Jump to content
TabletopWelt

Obscuras diverse Malereien... mal was anderes als Spacedosen


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen und willkommen zu meinem Harry Potter Sommerprojekt.

 

Mit diesem Projekt möchte ich die meisten der Harry Potter Figuren des Table Top Spiels bemalen. Damit begebe ich mich beim Bemalen in neues Gebiet, da ich bisher nur Umhänge an Marinedosen bemalt habe und jetzt ausschließlich Figuren bemale, die "normale" Kleidung tragen. Ich bin gespannt, wie ich mich schlage.

 

Bilder kann ich noch nicht liefern. Ich habe es leider noch nicht geschafft alle Figuren zusammenzubauen. Geplant ist im ersten Block die Charaktere der Grundbox zu bemalen, heißt Harry, Ron, Hermione und 3 oder 4 Death Eaters.

 

In Block 2 werde ich mich auf die Lehrer stürzen ergo Slughorn, Trelawney, Sprout etc. Im letzten Block geht es dann an weitere Schüler*innen und die Weasleyzwillinge. Auf die freue ich mich besonders, da die Zwillinge mit zu meinen Lieblingscharakteren gehören.

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.7.2021 um 19:44 schrieb Mr. V:

Auf dein Projekt hier bin ich schon gespannt.

 

Am 1.7.2021 um 21:57 schrieb strak3n:

Ooooooh! Da bin ich ja mal gespannt ?

Willkommen, willkommen! :)

 

vor 16 Stunden schrieb Kira:

artworks-000397975122-y4i5tv-t500x500.jp

 

Ich muss mich bei diesem Bild sooo davon abhalten das Zitat zu vervollständigen. :D

 

Nur so vorweg: Bin ein riesiger Harry Potter Fan. Die Bücher kenne ich vorwärts und rückwärts, die Filme habe ich auch schon zigfach geschaut und die Bücher aus dem Universum stehen hier auch rum. Damit nimmt dieser Teil ein eigenes Regalbrett ein.

 

So ist das Tabletop eine Erweiterung meines Fanseins in den Spielbereich.

 

Heute habe ich erst einmal die Dosen gebaut, da ich bei denen noch nichts zusammengebaut hatte und ich das Ziel habe beide Projekte fertigstellen zu wollen.

Deswegen gibts hier nochma die Bilder aus meinem Sammelprojekt.

 

DSC_0932.JPG.7a3b0b7f716231efe9d66776b5cb601e.JPG

 

DSC_0933.JPG.a9d42291e74e3d72953aa24f21f2589c.JPG

 

Sonnta geht es dann weiter.

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Minis bin ich sehr gespannt. Ich selbst bin da nicht so der große Fan. Aber meine Frau hat die Bücher alle verschlungen. Als der letzte Teil auf englisch erschienen ist habe ich den in unseren Urlaub bestellt (da gab es so eine Geld-Zurück-Garantie wenn nicht am Erscheinungstag geliefert wird) als das Buch dann ankam war sie sehr überrascht und dann habe ich sie für ein paar Stunden nicht mehr gesehen. ?

 

Ich selbst habe zwar die Filme gesehen es aber noch nicht geschafft alle Bücher zu lesen. Momentan mache ich meinen dritten Versuch und bin inzwischen sogar mitten im sechsten Buch. Finde es schon heftig, was da in den Filmen alles fehlt. 

 

Hier fehlen aber noch ein paar Potter Fans. Einfallen tun mir da gerade @SpeziFisch und @Delln.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, hier wollte ich auch noch ein Abo lassen! 

 

Was war das damals schön zu spekulieren, was wie noch passiert und zusammenhängt bis das nächste Buch raus kam... 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Obscura3XIX:

Bin ein riesiger Harry Potter Fan.

 

Meine Frau auch. 

In jedes Land in das wir reisen muss eine Ausgabe von Beedlw dem Barden mit. 

dazu haben wir diverse Buchausgaben, die Filme in verschiedenen Varianten und Merch, Merch, Merch :D

 

  • Like 3

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh das wird ein schönes Projekt, mal so ganz ohne Dosen! Viel Spaß!

 

Ich bin mit den Büchern aufgewachsen. Erinner mich an Kämpfe gegen den Wecker ("Mist, ich muss in zwei Stunden aufstehen... ach aber noch dieses eine Kapitel!") Mein Lieblingscharakter ist Sirius Black, entsprechend geheult habe ich im 4. Band.

Inzwischen ist vor allem Coldmirror geblieben. Und die ungläubigen Blicke meiner Schüler*innen: "Sie kennen Harry Potter!!??" :lach:

Ich schau ab und an mal rein hier!

bearbeitet von malkavienne
  • Like 3

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb malkavienne:

Oh das wird ein schönes Projekt, mal so ganz ohne Dosen! Viel Spaß!

 

Ich bin mit den Büchern aufgewachsen. Erinner mich an Kämpfe gegen den Wecker ("Mist, ich muss in zwei Stunden aufstehen... ach aber noch dieses eine Kapitel!") Mein Lieblingscharakter ist Sirius Black, entsprechend geheult habe ich im 4. Band.

Inzwischen ist vor allem Coldmirror geblieben. Und die ungläubigen Blicke meiner Schüler*innen: "Sie kennen Harry Potter!!??" :lach:

Ich schau ab und an mal rein hier!

 

Ende 5. Band stirbt er. Aber ja, das hat einen schon getroffen. Dumbledore ist mir gespoilert worden bevor ich soweit gelesen hatte damals.

Gegen den Wecker kämpfen ist mir auch passiert. :D

Noch eine Lehrkraft! Ich kenne diese Überraschung der Schüler*innen nur zu gut. :D 

 

Ich freue mich über die rege Beteiligung und hoffe in der kommenden Woche mit dem Bemalen beginnen zu können. Ich werde mich wahrscheinlich erst an die Todesser heranwagen bevor es ans Golden Trio geht.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Obscura3XIX:

Noch eine Lehrkraft! Ich kenne diese Überraschung der Schüler*innen nur zu gut. :D

Wie? Ihr auch? Wobei meine SuS immer raushängen lassen, dass sie Harry Potter ganz intensiv kennen (meist aber nur die FIlme :nono2:)

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.7.2021 um 18:29 schrieb SpeziFisch:

 

Danke für herzitieren. Dann rufe ich mal weitere Potter Fans: @Ocarina @OneManArmy @Berock

Ich fühle mich grade irgendwie wie ein Hauself, der herbeigerufen wurde ?

Aber das ist ja eine schöne Überraschung, das hatte ich nicht mitbekommen. Danke fürs herbeirufen Meister Sepzifisch ??

 

LG Ralf

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update.

 

Lunas Bein anzubringen bereitet mir ein wenig Kopfschmerzen. Falls das jemand von euch gemacht hat, Ideen würden helfen. :) 

Ich bin noch nicht zum Grundieren gekommen, da das Wetter absolut nicht mitspielt. Zu viel Wind und Regen gefällt mir nicht, wenn ich diese Minis Grundieren möchte und ich habe leider keinen Unterstand, dass ich das dort trockenen Fußes zu mindestens machen kann.

Ich hoffe auf morgen früh, um dann am Wochenende mit der Pinselei beginnen zu können.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Obscura3XIX:

Lunas Bein anzubringen bereitet mir ein wenig Kopfschmerzen. Falls das jemand von euch gemacht hat, Ideen würden helfen. :)

 

Bist du hier weiter gekommen? 

Kann mich nicht an Probleme erinnern. Kann dir heute Abend aber gerne ein Bild von ihrer Pose und Klebestelle bei mir machen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb SpeziFisch:

 

Bist du hier weiter gekommen? 

Kann mich nicht an Probleme erinnern. Kann dir heute Abend aber gerne ein Bild von ihrer Pose und Klebestelle bei mir machen. 

Habe es noch nicht wieder versucht, weil ich dazu keine Zeit hatte. Ich habe eher Probleme an die Klebestelle gut mit dem Bein dranzukommen, dass ich das Bein korrekt angeklebt bekomme, weil ich an dem Steg vorbei muss, der in der Base versenkt wird.

 

Ein Bild würde helfen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Obscuras diverse Malereien... mal was anderes als Spacedosen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.