Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Warum ist da "so viel" weiß in den Flammen am Schwanz? Finde ich irgendwie nicht so ganz schön und passend zu den Glumandas, auch wenn weiß natürlich eine sehr heiße Flamme ist. Und in den Bildern sind die Flammen auch immer nur gelb/orange/rot.

 

Erika:

Spoiler

Keine Ahnung..noch nie gehört oder zumindest nie gemerkt....meine Schwiegermutter heißt Erika, die hat nen grünen Daumen und es gibt Pflanzen namens Erika. daher sage ich Pflanzenpokemon.

 

bearbeitet von Delln
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb malkavienne:

Ich hoffe, euch gefallen die Feuerchen jetzt. :) Es ist bei dem Druck gar nicht so einfach...

 

Ja, das ist auch mein Problem. Geh vielleicht über die weißen Stellen nochmal mit nem sehr hellen Gelb, und diese sehr roten / dunkelorangen Stellen würde ich noch etwas mehr in ein mittleres Orange blenden. Ich glaube die Dinger sind "in echt" winzig klein, trotzdem wirkten die Übergänge zu krass (bzw. sind nicht da) und zwischn Weiß und Orangerot fehlen da irgendwie die orangegelben Mitteltöne.

 

Erinner mich mal dran, wir malen bei Gelegenheit mal zusammen Feuer wenn du magst. Here to help. Hab ich zwar länger nicht gemalt (oder? :gruebel:)), aber wenn ich an meine Tzeentch-Armee für Warhammer Fantasy zurückdenke hat da genug in Flammen gestanden, dass es für ein halbes Leben reicht.

 

Davon abgesehen find ich die Dinos gut.

bearbeitet von Herr Sobek
  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere zum ersten Block :D

 

Ich find die Glumandas spitze. Das Feuer am Schwanz ist auch nicht ganz meins, ich bin aber davon ausgegangen, dass die Bemalung mit dem Weiss so gewollt ist. Ich find das Feuer von Nr. 1 am besten, von Nr. 4 am "seltsamsten" (nicht böse gemeint, ich find diese "Ringe" einfach etwas speziell). Bin auf die nächsten Modelle gespannt und hoffe, dass dich die Muse so sehr küsst, dass du nach dem Feuerteam gleich nochn Pflanzen, Wasser, Kampf, Psycho usw. Team raushaust, dein Projekt macht einfach unheimlich Spass zum reinschauen!

 

Und wenn wir ehrlich sind, dort wos die Glumandas gab, gibts bestimmt noch mehr :D

 

Desweiteren möchte ich dir @malkavienne noch danken :D

Ich hatte letzte Woche Ferien. Nebst dessen, dass es die ganze Woche geregnet hat, wurde unser Junior noch krank, so dass auch die möglichen Indoor Aktivitäten entsprechend wegfielen. AAABER:

 

Von dir inspiriert haben wir die N64 ausgegraben und statt dass Mario Kart zuoberst aufm Haufen lag, hab ich dafür gesorgt, das die beiden Pokemon Stadiums per Zufall ihm in die Hände fallen :D  Was soll ich sagen, nachdem ichn Adapter für 80 Euronen gekauft hatte, durfte mein Sohn erstmals das gute alte Pokemon kennenlernen. Wo man nicht einfach ne Beere füttert und nen Ball wirft, sondern noch richtig Adrenalin verspürt, wenn man ne Attacke macht, die ein seltenes Pokemon in den roten Bereich bringen soll, und dann doch critted lol

 

So wurden die Ferien doch noch gerettet :D

 

 

 

 

B127D080-C432-45CA-AB90-7BBCA87D7657.jpeg

bearbeitet von Krog-Gahr
  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Krog-Gahr:

Von dir inspiriert haben wir die N64 ausgegraben und statt dass Mario Kart zuoberst aufm Haufen lag

 

:shock: ...aber... aber...

bearbeitet von Herr Sobek
  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Krog-Gahr:

Bin auf die nächsten Modelle gespannt und hoffe, dass dich die Muse so sehr küsst, dass du nach dem Feuerteam gleich nochn Pflanzen, Wasser, Kampf, Psycho usw. Team raushaust, dein Projekt macht einfach unheimlich Spass zum reinschauen!

+1 

Das wäre mega! 

 

 

vor 4 Stunden schrieb Krog-Gahr:

Von dir inspiriert haben wir die N64 ausgegraben und statt dass Mario Kart zuoberst aufm Haufen lag, hab ich dafür gesorgt, das die beiden Pokemon Stadiums per Zufall ihm in die Hände fallen :D  Was soll ich sagen, nachdem ichn Adapter für 80 Euronen gekauft hatte, durfte mein Sohn erstmals das gute alte Pokemon kennenlernen. Wo man nicht einfach ne Beere füttert und nen Ball wirft, sondern noch richtig Adrenalin verspürt, wenn man ne Attacke macht, die ein seltenes Pokemon in den roten Bereich bringen soll, und dann doch critted lol

Bester Mann! ??

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.7.2021 um 11:45 schrieb Sir Hanselot:

 

Wie @Saranor meinte gab's später ja auch Teamkämpfe. 2v2 oder 3v3 könnte ich mir schon gut vorstellen. Wär dann wohl so ein Brettspiel/TT-Zwischending wie WHU oder Monsterpocalypse. Aber eigentlich will ich ja einfach nur eine Ausrede haben, um mir ein paar Pokemon-Figuren zu holen ?

Und da hats auch schon jemand getan:

 

https://www.facebook.com/photo/?fbid=4811656235515296&set=pcb.2341739242625563&__cft__[0]=AZUhJ-IchmNu0S9dH08t1njc_dQMXMJyt9EbGzeQFKDEC_FLEyYGnkO8UDVobnSat_3d4Xv7f39W_O5n3wXLQlHFwIxb4Acbr-ny4WtEoguhu2ObiGYdwXm2x_ovnqjMW0jHwtEJBVhq2uuPlNpVMV2CkqouwcGjMG1iNfoAMmiVj1KYIW5CPGsY9lMhfYjvcnM&__tn__=*bH-R

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Saranor:

Klappt bei mir nicht. Erzähl mal was das ist. 

Mist, ich darf das Bild leider nicht screenshoten und hier reinstellen (Bilderrechte und so) =/

 

Im Grundsatz hat der Besitzer die WHU Wasserbande genommen (die ne Krabbe und nen Fisch enthält).

Den einen Typen hat er mit ner Figur von Ash dargestellt, dann einmal Jessy und einmal James (der von Sarzenia "gefressen" wird, was der Running Gag der damaligen Zeit war). Die Krabbe wurde durch Krabby ersetzt und der Fisch von nem Karpador auf ner Welle. 

Alles Sachen ausm 3D Drucker.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leude, ihr macht mich feddich mit dem Feuer! Ich hab keine Lust mehr drauf xD

Ja, @Herr Sobek, vielleicht sollten wir das tun.

 

Zu meiner Verteidigung: Das Feuer sieht gedruckt halt auch etwas mischugge aus. Und, die Nr. 4, naja, die ist auch etwas hingepfuscht. Da stimmt die Flammenrichtung nicht und weil die immer abbrach, ist der Übergang auch recht dick geworden. (Von den Füßen sprechen wir mal nicht, das habe ich zu spät gesehen. Es ist eben ein besonderes Glumanda.)

Das mit der gelben Lasur überlege ich mir noch, wenn ich die Glutexos bemale.

 

Sehr cool, @Krog-Gahr! Nimm uns mit, welchen Starter gab's, wo seid ihr gerade, wie sieht euer Team aus?!

 

Anbei eine kleine Anekdote von der Arbeit.

Schüler1: "Ich hab übrigens ein Pikachu!" (und meint die Sammelkarte)

Schüler2: "Und ich sogar ein Babypikachu!"

Ich: "Das heißt aber nicht so. Wisst ihr wie sein richtiger Name ist?"

Die Schüler zucken mit den Schultern.

Ich: "Es heißt Pichu! Pichu - Pikachu - Raichu."

Die Kinder nicken freudig. Meine Mitarbeiterinnen: ".... :blink:"

bearbeitet von malkavienne
  • Like 11

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, mein Junior ist eig. Noch was Jung dafür, aber wenn ich so sehe, was die anderen Kids in seinem alter im Kindergarten erzählen (so 5-7 Jahre alt) und was sie alles schaun, ist Pokemon noch das harmloseste^^
 

Der Trainingsaspekt ist halt vorallem nicht so seins (zu langweilig). Ich habs so gemacht, dass wenn er ins Bett ging, ich gefangene/team Pokis bis kurz vor Entwicklung trainiert hab, und er dann entsprechend am nächsten Tag direkt Erfolge beim Training hatte, indem er sie entwickeln konnte. 

 

Gewählt hat er schlussendlich die Blaue Edition (wir dachten, er nimmt Rot, weil er eig Glumanda/Glurak mag). Als Starter wählte er dann erstaunlicherweise Bisasam. 
Heissen tun wir übrigens Rot, das hat er sich ausm Pokemon Origins Film gemerkt, und wollte so heissen (den Film haben wir vor 2-3 Wochen gesehen, lustig, an was sich Kinder so erinnern). Sein Rivale heisst aber Gelb, weiss nicht genau, wieso.

 

Gefangen wird alles, was es im jeweiligen Gebiet gibt. Aktuell haben wir folgendes Team:

Bisaknosp, Simsala und Geowaz (Pokemon Stadium sei dank), sowie Schillok (auch dank Stadium), Tauboga und natürlich Pikachu (das bis lvl 43 bei uns bleibt, da wir es erst dann entwickeln können). Die Pokis gehen auf lvl 30 zu und wir/ich sind gerade in Prismania City angekommen. Geowaz könnte aber ausm Team fliegen, da er zum einen fertig entwickelt ist, und zum andern wir gerade nen Onix gefangen haben, was sein lieblings Poki ist. Das muss dann eig schon mit ins Team^^
 

Aktuell ist der Kleine bei der Oma, und ich hab vom dritten Orden an mal alleine weiter gespielt - mit den wilden Pokemon um Orania City rum, kann man ja nicht mehr gescheit lvln^^ Ich kann aber nur noch bis lvl 31 spielen, dann muss ich mich Gedulden und warten, bis der Kleine wieder da ist - es steht nämlich die Entwicklung von Bisaknosp an, und ich mag nicht die anderen Pokis am Starterpokemon vorbei zu lvln. 

 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Ghur:

Kannst du mal die Interaktion zwischen Stadium und Blauer/Roter Edition erklären? 

 

Simsala und Geowaz sind ja sonst nur über Linkkabel entwickelbar. 

Du kannst über Pokemon Stadium deine Game Boy Spiele spielen (also das normale Game, siehe Bild was ich geposted hab). Zusätzlich kannst du über Pokemon Stadium selber Pokemon erspielen (alle Starter, Nockchan und Kicklee, Evolis usw.), wenn du halt Pokemon Stadium selber spielst. Achja, du kannst auch ein "Dodri" Modus erspielen für Rot/Blau, wo du die Geschwindigkeit des Spiels enorm erhöhen kannst (was vorallem beim Trainieren im Gras nützlich ist). 

 

Dann gibt es ne Art Pokemon Center im Stadium Spiel, wo du auf die Stadium Box zugreifen kannst, Pokemon von Blau/Rot/Gelb auf diese Box transferieren kannst, die Box von Rot/Blau einfacher bearbeiten kannst usw. (in Pokemon Rot/Blau war die Box ja noch sehr Einfach und Umständlich gehalten). Und zudem gibt es eben ne Tauschfunktion. Die Nintendo 64 mit Stadium ersetzt damit das Linkkabel. Ich bin mir aber ehrlich gesagt nicht sicher, ob du mit den Pokemon, die auf der Stadium sind, tauschen kannst, oder ob du ein zweiten Controller mit ner Pokemon Edition anhängen musst, und Stadium effektiv nur als "Linkkabel-Ersatz" gilt. 

 

Als ich getauscht hab, hatte ichn zweiten Controller mit nem Spiel eingesteckt, und hab so mit den beiden Spielen direkt getauscht und gar nicht geguckt, ob ich auch mit den Pokis von Stadium tauschen kann (diese kann man eben durch die Box Funktion auch einfach so übertragen). 

 

Dadurch hat Pokemon Stadium ein enormen nutzen für die Pokemon Spiele. Echt Schade, dass sie das für die späteren Editionen eingestellt haben (ok für die Game Cube gabs noch Colosseum und sone "Game Cube-Poke-Box", aber für die Wii gabs meines Wissens nach nichts mehr).

 

 

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Krog-Gahr:

Dadurch hat Pokemon Stadium ein enormen nutzen für die Pokemon Spiele. Echt Schade, dass sie das für die späteren Editionen eingestellt haben (ok für die Game Cube gabs noch Colosseum und sone "Game Cube-Poke-Box", aber für die Wii gabs meines Wissens nach nichts mehr).

 

Ab da ging aber auch die Internetphase richtig los.
Kannst halt mittlerweile ja über Internet tauschen und ne OnlinePokebox kaufen... 

Spiele die ersten beiden Gens komplett in den ROM Versionen für den 3DS und da ist mWn der Tausch dann auch per Internet möglich. Hab ich aber bisher nicht getestet.
 

  • Like 1

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Kira:

 

Ab da ging aber auch die Internetphase richtig los.
Kannst halt mittlerweile ja über Internet tauschen und ne OnlinePokebox kaufen... 

Spiele die ersten beiden Gens komplett in den ROM Versionen für den 3DS und da ist mWn der Tausch dann auch per Internet möglich. Hab ich aber bisher nicht getestet.
 

 Ja klar, aber Stadium wie auch Colosseum hatten ja schon noch etwas mehr zu bieten, als das reine Tauschen. Das Tauschen, oder das man die Poke Editionen aufm grossen Bildschirm zocken kann, ist ja eig. mehr son nettes bei Gemüse. Colosseum hat ja ne (coole) Story zum spielen für sich, und Stadium gehts ja eig. mehr um die coolen riesen Kämpfe. Ich kann allen nur Empfehlen, wenn sich ne günstige Gelgenheit bietet, Stadium und Colosseum zuzutun, wenn man Bock drauf hat, die alten Sachen zu spielen. 

 

Ich mein, ich hab auch Schwert und Schild hier rumliegen, und klar sieht es wunderschön aus. Aber es ist mir auf dauer einfach zu viel und zu gross. So gross, dass man nebst dem Mainspiel nochmals 60 Euronen reinstecken muss, um nochn paar Extra Pokis abzugreifen, dies nicht ins Maingame geschafft haben. So gross, dass man Gigamaxzeugs einführen musste, wo die Viecher überdimensional  gross werden warum auch immer. Da bin ich iwann raus^^' 

 

Da sind die alten Sachen halt schon... einfacher^^

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Krog-Gahr:

Ich kann allen nur Empfehlen, wenn sich ne günstige Gelgenheit bietet, Stadium und Colosseum zuzutun, wenn man Bock drauf hat, die alten Sachen zu spielen. 

 

Colosseum war mir, wenn ich es mal aktiv gesucht hab, immer zu teuer...
An Nintendo-Konsolen selbst mangelt es hier zum Glück nicht :D 

 

vor 3 Minuten schrieb Krog-Gahr:

Da sind die alten Sachen halt schon... einfacher^^

 

Deswegen freu ich mich auf die Remakes von Diamant und Perl :D
Und auch Arceus wird es geben :x

 

 

  • Like 3

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry malkavienne, wenn ich noch etwas weiter vom Thema abgleite, aber da wir grade in der Thematik drin sind, sei mir noch eine Frage gestattet:

 

Gibt es eigentlich aktuell auf dem Markt eine Konsole im Stile der Retron 5, wo man alte Spiele einsetzen kann? Ich hab noch diverse Spiele, aber keine funktionsfähige Konsole mehr und finde es auch immer etwas ... naja doof, viel Geld für uralte, gebrauchte Elektronikprodukte auszugeben, bei denen man die noch verbleibende Lebensdauer schwer abschätzen kann. Gameboy hab ich noch, aber N64 und SNES sind kaputt. 

Da wäre so eine Neuauflage mit Kompatibilität für verschiedene Systeme ja grade recht, aber die Retron 5 bspw. ist überall ausverkauft und hat auch scheiß Controller. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Ghur:

Sorry malkavienne, wenn ich noch etwas weiter vom Thema abgleite, aber da wir grade in der Thematik drin sind, sei mir noch eine Frage gestattet:

 

Gibt es eigentlich aktuell auf dem Markt eine Konsole im Stile der Retron 5, wo man alte Spiele einsetzen kann? Ich hab noch diverse Spiele, aber keine funktionsfähige Konsole mehr und finde es auch immer etwas ... naja doof, viel Geld für uralte, gebrauchte Elektronikprodukte auszugeben, bei denen man die noch verbleibende Lebensdauer schwer abschätzen kann. Gameboy hab ich noch, aber N64 und SNES sind kaputt. 

Da wäre so eine Neuauflage mit Kompatibilität für verschiedene Systeme ja grade recht, aber die Retron 5 bspw. ist überall ausverkauft und hat auch scheiß Controller. 


Ist jetzt nicht direkt ne Antwort auf deine Frage, aber hilft dir ev trotzdem:

 

Wenn du bei der Switch ne Online Mitgliedschaft hast, kriegst du zugriff auf nen NES und SNES Simulator, mit nen haufen alten Klassikern dabei. Da war ich echt positiv überrascht, als ich das sah.

 

Ansonsten gibts diese Mini-Konsolen, mit vorgefertigten Spielen. Und in letzter Zeit geistert iwo im Inet son Handheld rum, der als „Konkurrenz“ zur Switch gelten soll, und vieles altes wie auch neues Zeug abspielen soll. 
 

Aber nen Gerät, wo du die alten Spiele reinsteckst und normal spielen kannst, ist mir nebst den Originalen, nicht bekannt.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Krog-Gahr:

Wenn du bei der Switch ne Online Mitgliedschaft hast, kriegst du zugriff auf nen NES und SNES Simulator, mit nen haufen alten Klassikern dabei. Da war ich echt positiv überrascht, als ich das sah.

 

Das wusste ich nicht. Damit wird die Switch auf einem doch sehr interessant für uns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Krog-Gahr:

Aber nen Gerät, wo du die alten Spiele reinsteckst und normal spielen kannst, ist mir nebst den Originalen, nicht bekannt.

Doch, das gibt's. Das sind die von mir angesprochenen Retron Konsolen:

Screenshot_20210721_221907.jpg.741fd6fecfaa1c30cfb4ba217cb2411f.jpg

Eine Konsole - Viele Plattformen. 

Coole Sache, aber die Verfügbarkeit ist derzeit nicht gut und die beiliegenden Kontroller seien nicht besonders...

Aber wenn das schon niemand kennt, schätze ich mal, dass der Markt auch nur das hergibt :D

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Basselope:

 

Das wusste ich nicht. Damit wird die Switch auf einem doch sehr interessant für uns.

Hier gibts die Spieleübersicht:

 

https://www.nintendo.ch/de/Nintendo-Switch-Familie/Nintendo-Switch-Online/NES-Super-NES-Nintendo-Switch-Online-1374626.html

 

Wenn ich es aber richtig im Kopf hab, verliert man den Zugang, sobald die Onlinemitgliedschaft ausläuft und nicht verlängert wird. Man muss also stets über eine aktive Mitgliedschaft verfügen, um den Service zu nutzen. Kosten um die 20-30 Euro pro Jahr.

 

 

vor 2 Minuten schrieb Ghur:

Doch, das gibt's. Das sind die von mir angesprochenen Retron Konsolen:

Screenshot_20210721_221907.jpg.741fd6fecfaa1c30cfb4ba217cb2411f.jpg

Eine Konsole - Viele Plattformen. 

Coole Sache, aber die Verfügbarkeit ist derzeit nicht gut und die beiliegenden Kontroller seien nicht besonders...

Aber wenn das schon niemand kennt, schätze ich mal, dass der Markt auch nur das hergibt :D

Ahso, das kenn ich echt nicht. Interessantes Teil.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.