Jump to content
TabletopWelt

klatschi - Halt Stop! Nicht noch mehr Projekte! [SWL] (18Mi3M)


Empfohlene Beiträge

Ich grüße Dich, klatschi.

 

Dies ist Dein Thread für das anstehende "Sommer-Projekt" 2021. Folgende drei Blöcke gilt es für einen erfolgreichen Abschluss zu bestehen:

 

1. Block: 1. bis 31. Juli

2. Block: 1. bis 31. August

3. Block: 1. bis 30. September

 

Bitte denke daran, zum Abschluss eines jeden fertigen Blocks einen so genannten "Ich habe fertig"-Beitrag zu erstellen. Wie dieser aussehen sollte, kannst Du hier nachlesen. Da Du ein "18Mi3M"-Projekt absolvierst, sind etwaige Punktkosten optional.

 

Ich wünsche Dir gutes Gelingen und viel Spaß. :)

  • Like 7
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal vielen lieben Dank an @Zavor für all die Mühe, die er sich wieder einmal macht. Danke!

 

 

Pin auf Einrichten und Wohnen

 

und da kommt das nächste Projekt der vielen parallelen Projekte, die verhindern, das ich irgendwie irgendwo irgendwann fertig werde.

 

Da die Passauer Crew gerade Star Wars Legion angefangen hat und ich immerhin einmal im Monat oder so meine alten Kumpels unzüchtig anfassen will und mit ihnen Püppchen über den Tisch schieben will, hab ich mir gedacht: Druckst dir halt ne Star Wars Legion Armee. Coole STLs gibt's eh, Republic ist sowieso cool und so hab ich vor zweieinhalb Wochen abends Geld ausgegeben und Samstag Abend dann einen dicken Haufen gedruckter Klone vor mir auf dem Tisch liegen gehabt.

 

Mein erster Gedanke, alle 800+ Punkte in einem Schwung zu bemalen war dann aber ned so klug - ersten ist es zu viel, zweitens habe ich dann lieber ein bisschen fokussiert, damit ich (teilweise) bemalt mit DaveRocka ein Introspiel hinlegen kann. Inzwischen sind die ersten 500 Punkte fertig, das Sommerprojekt soll dazu dienen, das noch ein wenig auszubauen.

 

PzFXFR.jpg

 

Bemalung geht in Richtung Quick and Dirty, dementsprechend auch etwas Battle Damage, damit das am Ende auch cool aussieht. Freue mich über weitere Spiele :-)

bearbeitet von klatschi
  • Like 16
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

H2F9Y5.png

 

Block 1 und 2 sind fast schon langweilig: Einfach die Phase 1 - Klone aus der Grundbox. Coolerweise sind da schon zwei Spezialwaffen dabei, den Raketenwerfer habe ich mir gedruckt (der ist aber noch nicht zusammengebaut).

 

Unbemalt

ij8GUW.jpg

 

fertig

 

 

PdOkDb.jpg

 

oHg0r9.jpg

bearbeitet von klatschi
  • Like 7
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

YBEdq2.png

 

Jetzt auf den Fotos merke ich, dass ich bei den Modellen noch ein bisschen hätte die Waffenarme durchtauschen können, um mehr Variabilität reinzubekommen. Well, fuck me, jetzt ist es auch zu spät #IchHabKeineLust 😄

 

Unbemalt

lt0gaN.jpg

 

fertig

 

5mjkZf.jpg

 

LlDY3l.jpg

 

bearbeitet von klatschi
  • Like 7
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

H4G2P9.png

 

Da ich gleich mal richtig viel gedruckt hab, ist hier noch einiges zu einem Drittel fertig. Die ersten zwei Bemalschritte nach der Grundierung - Ölwash sowie säubern - sind hier schon durch, also könnte man das zwischendurch mal immer Trupp für Trupp fertig machen. Wir haben hier noch:

  • Obi Wan
  • Yoda
  • ein Trupp Phase 2 mit Mörser
  • ein Trupp Phase 1 mit nix
  • ein Trupp ARC Trooper
  • und ein ARC Trooper Spezialisten-Team

 

Segen udn Fluch des Druckens - man ballert halt einfach raus, wa? 😄

 

UfXX4h.jpg

 

 

 

bearbeitet von klatschi
  • Like 12
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, fertig mit dem Aufbau.

 

Aber ihr werdet nun vielleicht sagen:

Halt Stop GIFs | Tenor

Einfach drucken und das mit den Modellen von FFG mischen - das passt doch sicher null zusammen!

Die gedruckten Modelle sind leicht größer - aber auf dem Spielfeld wird man das wahrscheinlich ned sehen:

 

LDkJzF.jpg

 

Viel Spaß beim Dabeisein :-) 

  • Like 11
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie, Du willst Phase 1 und Phase 2-Rüstungen mischen? In derselben Truppe??!! Was haben wir letztlich über die einfachste Recherche gesagt?!?

 

Spoiler

Actually...

 

Du kannst Phase 1 und Phase 2 mischen - stellt den Trupp dann in einer sehr kurzen... ähmmm... Phase der Klonkriege dar, in der... ähmmmm... ein phasing-out der Phase 1-Rüstungen und ein... ähmmm... phasing-in der Phase 2-Rüstungen stattfand.

 

:D

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 4
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 1.7.2021 um 09:47 schrieb Mr. V:

Star Wars geht ja bekanntlich immer. Hier bin ich auch dabei. :popcorn:

 

Am 1.7.2021 um 09:48 schrieb Kira:

Aber das sind Klone :P

 

 

Am 1.7.2021 um 09:53 schrieb Darnok:

Das kann ich wieder leiden wie Fußpilz: so tun, als wenn nie was fertig wird, dabei aber ständig (hochwertige) bemalte Püppchen abliefern. :zunge::aufsmaul:

 

Am 1.7.2021 um 12:43 schrieb MadcatM69:

Typisch cooles klatschi Projekt. Da bin ich natürlich dabei....🙂

 

Am 1.7.2021 um 19:02 schrieb Sir Hanselot:

Keine Hexbases, aber bestimmt trotzdem cool

 

Am 2.7.2021 um 15:36 schrieb D.J.:

Na, hoffentlich ist der Imperator am Ende nicht enttäuscht!

 

 

 

Danke für's Dabei sein :-) Werde mein Bestes geben, brav vorwärts zu kommen und die Klonhorden fertig zu stellen.

Call me Klatschi Kamino!

 

 

Am 1.7.2021 um 19:14 schrieb Zweiundvierzig:

Wie, Du willst Phase 1 und Phase 2-Rüstungen mischen? In derselben Truppe??!! Was haben wir letztlich über die einfachste Recherche gesagt?!?

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Actually...

 

Du kannst Phase 1 und Phase 2 mischen - stellt den Trupp dann in einer sehr kurzen... ähmmm... Phase der Klonkriege dar, in der... ähmmmm... ein phasing-out der Phase 1-Rüstungen und ein... ähmmm... phasing-in der Phase 2-Rüstungen stattfand.

 

:D

 

 

Na, wenn ich diese Erlaubnis von dir bekomme, dann consider it mixed 😉

Die Phase I Helme sind Tatsächlich optisch nicht so ganz meins, aber drei Trupps will ich rein für die Masse bemalt haben ^^

 

Aktueller Stand: Grundfarben gesprayt, ich schaue, dass ich heute noch das Ölwash mache, dann kann es nächste Woche in die vollen gehen!

 

IMG_1441.jpeg.dde7d2b79401a4f10e724192b53c5b81.jpeg

bearbeitet von klatschi
  • Like 9
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier war es still, weil viel zu tun bei Demonworld, Semesterabschluss ist immer hektisch und das Kind war krank (das erste Mal richtig hohes Fieber - kein schönes Gefühl als junge unerfahrene Eltern…)


aber gestern wurden die ersten zwei Blöcke weiter gemacht, heute kommen die Washes, morgen hoffe ich den ersten Trupp fertig machen zu können und dann übers Wochenende gleich den zweiten.

 

BDAE00F9-EA20-4959-9A78-F853A21F8306.jpeg.7627e307ef6f39e2c2830a07addabf50.jpeg

 

  • Like 9
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh, mein Beileid wegen dem fiebrigen Kind.

Wenn unsere fiebert, dann immer gleich auf 40 Grad. Ich kann das absolut nachfühlen!

 

Bin mal gepannt, wie dein Weiß an den Klonkriegern schlussendlich aussehen wird.

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke - heute ist die Temperatur gut gesunken, aber wir waren fast bei 40°. Wenn man überlegt wie es einem selbst da geht (und man kann das ja dann irgendwie einordnen)... Arme Wuzzerl 😐

 

@Denyo

Meine Klone sind eher weiß-gräulich, fast ein bisschen bad batch mäßig (wobei die ja doch nochmal dunkler sind als meine Klone).

Ich setze einfach gerne noch Akzente, da war mir dann reines weiß too much. Die Grundfarbe ist Wolf Grey von Vallejo.

bearbeitet von klatschi
  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hach ja - großflächig weiße oder schmutzig-weiße Truppen. :D Wobei ich festgestellt habe, dass die Klone da viel dankbarer sind als die Sturmtruppen. Letztere wirken nur, wenn sie richtig sauber bemalt sind. Bei den Klonen dagegen müssen die Rüstungen verschrammt, verschmutzt und abgeranzt sein, es sei denn, man möchte bewusst eine Truppe Shinies spielen (Clone Trooper-Slang für 'Grünschnäbel :D ).

 

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden schrieb Denyo:

Das Wolf Grey von Vallejo nutze ich auch als Grundfarbe für Weiß. Mit entsprechenden Akzenten gibt das eine schöne Farbe.

 

Brrr, was für eine Arbeit ^^

 


Deine Malkünste da Nochmal viel besser als meine - meine Legion Modelle sind der Versuch eine Armee mit schnellen Techniken asap auf den Tisch zu bekommen 😀 

 

vor 9 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Hach ja - großflächig weiße oder schmutzig-weiße Truppen. :D Wobei ich festgestellt habe, dass die Klone da viel dankbarer sind als die Sturmtruppen. Letztere wirken nur, wenn sie richtig sauber bemalt sind. Bei den Klonen dagegen müssen die Rüstungen verschrammt, verschmutzt und abgeranzt sein, es sei denn, man möchte bewusst eine Truppe Shinies spielen (Clone Trooper-Slang für 'Grünschnäbel :D ).

 


ich kann gut verstehen, was du meinst - für mich ist das definitiv auch so 👍

 

 

 gestern kamen die Tuschen drauf und obwohl @Zweiundvierzig angeregt hatte dass ich auch mit Orange experimentieren könnte, bin ich so sehr vom Kontrast weiß/blau begeistert, dass wieder beide blaue Details bekommen haben. Und die Arbeit mit der blauen Tusche ist einfach schön. Es ist wirklich krass, wie viel die Farbe im Gesamtbild der Modelle ändert - allein deswegen hätte ich Probleme mit imperialen (auch wenn ich es mit dem blau sicher übertreibe)

 

B8C260AA-70BD-49A9-B776-CFD89192EDFE.jpeg.ac462720fc6e6c5b5633489948d5a7ab.jpeg

langweilig und fad

 

CEB0F286-C7F4-4A3B-B2BA-45D7CD721F10.jpeg.1a4f2beda843eeecbefe47b89ff52547.jpeg

nicht langweilig und nicht fad 

 

Das ist der aktuelle Stand:

2A61E412-1A92-4201-94D1-00D3059D1033.jpeg.08838f801a8f324a2bd66e5c4ebafba7.jpeg


und die Belichtung der Bilder ist natürlich nicht wirklich gut, das habe ich gestern Nacht noch schnell gemacht…

heute soll der erste Trupp fertig werden.

bearbeitet von klatschi
  • Like 6
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.