Jump to content
TabletopWelt

Once upon a time and today ... Thor`s Sammlung


Empfohlene Beiträge

Wie ich ja schon in meiner Vorstellung erwähnt hatte hat mich das TableTop Hobby schon vor rund 20 Jahren in die Klauen bekommen, doch leider immer wieder mit längeren Pausen aus Zeitmangel. Doch seit gut einem Jahr bin ich wieder aktiv daran meine Minis zu bemalen. Als ich angefangen hatte beschränkte sich meine Vorliebe auf Fantasy Minis, hier in erster Linie auf Lord of the Rings, da ich schon seit über 30 Jahren ein eingefleischter Tolkien Fan bin. Als dann GW durch die Filme mit den Minis ankam war das eine Herausforderung für mich. Malen ist zwar schon immer mein Hobby und auch teils mein Beruf gewesen, ich bin Grafiker und habe beim Studium noch all die herkömmlichen Maltechniken gelernt, aber dann solche Figuren zu bemalen war eine Herausforderung. 

Der allgemeine Aufschrei bei mir war dann immer wieder "sch... müssen Hobbits so klein sein" und ähnliches. Als ich da dann letztes Jahr mit dem Conquest Abo wieder angefangen hatte waren die Space Marines im Vergleich selbst mit einem Elben verdammt gross. :-)

 

Und ich liebe es Dioramen zu basteln und bauen. Doch mehr davon nun in meiner kleinen Sammlung, die aus alten wie aus neuen Arbeiten bestehen wird. 

Kommentare und Kritik sind gerne gesehen und ich freue mich sehr über eure Meinungen.

 

Zu Beginn mal ein paar Photos meiner damaligen Werke. 

 

Zu Beginn Eowyn, gefolgt von Gandalf (hier noch der Graue, müsste die Gefährten Box gewesen sein) anschliessend 2 der Rohirrim Reiter und passend dazu einen Turm von Rohan (gab es damals eine Bauanleitung von GW). Die Brücke war eine kleine Eigenkostruktion aus Balsaholz. Legolas gehörte natürlich nicht zu den beiden Warhammer Fantasy Elben (die ich sehr vermisse), denn für die beiden war das kleine Diorama entstanden. 3 dieser Hochelfen waren damals bei einem Malwettbewerb mein Gewinn mit meiner Version von Legolas. Und zuletzt noch ein cooler Zwerg, da weiss ich aber nicht mehr ob er von GW oder Reaper ist. 

dio25.jpg

dio24.jpg

dio21.jpg

rohan02_1.jpg

turm01.jpg

bruecke02.jpg

Bild-050_1.jpg

diorama01.jpg

zwerg01.jpg

  • Like 8
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann die nächste Runde

 

Kennt ihr auch diese Meerschaum Teile aus denen man mit etwas Flock sehr schöne Bäume machen kann ? Wenn nicht, dann schaut euch das 1. Photo an. 

Meerschaum wächst im Mittelmeer und wird getrocknet. Daraus entstehen dann sehr realistisch aussehende Bäume ohne Laub. Mit etwas Sprühkleber und verschiedenem Flock werden wirklich klasse. Aus Bruchstücken kann man auch schöne Büsche herstellen. Schnell, einfach und unkompliziert. 

 

Als ich dann vor gut einem Jahr wieder angefangen hatte durchwühlte ich erst mal meine Bestände und fand Reste eines BloodBowl Games von damals, müsste sogar noch das erste überhaupt gewesen sein. Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt lasse ich mir teils besondere Bases einfallen, ist irgendwie mein Ding, nicht immer aber hin und wieder zumindest. Auch der Zwergen Bogenschütze und der Berserker Uruk sind noch aus alten Beständen bis dann es dann eben zu den Minis aus dem Conquest Abo kam. Zuerst bemalte ich damals diese Plaque Marines, da ich sie irgendwie cool finde. Und ich halte mich ungerne in irgendwelche Farbvorgaben wie man unschwer erkennen kann. Zwar schaue ich mir Bilder von GW oder anderen Künstlern an um einfach einen Eindruck von der Figur an sich zu bekommen doch am Ende wird es dann mein eigener Style.  

dio06.jpg

bloodbowl_orc01.jpg

lotr_dwarf_bowman01.jpg

plague_marine_bubox01.jpg

plague_marine_champion_repugnus02.jpg

plague_marine_gruhl03.jpg

uruk_berserker01.jpg

  • Like 8
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AGE OF SIGMAR Thread

 

Nun dann werde ich die neuesten Bemalungen mal aufteilen, denn im Moment habe ich 3 Systeme zum Bemalen, unter anderem eben Age of Sigmar.

 

Ich sollte vielleicht noch hinzufügen, ich bin nun nicht wirklich ein Freund die Farbvorgaben von GW einfach zu kopieren. Lieber versuche ich mich auch gerne an anderen Farbschemas, also nicht wundern :D

 

Beginnen wir mit einem Castigator Prime

 

castigator_green07.jpg

 

castigator_green09.jpg

 

castigator_green08.jpg

 

castigator_green10.jpg

 

Dann habe ich noch 2 Castigators endlich vollendet:

 

castigator_green03.jpg

castigator_green02.jpg

castigator_green05.jpg

castigator_green04.jpg

bearbeitet von Lord-Thorongil
  • Like 4
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WARHAMMER 40K - INDOMITUS BOX

 

Yeah ... ich hatte sie mir geleistet und die Figuren sind teils wirklich gut geworden seitens GW, meiner Meinung nach. 

 

Von daher hier ein eigener Thread dafür:

 

Auch hatte ich mich nun daran gewagt diese sogenannten Power Swords zu malen und bei einem dieser "Herren" kam es schon halbwegs an das heran was ich mir vorgestellt hatte. 

spacemarine01_indomitus.jpg

spacemarine06_indomitus.jpg

spacemarine02_indomitus.jpg

spacemarine04_indomitus.jpg

spacemarine09_indomitus.jpg

spacemarine10_indomitus.jpg

  • Like 6
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und mal wieder ein bisschen AoS. 

Zuerst ein Judicator mit Boltgun .... diese Waffen sind zwar irgendwie gewaltig aber wofür hat man die Möglichkeit verschiedene Minis zu bauen. Er ist zwar soweit halbwegs im GW Farbschema aber irgendwie gefällt mir diese Blau-Gold Kombination immer recht gut. 

 

Dann ein weiterer Versuch für ein PowerSword. So ganz bin ich allerdings noch nicht zufrieden aber dieser Versuch erscheint mir etwas besser als das was ich bisher hinbekommen habe. 

 

 

 

AoS_boltgun_stormcast01.jpg

AoS_powersword_stormcast01.jpg

AoS_powersword_stormcast01a.jpg

  • Like 4
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor knapp 2 Wochen bin ich durch Zufall an ein kleines Schnäppchen geraten. Und zwar an "Warhammer Quest - Blackstone Fortress - Cultists of the Abyss". Irgendwie fand ich diese Minis recht cool und da sie für WH40K auch zum Spielen einsetzbar wären dachte ich mir es wäre kein Fehler sie mir zu holen. Hier nun die ersten beiden fertigen Cultisten aus dieser Serie.

 

WH40K_blackfortrest02.jpg.fcc2c100652ec1925384fd230d8db6a7.jpg

WH40K_blackfortrest01.jpg

  • Like 4
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und für das Triple heute habe ich noch einen Space Marine aus meiner Indomitus Box. Hier habe ich auch einfach mal etwas anderes als das übliche Blau versucht und er gefällt mir recht gut in dieser Variante. Was sagt ihr dazu ?

 

Da ich seit kurzem diese Technical Farbe "Typhus Corrotion" habe und damit mal ein Video gesehen hatte wie man sie bei solchen Schwert ähnlichen Dinger verwenden kann musste ich das hier testen und der Effekt ist nicht mal übel. 

WH40K_indomitus_spacemarine01.jpg

  • Like 4
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie habe ich sie immer vergessen zu photographieren, meine Zwerge, deshalb nun einen Teil von ihnen hier zum Anschauen.

 

No. 1 ist ein Waldläufer Zwerg aus dem Königreich von "unter dem Berg" Erebor, sprich ein GW Zwerg.

 

No. 2 und 3 sind klassische Reaper Zwerge, von denen in der nächsten Zeit noch einige bemalt werden. Mir persönlich gefallen sie sehr gut und es werden sicherlich nicht die letzten sein, die ich mir leiste. 

 

Zuletzt noch No. 4. Das sind 3 Zwerge aus der Oathmark Dwarf Infantry Box, die ich mir letztes Jahr mal zugelegt hatte. Sie sind zwar nicht so detailliert wie von Reaper aber um eine kleine Armee aufbauen zu können (nicht zum spielen wohlbemerkt) ganz brauchbar und entspannend zum Bemalen.

 

 

dwarf_waldlaeufer01.jpg

dwarf_waldlaeufer02.jpg

dwarf_reaper01.jpg

dwarf_reaper02.jpg

dwarf_reaper03.jpg

dwarf_reaper04.jpg

dwarf_reaper05.jpg

dwarfs_regiment01.jpg

  • Like 5
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Wochenende wurden meine 5 Scouts der Space Marines fertig, aus dem Conquest Abo und ich muss sagen als Gruppe gefallen sie mir ganz gut. War vor allem eine gute Möglichkeit sich mal wieder an kleinere Minis zu gewöhnen nach wochenlangen Space Marines und Stormcast Eternals :D Perfekt um in den nächsten Tagen weiter Zwerge bemalen zu können, die im Vergleich doch recht mini sind. 

 

Spoiler

scout02.jpg.c0a072687d4f3cf74c406d9b9a8efd75.jpg

 

scout06.jpg.e70cc6992285f9a4c9bbce2697e533a7.jpg

 

scout05.jpg.13282cf6cf8af852583360f74fbf2dd7.jpg

 

 

scout04.jpg.affe94d2799bbb9cedf68cbc7f91b2a5.jpg

 

scout03.jpg.dc38175e028418bab45abea645e00c2e.jpg

 

 

scout13.jpg

  • Like 5
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Witzig, wie das bei 40k voll oft der erste Kommentar ist:

"Sieht gut aus, aber bohr mal die Waffen auf!" xD

 

Ich bin ja grundsätzlich ein großer Fan der SM Scouts. Aber diese Original-Köpfe finde ich einfach eine Katastrophe. Ich habe noch nicht ein einziges Modell gesehen, das gut genug bemalt oder umgebaut war, dass mir diese Köpfe gefallen haben. Der mit der La Forge Brille ist mMn der Einzige, der halbwegs geht... weil man von dem Gesicht eh nicht viel sieht.

 

Aber dafür kannst du ja nichts, dass ich die Köppe nich mag xD

Und du hast auch eine ganz ordentliche Arbeit gemacht. Also mein Gejammere bitte nicht als Kritik an deinen Scouts verstehen :)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee und danke dir für den Tipp @Pink Wotan 

Werde ich demnächst sicherlich umsetzen, kleine Bohrer habe ich genügend 

 

@Cherub Naja, ich habe noch nicht viel an Austausch Material, dass ich da verwenden könnte von daher mussten es die Original Köpfe sein. Die Schönsten sind es sicherlich nicht aber ich habe auch schon schlimmere gesehen. Dieses Abo von WH 40K Conquest läuft bei mir eher nebenher und oft sind diese Minis meine Versuchskaninchen zum Bemalen :D

Das Abo war auch mein Wiedereinstieg in dieses Hobby da man doch etwas günstiger an Minis kam als regulär. Von daher sammle ich es einfach und bekomme dadurch auch endlich eine spielbare Armee zusammen. 

 

Ansonsten bleibe ich lieber bei meinen diversen Zwerge ... von denen mal wieder einer fertig geworden ist ... getreu dem Motto BARUK KHAZAD ! KHAZAD AI-MENU !

 

 

khazad02.jpg.afba6b1611738de49fd1c8a8be5528db.jpg

khazad01.jpg.3288ae389ceede317a40642db01b9644.jpg

 

Und derzeit beschäftige ich mich mit meiner Dominion Box und da haben es mir die Moorpirschas gerade angetan. Sind zwar nun nicht dermassen anspruchsvoll zum Bemalen wie vielleicht andere Minis aber ich finde sie cool. Und dennoch kann man sie mit etwas Geduld doch anspruchsvoll bemalen wie ich finde.

 

Hier in chronologischer Folge, wie ich mit ihnen angefangen habe. Der erste ist noch nicht so gut geworden, doch No. 2 und 3 gefallen mir doch recht gut. No. 4 ist in Arbeit sowie ein Killaboss und der Killaboss auf seinem Reittier.

 

moorpirscha01.jpg.c9292136e5ebd67bb3af7731dc993c17.jpg

 

moorpirscha02.jpg.02a42fce98c5c4f9f556a45213674bd8.jpg

 

moorpirscha03.jpg.10305882f3fe04e7fd8fa5fd53a1bf43.jpg

 

moorpirscha04.jpg.c2cab17860d7d6afac360daa4d193f77.jpg

 

moorpirscha05.jpg.8bcd41c4382f61209207ff398e6d01dc.jpg

 

moorpirscha06.jpg.9b924d2d528c1778a35f25483f9e74e8.jpg

 

moorpirscha07.jpg.c878cd2a3939570ee179f08ffc82bdbe.jpg

  • Like 8
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und in der letzten Zeit war ich nicht ganz untätig. Zum Einen wurde mein Beitrag zur monatlichen Bemal-Challenge fertig, die Rainbow Bowlers

 

rainbow04.jpg.7b855c9aa4c74430ff0eb852ed485d6d.jpg

 

Und dann noch einer der 3 Steelheart Champions von AoS

 

steelheart01.jpg.07a4e503c372bf48a784c9c48b037d4e.jpg

 

Hier ist mir eigentlich zum Ersten Mal ein halbwegs gutes Power Sword gelungen, wie ich finde und ich hatte mit der Base etwas experimentiert, dass er auf einer Art magischem Stein steht, nur das mit dem leuchten von unten ist noch nicht ganz passend. Aber aus Erfahrung wird man klug. Dafür hatte ich einen neuen Versuch gestartet mit dem Gold der Rüstung und endlich einen Weg gefunden, der mir bisher am besten gefällt. Kein zu glänzendes Gold, auch wenn es die Geschichten um die Sturmgeschmiedeten anders erzählt aber es sind Krieger und nach unzähligen Kämpfen kann eine solche Rüstung einfach nicht mehr herrlich glänzen. 

 

steelheart02.jpg.3cae2e95509d553125b3374cedd88a67.jpg

 

Von den witzigen Moorpirschas aus der Dominion Box sind nun insgesamt 6 fertig plus der Killaboss zu Fuss, der berittene ist in Arbeit und folgt demnächst.

Dazu noch der 1. der Hobgrots, auch witzige Kerlchen. 

 

killaboss01.jpg.f4e9d4d311b955c46b71048ed59500cd.jpg

 

killaboss02.jpg.610283702418654a1731d9bb5275128c.jpg

 

Mit gefallen diese gruseligen Schilde einfach verdammt gut und mittlerweile habe ich auch den richtigen Dreh gefunden sie zu bemalen wie man auf den nächsten Photos vielleicht erkennen kann.

 

moorpirscha01.jpg.e1a7a27763b1b572f6feb8f9dcefec3b.jpg

 

moorpirscha02.jpg.08b735e0a83c6f8510ccda6b0bf0771e.jpg

 

hobgrot02.jpg.0650aac2f1a58240dc3840194270a893.jpg

 

hobgrot03.jpg.f001a2a6e7ba1de0c4074382d4d95540.jpg

 

Ich freue mich auch gerne über Kritiken und Kommentare 😉

  • Like 10
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch für die Komplimente :)

Ich bin immer sehr selbstkritisch und möchte immer ein perfektes Ergebnis haben was jedoch nicht immer gelingt. Hinzu kommt, dass ich derzeit noch versuche meinen eigenen Stil zu finden auch wenn ich mir immer wieder Videos anschaue wie man etwas bemalen kann oder soll oder könnte. Aber letztendlich sehe ich diese Videos einfach als einen Anhaltspunkt an und nicht um sie exakt zu kopieren. Zum Beispiel habe ich nun einige Versuche gestartet was die goldene Rüstung der Sturmgeschmiedeten betrifft damit es nicht zu sehr nach GW Schema aussieht. Mir persönlich war das immer zu sauber, zu glänzend und sind wir mal ehrlich, wer schon einige Kämpfe hinter sich gebracht hat läuft sicherlich nicht mehr mit einer strahlenden Rüstung durch die Gegend :D

Mit dem Ergebnis nun bei diesem Steelheart Champion bin ich zufrieden und werde es sicherlich auch auf meine weiteren Sturmgeschmiedeten aus der Dominion Box anwenden um dort ein halbwegs einheitliches Erscheinungsbild zu bekommen. Der Hobgrot war für mich nun soweit auch zufriedenstellend, vor allem da man bei diesen Minis nicht viel Spielraum hat in Bezug auf Farbe, Haut ist nun mal Haut. 

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.