Jump to content
TabletopWelt

Emperor's Children - Der Hochmut kam mit dem Fall


Obscura3XIX

Empfohlene Beiträge

Hab mir die Woche auch erst farblich passende Würfel zu meiner entstehenden 40k Armee bestellt. Sollten bald ankommen. Schön das ich nicht als einziger das mach ?

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.9.2020 um 18:21 schrieb chiu:

Hab mir die Woche auch erst farblich passende Würfel zu meiner entstehenden 40k Armee bestellt. Sollten bald ankommen. Schön das ich nicht als einziger das mach ?

Forgeworld sei Dank, dass sie endlich für alle Legionen welche rausgebracht haben. Und sie sehen wirklich toll aus. Wir haben die EC, RG und DG Würfel hier.

 

Aber ich komme mal wieder zum Inhalt meines Basteltisches. Hier standen seit einiger Zeit ein Trupp Catapharactii hier rumstehen gehabt und konnte mich noch nicht für die Bewaffnung entscheiden. Zwischenzeitlich war ich auch am überlegen, ob sie der RG hinzugefügt werden. Ich habe mich aber für die EC entschieden und die hier am meisten gefragte Beafgnung: die Klauen.

 

DSC_0580.thumb.JPG.b11e7e4ade6093e5b6783e447cd94798.JPG

 

Grundiert werden sie hoffentlich in der nächsten Woche, wenn ich auch meine Kapseln für die RG und die Starspieler für Bloodbowl zusammengebaut habe.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

My, my...9 Monate ohne ein Lebenszeichen hier.

 

Ich gebe zu, seit der Vollendung des Fire Raptors ist der Fokus auf meine Raven Guard gerückt. Das haben ja einige auch mitbekommen. Neben P250 habe ich noch weiteres bemalt, überarbeitet etc.

 

Laut meinem Jahresplan sind ab Juli nun die Emperor's Children dran. Beginnen werde ich mit Sommerprojekt. In diesem werde ich 18 Infanteriemodelle bemalen, darunter Palatine Blades und einige neue HQ-Modelle.

Die Jungs werde ich im Laufe des Monats hier zusammenbauen und grundieren als Vorbereitung auf das SoPro.

 

Die oben gezeigten Cataphractii sind ins P250 der RG geraten und somit muss ich mir da noch neue besorgen, um diese zu erstzen.

 

Es steht auch noch ein P250 oder P500 dieses Jahr mit den EC an.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Kharn:

Tarvitz und ein Laserrapier :ok:

 

Genau das. Und ich habe 4 Monate darauf gewartet, dass Tarvitz wieder verfügbar war. :) 

Ich werde ihn ohne Helm bauen und den Helm erhält ein Praetor. So wie ich das auch mit Eidolons Helm am Legion Champion gemacht habe. Muss mir nur noch überlegen, ob es der Praetor mit oder ohne Sprungmodul wird.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen werde ich dann endlich mal zum Zusammenbauen kommen.

Die letzten zwei Tage waren wieder mit Hochzeitsplanung (Tanzkurs, Tischverteilung) und Organisation des Schuljahresendes vollgepackt (aka letzte Klassenarbeiten korrigieren, durchdrehende Schüler*innen von [noch] dümmeren Aktionen abhalten etc...)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen zur Party der Emperor's Children!

 

Das diesjährige Motto dieses Projektes ist: The More the Mariner! ;) 

 

In diesem Sinne werden in den nächsten 3 Monaten mindestens 18 Infanteristen bemalt.

Im großen und ganzen werden ist fast nur die schönsten Modelle bemalen, die FW für die EC zu bieten hat:

Palatine Blades und Phoenix Terminators!

 

Hinzukommen noch Eigenbauten für einen Herald, einen Sprungapo, 2 Preatoren (mit und ohne Sprungmodul) und eine Laser Destroyer Rapier mit Crew (FW).

 

Für den letzten Block gibt es dann noch eine besondere Mini, aber das bleibt noch geheim. :) 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.7.2021 um 21:58 schrieb strak3n:

Weil ich EC mag, auch hier nen Follow ??‍♂️

 

vor 16 Stunden schrieb Kira:

Follow is doch klar :D 

 

Hallihallo zur Party. :D

 

Es sind auch schon einige Partygäste der EC erschienen, um Farbe zu erhalten.

 

Erstmal ein Gruppenfoto:

DSC_0986.JPG.b8336159d7e0e1648a680aa63fa1f210.JPG

 

Der Laser Destroyer ist schon eingetroffen:

DSC_0987.JPG.ddda9342512ac508b144d3d625c199e4.JPG

 

Die Nahkämpfer wollen diesem in nichts nachstehen und sind auch schon eingetroffen:

DSC_0988.JPG.207597678471224c1e845183ad5da186.JPG

 

Ein Arzt ist für die diversen Notfälle auch da:

DSC_0989.JPG.69b22fe9a701a5e6b3cf97aa7996e444.JPG

 

Und natürlich dürfen die Anführer der Gang nicht fehlen:

DSC_0991.JPG.5ba4c24fbc5d01adf54f102124967280.JPG

 

Fast hätte ich jemanden vergessen...den Bannerträger:

DSC_0990.JPG.3778537de9f037871354c5e3290eb3c0.JPG

 

Morgen werde ich nicht dazukommen weiterzubasteln. Deswegen gehts hier am Sonntag weiter.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.7.2021 um 07:26 schrieb Chaoself:

Ich freue mich drauf. Das sieht toll aus. :)

 

Am 4.7.2021 um 20:43 schrieb Arcadius:

Abo. ?

 

Am 4.7.2021 um 21:13 schrieb blackbutcher:

30k kann ich immer anschauen ?

 

Freut mich euch dabei zu haben.  :) 

 

Am Dienstag gab es ein Spiel gegen @Xantalora Mechanicum. Wir spielten Tide of Carnage als Mission. Diesmal konnten wir wieder im Club spielen, da dieser seit dem Wochenende wieder geöffnet hat.

Insgesamt ging das Spiel mit 8:5 für mich aus, da ich mit meinen punktenden Einheiten meine eigene Aufstellungszone und eine No Man's Land Zone hielt, während das Mechanicum in der anderen No Man's Land Zone die Kontrolle hatte.

Die Kakophoni habe  gezeigt, dass sie ein absoluter Angstgegner für Thallax und Ursarax sind.

 

Ich bin leider noch nicht zum Grundieren gekommen, weil mir das Wetter da einen absoluten Strich durch die Rechnung macht. Vielleicht schaffe ich es morgen, dann kann ich am Sonntag endlich mit dem Malen beginnen. Erster Block werden 5 Palatine Blades mit Praetor.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.