Jump to content
TabletopWelt

Cruel Seas - diesmal der Kanal


Dulgin

Empfohlene Beiträge

Da ja der Pazifik-Fred hier nicht mehr so weiter verfolgt wird, mache ich mal einen neuen auf.

 

Kommen wir mal zu meinen gesammelten Werken, oder besser Flotte genannt.

 

Typ S-38 der 5. Schnellbootflottille
1017865550_KM_115thFlot.JPG.2755ef271d2375674b0a2c9208dddad4.JPG

bearbeitet von Dulgin
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nostalgie pur ... zumindest meine persönnliche. Der Typ war das erste "Plastikfliegerle", das ich zusammengeklebt habe - ever!!

 

... und ... meiner war nicht nur schelchter sondern vor allem gar nicht bemalt. Hatte damals noch nicht begriffen, dass man das machen "muss". :lach:

 

 

Hier sind aber richtig schöne Sächelchen bei!!

 

 

PS per edit

@Nick_Ryder Hattest Du das wieder aufgegeben oder lediglich aufgeschoben?

bearbeitet von Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind schöne Modelle! Aber ich rate dir, die Fotos zu löschen, auf denen man Hakenkreuze erkennen kann (z.B. auf dem zweiten Bild bei der Flagge oder auf dem Leitwerk der JU 87). Diese verfassungsfeindliche Symbole dürfen in Deutschland nur in bestimmten Kontexten gezeigt werden - und eine Darstellung auf Miniaturen gehört nicht dazu. Das bedeutet, dass du im Privaten machen kannst, was du willst, aber es nicht öffentlich sichtbar gemacht werden darf. Also auf einer Convention oder in einem Club solltest du die Miniaturen lieber nicht nutzen oder die Hakenkreuze unkenntlich machen. Modellbauer überkleben daher in der Regel z.B. die Leitwerke, wenn sie ihre Werke auf Conventions präsentieren.

Das sollte mittlerweile eigentlich bekannt sein...

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Verwenden_von_Kennzeichen_verfassungswidriger_Organisationen

bearbeitet von Sarevok
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe mal die beiden Fotos entfernt.
Möchte nicht, daß sich jemand auf dem Schlips getreten fühlt.

 

Als kleine Anmerkung möchte ich jedoch zu bedenken geben, daß ich mich mit den Modellen durchaus im entsprechenden Kontext bewege.
Zum einen von der künstlerischen Seite, da es sich hier ja in der Tat um Modelle handelt wie auch aus historischer Sicht.
Aber um das festzustellen hätte es aufmerksames Lesen sowie ein paar Minuten Recherche im Web bedarft.

 

Zum Abschluß sollte man sich dann an dieser Stelle auch noch mal überlegen, warum auf Messen (z. B. InterModell) das so gehandabt wird,
obwohl die Modellbauer sich auch dort im rechtlichen Rahmen bewegen.

 

In diesem Sinne: Happy Painting

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob sich deine letzte Antwort an mich richtet, aber ich antworte trotzdem mal.

 

Mit "auf den Schlips getreten" fühlen hat es nichts zu tun und es war auch keinesfalls als Angriff auf dich gedacht. Ich mache die Regeln nicht, ich weise nur darauf hin (auch wenn ich die Gesetzgebung durchaus nicht schlecht finde). Ich bin kein Jurist, aber die Darstellung dieser Symbole ist in Deutschland meines Wissens nach strafbar und soweit ich weiß, fällt die Darstellung auf (historischen) Modellen nicht per se unter die Ausnahmeregelungen, die ein Zeigen erlauben (Modelle in einem Museum sind z.B. etwas anderes). Und da kannst du und das Forum ggf. auch für belangt werden, so dass ich da lieber drauf hinweisen wollte. Ich lasse mich da gerne eines besseren belehren.

 

Die Modelle an sich finde ich sehr toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.