Jump to content
TabletopWelt

Sir Hanselot - Männer mit Turbanen


Zavor

Empfohlene Beiträge

Ich grüße Dich, Sir Hanselot.

 

Dies ist Dein Thread für das anstehende "Sommer-Projekt" 2021. Folgende drei Blöcke gilt es für einen erfolgreichen Abschluss zu bestehen:

 

1. Block: 1. bis 31. Juli

2. Block: 1. bis 31. August

3. Block: 1. bis 30. September

 

Bitte denke daran, zum Abschluss eines jeden fertigen Blocks einen so genannten "Ich habe fertig"-Beitrag zu erstellen. Wie dieser aussehen sollte, kannst Du hier nachlesen. Da Du ein "18Mi3M"-Projekt absolvierst, sind etwaige Punktkosten optional.

 

Ich wünsche Dir gutes Gelingen und viel Spaß. :)

  • Like 6

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausnahmsweise geht es dieses Mal nicht um Vampire,Werwölfe und Co,

sondern um (wie es der Titel schon verrät):

Männer mit Turbanen

 

DSCN4646.JPG.5637e79df320a2cd3175f35301eec5d2.jpg.2dede581effd5793d97ed14666db0c6e.jpg

 

Die Modelle

Im Projekt werd ich so etwa drei Punkte an Kriegern für Saga: Age of Magic bauen und bemalen (also geplanterweise 24 Stück). Die Modelle sind alle sehr simple Kitbashes, die aus Oathmark Elfen und Perry Afghanen bestehen. Am Ende sollte ich dann drei kleine Einheiten haben: 8 Turbanträger mit Speeren, 8 Helmträger mit Säbeln, und 8 Schleierträger mit Bögen. Ja, das ist richtig, es tragen nicht alle einen Turban – ich habe also jetzt schon geflunkert mit dem Titel. 

 

189330896_3927522924029354_7248199916478070799_n.jpg.0c2e7ae3a0cd8041d4086a1fa6e4d5c5.jpg.b5d0a1df4468366da44166fed16b810f.jpg

 

Nach dem Projekt kommen dann jedenfalls noch ein paar Kavalleriemodelle (entweder Victrix Normannen oder Fireforge Byzantiner), ein Warlord, ein Zauberer, und ein bis zwei Monster dazu. Hoff ich zumindest! Ob das auch wirklich passiert, weiß man ja nie. 

 

Die Farben

Zum Ende des letzten Projekts hab ich mir in Photoshop nicht nur zusammengebastelt wie die Modelle denn gekitbashed werden, sondern auch welche Farben sie haben könnten:

Haradrim.jpg.d75a1d910b4e4e47017445975cac582f.jpg.660a738e950cfa66c91ec851357c91db.jpg

 

Vor ein paar Wochen hatte ich dann auch schon die Plastik-Kits da, und ein paar Testmodelle angemalt – mit denen ich dann aber nur so mittelmäßig zufrieden war:

 

DSCN4560.JPG.e36f6ce1c067822a4c7e263aa8e3a380.JPG

 

Nun habe ich das Bild nochmal in Photoshop geworfen, um ein bisschen mit den Farben herumzuexperimentieren.

Hier sind vier Varianten, die mir gerade so vorschweben:
 

1. „Le tigre“

529906833_HarondorMinisrecolor1.jpg.1e95e6d43b805c53d8e2a63224cc46aa.jpg

 

2. „Magnum“

1473914531_HarondorMinisrecolor2.jpg.357429698fc50e449e8acc880124afb1.jpg

 

3. „Blue Steel“

492464725_HarondorMinisrecolor6.jpg.5c6420def3ae342c19cc090316986a37.jpg

 

oder eben 4. „Ferrari"

560516362_HarondorMinisrecolor4.jpg.3c2df6b6e3cdc063dd0728293b9ea175.jpg

 

Haben alle irgendwie irgendwas :nachdenk: 

 

Diese Entscheidungen immer!

  • Like 21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schicke Test-Bemalung! :)

 

Ich muss zugeben, dass mich Le Tigre direkt angesprochen hat, denn Orange und Orient funktioniert einfach. Aber je länger ich es betrachte umso schöner finde ich Blue Steel. 

  • Like 1

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir gefällt das erste, orangefarbene am besten. :)

Blau-Gold geht allerdings auch immer.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dorns.Fist @batunatu @Grimlock45 @Magna @Fuchs @Mr. V @Kurl Veranek @Grubenarbeiter @Cheruba-L @Denyo

Vielen Dank für eure Meinungen zu den Farben! Nach ein bisschen Überlegen bin ich heute dann auch zum Schluss gekommen. 

 

Magnum finde ich cool und hab ich schon länger als Farbschema vor, werd ich mir aber für irgendwas anderes aufheben, weil ich denke, dass es mit weniger Kettenrüstung (also mehr sichtbarem Stoff) besser kommt. Blue Steel finde ich ebenfalls cool, aber da ich sehr dazu tendiere sowieso immer alles schwarz anzumalen, und ich hier etwas farbigeres machen wollte, fällt das für zumindest dieses Projekt auch raus. 

Damit bleiben Ferrari und Le tigre übrig. Ferrari hänge ich ein bisschen nach, ganz einfach, weil es die ursprüngliche Idee war (eigentlich wollte ich ja Haradrim machen, aber davon hat sich das Konzept schon ein bisschen distanziert), doch die Statistik zeigt: Le tigre kommt gut an, und erlaubt es mir, endlich mal ein paar Modelle in hellen, bunten Farben anzumalen, was bei mir ja eher selten vorkommt. 

 

Also wird's Tigerstyle!

 

 

Ich werd die Tage noch ein bisschen mit den Farben herumspielen, um zu schauen welche Gelb-, Orange-, Rot- und Metalltöne ich genau benutzen will, aber auf jeden Fall schonmal lässig das Farbschema mehr oder weniger definiert zu haben! 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hötte zwar auch Magnum fovorisiert, aber le tigre ist schln knallig und fezt bestimmt :) Abo!

  • Like 1

Sommerprojekt 2021 Star Wars Legion: Imperiale Armee

Projekt 500 2020 Legion of Everblight

Projekt 500 2017 Legion of Everblight

Projekt 500 2015 Legion of Everblight

Sommerprojekt 2015 Legion of Everblight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bisher immer noch keine Lust den Pinsel zu schwingen (werd ja erstmal wieder ein paar Farbtests machen), aber dafür hab ich mich heute hingesetzt und die Hosen aller restlichen Figuren modelliert! 12 Stück, hat eine Weile gedauert:

 

1029838412_1_hosengemacht.jpg.74a641b27cbe48920666dd8a92deebf4.jpg

 

1_bogenschuetzen.jpg.fcfc795166646cbb07f72ba5597366eb.jpg

 

1_speertraeger.jpg.ab4a433f5b972aef6b383900c80ecaae.jpg

 

1_schwerkaempfer.jpg.11590d4921ea777b8785ed836e2947ae.jpg

 

Wie man bei ein paar Modellen sehen kann, bin ich immer noch nicht komplett mit der Greenstuffarbeit durch – es fehlen bei drei Modellen noch die Bärte und Helm-Stirnbänder (die bestimmt einen richtigen Namen haben, den ich bisher noch nicht in Erfahrung bringen konnte), sowie ein paar kleine Ausbesserungsarbeiten hier und da. Aber mit den Hosen hinter mir bin ich schonmal ein bisschen entspannter. 

 

Ansonsten haben wir hier natürlich noch den Magier: 

 

1_magier.jpg.3ffcc966ce4f08913f5e8c8d0e05b0f7.jpg

  • Like 19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig klasse, vor allem schöner Faltenwurf bei den Hosen. :ok:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr sehr coole Truppe! :-)

  • Like 1

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank! 

 

Ich hab das Farbschema nochmal in Photoshop überarbeitet, und mich jetzt für eine finale Vorlage entschieden:

1037267267_HarondorMinisrecolor14.jpg.cea1a874d9d1099d50256db5e7a6a985.jpg

 

Eine Kombination aus Le tigre + Magnum fand ich übrigens auch ganz interessant (favorisier dann aber doch die limitiertere Farbauswahl von oben):

131112649_HarondorMinisrecolor13.jpg.c31aa9cc43537c4cbeaf3f637d1e16f2.jpg

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.7.2021 um 10:09 schrieb Denyo:

Ich bin immernoch für's Türkis ^^

Auch gerne in der Kombination mit Orange, das sieht toll aus.

 

Ich werd diese Ränder jetzt einfach mal als letztes anmalen, dann kann ich die Entscheidung noch ein bisschen hinauszögern :q

 

vor 1 Stunde schrieb Landi:

Farbschema sieht gut aus. Und die Minis sind auch klasse. Ich setz mich hier mal dazu :popcorn:

 

Willkommen an Bord!

 

Heut hab ich die Minis grundiert. Ist ein bisschen flockig bzw. rau geworden, wie das ab und zu so passiert, wenn ich weiß grundiere. Früher hat mich das tierisch genervt, aber jetzt ist es eben was es ist – die Minis sollen nämlich nicht viel mehr als (wie man bei GW so sagt) "battle-ready" sein. Sollen gut aus der Distanz aussehen ohne, dass ich mir ein Bein dafür ausreißen muss. Mein Ziel für diesen Monat ist es also auch, alle 25 Modelle durchzuboxen. Ob das dann wirklich funktioniert, werden wir sehen, aber erstmal ein paar Fotos von grundierten Minis:

 

2_bogenschuetzen.jpg.5b46185971ce383bc8f1cb0f3abfa59b.jpg

 

2_speertraeger.jpg.43faa807cd80663fe3ea2baf1868643c.jpg

 

2_schwertkaempfer.jpg.9c8fb7b70b691dddc58b92c4899e0433.jpg

 

DSCN4707.JPG.7d31346046eecb6d80298535a6df7586.JPG

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Sir Hanselot - Männer mit Turbanen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.