Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Willkommen ihr's. Noch ist auf der Tribüne jede Menge Platz. Für Nachschub sorge ich allmählich ;) Ich bin einfach nicht der Typ für WiP's. Egal. So langsam ging es voran, sehr langsam. 

 

50.jpg.bd7323615e36327babb0452f327b2bd4.jpg

 

Beginnen wir unser großes Sommer Spezial mit dem Typ Fan, den man wirklich überall und in rauhen Mengen antreffen kann. Innerhalb wie außerhalb aller Stadien dieser Welt.

 

Da sagst du was. Es gibt wirklich ohne Ende von diesen Menschen. Dabei sind sie nicht mal gute Blood Bowl Spieler. Zu zerbrechlich.

 

Aber dafür haben sie lecke... rotes Blut. Das sieht man besonders gut auf Astrogranit.

 

Ist aber schwer aus den Klamotten rauszubekommen. Wie auch immer. Sie sind nicht mal gute Fans. Ein Mensch alleine ist nicht mal ansatzweise so laut wie ein Wildork.

 

Das wird der Grund sein, warum es soviele von ihnen gibt. Ein Stadion voller Menschen ist so richtig laut. Aber da macht es halt wirklich nur die Masse aus.

 

Richtig. Aber unter dem Strich muss man wohl auch sagen, das ohne die Menschen die Stadien niemals ausverkauft sein würden.

 

So denn jemals wieder gespielt wird.

 

Wir werden es erleben, wirst sehen...

 

 

53.jpg.5cf34abdec291cbaa1748c1e6c82c5e2.jpg

 

 

bearbeitet von Garbosch
  • Like 14

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das tut es. Die Bilder nerven mich nur abgrundtief. Seit ich im Februar ein neues Handy habe, klappt das mit den Bildern gar nicht mehr so richtig. Ich komme damit einfach nicht zurecht. Die Püppies sind viel aufwendiger bemalt, als selbst ich es auf den Bildern erkennen kann. Kotzt mich nur noch an. The show must go on ...

 

50.jpg.94cf662bc3c51ec33c59be36f8dd88ad.jpg

 

Weil du doch vorhin von Wildorks gesprochen hast.

 

Wer? Ich?

 

Ja, du.

 

Achso. Ja. Habe ich dann wohl. Was ist mit denen?

 

So einen Kandidaten haben wir jetzt vor der Kamera. Wildorks sind ein eher seltener Anblick auf den Tribünen.

 

Das ist allerdings wahr. Auf dem Spielfeld gibt es sie erheblich häufiger. Auch wenn man dann nicht unbedingt erkennt das es sich um einen Wildork handelt.

 

Stimmt. Es ist einfach echte Arbeit um diese simplen Kreaturen in so etwas wie eine Rüstung zu zwengen. Ihnen klar zu machen das dies notwenig ist, damit sie jemanden verprügeln können, erscheint dagegen fast einfach.

 

Da fragt man sich unweigerlich was denn der Unterschied zwischen Orks und Wildorks ist, nicht wahr? *harhar*

 

Ja, genau. Was ist denn dann der Unterschied?

 

Öh...

 

Sehr richtig. Für Aussenstehende ist das nicht wirklich ersichtlich wenn sie sich auf dem Spielfeld befinden. Auf den Tribünen derweil kann man den Unterschied sehen.

 

Da sagst du was. Ich würde mir wünschen, das diese Kerle einfach mehr anziehen würden. Direkt wiederlich ist das.

 

Es gibt wirklich schönere Anblicke, das steht außer Frage...

 

 

54.jpg.6111f068228a8e41ac0b10e040045cc3.jpg

 

 

 

bearbeitet von Garbosch
  • Like 11

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Garbosch:

Die Bilder nerven mich nur abgrundtief. Seit ich im Februar ein neues Handy habe, klappt das mit den Bildern gar nicht mehr so richtig. Ich komme damit einfach nicht zurecht. Die Püppies sind viel aufwendiger bemalt, als selbst ich es auf den Bildern erkennen kann. Kotzt mich nur noch an. The show must go on ...

Aber man erkennt was. Ich denke das Gesamtbild von einem Fanblock wird später um so beeindruckender. 

 

Vielleicht beleuchtest du einfach mal anders. Wirft schon ordentlich Schatten unter den Armen und so. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lucky das mit der Beleuchtung ist natürlich absolut richtig. Hab mir auch so ne Fotoleuchte bestellt, weil ich tatsächlich, ohne großen Umbau, nichts hier habe das ich dazu benutzen könnte. Sollte heute ankommen, dann werde ich mal testen wie das besser beleuchtet rüberkommt. Dementsprechend werde ich Bilder nachliefern oder alles in die Ecke werfen ;)

 

@Denyo Oh. Vielen Dank. Freut mich wenn dir das zusagt :)

 

50.jpg.59745e5322ac12f3ba3c6f3f9c41b82c.jpg

 

Ja was läuft uns denn da vor die Kamera? Ein eher seltener Anblick in den großen Stadien der Welt.

 

Außer in der Region, wo die kleinen widerlichen Dinger herkommen. Da gibt es unzählige von denen.

 

Das ist natürlich richtig und kann man so wohl auch für alle Völker übernehmen. Aber gerade in den nördlichen Regionen sind die Echsenwesen ein sehr seltener Anblick.

 

Liegt wohl daran das sie bei kalten Temperaturen geradezu einfrieren *harhar*

 

Ehm ja. Da aber Blood Bowl für die Vielfalt steht...

 

Die Vielfalt des Ablebens.

 

...ist es natürlich auch wichtig das Echsenwesen auf den Tribünen der Welt zu finden sind.

 

Ich habe nie gerne gegen sie gespielt. Besonders die kleinen sind verdammt flink und kaum zu greifen.

 

Einige, die besonders bunten, haben auch eine abstoßende Eigenheit entwickelt und können Gift absondern.

 

Sag ich doch, widerliche Kreaturen sind das.

 

Aber Fan bleibt Fan, egal welchem Volk er angehört und dieser hier scheint eine Menge Spaß zu haben...

 

 

55.jpg.c1d05a1e12fc66e1e992a256c06bf2a8.jpg

 

 

 

bearbeitet von Garbosch
  • Like 11

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.6.2021 um 20:47 schrieb Darnok:

Für eine unkomplizierte BB-Tribüne empfehle ich folgenden Ansatz: Farbständer von Kromlech.

 

25b69ba31fda7be3cdba0a038125e371.jpg

 

402018f4fad0a74762f8f14d1632a159.jpg

 

Da passen entspannt 32mm-Bases rauf - kann also in der Vitrine auch zur Team-Präsentation herhalten. Und theoretisch lässt sich aus den beiden Teilen ein komplettes Stadion bauen.

Coole Idee! Werde ich im Auge behalten 

  • Like 1

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Echsen von Greebo habe ich letztes Jahr im SoPro angemalt. Sind schon lässige Modelle mit noch besseren Posen. Eines der besseren Teams von Greebo.

 

Ich bräuchte mal eure Meinung. Der gute @Darnok hatte ne geniale Idee und zwar so ein Farbregal von Kromlech als Tribüne zu nutzen. Ich habe mir mal eines geholt und will jetzt mal die Schwarmintelligenz befragen, was ich damit noch machen soll. Soll ich es bemalen? Wenn ja, wie? Oder noch was an-, umbauen? Ich bin in der Hinsicht schrecklich unkreativ. Sehe das fertige Regal vor mir und da will mir absolut nix dazu einfallen.

 

60.jpg.0d7880790d13112e802562b6879621b9.jpg

 

Wäre nett wenn ihr Ideen hättet, die ich auch umsetzen kann ;)

 

 

  • Like 9

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es kein "richtig" oder "falsch". Für mich stellen sich vor allem die Fragen nach dem avisierten Look, und wie viel Arbeit Du noch reinstecken willst.

 

So wie es jetzt ist, sieht das Ding schon noch sehr kahl und fast industriell aus - hat was von Beton und Plattenbau. Ich würde wenigestens die Sitzreihen noch mit einer Bodenstruktur auflockern, sowie an den Außenwänden noch Bits und/oder Banner des "Heim-Teams" anbringen.

Für den Boden wären Strukturplatten das Mittel meiner Wahl, Renedra hat da was in Holz, bei Modulor gibt es ein schönes Natursteinmuster. Sowas kann aber mit etwas Geduld auch selbst geschnitzt werden.

Für die sitzenden Fans würde ich außerdem noch passende Bänke basteln - das geht nun wirklich leicht selbst gemacht. Ebenso leicht ließe sich eine Anzeigetafel von hinten an den Sitzblock montieren: so dass sie denselben überragt, und Platz für Team-Namen oder Werbeplakate ist.

 

 

P.S.: Witzig, dass Du das Ding schon zusammen gebaut hast, während meins noch hier in der Verpackung rumliegt. Vermutlich ist das bei Dir auch bemalt, ehe ich hier den ersten Finger dafür krumm mache.:heul:

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Bodenstruktur würde ich auch vorschlagen und dann vielleicht noch ein paar dieser "Wellenbrecher", die man aus dem Stadion kennt.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre halt wirklich auch die Frage ob die Fans da alle sitzen sollen oder ein paar auch stehen. 

 

vor 7 Stunden schrieb Darnok:

Ebenso leicht ließe sich eine Anzeigetafel von hinten an den Sitzblock montieren: so dass sie denselben überragt, und Platz für Team-Namen oder Werbeplakate ist.

 

 

vor 1 Stunde schrieb Mr. V:

ein paar dieser "Wellenbrecher",

 

Finde ich auch beides gut. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch für die Ideen. Die meisten Fans sitzen, aber etliche stehen auch. Das mit der Bodenstruktur ist ne gute Idee. Zumal der Boden ein wenig versenkt ist, sprich die Frontplatte ist stets ein gutes Stück höher als die Bodenplatte. Damit die Farben wohl nicht zu leicht nach vorne rausfallen können. Aber so ne Bodenstruktur werde ich mir holen und damit wohl das ganze Verkleiden, auch die Rückwände. Ob es Bänke braucht ... die Fans sollen doch einfach auf den Stufen sitzen und gut ists. Oder sieht das dann dämlich aus? Aufgelockert mit ein paar Wellenbrecher ... ja, die Ideen sind schon nicht schlecht. Was auch erstmal bedeutet, das dies aufwendiger wird als erhofft und ich das erstmal sehr gut schieben kann :D

 

Ich hab mir ne Fotoleuchte geholt, damit ich die Minis besser ausleuchten kann. War im Angebot für um die 30€. Ich glaube der @SiamTiger hatte zu den Leuchten mal ein Review verfasst, dadurch bin ich darauf aufmerksam geworden. Das folgende Bild des Fans ist damit dann auch gemacht worden. Die schon geposteten Bilder der anderen drei Fans in diesem Thread, habe ich dann auch schon ersetzt. Denke die Bilder sind nun ein wenig besser. Ich bitte um Kritik und Vorschläge zu den Bildern, danke ;)

 

50.jpg.ad0479cc8014dc0014a8f0ae3649e5eb.jpg

 

In den friedlichen Zeiten, in denen wir nunmal leben, ist es dann auch gar nicht selten das sich auch Minotauren auf die Tribünen verirren.

 

Ja, das ist und bleibt aber ein seltsamer Anblick. Auf dem Spielfeld gibt es kaum etwas vor dem ich mich in Acht nehmen würde...

 

Du meinst Angst?

 

In Acht nehmen.

 

*räusper*

 

Hmm. Also weiter. Ein Minotaure den die Raserei packt ist schlimmer als die berühmte Todeswalze der Zwerge.

 

Das mag stimmen aber auf der Tribüne, als Fan, sind sie dann doch zumeist sehr zivilisiert. Und gut fürs Geschäft. In ihrem Gefolge sind meist unzählige Biestmänner dabei.

 

Und auch andere Gestalten zu denen wir aber noch kommen werden.

 

Das stimmt. Wir sollten vielleicht vorher eine Warnung rausgeben das die Vorstellung dann nicht für alle Völker geeignet ist...

 

56.jpg.a0cf3e5d7fb6d44931f3a5417c3c4e09.jpg

 

 

 

 

  • Like 11

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun erkennt man auf jeden Fall deutlich besser wie die gemalt wurden. Ganz chic. 

 

Kannst du denn nochmal von nem anderen Fan ein vorher-nachher Bild zeigen? 

 

Oder auch mal die bereits bemalten auf die Tribüne setzen? 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find eher das er ein Tässchen heult??

Aber schick bemalt ist er. 

 

So ne Lampe lohnt sich schon. 

Meine Holde hat mir zu Weihnachten eine Fotobox geschenkt. Vorher hab ich die Püppies immer mit zur Arbeit genommen und unter Normlicht D65 geknipst. 

 

 

Kannst du das Paintrack um 90° kippen. Dann steht die Kante vor und du könntest aus Kaffeestäbchen Sitzbänke aufkleben?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Lucky:

Paintrack

 

Und ich frag mich 15 Sekunden, was bitte ein Pain-Track sein soll... :facepalm:

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat etwas gedauert ... aber nu' hab' ich den Weg hierher auch gefunden...  ?

 

Hoffe, ich finde noch ein nettes Plätzchen, denn was es hier bisher zu sehen gab ist sehr vielversprechend ... bitte so weitermachen...   :ok:

 

Die Idee mit dem Rack von Kromlech ist Klasse ... ich denke so ein Teilchen werde ich mir auch mal zulegen...   :rotate:

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Delln:

Nun erkennt man auf jeden Fall deutlich besser wie die gemalt wurden. Ganz chic. 

 

Kannst du denn nochmal von nem anderen Fan ein vorher-nachher Bild zeigen? 

 

Oder auch mal die bereits bemalten auf die Tribüne setzen? 

 

Ich danke dir. Die Nachher - Vorher Bilder kommen...

 

53.jpg.d4d55d3f6a396230952336748cb95692.jpg61.jpg.43de0b992ee38781d99b0d368247bce1.jpg

 

54.jpg.ee839f25aa1f09f2e1cb8847f94252c4.jpg62.jpg.9a7dc5e71995a067ec902b9f0dbc314c.jpg

 

55.jpg.5efc227e8754cd91a55d89f2ea722d66.jpg63.jpg.9962fed1f23e52df3a1518f271b33afb.jpg

 

Und hier mal zusammen auf der Tribüne ...

 

64.jpg.1e25a0aa16b316b3411bc78522aedf96.jpg

 

vor 15 Stunden schrieb Ghur:

Ja, ordentliches Foto. Da sieht man viel besser als bei den anderen, wie der bemalt ist. Nämlich richtig gut! ?

Freu mich schon auf das Ende vom Block 1, wenn du alle zusammen auf der Tribüne fotografierst ?

 

Merci. Das ist alles aber gar nicht leicht die alle zusammen auf ner Tribüne zu fotoknipsen. Ich fürchte am Ende muss ich jeden einzelnen auf der Tribüne fixieren. Bei der kleinsten Bewegung fällt einer um oder rutscht herunter. Das reicht dann schon das drei weitere ebenfalls umfallen, runterrutschen. Für das obige Foto habe ich fast 30 Minuten gebraucht bis die Diven endlich mal still hielten. Ich war, ehrlich gesagt, kurz davor alle Minis gegen die Wand zu pfeffern...

 

vor 15 Stunden schrieb Darnok:

Ich kann mir nicht helfen: der Minotaurus sieht aus, als wenn er grade am Handy begeistert der Mama vom Spiel erzählt.

 

Hehe ... ja, also die Pose hat eindeutig etwas. Hatte das zwar nicht so gesehen wie du, aber das geht natürlich auf jeden Fall. Deswegen mag ich auch diese Fans so. Die Posen sind einfach Klasse.

 

vor 12 Stunden schrieb Lucky:

So ne Lampe lohnt sich schon. 

Meine Holde hat mir zu Weihnachten eine Fotobox geschenkt. Vorher hab ich die Püppies immer mit zur Arbeit genommen und unter Normlicht D65 geknipst.

 

Also die Bilder, mit denen ich nicht einverstanden war, sind alle in ner Fotobox entstanden. Alle meine früheren Bilder ebenfalls. Ich erzähle mal was ich bislang darüber alles herausgefunden habe. So ne Fotobox ist schon Klasse, aber ich hatte dann immer ne Überbelichtung auf den obersten Stellen. Dasselbe sehe ich auch auf deinen Bildern. Um das zu umgehen, habe ich die Helligkeit, mit der die Bilder aufgenommen werden, auf meinem Handy heruntergedreht. Nicht viel, gerade mal um zwei. Dadurch kamen aber die Bilder zustande, die ich Anfang in diesem Thread hatte. Waren ok, aber die Schatten unter der Mini machte alles viel zu dunkel usw.  Das habe ich alles so gelassen und dann direkt von vorne, von der Richtung in der auch die Kamera, Handy, steht, das Fotolicht reinleuchten lassen. Das alles zusammen macht recht ordentliche Bilder, denke ich ;) 

 

vor 12 Stunden schrieb Lucky:

Kannst du das Paintrack um 90° kippen. Dann steht die Kante vor und du könntest aus Kaffeestäbchen Sitzbänke aufkleben?

 

Ich verstehe nicht wohin ich das Teil kippen soll? Was meinst du?

 

vor 7 Stunden schrieb Delln:

Und ich frag mich 15 Sekunden, was bitte ein Pain-Track sein soll...

 

Ich habe mich das viel länger gefragt ...

 

@tanzbaer60 schön das du hierher gefunden hast. Und wo du doch schonmal da bist ... hoffe ich dich festnageln zu können wegen der Tribüne. Du bist erheblich gut veranlagt aus so nem Teil was richtig schickes zu machen. Ich hoffe daher auf tiefergehende Inspirationen von dir dahingehend ... oder anders gesagt ... du machst es Klasse und ich kann das nachvollziehen :D

 

 

bearbeitet von Garbosch
  • Like 7

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Garbosch:

Dasselbe sehe ich auch auf deinen Bildern

Ja. Mittlerweile dimme ich das LED ganz runter. Ich glaub die besten Bilder bekomme ich hin wenn noch von außen indirekt Licht rein fällt. 

vor 34 Minuten schrieb Garbosch:

Ich verstehe nicht wohin ich das Teil kippen soll? Was meinst du?

Hast es auf dem Bild so wie ich meinte?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Garbosch:

@tanzbaer60 schön das du hierher gefunden hast. Und wo du doch schonmal da bist ... hoffe ich dich festnageln zu können wegen der Tribüne. Du bist erheblich gut veranlagt aus so nem Teil was richtig schickes zu machen. Ich hoffe daher auf tiefergehende Inspirationen von dir dahingehend ... oder anders gesagt ... du machst es Klasse und ich kann das nachvollziehen :D

 

Ich mal wieder mit meinem vorlauten Mundwerk...   :doh:   (Erst mal muss das Teilchen hier bei mir stehen ... dann schau'n mer am...)

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

50.jpg.d523561d3149811819263b31e58a79e5.jpg

 

Woher kommt denn der Schwefelgestank?

 

Von diesem Exemplar. Ja, auch Dämonen sind mittlerweile ein recht alltäglicher Anblick auf den Tribünen dieser Welt. Auch wenn man sich unweigerlich fragen mag, ob die wirklich Spaß daran haben nur zuzusehen.

 

Wahrscheinlich schauen sie sich nach frischen Seelen um. Auswahl gibt es ja genug.

 

Und wenn nicht auf dem Platz eine Seele abgreifbar ist, dann ist rundherum sehr viel los, das auch eine Seele für einen hungernden Dämon übrig bleiben wird.

 

Ganz davon abgesehen das ich einfach diesen Gestank nach Schwefel einfach nicht mag. Erinnert mich immer daran bei Muttern in der Küche.

 

Hmmm...

 

57.jpg.a7280763ebd057940a8d3409cb985e21.jpg

 

 

bearbeitet von Garbosch
  • Like 9

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Garbosch changed the title to Es war einmal... Der Herr der Ringe - Geheimnisvoller Osten
  • Zavor locked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.