Jump to content
TabletopWelt

Drachenklinge - Mal gefälligst, Faulpelz!


Empfohlene Beiträge

Holla die Waldfee ... da bin ich aber mal gespannt.

 

Es wird ... oder wurde oder soll werden ... egal ... was von Asimov verfilmt.

Was aus seiner recht berühmten Foundationen Reihe. Isaac Asimov ... meine, der ist 92 gestorben.

 

Was der so gemacht hat? Falls wer die Bücher nicht kennt. Hier einige Adaptionen seiner Werke.

I Robot, mit Will Smith. 

Der 200Jährige mit Robin Williams.

Könnte sein, dass im Film Automaton mit Antonio AüBanderas seine 3 Gesetze ebenfalls vorkommen.

Aber am bekanntesten wird wohl Mr Data aus StarTrek sein ... zumindest "basiert" sein positronischen Gehirn auf der Idee von Asimov.

 

Sehr geil jedenfalls. 

Denke, die werden da entweder Einzelelemente rauspicken oder eine SubStory rausgreifen. Wäre enorm, wenn sie die ursprüngliche/n Erzählung/en angehen.

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bitte?? NOCHMAL 6 Minis??

Ok ... ahm ... 24.09. ... 24 plus 6 ist Anfang Oktober. Läuft. ^^

 

Außerdem habe ich festgestellt, dass mir 100 Tacken ein Loch in die paypal Tasche brennen und obendrein der Wirtschaft verloren gehen.Da werde ich wohl auch nochmal aktiv. 

 

Geht mir hauptsächlich um den:

https://www.miniaturicum.de/Big-Bot

Den gab es eine Weile nicht und das ist Greg für meine Captain Future Gang. A must have, so 2 speak.

 

Der Rest muss dazu, damit es billiger verschickt wird. :silly:

  • Like 6

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Herren, war ich lange nicht mehr hier! ?

Jetzt brummt mir der Kopf vom Nachlesen und bei Drachenklinge das Postfach vom Nachliken ;D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Drachenklinge:

Wie bitte?? NOCHMAL 6 Minis??

Ok ... ahm ... 24.09. ... 24 plus 6 ist Anfang Oktober. Läuft. ^^

Läuft alles nach Plan, das packst du doch locker. :D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb D.J.:

Jetzt brummt mir der Kopf vom Nachlesen und bei Drachenklinge das Postfach vom Nachliken ;D

Danke. ^^

Glück im Unglück, dass es bei mir derzeit gar nicht soo viel zu lesen gibt. ;)

 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.9.2021 um 07:39 schrieb Basselope:

Oh der ist cool. 

Jau, beim letzten Mal war der zwar grün, aber dann doch nicht auf Lager, hoffe, die haben das korrigiert und das Ding ist diesmal vorhanden.

Eben bestellt ... aber nicht auf shipping-free aufgefüllt ... brauchte sonst einfach nix ... werde wohl langsam erwachsen. o_O

 

Wie gesagt "langsam" ... habe natürlich mehr als nur den BigBot gekauft. Noch ist nicht alles verloren. ;D

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Basselope:

Das ist bestimmt nur eine Phase ?

 

:lol2:

 

Bei mir huschen dann immer so durchsichtige Schemen durch's Bild (also quasi vor dem Online-Shop-Monitorbild) von Minis, die ich für den Betrag der Portopauschale schon bekommen würde... und dann bestell ich halt doch nicht.

  • Like 2

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Der Bil:

Bei mir huschen dann immer so durchsichtige Schemen durch's Bild (also quasi vor dem Online-Shop-Monitorbild) von Minis, die ich für den Betrag der Portopauschale schon bekommen würde... und dann bestell ich halt doch nicht.

Das verstehe ich irgendwie nicht.

Du verweigerst Dich dem Tabletop-Konsum und bestellst GAR NIX??

 

 

Ich habe heute mit dem 3. Block angefangen.

Start-Block3-SP2021.jpg.292ed7c55ebab856404c528c8bd08fa0.jpg

 

Und als erstes mal mit den Bases, weil die im SP ja Extrapunkte ge ...

 

Wie bitte? KEINE Extrapunkte? Wurde das noch immer nicht im Grundgesetz verankert?  *seufz*

 

Naja, damit werde ich wohl leben und malen müssen. Habe mir die ausgesucht, weil man die auch ein bissl hinschludern kann, obwohl die nette Details haben. Dennoch sind das meine NPCs, die nur stöhnend und faulend für Chaos sorgen sollen.

Mal sehen, wie weit ich heute komme.

Vorhin war ich noch schnell wählen, damit ich das von der Backe habe und heute Abend sehen wir dann, was ich diesmal wieder angerichtet habe. Gleich gibts noch meinen Zweitkaffee - der ja bekanntermasen wichtiger als der Erstkaffee ist. Ihr seht, ich bin voll im Thema. ;D

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 9

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Projekt!

 

RogueStar sagt mir noch gar nichts, danke dafür @Drachenklinge ... kommen gut deine Mutanten & lass dir den Kaffee schmecken ?

 

Wenn du so auf Sporen, Pflanzen und Mutanten stehst, hätte ich noch einen Film für dich Superdeep von 2020 (https://www.imdb.com/title/tt11815960/?ref_=nm_flmg_act_7) Falls du den noch nicht kennst, am besten als Sneak Preview ohne Trailer gucken und nicht von den Bewertungen blenden lassen ... spannender und stylischer russischer Scifi Horror ;)

 

Bin hier grad so reingestolpert und hab mir mal alles durchgeschaut, habt ihr ja echt gut Spaß hier.^^ Bei John Wick bin ich auch dabei und danke für den Filmtipp @Zweiundvierzig den Shop of Little Horrors hab ich wohl noch nicht gesehen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Superdeep hatte ich auch schon im Auge (oder es gibt zuletzt 2 dazu). Hast Du den schon gesehen? Ist das zuletzt nur Splatter und Gemetzel oder auch halbwegs intelligent gemacht?

 

Von den Russen kommen die letzten Jahre viele Filme, die scheinbar mit dem üblichen Hollywood zumindest in der Machart mithalten können. Habe mich aber bislang schwer getan auf den Trainski ^^ aufzuspringen.

Meist kamen mir die Filme wie Kopien von Bestehendem vor; das hielt mich bislang ab.

Auch, weil ich die nicht im Original anschauen kann, sofern sie eben nicht direkt auf Deutsch oder Englisch gedreht wurden und durch Synch geht immer viel verloren.

 

#RogueStars

Da aktuell StarGrave in aller Munde ist, kann man wohl supersimplifizeirt sagen, dass StarGrave wohl das flottere Spiel ist, während RogueStars eher auf die individuellen Chars geht. Dadurch - um das im Spiel dann auch zur Geltung kommen zu lassen - gibts aber viel GameFreeze im Ablauf.

Muss man sich drauf einlassen können oder hausregeln.

 

Ich will mir StarGrave ebenfall noch ins Haus holen, weil es mich schon auch reizt. 

 

Ansonsten Danke fürs Durchliken. :japan:

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau ... hier gehts auch farblich weiter.

WIP-MutierteKranke-01.jpg.c19608e3603d948818cfc46944cca794.jpg

Hatte leider kein ElfSkin mehr  - für die Milchbärte unter euch: das ist wie DwarfSkin, nur heller - daher haben die eine deutlich gesündere Hautfarbe. Zugleich auch die Bases weiter versuppt.

Die Hellen bekommen noch einen dunklen Rand, dann sind die fertig. Die Grünen bekommen nich Rost und etwas Typhus-Schmoder* drauf.

 

Bei den Hörnern und Tentakeln bin ich noch unsicher, zT haben die so hufartige Fußnägel, daher werde ich die Hörner wohl eher knochig machen und nicht hornig heller/dunkler stricheln, wie eben Hörner sonst immer so gemacht werden. Frißt auch zuviel Zeit und da steh' ich heuer nicht so drauf.

Die Tentakel aber pinkig. Will bei denen auch ganz bewusst nicht veganisch grün werden, denn die kommen auch anderso als auf meiner DeepMars-Forschungsstation zum Einsatz.

Die dürfen nämlich auch auf der Erde als Objekt der Begierde des Beschusses herhalten und sollen daher einfach mal so fleischlich-nurglig wild in der Gegend rummutieren.

 

Ich bin überdies nach diesem Farbschritt etwas überrascht, denn grundiert wirkten die noch nicht wie Mitglieder im FKK-Verein.

Treffen das ... ahm ... Look&Feel aber recht gut. :naughty:

 

 

* wollte das erst korrigieren, aber modriger Schmodder ist Schmoder.

Und damit hätte ich meinen Wortwitz der Woche auch abgehakt. ;D

  • Like 10

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre es nicht möglich gewesen, bleichere Haut zu erzeugen, wenn du zum Dwarfskin noch etwas helles Beige hinzufügst? Ist vielleicht nicht so einfach, den genauen Farbton wieder zu treffen, aber bei Seuchenzombie-Haut würde das auch kaum auffallen. 

Gesunde Hautfarbe ist für Seuchenzombies jedenfalls ein No-Go. :D 

 

vor 48 Minuten schrieb Drachenklinge:

Ich bin überdies nach diesem Farbschritt etwas überrascht, denn grundiert wirkten die noch nicht wie Mitglieder im FKK-Verein.

Treffen das ... ahm ... Look&Feel aber recht gut. :naughty:

:vielangst

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Drachenklinge:

Den Superdeep hatte ich auch schon im Auge ...

 

Also ich fand den Film sehr intelligent gemacht.

Hm, wie beschreib ich dir das jetzt ohne zuviel zu verraten (?)

Insgesamt lebt der Film von der Atmosphäre, den Charakteren und der Spannung. Natürlich ist durch das Mutationsthema auch ab und an auch ein gewisser Ekeleffekt vorhanden, klassisch splatter würd ich jetzt nicht sagen, deine Poxwalkers kommen einigen Sachen im Film schon recht nahe ;)

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Magna:

Wäre es nicht möglich gewesen, bleichere Haut zu erzeugen, wenn du zum Dwarfskin noch etwas helles Beige hinzufügst?

Werde ich aber jetzt zur Aufhellung machen und ein bissl bürsten. Umgekehrt hätte ich den Farbton ggf 2x treffen müssen und da war ich irgendwie zu ... äh ... faul (ig) für. ^^

Ich werde am schluss versuchen, wie es mit dem ApothekerWeiß kommt. Das bringt wieder etwas Grau rein ... or so I hope.

 

vor 24 Minuten schrieb skuzinho:

... deine Poxwalkers kommen einigen Sachen im Film schon recht nahe ;)

Echt? Na, toll, dann habe ich ja nun alles gesehen. Vielen Dank auch. :grummel:

 

Einen Trailer hatte ich jedenfalls noch nicht gesehen und dieser sich biegende Finger deutet ja alles mögliche an. Da könnten auch Poltergeister vorkommen. ^^

Werde den mal in meiner Beschaffungsagenda höher priorisieren. ;D

 

 

So ... während meiner ausgedehnten Mittagessenpause (der Trend ging zum 3. Kaffee ^^) ist nun alles Wash durchgetrocknet ... weiter gehts.

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin noch ein bissl weitergekommen.

WIP-MutierteKranke-02.jpg.481f81b7989d7cecda68b9b6b6f3a40a.jpg

 

Weiß aber nicht, ob ich heute noch Lust auf Details habe. Vielleicht die einfachen Details wie Taschen und Waffen.

Speziell auf die Pickel habe ich nicht so wirklich Lust ... schon damals in der Pubertät nicht. ^^

  • Like 13

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum haben die jetzt unterschiedliche Bases?

 

vor einer Stunde schrieb Drachenklinge:

Speziell auf die Pickel habe ich nicht so wirklich Lust ... schon damals in der Pubertät nicht. ^^

 

Pickel dran machen, statt versuchen sie weg zu bekommen ist wenigsten mal was anderes ;) 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ... mit dem Stand gehe ich in die Wahlnacht ... und schau WalkingDead weiter.

 

WIP-MutierteKranke-03.jpg.14d828fab4dedc704becaa72b1183e0e.jpg

 

Ein inhaltlicher Zusammenhang besteht nicht ... jedenfalls nicht absichtlich. ;D

 

@Basselope per edit

Ich mache das zuweilen gerne, damit man auch die NPCs bei Bedarf besser einteilen kann, zB die hellen Bases haben +4 sind aber langsamer und die dunklen sind schneller, dafür aber -3 aufwasauchimmer. Die hellen Bases passen besser in die Forschungsstation, die dunken besser in die Fabrik, etc.pp.

Kommt immer drauf an ... schad' nix und kann man immer mal brauchen.

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 11

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Drachenklinge:

und schau WalkingDead weiter.

Das hatte ich heute vor dem Fenster, all die Rentner auf Wanderschaft zur Wahlurne. ;D 

 

Hast schon gut was geschafft heute. 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid lustig :D

 

Hab gestern auch mit Berlin telefoniert, war wohl wirklich ein lustiger Wahlmarathon da.

 

vor 14 Stunden schrieb Magna:

Das hatte ich heute vor dem Fenster, all die Rentner auf Wanderschaft zur Wahlurne. ;D 

 

Monty Python: "Jeder nur 1 Kreuz"

 

Maßahmen: "Nur eine Person pro Kabine + Abstand und Maske"

 

Egal, fällt einem viel lustiger Blödsinn zu ein ;)

 

... ansonsten animiert mich die Step by Step Malanleitung gerade, hier liegen noch so einige unbemalte dieser GW-Mutanten rum. Bin schon gespannt wie sie nach dem 4. und 5. Kaffee aussehen werden. Vielleicht verschluckt sich er Maler ja ganz leicht und hustet dann mit vollem Mund, so dass noch eine schöne Schicht kaffeefarbenes Glaze über die Hautfarbe kommt (wäre nur die Frage: lieber dunkles Glaze oder helles Glaze mit Milch) (?)^^

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann gehts weiter?

 

Nah, ich weiß ja, dass man bei Zwergen mit dem Humor stets etwas aufpassen muss. Hoffe, du hast mir meinen Spruch heute vormittag nicht übel genommen. Hatte da beim Rümblödeln grad das Bild im Kopf wie jemand mal mit einem zu vollen Mund und Kräuterlikör so eine Aktion an schick bemalten Hochelfen ausgeführt hat.^^

 

Nach dem Tempo von gestern war ich vorhin in freudiger Erwartung, dass tagsüber die nächsten Bilder pro Tasse Kaffee kommen werden :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.