Jump to content
TabletopWelt

Kworkz27 - Kleine Banden in der fernen Zukunft


Zavor

Empfohlene Beiträge

  

vor 59 Minuten schrieb Kworkz27:

Bin aber noch nicht zufrieden damit, weiss aber nicht was ändern könnte.

Das sieht schon ganz gut aus. So konkret kann ich dir da auch keinen Tipp geben, außer vielleicht die Farben noch ein bisschen wärmer zu machen, damit es freundlicher wirkt. :nachdenk:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mr. V:

Wash. Cool. Hatte schon überlegt mir das Firefly Spiel zu holen und die Minis für Stargrave zu nutzen. 

 

Ich kenne nur ein Firefly-Brettspiel, und da hat es keine Modelle im Stargrave-Maßstab.

 

Ws allerdings klappt, wäre die "nicht-die-Firefly-Crew!-ehrlich!"-Gang von WWX. Wenn ich mir das so überlege... ich kann nicht noch ein Projekt angehen... :gruebel:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kworkz27:

Es gibt ein Firefly Spiel? Bestimmt ein Brettspiel? Die Serenity wär bestimmt cool als Geländestück.

 

Ich meinte dieses: Firefly

 

vor 58 Minuten schrieb Darnok:

 

Ich kenne nur ein Firefly-Brettspiel, und da hat es keine Modelle im Stargrave-Maßstab.

 

Ws allerdings klappt, wäre die "nicht-die-Firefly-Crew!-ehrlich!"-Gang von WWX. Wenn ich mir das so überlege... ich kann nicht noch ein Projekt angehen... :gruebel:

 

Gibt es bei Stargrave einen Maßstab? Habe ich da nicht relativ freie Wahl bei den Minis? Zur Größe der Minis habe ich folgendes gefunden: Vergleich

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Mr. V:

 

Ich meinte dieses: Firefly

 

Oh, das ist an mir vorbei gegangen. Und ich dachte immer, ich kenne so gut wie alles zu "Firefly". Danke für die Entdeckung! :ok:

 

vor 2 Minuten schrieb Mr. V:

Gibt es bei Stargrave einen Maßstab? Habe ich da nicht relativ freie Wahl bei den Minis? Zur Größe der Minis habe ich folgendes gefunden: Vergleich

 

Was ich im Hinterkopf hatte ist das hier. Hat auch Modelle, aber eben eher für BFG - ganz sicher nicht Stargrave. Letzteres rangiert bei mir so 28mm bis 35mm - grob 40K halt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Darnok:

 

Oh, das ist an mir vorbei gegangen. Und ich dachte immer, ich kenne so gut wie alles zu "Firefly". Danke für die Entdeckung! :ok:

 

Habe ich selbst erst vor einem Monat entdeckt. War auf der Suche nach Minis aus SciFi Serien die was für Stargrave sein könnten. Zur Qualität kann ich nichts sagen. Habe aber gerade gelesen das auch Gelände in der Starterbox sein soll. Sollte mir den Kauf nochmal überlegen. ?

 

 

vor 2 Minuten schrieb Darnok:

 

Was ich im Hinterkopf hatte ist das hier. Hat auch Modelle, aber eben eher für BFG - ganz sicher nicht Stargrave. Letzteres rangiert bei mir so 28mm bis 35mm - grob 40K halt.

 

Im Text steht ja was von 30mm wäre dann doch sehr passend. 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Darnok:

Ws allerdings klappt, wäre die "nicht-die-Firefly-Crew!-ehrlich!"-Gang von WWX. Wenn ich mir das so überlege... ich kann nicht noch ein Projekt angehen... :gruebel:

Oh cool, erinnere mich die Figuren bei der Suche nach passenden Minis gesehen zu haben.

 

 

vor einer Stunde schrieb Darnok:

Was ich im Hinterkopf hatte ist das hier. Hat auch Modelle, aber eben eher für BFG - ganz sicher nicht Stargrave. Letzteres rangiert bei mir so 28mm bis 35mm - grob 40K halt.

Für ein Raumschiffspiel auch ganz gut. Vielleicht etwas wenig Modelle um es nur wegen den Schiffen zu kaufen.

 

vor 58 Minuten schrieb Mr. V:

 

Habe ich selbst erst vor einem Monat entdeckt. War auf der Suche nach Minis aus SciFi Serien die was für Stargrave sein könnten. Zur Qualität kann ich nichts sagen. Habe aber gerade gelesen das auch Gelände in der Starterbox sein soll. Sollte mir den Kauf nochmal überlegen.

Das sieht sehr brauchbar aus. Malcom, Zoe, Kaylee, Jayne und Wash. Sowie 10 weitere Modelle. Und Gelände. Klingt nach ner "Stargrave"Box. Guss sieht auf den Bildern auch ganz okay aus. Wär gespannt wie du dich entscheidest. Würde auf jedenfall Stargrave bunter machen.

 

vor 17 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

Finde ich echt cool, was Du da an und mit den Rebel Troopers und den Upgrades umgebaut hast - das Material ist ja nicht gerade das umbaufreundlichste. :ok:

 

Danke. Hatte nur diese Alien Rebellen Erweiterung, die du auch hast. Und die Spezialisten der Rebellen, aber die habe ich nicht umgebaut. War im Prinzip nur Kopf- und Armtausch. Musste nichts abschneiden oder so. Problematisch war das meine Bitzbox wegen den Proportionen wenig brauchbares hatte. Aber ich bin der Meinung das die Arme der Bolt Action Minis von Warlord Games ganz gut passen. Wenn du für deine Umbauten noch etwas Variation gebrauchen kannst, kann ich dir einen Gußrahmen zu kommen lassen.

 

So kommen wir zum kommen wir zum Maltisch-Update.

20210702_195803.jpg.4e9c1e12ff7c21045b4e13fadbdeeb66.jpg

Hab am Roboter weitergemacht.

 

vor 2 Stunden schrieb Magna:

  

Das sieht schon ganz gut aus. So konkret kann ich dir da auch keinen Tipp geben, außer vielleicht die Farben noch ein bisschen wärmer zu machen, damit es freundlicher wirkt. :nachdenk:

Danke.

So die Rasselbande bisher aus.20210702_195738.jpg.31cd908d3f263dcf896a9187732c26dc.jpg

Ob sie fertig sind weiß nicht. Aber  sie sind zumindest soweit um sie für die nächsten Tage auf dem Maltisch stehen zu lassen, um zu sehen ob mir noch was auffällt was ich noch änderen möchte.

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Kworkz27:

Wenn du für deine Umbauten noch etwas Variation gebrauchen kannst, kann ich dir einen Gußrahmen zu kommen lassen.

 

Oh, cool. Ich denke zwar, dass das nicht nötig sein wird, aber falls doch, komme ich gerne auf das Angebot zurück!

 

  • Like 1

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Kworkz27:

Für ein Raumschiffspiel auch ganz gut. Vielleicht etwas wenig Modelle um es nur wegen den Schiffen zu kaufen.

 

Ja, nur wegen der Schiffe sollte man das Spiel nicht anschaffen. Es gibt im 3D-Druck-Bereich einige Firefly-Varianten im entsprechenden Maßstab - da würde man besser mit fahren fliegen.

 

 

Edit:

  

vor 2 Stunden schrieb Mr. V:

Ich meinte dieses: Firefly

 

Ich kann weder bestätigen noch dementieren, dass ich dieses Spiel soeben bestellt habe. "Stargrave" muss dann wohl doch auch bald mal sein. :ok:

 

 

bearbeitet von Darnok
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal: Bin dabei! Das verspricht, spannend zu werden. 

 

vor 4 Stunden schrieb Darnok:

Ws allerdings klappt, wäre die "nicht-die-Firefly-Crew!-ehrlich!"-Gang von WWX.

Nice... Ich fürchte fast, die brauch ich... Ich kannte bisher nur den hier:

https://hardcore-miniatures.com/shop#w--ul-id-63-2/Rogue-Trader-Captain/p/233574547/category=102467131--w

Hab schon überlegt, mir den zu bestellen... 

 

Dann aber auch das Brettspiel:

vor 3 Stunden schrieb Mr. V:

Ich meinte dieses: Firefly

Was es alles gibt... Wenn die Minis da was taugen, wärs auch ne Alternative. 

 

... 

 

vor 6 Stunden schrieb Kworkz27:

Als Hommage an diesen Herrn

9f1f7c97cb58ce722d5d0557144ee7c7.jpg.f316e54474bc5094d13c4c61a7f0250a.jpg

habe ich mich an einem Hawaiihemd versucht.

Aber der ist von Andromeda, oder?

  • Like 2

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Cheruba-L:

Dann aber auch das Brettspiel:

Was es alles gibt... Wenn die Minis da was taugen, wärs auch ne Alternative. 

 

Ich habe das Ding vorhin bestellt. Wenn die Box hier ist, gebe ich mal Feedback.

 

vor 32 Minuten schrieb Cheruba-L:

Aber der ist von Andromeda, oder?

 

Nee. Ich weiß aber wen Du meinst. Der von "Andromeda" heißt Gordon Michael Woolvett, der von "Firefly" heißt Alan Tudyk.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Darnok:

Ich habe das Ding vorhin bestellt. Wenn die Box hier ist, gebe ich mal Feedback.

Oh ja das wäre sehr nett. Ich bitte darum :)

 

vor 8 Stunden schrieb Darnok:

Nee. Ich weiß aber wen Du meinst. Der von "Andromeda" heißt Gordon Michael Woolvett, der von "Firefly" heißt Alan Tudyk.

Ahhh...

Hab mir jetzt mal alle drei angeschaut (also die beiden Schauspieler und das verlinkte Bild). Je nach Bild sehen die sich aber schon sehr ähnlich, find ich. 

harper7.jpe

http://wwwu.edu.uni-klu.ac.at/dpetrej/lv-inet/galhar.htm

 

Naja, Firefly gabs leider nur eine Staffel, die ich mir vor langer Zeit mal angeschaut hab. 

Andromeda gabs weit mehr, das hat sich wohl besser bei mir eingebrannt :D

Obwohl Harper, glaube ich, nie ein Hawaiihemd getragen hat ?

 

@Kworkz27

Sorry fürs abschweifen. Ich hoffe es ist okay. Ist ja quasi themenverwand. 

  • Like 1

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 11 Stunden schrieb Darnok:

Ich kann weder bestätigen noch dementieren, dass ich dieses Spiel soeben bestellt habe. "Stargrave" muss dann wohl doch auch bald mal sein. :ok:

 

 

 

Gesehen das es da auch Erweiterungen zu gibt? ? Über ein Feedback würde ich mich auch sehr freuen. 

 

Interessant finde ich ja Firefly, Andromeda und Stargate (SG1 und Atlantis) interessant für Stargrave. 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Cheruba-L:

Ahhh...

Hab mir jetzt mal alle drei angeschaut (also die beiden Schauspieler und das verlinkte Bild). Je nach Bild sehen die sich aber schon sehr ähnlich, find ich. 

 

http://wwwu.edu.uni-klu.ac.at/dpetrej/lv-inet/galhar.htm

 

Naja, Firefly gabs leider nur eine Staffel, die ich mir vor langer Zeit mal angeschaut hab. 

Andromeda gabs weit mehr, das hat sich wohl besser bei mir eingebrannt :D

Obwohl Harper, glaube ich, nie ein Hawaiihemd getragen hat ?

 

@Kworkz27

Sorry fürs abschweifen. Ich hoffe es ist okay. Ist ja quasi themenverwand. 

Alles gut.

vor 15 Minuten schrieb Mr. V:

Interessant finde ich ja Firefly, Andromeda und Stargate (SG1 und Atlantis) interessant für Stargrave.

Andromeda kenn ich garnicht. Ist das auch so eine "Ein Raumschiff und seine Crew" erleben Abenteuer Serie? Quasi Raumschiff Enterprise mit Unternehmertum und gesteigerter krimineller Energie.

 

vor 9 Stunden schrieb Darnok:

Ich habe das Ding vorhin bestellt. Wenn die Box hier ist, gebe ich mal Feedback.

Das wäre echt cool.

 

Bei mir haben sich die 3 Gesellen auf dem Maltisch eingefunden.

20210703_093112.jpg.bfe85e0b14993ada99bab0b874da4f4b.jpg

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kworkz27:

Andromeda kenn ich garnicht. Ist das auch so eine "Ein Raumschiff und seine Crew" erleben Abenteuer Serie? Quasi Raumschiff Enterprise mit Unternehmertum und gesteigerter krimineller Energie.

Gar nicht mal soo falsch. Auch wenn Captain Hunt (gespielt von Herkules = Kevin Sorbo) schon einen sehr ausgeprägten Gerechtigkeitssinn hat, was mit seiner Vorgeschichte zusammen hängt. Hat auch manchmal zu Diskussionen auf dem Schiff geführt. 

 

Aber im Grunde, ja. Crew und Schiff stolpern von einem Abenteuer ins nächste. 

 

vor 2 Stunden schrieb Kworkz27:

Bei mir haben sich die 3 Gesellen auf dem Maltisch eingefunden.

Die sehen in s/w schon cool aus. 

Sind auch sehr schicke Umbauten. Vor allem der Tau-Enforcer ist eine nette Idee. 

  • Like 3

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Cheruba-L:

Gar nicht mal soo falsch. Auch wenn Captain Hunt (gespielt von Herkules = Kevin Sorbo) schon einen sehr ausgeprägten Gerechtigkeitssinn hat, was mit seiner Vorgeschichte zusammen hängt. Hat auch manchmal zu Diskussionen auf dem Schiff geführt. 

 

Aber im Grunde, ja. Crew und Schiff stolpern von einem Abenteuer ins nächste.

Okay. Passt dann bestimmt ganz gut zu Stargrave. Hab gerade mal geschaut ob es Andromeda bei Netflix gibt. Leider nicht, aber als Alternative wurde mir "LEXX" und "Farscape" vorgeschlagen kennt jemand etwas davon?

 

vor einer Stunde schrieb Cheruba-L:

Die sehen in s/w schon cool aus. 

Sind auch sehr schicke Umbauten. Vor allem der Tau-Enforcer ist eine nette Idee. 

Danke. Man könnte ja mal über ein SW-Projekt nachdenken. Vielleicht ein Stargrave trifft Capone oder so. Alkoholschmuggler gegen Cops. Oder so Superhelden ala "The Spirit" oder "The Phantom". Vielleicht auch im "Sincity-Look". Also Schwarzweis mit farbigen Akzenten. Ich glaube @Pink Wotanhatte schon mal ein Schwarzweiss-Projekt gemacht.

 

Jo Umbauten macht mir am Hobby am meisten Spaß. Malen hab ich nur gelernt, weil ich es doof fand so viel Energie in den Umbau zu stecken, und dann durch die Bemalung das Modell zu verhunzen-

 

Apropo Bemalung Maltisch-Update:

20210703_125417.jpg.2f36b661c19bced8391484d6c0106d37.jpg

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Minis sehen schon gut aus. 

LEXX ist eine sehr abgedrehte SciFi Serie. Habe ich als Jugendlicher wegen Eva Habermann geschaut. Farscape hatte ich einmal angefangen aber nie wirklich beendet. Warum kann ich nicht einmal sagen. Sollte ich mir nochmal ansehen.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Kworkz27:

Danke. Man könnte ja mal über ein SW-Projekt nachdenken. Vielleicht ein Stargrave trifft Capone oder so. Alkoholschmuggler gegen Cops. Oder so Superhelden ala "The Spirit" oder "The Phantom". Vielleicht auch im "Sincity-Look". Also Schwarzweis mit farbigen Akzenten. Ich glaube @Pink Wotanhatte schon mal ein Schwarzweiss-Projekt gemacht.

Das war mein P500 in Winter. Zombicide Night of the Living Dead. Link in meiner Sig.

Mir hat das sehr viel Spaß gemacht. Man lernt auch noch mal ganz anders zu malen, weil man wirklich nur über Volumes und Textur Abwechslung reinbringt. Insbesondere, weil bei Zombicide ja viele gleihe Minis zu bemalen sind.

Ich empfehle stat reinem Swarz/Weiß und Graustufen, einen ganz kleinen Farbstich reinzubringen. Dadurch ommt ein kleines bisschen Abwechslung rein und das Mischen macht Spaß. Ich hatte ein Schwarz mit Blaustich, und Weiß mit hellblauem Anteil, dazu ein Grau. Bei den Charaktern kam dann noch richtiges Weiß dazu.

  • Like 3

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Pink Wotan:

Das war mein P500 in Winter. Zombicide Night of the Living Dead. Link in meiner Sig.

Mir hat das sehr viel Spaß gemacht. Man lernt auch noch mal ganz anders zu malen, weil man wirklich nur über Volumes und Textur Abwechslung reinbringt. Insbesondere, weil bei Zombicide ja viele gleihe Minis zu bemalen sind.

Ich empfehle stat reinem Swarz/Weiß und Graustufen, einen ganz kleinen Farbstich reinzubringen. Dadurch ommt ein kleines bisschen Abwechslung rein und das Mischen macht Spaß. Ich hatte ein Schwarz mit Blaustich, und Weiß mit hellblauem Anteil, dazu ein Grau. Bei den Charaktern kam dann noch richtiges Weiß dazu.

Danke. Das mit dem Farbstich klingt einleuchtend, aber ich bezweifle ob ich darauf gekommen wäre. Naja jetzt kümmere erst mal um dieses Projekt.

 

Weitere Bilder meines Malfortschritts:

20210704_133533.jpg.4844260e0dbf5b065698aae00392835f.jpg

 

Bei dem Alien bin ich noch unschlüssig welche Farbe die Haut haben soll. Anbieten würde sich ein kalter Farbton als Kontrast zum Brustpanzer, blau oder grün oder so. Vorschläge?

20210704_133632.jpg.76ab26fc7ea65e0a07c7bc2a6308b765.jpg

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Kworkz27:

Bei dem Alien bin ich noch unschlüssig welche Farbe die Haut haben soll. Anbieten würde sich ein kalter Farbton als Kontrast zum Brustpanzer, blau oder grün oder so. Vorschläge?

 

vor 7 Stunden schrieb Darnok:

Irgendwas in Türkis würde gut gehen.

Türkis klingt interessant. Dürfte auf jeden Fall wirken. 

Man könnte es aber auch fast so lassen... Hätte auch was. Die Technik evtl in Gold/ Messing oder sowas hervorheben. 

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Kworkz27 - Kleine Banden in der fernen Zukunft

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.