Jump to content
TabletopWelt

Grinsemann - AoS28, das Dunkle Zeitalter [AoS] (18Mi3M)

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb SpeziFisch:

Klärt einen unwissenden mal auf. Unter Grim Dark kann ich mir noch irgendwie was vorstellen, aber was ist Blanchitsu? 

Blanchitsu ist eine Malrichtung bzw. Gestaltungsrichtung, welche nach dem Illustrator John Blanche benannt ist. Er nutzt in seinen Zeichnungen sehr starke und "krasse" Elemente/Konzeptionen. Als Hauptfarben verwendet er rot und ein sepia mit weißen Akzenten. Durch seinen Zeichen- und Malstil wirken die Bilder meist etwas skizzenhaft und kantiker. 

Unter folgenden Link kann man sich einige seiner Werke ansehen.

John Blanche auf FB

vor 2 Stunden schrieb SpeziFisch:

Grüne Korrosion gibt es eigentlich nur auf kupferhaltigen Metallen, Kupfer, Bronze, Neusilber oder Messing. 

Falls das für dich eine Rolle spielt, ist ja Fantasy, da ist alles möglich. 

Der grüne Schimmer muss da durch das Licht beim fotografieren entstanden sein. Die Stelle ist eigentlich nur braun und rostig. 

• Like 5
Link zum Beitrag

Blanchitsu verweist auf John Blanche, einen der zentralsten Künstler hinter Warhammer 40k. 

image.png.271def1c5991129c3a02e827d801c103.png

Schwarz, rot, gelb dominieren seine Werke, aber auch die Miniaturen, die im Stil des Blanchitsu bemalt werden. Dort wird mit Strukturpasten, Ölfarben und und und viel Aufwand betrieben um Modelle düster und abgeranzt wirken zu lassen, aber halt auch immer wieder typische Blanchitsu Elemente sind grelle Farbkleckser, etc... 

https://www.instagram.com/explore/tags/blanchitsu/

Kann man sich mal geben. 😉

• Like 6
Link zum Beitrag

@Grinsemann und @Dorns.Fist danke euch beiden. Man muss seine Horizont ja erweitern... hier bin ich jedoch an meinen gestoßen.

Die Facebook Seite habe ich etwas durchgescrollt, da war leider nix für mich dabei. Der Stil wirkt auf mich irgendwie stümperhaft, dabei kann der Mann doch eigentlich zeichnen. Das zeigt mindestens seine Blume die er als Teenager gemalt hat. Ist wohl künstlerische Weiterentwicklung. 

vor 16 Minuten schrieb Dorns.Fist:

image.png.271def1c5991129c3a02e827d801c103.png

Diese Bilder wiederum erinnern mich total an Frank Frazetta. Vor Allem ganz rechts unten hat etwas vom Death Dealer. Und Frazetta ist unbestritten cool. 

@Grinsemann mal doch im Frazetta Stil 😜

• Like 2
Link zum Beitrag
vor 19 Stunden schrieb SpeziFisch:

mal doch im Frazetta Stil

Herausforderung angenommen. Für den Augustblock versuche ich seine Farbgebung hinzubekommen. Das wird spaßig.

vor 18 Stunden schrieb Fuxxx:

ERinnert mich wohlig an die Facebook Mordheimgruppe :D

Sehr schöne umbauten und Bemalung bisher :)

Die englische Gruppe ist sehr angenehm und es gibt da jeden Tag was Interessantes zu sehen.

Gestern Abend gab es noch eine sehr angenehme Malrunde auf dem Discord Server. Leider bekomme ich nicht alle Namen mehr zusammen (das kommt davon wenn man mit dem Rücken zum PC sitzt). Jedenfalls konnte ich den Heiligen ein gutes Stück voranbringen und ihn heute fertig bekommen. Nachher geht es dann mit dem Geistlichen weiter.

rps20210709_183451.jpg.521521e358e6a35eafcbabe05fcb7212.jpgrps20210709_183400.jpg.2def0cb507abcf431ea31e85449b9049.jpgrps20210709_183430.jpg.0d69e2b7b913be09f5b8584c08b5de57.jpg

• Like 13
Link zum Beitrag
vor 15 Stunden schrieb Grinsemann:

Herausforderung angenommen. Für den Augustblock versuche ich seine Farbgebung hinzubekommen. Das wird spaßig.

Chapeau, ich ziehe meinen Hut. 

Klasse, dass du dich drauf einlässt. Da will ich gleich mitziehen. Im aktuellen Projekt habe ich keine Mini, bei welcher der Blanchitsu Stil passen würde. Aber Ende dieses oder Anfang nächsten Jahres kommt noch eine Box Villen des Wahnsinns unter den Pinsel. Die beiden Gespenster darin werden so bemalt. Ich tagge dich dann. 

Freu mich jetzt schon auf den August bei dir. 

• Like 2
Link zum Beitrag
Am 10.7.2021 um 10:32 schrieb SpeziFisch:

Chapeau, ich ziehe meinen Hut. 

Klasse, dass du dich drauf einlässt. Da will ich gleich mitziehen. Im aktuellen Projekt habe ich keine Mini, bei welcher der Blanchitsu Stil passen würde. Aber Ende dieses oder Anfang nächsten Jahres kommt noch eine Box Villen des Wahnsinns unter den Pinsel. Die beiden Gespenster darin werden so bemalt. Ich tagge dich dann. 

Nun ja, es ist eine Herausforderung den Stil von Frazetta zu malen. Zudem ist so ein Blick über den Tellerrand ganz gut. Ich muss mich dann erstmal intensiv mit seinen Werken beschäftigen.

Ganz sang- und klanglos ist auch der Geistliche fertig. Der Grabschleicher hatte die letzten Tage nur meine ganze Aufmerksamkeit gefordert um ihn fertig zu bekommen. Aber jetzt fehlen nur noch zwei Pflichtminis für Juli.

Bei dem Priester wollte ich mal eine klassische schwarze Robe und weißen Kragen versuchen. Durch die lila Stola ist es ein recht schöner Kontrast.

rps20210716_182600.jpg.4abaa0f4378535718ff2a9667615b997.jpgrps20210716_182644.jpg.927079dbc6c028517a93ef12d7ac7305.jpgrps20210716_182624.jpg.e0a4752abd1447bee3e2d6ee35aebbfd.jpg

• Like 15
Link zum Beitrag

Den fiesen Haken am Stab find ich irgendwie klasse. Ändert das ganze Bild von so einem priesterlichen Typen. 

Übrigens: da ich grad durch das Regel-PDF von The Weald schaue (ein Skirmisher für den weald28-Hashtag, also sicher auch sinnvoll für AoS28/turnip28), und du dir scheinbar auch gern mal neue Systeme ansiehst, lass ich den Link dazu einfach mal da (falls du das nicht eh schon gesehen hast; wir folgen ja wahrscheinlich den selben Leuten in der Community :q) 

https://ko-fi.com/wroughtwithrust/posts bzw. https://drive.google.com/file/d/1zy-GWSEkq2vRqarqGGBBqk32ScsUh-kM/view

• Like 2
Link zum Beitrag

Am Freitag gab es wieder einen schönen und entspannten Malabend mit @Zavor und @Erkwin im Discord. Dabei ist auch der Büßer mit den Gewichten fertig geworden. Heute konnte ich dann noch den brennenden Büßer bemalen. Damit sind alle Modelle für die Gruppe fertig und es kann an die Basegestaltung gehen.

rps20210718_171055.jpg.a19f30042bd01ece786987f439fb2038.jpg

• Like 14
Link zum Beitrag
vor 8 Stunden schrieb Sir Hanselot:

Den fiesen Haken am Stab find ich irgendwie klasse. Ändert das ganze Bild von so einem priesterlichen Typen. 

Übrigens: da ich grad durch das Regel-PDF von The Weald schaue (ein Skirmisher für den weald28-Hashtag, also sicher auch sinnvoll für AoS28/turnip28), und du dir scheinbar auch gern mal neue Systeme ansiehst, lass ich den Link dazu einfach mal da (falls du das nicht eh schon gesehen hast; wir folgen ja wahrscheinlich den selben Leuten in der Community :q) 

https://ko-fi.com/wroughtwithrust/posts bzw. https://drive.google.com/file/d/1zy-GWSEkq2vRqarqGGBBqk32ScsUh-kM/view

Danke für den Link! Momentan wird man ja echt verwöhnt im Indie Bereich. Erst Turnip 28, Freitag Sludge und nun Weald. Feiere das sehr. :)

vor 39 Minuten schrieb Grinsemann:

Ich habe fertig.

Damit ist der Pflichtblock für Juli geschafft und jetzt kann der “Bonus“ für Juli kommen.

So eine Deadline und besonders das Malen in geselliger Runde ist sehr motivierend und macht Spaß. 

rps20210718_220243.jpg.0c1deba34238b9ed69a62ba4bba6d20d.jpg

Hammer Block! Herzlichen Glückwunsch dazu! Es ist wirklich beeindruckend ein Grimdark Projekt im SoPro anzugehen. Trotz meines doch recht zügigen Malens, hab ich mich das bisher noch nicht getraut. Vielleicht ja nächstes Jahr. :) Danke für die Inspiration! 

• Like 2
Link zum Beitrag

Es freut mich ungemein, dass das Projekt solch einen Anklang findet. Das ist sehr motivierend. 

vor 23 Stunden schrieb Dorns.Fist:

Danke für den Link! Momentan wird man ja echt verwöhnt im Indie Bereich. Erst Turnip 28, Freitag Sludge und nun Weald. Feiere das sehr.

An der Stelle möchte ich gleich nochmal einhaken und zwei weitere Systeme vorschlagen. In eine ähnliche Richtung wie Weald (Von Hintergrund her) geht das Spiel Verrotwood. Aktuell befindet es sich noch in der geschlossenen Betaphase und die aktuelle Situation macht ein Spieltest recht schwierig. Die Präsentation auf FB ist aber sehr vielversprechend. 
Das zweite System ist Fabula von Ana Polanšćak (Garden of Hecate). Wie Inquisitor kommt es vollkommen ohne Punkte aus und ist stark von der Gesichte der Spielergruppe getragen.

Aber ja, man wird aktuell mit spannenden Alternativen verwöhnt.

vor 23 Stunden schrieb Dorns.Fist:

Hammer Block! Herzlichen Glückwunsch dazu! Es ist wirklich beeindruckend ein Grimdark Projekt im SoPro anzugehen. Trotz meines doch recht zügigen Malens, hab ich mich das bisher noch nicht getraut. Vielleicht ja nächstes Jahr. :) Danke für die Inspiration! 

Dein Tempo hat mit wirklich erschreckt wie du mit den Blöcken fertig warst. Aber du hast doch auch eine tolle Sammlung an Grimdark Projekten. Dein Skirmischer Blog ist doch auch sehr düster und stimmig böse. Aber es freut mich, dass dich das Projekt inspiriert.

vor 12 Stunden schrieb Erkwin:

Super sind sie geworden, und mit dem tollen Gelände im Hintergrund kommen sie klasse zur Geltung.

Danke dir. Jetzt muss ich nur noch auf deinem Niveau Gelände bauen, dann wäre ich glücklich.

vor 12 Stunden schrieb DinoTitanedition:

Richtig gut geworden! Gefällt mir auch, wie Du die Truppe in Szene gesetzt hast. Muss mir auch so nen schniekes Geländes zulegen, vielleicht wirkt mein Zeug dann genauso gut wie Deins

Danke dir, aber deine Minis wirken auch ohne Gelände hammer gut. Aber lass uns mal über Gelände im Discord schnacken.

vor 10 Stunden schrieb Herr Sobek:

Gefallen mir gut und auch die Präsentation ist wie angemerkt toll. Ich glaube ich muss mir auch mal ein paar kleine Geländestücke als Fotobackdrop in Griffreichweite legen.

Danke dir. Mit kleinen Geländestücken lässt sich der Hintergrund schön abwechslungsreich gestalten. Geht bei mir aktuell leider wegen dem Dreikäsehoch nicht. Der findet das Hobby-/Arbeitszimmer so spannend. Aber das wird sich auch bald ändern.

Das Monster für Forbidden Psalm ist mittlerweile auch fertig geworden. Mir ist nur der Kleber für den Schleim an den Tentakeln ausgegangen. Ohne Beine sieht es schon komisch aus.

rps20210719_221553.jpg.01895e0534570857daa61520608c5658.jpgrps20210719_221613.jpg.33b4c80382c56c94a6751b4e120e8def.jpg

bearbeitet von Grinsemann
  • Like 13
Link zum Beitrag

Bonus

Als Belohnung gönne ich mir für Juli Lothar Wolfenbaum für Mortheim. Die Mini ist vom Maßstab etwas kleiner, aber sehr detailliert. Sie gab es dieses Jahr als besondere Aktion in den FB Mortheimgruppe. Das Base ist noch nicht ganz fertig. Ich möchte noch feinen Sand und einen Morstein hinzufügen. Aber zuerst muss das Milliput trocknen.

rps20210719_222239.jpg.ae8152bfa94fa00fd481d2bb22c20c62.jpg

• Like 7
Link zum Beitrag

Der fette Priester ist definitiv mein Favorit :D

Juchu ein sinnvoller Luthor Post. Mit gestaltetem Base und so. Was dran gearbeitet. Eine Wohltat nach den 100 Posts auf Facebook "Ich hab meinen Luther" *hier Bild von unangetastetem Blister einfügen* ;)

• Like 2
Link zum Beitrag

Da ist man mal auf einer sehr kurzfristigen Montage um die Kollegen von der Zweigstelle zu unterstützen und was macht die Frau - natürlich den Umschlag mit dem neuen Regelbuch auf. 

IMG-20210722-WA0000.jpg.0201a8888c939eeb143bd75c9dc2d205.jpg

Das wird morgen Abend super werden.

Am 20.7.2021 um 10:45 schrieb DinoTitanedition:

Wenn ich es irgendwie hinkriege gerne...im Moment erlaubens die Kids bloß nicht. Ich hab seit einem Monat keinen Pinsel mehr angefasst...

Das kriegen wir schon hin.

vor 21 Stunden schrieb Fuxxx:

Der fette Priester ist definitiv mein Favorit :D

Juchu ein sinnvoller Luthor Post. Mit gestaltetem Base und so. Was dran gearbeitet. Eine Wohltat nach den 100 Posts auf Facebook "Ich hab meinen Luther" *hier Bild von unangetastetem Blister einfügen* ;)

Der hat auch sehr viel Spaß gemacht. Mein Favorit ist ja der Heilige. Mir hat es die Uniform mit dem Farben Sylvanias angetan. Ich muss aber auch zugeben, dass ich auch so einen Post abgesetzt habe. Aber bis jetzt habe ich auch noch keine bemalten Luthors gesehen. 

vor 12 Stunden schrieb Dorns.Fist:

Das Monster ist sooo geil! Ganz großes Kino und um das Mortheim Modell beneide ich dich sehr. :)

Danke. Das Monster ist schon speziell. Die erste Luthor Mini hatte ich leider auch verpasst. Aber ich bin froh, dass es mit ihr geklappt hat. Aber man müsste ihn auch kitbashen können.

• Like 2
Link zum Beitrag
Am 8.7.2021 um 22:42 schrieb Dorns.Fist:

Blanchitsu verweist auf John Blanche, einen der zentralsten Künstler hinter Warhammer 40k. 

Dessen Stil mochte ich nie. Ich Ketzer!

vor 12 Stunden schrieb Grinsemann:

Das kriegen wir schon hin.

Das hoffe ich doch! Ich vermisse den meditativen Effekt und die gute Gesellschaft schon sehr.

• Like 2
Link zum Beitrag
Am 22.7.2021 um 22:42 schrieb Dorns.Fist:

Forbidden Psalm steht habt oben auf meiner Wunschliste... 

Es ist ganz witzig und hat seinen eigenen verdrehten Charme. Da es auf dem selben System wie Mörk Borg basiert hat durch die Community eine große Auswahl an Optionen und Monstern für eine Kampagne.

Am 23.7.2021 um 09:26 schrieb DinoTitanedition:

Dessen Stil mochte ich nie. Ich Ketzer!

Nö, den Stil muss man nicht mögen. Mir gefällt eher die Idee dahinter. Der Kreativität freien Lauf lassen und einfach machen.

Und jetzt noch der nächste Luthor Post. Aber nun ist er fertig.

Der Maßstab ist zwar etwas kleiner, aber die Mini ist voll mit Details. Ich wollte ihn für Mortheim passend etwas abgerockt aussehen lassen. Auch habe ich an den Ärmeln und dem Schild der Krähe die Farben Reiklands genutzt um seinen Namen gerecht zu werden. Der Morrstein sollte einfach etwas Abwechslung einbringen.

rps20210725_000458.jpg.f083dafb35e3faea9cc23988cc9e46fb.jpgrps20210725_000550.jpg.bbbc1d7b22bb3427ae182f2405925abb.jpgrps20210725_000523.jpg.ccf9764508a6231477fb7997124a9d34.jpg

• Like 14
Link zum Beitrag