Jump to content
TabletopWelt

OcOj - Auf ins Core Space [Core Space] (18Mi3M)


Empfohlene Beiträge

Ich grüße Dich, OcOj.

 

Dies ist Dein Thread für das anstehende "Sommer-Projekt" 2021. Folgende drei Blöcke gilt es für einen erfolgreichen Abschluss zu bestehen:

 

1. Block: 1. bis 31. Juli

2. Block: 1. bis 31. August

3. Block: 1. bis 30. September

 

Bitte denke daran, zum Abschluss eines jeden fertigen Blocks einen so genannten "Ich habe fertig"-Beitrag zu erstellen. Wie dieser aussehen sollte, kannst Du hier nachlesen. Da Du ein "18Mi3M"-Projekt absolvierst, sind etwaige Punktkosten optional.

 

Ich wünsche Dir gutes Gelingen und viel Spaß. :)

  • Like 6
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

 

ich habe mir vor 5 Wochen das Brettspiel Core Space geholt. Darauf Aufmerksam geworden bin ich durch verschiedene Youtube-Kanäle.  Dann war das Spiel auch noch im Angebot um 25% runtergesetzt aufgrund einer beschädigten Verpackung. Daher bin ich nun Besitzer des Spiels.

 

20210703_183823.jpg.ba4f607b7cfa7256b36bf923a4ead8d6.jpg

 

Beim Auspacken der Box war schnell klar, dass 3 Figuren fehlten. Nach kurzem E-Mail Austausch mit dem Battle Systems Team (Erfindern des Spiels) habe ich innerhalb von 3 Tagen die Figuren erhalten. Also der Service ist Top.

 

Nun zum eigentlichen SommerProjekt: Die Figuren wollen bemalt werden. Es sind insgesamt 20 Stück, bestehend aus 2 Crews à 4 Figuren, 3 Händlerfiguren und 7 Purgemodellen (aggressive Roboter, die alles Leben der Galaxy vernichten wollen).

 

Es handelt sich also um 20 Figuren. Im SoPro sollen 18 Figuren bemalt werden. Das passt 🤗

 

Welche Figuren wann bemalt werden steht noch nicht fest. Die letzten 2 Abende habe ich damit verbracht die Gussgrate so gut es geht zu entfernen. Für die Bases habe ich in meinem Sammelsurium noch durchsichtige Bases gefunden. So spare ich Arbeit und zugleich kann die mitgelieferte Matte auch gut zur Geltung kommen.

 

Des Weiteren erhoffe ich noch in den nächsten 3 Monanten das dazugehörige Gelände vorzubereiten, sodass das Spiel nach dem SoPro komplett einsatzbereit ist. Das Gelände besteht zwar aus bedruckter beidseitiger Pappe, aber ichbhabe gelesen, dass man da eventuell den Rand schwarz färben sollte und den Rand der Pappe für eine bessere Haltbarkeit mit Sekundenkleber versiegeln sollte.

  • Like 9
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darf man schon? 

 

Freue mich sehr auf dein Projekt, bemale in meinem ja auch ein bisschen CoreSpace bin sehr gespannt. 

 

Hältst du dich an die Farbvorgaben von den Karten, etc.? 

  • Like 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Delln
Danke für die Erinnerung. Ich habe ja noch 2 Tage um die ersten 6 Miniaturen zu lackieren :D Naja, nur unter Druck bekommen Figuren bei mir Farbe. Also hoffentlich kommen heute Abend die ersten Bilder. Farblich halte ich mich an die Vorlagen.

 

@Darnok

Figuren sind so aus hartem Plastik soweit ich das beurteilen kann.

 

@Kjelthor

Willkommen im wohl langsamstem SoPro2021 😀

  • Like 4
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die verdammten Gussgrate. Teilweise hatte ich nachher einfach keine Lust mehr diese zu entfernen. Das hat sich dann beim bemalen gerächt. Lohnt sich so ein Gussgratentfernen?

 

Aus Zeitgründen habe ich mich für die ersten 6 einfacheren zu bemalenenden Figuren entschieden. Die sind nun erstmal soweit fertig und warten auf die Versiegelung. Morgen kommen dann die durchsichtigen Bases und das finale Foto für den Juli (Just in Time).

20210730_201126.jpg

  • Like 7
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Juli Figuren fertig. Für ein stimmiges Foto habe ich eben schnell ein A4 Blatt des Geländes ausgedrückt und mal hingestellt.

20210731_134612.jpg.7b1fc479068b5afcc25ea01f76f49f24.jpg

Nun werde ich die Ränder des Geländes eingrauen und mit Sekundenkleber versiegeln.

  • Like 8
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Dieses Mal ein wenig früher fertig mit der zweiten Runde.

Nun sind alle "Nicht Crew" Modelle des Basis-Sets bemalt.

 

 

Das Gelände ist auch schon mindestens zur Hälfte mit Sekundenkleber versiegelt und die Ränder davon eingegraut.

 

Jetzt fehlen nurnoch die beiden Crews. Mit der Iron Hope Crew habe ich heute schon teilweise angefangen.

20210829_201716.jpg

  • Like 9
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Motivation 👌

 

Ich musste mit Schrecken feststellen, dass ich nurnoch eine Woche habe für das Bemalen der beiden Crews. Also heute mal wieder (durch die netten Kommentare motiviert) für eine Stunde gemalt 👍

  • Like 4
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Delln:

Zwischenstände? 

 

Habe gestern auch an den letzten beiden Harvester weiter gemacht. 

 

Jawoll Ja! Zwischenstände braucht das Land! :)

 

Machst du nach dem Sommerprojekt eigentlich hier weiter? So mit Spielberichten, Erweiterungen und so? :)

 

Finde Core Space echt spannend und das Battle-Systems Pappgelände kann sich ja auch wirklich sehen lassen. Irgendwann werde ich da also auch einsteigen und dein Projekt würd ich gerne weiterverfolgen. 

 

Sofern du aber irgendwo ein Sammelprojekt hast, freue ich mich auch über einen Link dorthin :ok:

  • Like 5
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Zwischenstandsfoto meiner Malstation.

 

 

@Jaensch

Ich könnte ja vllt mal ein Spielbericht versuchen zu machen, sobald das SoPro zu ende ist?

Ansonsten habe ich beim neuen Kickstarter nicht mitgemacht, da ich erstmal schauen möchte wie gut Core Space überhaupt ankommt bei meinen Spielbrettkollegen.

 

Dieses Wochenende komme ich leider nicht zum malen, also muss es die nächste Woche richten 👍

20210925_131402.jpg

  • Like 7
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 24.9.2021 um 23:51 schrieb OcOj:

Also heute mal wieder (durch die netten Kommentare motiviert) für eine Stunde gemalt 👍

 

Super, wenn das so funktioniert, das mit der Stunde schaue ich mir von dir ab, ich komm sonst auch grad schwerlich zum Malen. Sieht jedenfalls gut aus der Zwischenstand und in einer Woche sollte es bestimmt machbar sein. Falls du noch Motivation in Form von Comments brauchst, gib einfach Bescheid ;)

 

 

  • Like 3
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.