Jump to content
TabletopWelt

Obscuras diverse Malereien... mal was anderes als Spacedosen


Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden schrieb Obscura3XIX:

Habe es noch nicht wieder versucht, weil ich dazu keine Zeit hatte. Ich habe eher Probleme an die Klebestelle gut mit dem Bein dranzukommen, dass ich das Bein korrekt angeklebt bekomme, weil ich an dem Steg vorbei muss, der in der Base versenkt wird.

 

Ein Bild würde helfen.

 

Hier zwei Bilder. Hoffe sie helfen dir etwas weiter. 

IMG_20210710_100606.jpg.e1e2aeb00bebd9bf2cfeac171ac1c9ad.jpg

IMG_20210710_100722.jpg.5c9cd3303498f5743db29d0883bf0496.jpg

 

Das Problem mit dem Steg hatte ich leider nicht. Da ich die Bases selbst gestaltet habe, wurden die bei mir alle abgeschnitten. 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank. 

 

Werde schauen, dass ich das Bein in den nächsten Tagen trotz Steges anbringen zu können.

Heute habe ich aufgrund des Wetters nichts gemacht, da das Wasser sehr nah an die Haustür kam und wir ständig den Wasserstand überprüft haben. Deswegen war an malen nicht zu denken.

Zum Glück blieb das Wasser 20cm vor der Haustür stehen und ist jetzt auch wieder weg.

 

Ich habe aber tatsächlich ein wenig an den Death Eaters angefangen zu malen und nutze verschiedene Grautöne und mische auch noch das grau mit anderen Farben, um sie voneinander abzuheben, damits nicht einfach nur schwarz aussieht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun gibt es mal ein Malupdate. Ich habe mich auf die Death Eaters fokussiert, da ich mit Schwarz malen doch mehr Erfahrung habe und ich ehrlich gesagt einen riesen respekt vor Harry, Ron und Hermione habe, aufgrund der ganzen Details an den Uniformen (Das Gryffindorzeichen auf Rons Umhang um nur ein Beispiel zu nennen.

 

Bevor ich die Bilder zeige: Ich bin eine sehr unsaubere Malerin während des Malprozesses. Ich gehe deshalb seit jeher erst am Ende her und korrigiere alles.

 

DSC_1002.JPG.8ba07ad80dd14236caeacbf2d18ff10e.JPG

 

DSC_1003.JPG.0bf41d052bf4d8e33d3c65fcaa268e6a.JPG

 

Ich habe mir für die Base überlegt, dass ich rote Ziegel als Untergrund mache.

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war Clubtag heute. Somit hatte ich Zeit weiterzumachen.

 

Ich habe heute mich nochmal an die Death Eaters gemacht, da ich noch einige Highlights überarbeiten musste. Jetzt fehlt noch die Base und dann sind die Herren und Damen fertig, um Angst und Schrecken verbreiten zu können.

 

DSC_1007.JPG.6859566ac5a9eba1bf92500ad87caa6a.JPG

 

DSC_1008.JPG.3a7985c9339f266ab5c097cf0709fb4d.JPG

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten Tage saß ich an den Emperor's Children, auch heute. Damit will ich diese für Block 1 fertigbekommen, sodass ich mich an die letzten beiden Modelle für diesen Block machen kann.

 

Ich überlege noch, sollte es knapp werden, stattdessen zwei Spinnen zu bemalen, da das schneller von der Hand gehen wird als Harry, Ron doer Hermione. Aber der Fokus liegt auf den dreien. Das Backup ist da, damit dieses Projekt auch in Runde 2 gehen sollte, wenn es zu knapp wird, da ich nur noch bis Freitag Zeit habe, da der Samstag komplett verplant ist.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss tatsächlich auf die Spinnen zurückgreifen, weil mir heute unvorhergesehene Sachen passiert sind, die mir zu viel Zeit genommen haben, dass ich mich auf das Trio in Ruhe konzentrieren kann.

 

Ich denke in spätestens 2 Stunden werde ich den IHF Post setzen können.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mr. V:

Glückwunsch zum ersten Block. Schön das es hier nächsten Monat weiter geht. Sollen dann Harry und Co im zweiten Block folgen? 

 

Das ist der Plan. Ich denke ich ergänze die drei dann um 3 Lehrer. Vermutlich die beiden Carrows und Sprout? Bin mir da noch nicht sicher, wer der letzte sein wird.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir hier ein Lebenszeichen. Ich bin heute dazu gekommen Professor Trelawney und Sprout zusammenzubauen.

Momentan stehen sie zum trocknen auf dem Malplatz.

Ein Gesamtbild mit den anderen Lehrern habe ich auch gemacht.

 

DSC_1043.JPG.fc94a6994dcc2a43845c57da956fe5ff.JPG

 

DSC_1044.JPG.68a59cd8f99608a079f9519571477734.JPG

 

Ich denke, dass ich Professor Slughorn auf die lange Bank schiebe, wenn ich das Farbschema nachmachen will, dass für mich sehr anspruchsvoll aussieht, da seine Kleidung kariert ist und ich mir nicht sicher bin, wie ich die geraden Linien hinbekomme, um die einzelnen Rechtecke voneinanderabzutrennen.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich dann für Professor Sprout entschieden, da mir ihr Farbschema gefällt und ich den Charakter auch gerne mag.

Somit werden in diesem Block das Golden Trio, die Geschwister Amycus und Alecto Carrow und Professor Sprout bemalt werden.

 

Diesen habe ich mich heute auch in der Malsession gewidmet. Mit den Carrows bin ich schon weit vorangeschritten. Professr Sprout hat die Grundfarben drauf (abgesehen von der Mandrake) und das Golden Triohat auch ein paar Pinselstriche abbekommen. Vor allem auf Harrys und Rons Mäntel habe ich mich dabei konzentriert, wie auch auf die Grundfarbe für den Gelbton bei Hermiones Schal.

 

DSC_1045.JPG.fe0257974da68c69f55b3cf43abce1c7.JPG

 

DSC_1046.JPG.81c7e617658b776a2d7d305a9476229c.JPG

 

DSC_1048.JPG.5cc84920250679d06003d13d197be31a.JPG

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die drei Lehrer sind dann heute fertig geworden. Damit bin ich schon sehr früh dran und habe noch 3 weitere Modelle für den Abschluss des Blocks.

Es wird in der nächsten Malsession aber erstmal jetzt zu den EC übergegangen, damit ich da auch anfange.

 

DSC_1051.JPG.4973118eb67f79f647da61e36b876d5e.JPG

 

DSC_1052.JPG.d0546393053c4eb085b43bc42f54acee.JPG

 

Einzelbilder im Spoiler:

Spoiler

DSC_1053.JPG.ab19770472f2fafdc47c4535604c9dd0.JPG

 

DSC_1054.JPG.33e25bb31f3db237b671176f076b717a.JPG

 

DSC_1055.JPG.e31d223f86d7b338a102c91a6c937d8b.JPG

 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Mr. V:

Sehr schön. Da hast du ja eine ordentliche Geschwindigkeit drauf. :ok:

 

Ich dachte für das Schwitzen im letzten Block, lege ich jetzt mal ein wenig an Geschwindigkeit zu. :D 

Mir gefallen die beiden Carrows besonders gut. Bei Sprout müsste ich vielleicht nochmal ans Gesicht, aber die Alraune ist ein wenig im Weg. Hätte die erst später ankleben sollen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt sind schon 2 Wochen vergangen, ohne dass hier groß was passiert ist. Ich bin tatsächlich auch heute durch den CLubtag erst wieder dazu gekommen mich an das Golden Trio zu setzen.

Dafür habe ich aber schon sehr gute Resultate: Ron und Hermione sind fertig, fehlt also nur noch The Chosen One oder The Boy Who Lived aka Harry Potter himself.

 

DSC_1080.JPG.9af66d7eebf916812c142d42ce134dbf.JPG

 

DSC_1083.JPG.8d38ef3bd029481098eb567ec97c88df.JPG

 

DSC_1086.JPG.6eb1229fe84f864af26e61df1757a893.JPG

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mr. V:

Sehr schön das es hier weiter geht. 

 

Danke. Bin ein wenig schockiert, dass die Gesichter der beiden hier so schlecht aussehen... Ich meine es ist von sehr nah dran. Von weiter weg sieht es merklich anders aus.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Harry ist nun auch fertig und damit kann ich verkünden:

 

Ich habe fertig!

 

DSC_1087.JPG.2424f8e156c8208d78fab6b6e7fecb76.JPG

 

Ich präsentiere: Amycus und Alecto Carrow, Pomona Sprout, Ron Weasley, Hermione Granger und Harry Potter.

 

Hier noch ein Einzelbild von Harry:

DSC_1089.JPG.44d084fa2e9d7fa69eb77cc22bf2334c.JPG

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Mr. V:

Sehr schön. Glückwunsch zum Block. 

Vielen Dank.

 

Ich merke aber, dass ich noch Üben muss, was das Gesichtermalen angeht.

Wobei Ron und Hermione wirklich besser aussehen als auf den Bildern, was aber daran liegt, dass die Contrastfarbe zu sehr glänzt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gesichter kann ich auch nicht. 

 

 

Habe mich die ganze Zeit gefragt, warum du bei Hermine immer Hermione schreibst. Das habe ichv gerade recherchiert. Interessant 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Mr. V:

Habe mich die ganze Zeit gefragt, warum du bei Hermine immer Hermione schreibst. Das habe ichv gerade recherchiert. Interessant 

 

Ihr Name ist auch die glorreiche Ausnahme, den man immer liest. Voldemorts eigentlicher Zweitname ist im Englischen Marvolo und nicht Vorlost, damit das Wortspiel passt.

 

vor 11 Stunden schrieb GSchubu:

Glückwunsch zum 2. Block, ja, das Bilder machen ist auch so eine Kunst, manchmal erkennt man seine Püppies selbst kaum wieder, wenn man sie hochgeladen hat.

 

?

 

Vielen Dank!

Dass man hier und da mal vergessene Details findet, ist mir auch schon öfter passiert. Aber das es so abweicht hat mich überrascht.

Ich mache die Fotos mit dem Handy, da ich die Kamera doch für eine einigermaßen gute halte.

Ich möchte mir eigentlich nicht noch eine Kamera anschaffen und mir das Fotografieren aneignen. Der Tag hat nur 24 Stunden.

Eine Fotobox würde wahrscheinlich etwas helfen.

Momentan benutze ich einen schwarzen Karton dafür. Ich finde das sieht schon besser aus.

bearbeitet von Obscura3XIX
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Obscuras diverse Malereien... mal was anderes als Spacedosen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.