quell an Inspiration, was Gelände angeht! :facepalm:

 

Bis auf ein Fazit wird es hier im Forum dann aber auch etwas stiller, nach dem Winterschlaf dürfte es dann so ab Februar wieder richtig los gehen. Weiterhin im Fokus: The Drowned Earth! Denn bis dahin dürfte Ulaya Chronicles eingetrudelt sein :wub:

 

Da habe ich tatsächlich erstmal nur das Grundspiel geholt und werde dann im Lauf von 2022 an Dinos, NPCs und Co. aufstocken. 

 

So long! 

Jaensch 

  • Like 3

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jaensch:

 

@Herr Sobek: Sieh es mal so, du brauchst zunächst ja nur einen Fraktions-Starter und vlt. noch 1-2 Zusatzmodelle und bist quasi spielfertig. Wenn ich mich recht entsinne bist du doch auch im Frankfurter Raum angesiedelt, dann wäre zumindest schon mal ich mit Platte und Spielmaterial in der Nähe. Und hattest du nicht auch ne ganze Menge Necromunda-Gelände? Würde also "nur noch" ne Wassermatte/-Platte und etwas Grünzeug fehlen. ;)

 

Falls dir das hilft... :ok:

 

Raum Frankfurt und jemand mit Gelände und Spielerfahrung würde mir durchaus helfen. Dann könnte ich tatsächlich mit einer Handvoll Minis reinschnuppern und wenn das passiert womit ich rechne kann ich hinterher immer noch Aquariumspflanzen und Kram kaufen.

 

So fing das mit Necromunda halt auch an, von wegen „nur eine Handvoll Minis und bisschen Gelände“. Bekanntermaßen ist das völlig eskaliert.

  • Like 3

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Herr Sobek:

Raum Frankfurt und jemand mit Gelände und Spielerfahrung würde mir durchaus helfen.

 

Kriegen wir hin - im Frühjahr / Sommer 2022, wenn sich die Welt wieder etwas "normalisiert" hat, habe ich mit Sicherheit auch die Ruinen fertig, sodass meine Platte wirklich spielbereit ist. Vlt. kriege ich bis dahin auch meine Militia fertig, sodass alles an Spielmaterial in Farbe und bunt ist. :) Dann steht der Eskalation nix mehr im Wege! 

  • Like 2

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Basselope:

Ich war so dumm und habe mir ein Video zu TDE angeschaut

Da hat ja der Tobi einige schöne dazu gemacht:

 

 

Die von OnTableTop sind aber auch schick:

 

 

Und dann... gibt es ja auch noch sowas hier... :blush:

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jaensch:

Vlt. kriege ich bis dahin auch meine Militia fertig, sodass alles an Spielmaterial in Farbe und bunt ist. :) Dann steht der Eskalation nix mehr im Wege! 

 

Zu früh für Nix-Witze? :banana:

 

Ja, das klingt machbar, dann hab ich noch etwas Zeit, mir den Bondsmen-Starter und die Akaras zu besorgen, und vielleicht eigene Würfel. Regelbuch hab ich.

Aber noch nie reingeguckt, aus Angst, zwei Minuten später nach Läden für Aquariumsbedarf zu googeln... ;)

  • Like 3

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.12.2021 um 13:08 schrieb Basselope:

DHL war da ?

 

DSC_0155.JPG

 

Auch hier nochmal: Whoop whoop! ? :ok:

 

Willkommen im TDE-Club! Diesen DHL-Boten kannst du gerne auch bei mir rum schicken! Dann aber bitte mit Firm und Bondsmen ;D

 

Hattest du das Regelbuch bereits, oder spielst du zunächst mit der Download-Version? Ansonsten solltest du dir das Hardcover noch unter den Tannenbaum legen lassen - das hat neben den Regeln noch sooo vieles zu bieten! :wub:

 

In welchem Teil des Landes hältst du dich denn auf? Falls man mal zu ner Spielerunde einladen will? :) (sorry, falls ich doppelt und dreifach frage. Aber ich verliere langsam den Überblick.

 

 

Ansonsten lassen wir es uns hier in Kolumbien auch wieder mal richtig gut gehen. Bei jeder Fahrt durch die Anden sauge ich Inspiration für weiteres Gelände auf, von Dschungel-Flora bis hin zu Shanty-Gebäuden. Und auch einem äußerst gefährlichen Tyrannex konnte ich dank meiner kampferprobten Tochter gerade noch entkommen! :lach:

 

IMG-20211218-WA0006.jpg.0123e2033d9ed74ed890118a0d471d1f.jpg

 

Die kolumbianische Wildnis ist halt doch noch was ganz anderes als die Deutsche! ?

 

Meine Tochter hat mir dann aber auch erklärt, dass der Tyrannex nur Zahnweh hatte und dringend einen Zahnarzt suchte! Kinder, einfach herrlich! :wub:

 

So long! :bier:

Jaensch

bearbeitet von Jaensch
  • Like 7

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Jaensch:

Hattest du das Regelbuch bereits, oder spielst du zunächst mit der Download-Version? Ansonsten solltest du dir das Hardcover noch unter den Tannenbaum legen lassen - das hat neben den Regeln noch sooo vieles zu bieten! :wub:

 

Achso, ist da noch Fluff drin? 
Hatte vor mir die deutsche Übersetzung drucken und binden zu lassen.

 

Meine Frau spielt halt lieber mit deutschen Regeln.

 

vor 3 Minuten schrieb Jaensch:

In welchem Teil des Landes hältst du dich denn auf? Falls man mal zu ner Spielerunde einladen will? :) (sorry, falls ich doppelt und dreifach frage. Aber ich verliere langsam den Überblick.

 

 

 

ganz weit im Süden (Bayern)

Ich glaube ich bin denkbar weit von euch allen entfernt.

 

 

Ich hoffe ihr konntet dem Dino noch helfen einen Zahnarzt zu finden.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, die hiesige Wildnis ist aber auch nicht ohne! Die hier leben etwa 60km von mir entfernt...Dilos.jpg.8eeec4047da41a1f647ef6d484b2e113.jpg

 

Spino.jpg.6d3146d4ef868623470a9bd9c2e2f512.jpg

 

Aber super, dass dich deine Tochter retten konnte und gleich noch eine gute Erklärung mit hatte!

 

Wünsch euch einen tollen Aufenthalt!

 

vor 2 Stunden schrieb Basselope:

Achso, ist da noch Fluff drin? 

Da sind etwa 80 Seiten an Fluff drin, der sich richtig lohnt! Das ist echt super! Ich mein, welches Tabletop setzt sich damit auseinander, welche Lebensmittel oder Bekleidungsstoffe es gibt oder nicht? Eier? Naja, von Karokeps (kleine Dinos) denn es gibt keine Hühner (mehr). Wolle? Nö, gibt keine Schafe. Und so weiter. Dann noch Hintergründe und Lebenslauf der Charaktere, optionale Regeln (Megapiranhas! An Lianen schwingen!)

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Atreju:

Oh, die hiesige Wildnis ist aber auch nicht ohne! Die hier leben etwa 60km von mir entfernt...

 

Das war in obigem Fall auch eher als Scherz gemeint ;D in Frankfurt ist ja auch das Senckenberg-Museum, da kann man sich ebenfalls gut satt sehen. :) Auch in höherer Qualität ;D

 

 

@Basselope: Jo, kann mich meinem Vorredner nur anschließen! Das englische Buch für den tollen Hintergrund und alle Bilder, dazu dann das deutsche Regelwerk drucken und binden lassen :ok:

  • Like 1

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Jaensch:

Und auch einem äußerst gefährlichen Tyrannex konnte ich dank meiner kampferprobten Tochter gerade noch entkommen! :lach:

Bist Du sicher?

Es sieht eher aus, als schiebt sie Dich rein. ;D

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.12.2021 um 18:38 schrieb Atreju:

Oh, die hiesige Wildnis ist aber auch nicht ohne! Die hier leben etwa 60km von mir entfernt...

Das sieht so nach Kleinwelka aus. Bist du aus dem Großraum Dresden?

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  

Liebe Gemeinde,

 

es tat sich die letzten Wochen hier zwar nix, aber es gibt zumindest eine gute Neuigkeit: Unser Gruppenprojekt "The Drowned Earth - Rumble in the Jungle!" wurde zum Armeeprojekt des Monats nominiert! :ok: Die Konkurrenz ist mehr als hart und die anderen Projekte verdienen eure Stimme (und euer Abo!) sicherlich nicht weniger als wir!

 

Daher stimmt bitte ab, für wen auch immer! :japan:

 

 

 

Demnächst gibt es hier dann sicher auch wieder mehr zu sehen und zu vermelden!

So long! :bier:

 

  • Like 7

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Machete zück, Dschungelpflanzen weckhack*

 

Whoops, halbes Jahr vergangen und nix hier gepostet... Dabei ist doch einiges passiert! Da muss ich euch gerade mal auf Stand bringen, weil ja nicht jeder hier auch mein Sammelprojekt verfolgt. :nono2:

 

Ulaya Chronicles ist eingetroffen, wurde auch gleich durch ein gut geeignetes Sortiersystem ergänzt und liegt nun spielbereit bei mir rum (der Klassiker :lach:). Aber gut, iiiirgendwann lese ich die Regeln und spiele es auch einmal! 

 

IMG_20220614_204809.jpg  IMG_20220620_195255.jpg

 

 

Am Gelände wurde fleißig gearbeitet, es fehlt nur noch grüne Farbe und Unmengen an Streu! Das hoffe ich, in den beiden kommenden Wochen zu erledigen, denn auch die Ruinen standen nun eine ganze Weile einfach nur herum... 

 

IMG_20220703_202932.jpg

 

IMG_20220703_204159.jpg

 

 

Der Carno ist fertig und als Ersatz für die dicken Dinos spielbereit. 

 

IMG_20220317_224405.jpg  IMG_20220317_224333.jpg

 

IMG_20220317_224313.jpg

 

 

Magnetbases und weiteres Szenario-Material wurden bestellt und aufopferungsvoll habe ich eine Unmenge an Keksen in mich gestopft, um meine Minis besser lagern und transportieren zu können! ;D

 

IMG_20220720_175804.jpg

 

IMG_20220725_231443.jpg

 

 

Womit geht es nun also weiter? Ruinen fertigstellen, Militia zuende bemalen, NPCs und Szenario-Ziele basteln und bemalen. Läuft soweit, ich poste dann in einem halben Jahr wieder ein Update! :ok:

 

... Wobei, vlt schaffen wir es ja noch in der Zwischenzeit mal zu nem Spielchen, @Herr Sobek! Vielleicht Ende September, Anfang Oktober? :nachdenk:

 

Cheers :bier:

Jaensch

bearbeitet von Jaensch
  • Like 13

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.