Jump to content
TabletopWelt

Khains buntes Potpourri an Projekten


Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Khain:

Das halt der Nachteil bei der Bucht, jeder kann seine Leistung als super bemalt verkaufen und viel Geld verlangen. Am liebsten mag ich alles ohne Bemalung kaufen und selber bemalen.

Ja, bemalt kauf ich auch nicht. Habe aber schonmal Figuren verkauft und war mir nicht sicher, ob ich die als gut bemalt beschreiben soll. Da andere Leute Grundfarben und Quickdip mit anschließendem Bürsten jedoch als "gut" anbieten...

Abends malen ist natürlich auch fein um runterzukommen. Geht bei mir leider nicht, da seit der Kleinste sein eigenes Zimmer hat, aller Malkram im Extrazimmer auf dem ausgebauten Dachboden ist. Da geh ich abends nicht mehr hoch.

  • Like 2

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Mr. V:

Dann bitte Starblood.

Ist notiert. Danke fürs Wunsch abgeben.

 

vor 6 Minuten schrieb Basselope:

 

"pro painted" ist immer wieder einen Lacher wert ?

Oh ja da hast du recht. Ich schüttel auch oft genug den Kopf bei ebay

 

vor 5 Minuten schrieb OneManArmy:

Abends malen ist natürlich auch fein um runterzukommen. Geht bei mir leider nicht, da seit der Kleinste sein eigenes Zimmer hat, aller Malkram im Extrazimmer auf dem ausgebauten Dachboden ist. Da geh ich abends nicht mehr hoch.

Mir hilft es immer. Gerade wenn der Tag stressig war.

Ich sitze auch immer mit meinen Sachen am Esstisch im Wohnzimmer, seit dem der kleine das alte Arbeitszimmer als Kinderzimmer hat bleibt nichts anderes übrig. Sorgt aber auch dafür, dass ich nach dem malen immer aufräume

  • Like 5

 

Meine Projekte  - Underworlds, Astra Militarum, Orks, Necromunda, Death Guard. Für jeden etwas dabei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodale ... hab' dann mal hier ein bisserl was aufgeholt ... war für ein paar Tage mit dem RL beschäftigt...   :P

 

Mein Favorit: Skaeth's Wild Hunt

 

Ist schon beeindruckend, was Du hier für einen Durchsatz hast...   ;D

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb tanzbaer60:

Sodale ... hab' dann mal hier ein bisserl was aufgeholt ... war für ein paar Tage mit dem RL beschäftigt...   :P

Immer dieses RL, hält einen schon stark vom Hobby ab ?

 

vor einer Stunde schrieb tanzbaer60:

Mein Favorit: Skaeth's Wild Hunt 

 

Schöne Wahl, könnte damit auf direkte Konkurrenz zum Wurmspat für die zweite Bande gehen. Noch sind ja ein paar Tage Zeit für die Auswahl.

 

vor einer Stunde schrieb tanzbaer60:

Ist schon beeindruckend, was Du hier für einen Durchsatz hast...   ;D

 

Alles eine Frage der Motivation und wenn man alles so in der Vitrine zu stehen hat, schreit es förmlich nach Farbe. Hatte die Tage mal alles nach Saison sortiert. Macht schon was her. Kann bei Bedarf da mal Bilder von machen

  • Like 3

 

Meine Projekte  - Underworlds, Astra Militarum, Orks, Necromunda, Death Guard. Für jeden etwas dabei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb OneManArmy:

Zeig her.

 

vor 4 Minuten schrieb tanzbaer60:

 

Keine leeren Versprechungen bitte...   :P

 

So soll es sein. Aber erst heute abend. Wir sind noch bei der Familie meiner Frau im Erzgebirge 

  • Like 3

 

Meine Projekte  - Underworlds, Astra Militarum, Orks, Necromunda, Death Guard. Für jeden etwas dabei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wochenende mit 3 Kindern und jeweils ner Fahrt von 3 1/2 - 4 Std schlauchte doch ordentlich, daher ist nicht so viel gemalt worden. Auch hat der Kleine lange zum Einschlafen gebraucht, daher musste ich öfter nochmal rein, von "Papa meine Decke ist schief" über "singst du nochmal Bruder Jakob" wsr halt einiges dabei.

 

Also wurde nur etwas die Haut beim Mollog ausgearbeitet. Füße und Base sind soweit durch. Denke mal als nächstes mach ich die Froschhand fertig sowie die Pilze vom Rücken. Dann bleibt die restliche Zeit für den Körper übrig.

 

20210725_210025.jpg.eaad729dd7ced2a136ffc83117b57fb8.jpg

  • Like 11

 

Meine Projekte  - Underworlds, Astra Militarum, Orks, Necromunda, Death Guard. Für jeden etwas dabei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abendupdate mit diesmal nur kleinem Fortschritt.

Die Pilzkappen sind fertig

20210726_210851.jpg.d2cde3364a8996d7f8d9a809ce4f696f.jpg

 

Außerdem wurde an der Hand gemalt. Haut ist fertig. Frosch auch so gut wie. Dann noch Details und alle Extrateile sind bemalt.

20210726_210955.jpg.2c215b41a53344945a0460a90b3b4c7e.jpg

 

Sonst hab ich beim Großen nur die Schuppen noch ein zweites Mal violett gewashed. Da gibts kein Foto. Erst morgen, wenn ich da auch etwas dran gemalt hab

  • Like 13

 

Meine Projekte  - Underworlds, Astra Militarum, Orks, Necromunda, Death Guard. Für jeden etwas dabei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 23.7.2021 um 21:43 schrieb Khain:

 

Daher mein Aufruf an alle Lesenden:

Bitte gibt eine Wahl für die nächste Banden für den zweite Block ab.

 

Am 24.7.2021 um 15:28 schrieb Khain:

Vielen Dank wenigstens eine, die meinen Aufruf gelesen und mich da unterstützt hat. Was mit @Helle @Krog-Gahr @Cheruba-L @Nefelenwen @AB2 @Fuxxx?

 

Am 25.7.2021 um 10:33 schrieb Khain:

Noch sind ja ein paar Tage Zeit für die Auswahl.

 

 

Hauptsache nen halben Tag nach Aufruf Stress machen, weil sich nur Basselope innerhalb von 18h gemeldet hat :P

 

Am 25.7.2021 um 17:11 schrieb Khain:

Saison 1

20210725_170747.jpg.88f1cd668bee7f6e97ea909b2858c087.jpg

 

Saison 2

20210725_170753.jpg.616d0d69b2f3a2e33d902f1027048984.jpg

 

Saison 3

20210725_170757.jpg.796a538c252ce0f8dc4240cf9dba1bba.jpg

 

Saison 4

20210725_170803.jpg.303984172faebe94aed9be3ecb075533.jpg

 

Bei s3+4 sieht es noch recht viel schwarz aus. Wird aber noch die nächsten Monate geändert

 

 

Ist eig schon erstaunlich. Wenn man alle bemalten Banden zusammen nehmen würde, hätte man für verschiedene Systeme eig. ne Armee gepinselt. Es geht halt schon einfacher von der Hand, kleinere, individuellen Banden zu bepinseln, als den 100sten gleich aussehenden Zwerg ner Einheit...

 

vor 12 Stunden schrieb Khain:

Abendupdate mit diesmal nur kleinem Fortschritt.

Die Pilzkappen sind fertig

20210726_210851.jpg.d2cde3364a8996d7f8d9a809ce4f696f.jpg

 

Außerdem wurde an der Hand gemalt. Haut ist fertig. Frosch auch so gut wie. Dann noch Details und alle Extrateile sind bemalt.

20210726_210955.jpg.2c215b41a53344945a0460a90b3b4c7e.jpg

 

Sonst hab ich beim Großen nur die Schuppen noch ein zweites Mal violett gewashed. Da gibts kein Foto. Erst morgen, wenn ich da auch etwas dran gemalt hab

 

Der Rote Pilz ist mega! BIn aufs Ergebnis gespannt ?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Krog-Gahr:

Hauptsache nen halben Tag nach Aufruf Stress machen, weil sich nur Basselope innerhalb von 18h gemeldet hat :P

Digitales Zeitalter. Es gibt Leute, die nach 1min schon alle möglichen Post liken. Unsere Kunden auf Arbeit wollen auch nach paar Minuten auf ihre Anfrage eine Antwort haben.?

 

vor einer Stunde schrieb Krog-Gahr:

Der Rote Pilz ist mega! BIn aufs Ergebnis gespannt ?

Danke. Finde auch das er doch gelungen ist. Hatte erst Bedenken.

 

vor einer Stunde schrieb Krog-Gahr:

Ist eig schon erstaunlich. Wenn man alle bemalten Banden zusammen nehmen würde, hätte man für verschiedene Systeme eig. ne Armee gepinselt. Es geht halt schon einfacher von der Hand, kleinere, individuellen Banden zu bepinseln, als den 100sten gleich aussehenden Zwerg ner Einheit...

Finde auch. Dadurch das die Banden alle andere Stile und auch Farbschemen haben, ist es nicht so monoton und geht gut von der Hand

  • Like 3

 

Meine Projekte  - Underworlds, Astra Militarum, Orks, Necromunda, Death Guard. Für jeden etwas dabei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute leider nicht so viel geschafft wie erhofft. Es wurde an der Haut vom Körper gemalt. Denke mal ein Trend wo es hingeht ist ersichtlich. 

Meine Frage bei den Schuppen lieber mit grau oder eher lila oder sogar rosa akzentuieten. Oder doch eine ganz andere Farbe wählen?

20210727_211743.jpg.b74b0df3c824b209811aa9e5b9107e31.jpg

  • Like 9

 

Meine Projekte  - Underworlds, Astra Militarum, Orks, Necromunda, Death Guard. Für jeden etwas dabei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb AB2:

Ich würde eher Richtung lila / rosa gehen. 

Ich auch.

Grau sähe vermutlich auch gut aus. Aber so intuitiv würd ich das farbeinheitlicher machen. Deshalb Lila/Rosa.

  • Like 2

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb AB2:

Ich würde eher Richtung lila / rosa gehen. 

 

vor 10 Stunden schrieb Cheruba-L:

Ich auch.

Grau sähe vermutlich auch gut aus. Aber so intuitiv würd ich das farbeinheitlicher machen. Deshalb Lila/Rosa.

Danke für den Hinweis. Hab ich heute mal versicht an ein paar Schuppen.

20210728_212109.jpg.e64aa373b867610becc0d99d9c7bd364.jpg

 

Hab heute auch mal an ein paar anderen Stellen Farbe aufgebracht, so dass man mal etwas Fortschritt sieht. So langsam wirds. Morgen geht's weiter

  • Like 9

 

Meine Projekte  - Underworlds, Astra Militarum, Orks, Necromunda, Death Guard. Für jeden etwas dabei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.7.2021 um 21:04 schrieb Khain:

Das Wochenende mit 3 Kindern und jeweils ner Fahrt von 3 1/2 - 4 Std schlauchte doch ordentlich, daher ist nicht so viel gemalt worden. Auch hat der Kleine lange zum Einschlafen gebraucht, daher musste ich öfter nochmal rein, von "Papa meine Decke ist schief" über "singst du nochmal Bruder Jakob" wsr halt einiges dabei.

 

 

Du singst auch "Bruder Jakob"? Ich muss für meine Kleine (die immerhin neun Jahre alt ist) immer noch "Frere Jacques" (und "Twinkle, twinkle little star") folgen lassen. Verdammtes Polyglottes.

 

Guter Mann. Und nebenher: schöne Minis!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja er möchte immer die deutdche und französische Version hören. Manchmal singt er auch recht lautstark und schief mit.

 

vor 7 Stunden schrieb StefanG.:

Und nebenher: schöne Minis!

Danke so was höre ich doch gerne ☺️

  • Like 1

 

Meine Projekte  - Underworlds, Astra Militarum, Orks, Necromunda, Death Guard. Für jeden etwas dabei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na guck, es wird doch.

 

Muss nur sagen, dass mir der Übergang von den dunklen zu den hellen Stellen noch zu krass ist.

 

Evtl. noch mal etwas drüber lasieren?

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Helle:

Muss nur sagen, dass mir der Übergang von den dunklen zu den hellen Stellen noch zu krass ist.

 

Evtl. noch mal etwas drüber lasieren?

Ist erstmal nur die erste Schicht Haut drauf. Die Übergänge bin ich noch gar nicht angegangen.

Setzte mich gleich mal hin und male noch bis ich den Kleinen aus der Kita abhole

  • Like 3

 

Meine Projekte  - Underworlds, Astra Militarum, Orks, Necromunda, Death Guard. Für jeden etwas dabei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.