Jump to content
TabletopWelt

Sir Hanselot - Männer mit Turbanen


Zavor

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Landi:

Die Bases gefallen mir sehr gut. Was hast du da drauf geschmiert?

Agrellan Badlands: 

 

Agrellan-Badland-dry.jpg

Soweit ich weiß, kann man sich sowas auch relativ einfach selbst machen, aber da bin ich eine faule Socke was das angeht. 

Davor hab ich jedenfalls einfach ein paar Plastikstückchen auf die Bases geklebt, und die Texturfarbe komplett drübergeschmiert, um den unebenen Boden zu bekommen. 

 

vor 53 Minuten schrieb Grimlock45:

Son Jade/Türkis is schon edel. ;)

Ja ja stimmt schon :q Schwierig immer, diese Entscheidungen. 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern ein paar der Grundfarben aufgetragen:

 

DSCN4709.JPG.0016ee3bd89493ac30a1fc56f85f98f3.JPG

 

Heute geht’s ans Metall

 

Ich hatte mir ansonsten überlegt, dieses Modell hier für den Warlord zu verwenden (dann natürlich mit Turban): 

606d10d33c205546778f53fa4efaeb1e_original.jpg?ixlib=rb-4.0.2&w=680&fit=max&v=1581531236&auto=format&frame=1&q=92&s=fd9c1634e8ed7a1daacd8d1814480759

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Modell für den Warlord ist toll, welcher Hersteller ist das?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heutiger Zwischenstand:

Alle Grundfarben aufgetragen (bis auf die Ränder der Kettenrüstung, weil ich noch nicht weiß, ob die Türkis oder dunkles Terracotta werden)

DSCN4712.JPG.db26953b3729088f142ade1ea7705911.JPG

 

Heutige Einsichten

1. Ich weiß jetzt, warum ich immer nur kleine Skirmish-Banden mit nicht mehr als einer Handvoll Figuren anmale! Schon ganz schön anstrengend, diese ganzen Figuren. 

2. Ich weiß jetzt, warum ich alles in drögen Brauns und Graus anmale und es dann mit Agrax Earthshade eindecke! Ganz schön anstrengend, dieses auf-Details-und-saubere-Ränder-achten. 

 

Aber wie dem auch sei. Das Silber hat die meiste Zeit gekostet, weil ich ein kleines bisschen Gold reingemischt hab, um einen wärmeren Ton zu bekommen. Bin jetzt am Ende aber doch zufrieden mit der Farbe, die die Kettenrüstung jetzt hat.  

IMG_20210709_110934.jpg.1d8cb4d9f98f9baa61129fe1edb4a5a2.jpg

(Das Foto ist jetzt mehr dokumentarisch für mich selbst, falls ich die Farbe irgendwann nochmal anmischen muss)

 

vor 17 Minuten schrieb Magna:

Das Modell für den Warlord ist toll, welcher Hersteller ist das?

 

Das ist der Byzantine Emperor von Fireforge Games von ihrem vorletzten Kickstarter. Wollte mir von denen vielleicht auch noch Kavallerie-Modelle für eine berittene Hearthguard-Einheit holen – entweder Koursores:

byzantine-koursores.jpg

https://fireforge-games.com/byzantines/694-byzantine-koursores.html

 

oder Kataphrakten:

byzantine-cataphracts.jpg

https://fireforge-games.com/byzantines/696-byzantine-cataphracts.html

 

Aber erstmal die Jungs-zu-Fuß fertigstellen :crazy:

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kousores sähen echt toll aus. :-) Ich mag wohin die Reise mit der Truppe geht. :-)

  • Like 1

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Denyo:

Das Warlord Modell passt gut. Hoffentlich sieht es in der Realität auch so gut aus wie auf dem Bild.

 

Ich auch! Die Resin-Minis aus dem Fantasy Kickstarter waren ja ziemlich grausig, was die Qualität anging (wobei ich glaube, dass sie das später in den Griff bekommen haben). 

 

vor einer Stunde schrieb Andrhimnir:

Ich finde deine Farben immer so toll, letztes Projekt das Rot, jetzt das Orange. Entweder es liegt an der Marke oder an der Maltechnik. Sehr schön auf jeden Fall ?

Vielen Dank! Wie wir jetzt sehen werden hab ich gerade das gegenteilige Problem: Ich weiß nicht was es ist, aber jetzt wo ich diese zwei Testtypen vor mir hab gefallen mir die Farben auf einmal überhaupt nicht mehr. 

 

DSCN4723.JPG.39eaadc81bfefd75e606b337a37ffb76.JPG

 

Vielleicht liegt's daran, dass sie ganz einfach keine Akzente haben oder dass das Metall nicht ganz den Ton hat, den ich wollte; der Rest entspricht ja schon der Vorlage. Weiß nicht genau. 

 

comp2.jpg.c70af554b9cdbc885e86a093ca88a780.jpg

 

comp1.jpg.499e40005b3e441511afe36021e37417.jpg

 

Ich werd die Modelle mal zwei, drei Tage liegen lassen und mir das dann nochmal ansehen. 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Ich bin auch der Meinung, dass auf den Stoff ein paar Akzente gehören. Einen harten Akzent und den Übergang mit einem passenden Shade aussoften. Ist auch nicht viel mehr Arbeit.

 

Die Tipps noch im Spoiler, weil du das wahrscheinlich auch selbst wüsstest

 

Spoiler

Dein Silber ist teilweise zu dick aufgetragen.

Dadurch hast du auch silber in den Ringen des Kettenhemds.

 

Aaaber, kein Problem.

Das kannst du mit Shades ohne Probleme beheben. Erstmal komplett Nuln Oil. Und wenn das trocken ist in die Vertiefungen Reikland Fleshshade unregelmäßig auftupfen.

 

Das Orange braucht auch mehr Tiefe. Auch hier einfach Reikland Fleshshade drüber, gut ist.

 

Und du bräuchtest ein Blacklining an den Schulterpanzern.

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass ein bisschen Schattierung hier den gewünschten Effekt erzielen wird. Vor allem, wenn dunklere Ränder eine Grenze zwischen dem hellen Orange und dem hellen Kettenhemd schaffen.

 

Bei der Variante mit dem Grün fände ich einen eher gedeckten Farbton schöner als dieses OP-Anzug-Grün. Da krieg ich direkt Zahnschmerzen. ;D Es würde dann auch nicht so in direkter Konkurrenz zu dem Orange stehen. Aktuell wirkt das einfach ein bisschen unruhig. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.7.2021 um 10:12 schrieb Dorns.Fist:

Die Kousores sähen echt toll aus. :-) Ich mag wohin die Reise mit der Truppe geht. :-)

 

Hab mir heute welche bestellt, und bin gespannt. Anscheinend hat Italien gewonnen oder sowas und Fireforge Games haben deswegen eine keine-Versandkosten-Aktion. Also hab ich da mal zugeschlagen. 

 

Zu meinem Ringen mit den Farben:

 

Am 10.7.2021 um 12:31 schrieb Magna:

Bei der Variante mit dem Grün fände ich einen eher gedeckten Farbton schöner als dieses OP-Anzug-Grün. Da krieg ich direkt Zahnschmerzen. ;D Es würde dann auch nicht so in direkter Konkurrenz zu dem Orange stehen. Aktuell wirkt das einfach ein bisschen unruhig. 


Bin ja eigentlich ein Fan von diesem Türkiston, aber ich bin tatsächlich erstmal zu einem dunkleren Ton gewechselt (der allerdings immer noch sehr gesättigt ist). 

 

Am 10.7.2021 um 12:17 schrieb Denyo:

Erstmal komplett Nuln Oil. Und wenn das trocken ist in die Vertiefungen Reikland Fleshshade unregelmäßig auftupfen.

 

Geölt hab ich die Figuren jetzt, geht so auf jeden Fall schon viel besser. Fleshshade auf dem Kettenhemd hört sich interessant an. Hast du ein Beispielbild, wie das aussieht? 

 

Am 10.7.2021 um 12:17 schrieb Denyo:

Das Orange braucht auch mehr Tiefe. Auch hier einfach Reikland Fleshshade drüber, gut ist.

 

Ich probier's erstmal andersrum und versuche das Orange mit gelberen Akzenten hervozuheben, um den halt sehr hell und farbig aussehen zu lassen. Wenn das am Ende noch nicht passt, gibt's natürlich wie immer nen Shade

 

Aber jetzt mal zum aktuellen Stand:

Den gesamten Rand des Kettenhemdes einzufärben war mir am Ende ein bisschen zu viel, genau so wie die Schildfarbe daran anzupassen. Zwischen dem Metall und der Akzentfarbe kommt also ein heller Grau bis Weißton und die Schildfarben werden getauscht:

 

DSCN4754.JPG.c90bce213a2275587e08847da985e352.JPG

 

DSCN4772.JPG.aafcddb194b0e0bf8805d6bc5c432308.JPG

 

DSCN4771.JPG.48708c6eec7a9761f092dc05a7565039.JPG


Welche von beiden Varianten ich nehme (oder ob ich einfach in den Einheiten mische) werd ich noch sehen. Zuerst kümmer ich mich mal um alles andere als die beiden Akzentfarben, und kann dann damit "abschließen". 

 

DSCN4777.JPG.f8593de31a9cf2276f6d5d39a9ea4d48.JPG

 

DSCN4773.JPG.47ff39152ee6b0b4995400d928f6762e.JPG

bearbeitet von Sir Hanselot
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Sir Hanselot:

Welche von beiden Varianten ich nehme (oder ob ich einfach in den Einheiten mische) werd ich noch sehen. Zuerst kümmer ich mich mal um alles andere als die beiden Akzentfarben, und kann dann damit "abschließen". 

 

Ich schätze am Ende des Projekts muss ich noch ein Diagramm erstellen, in dem man sich die ganzen Abzweigungen des Farbschemas ansehen kann :crazy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Umbauten einfach genial, die Minis sehen super aus. Bei der Bemalung gefällt mir die Variante nur mit Rot/Braun/Orange am besten, aber das Grün sieht auch sehr schickt aus.

  • Like 1
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das rein Orange auch besser. 

 

Aber letztendlich sind es wirklich die fehlenden Akzente und Schatten, die die Modelle etwas bläd aussehen lassen. Das ist normal und wird deutlich besser. Wie man am Orange bereits sieht. 

 

Auch wenns Battle Ready werden soll, würd ich bei den Kettenhemden nochmal dran. Das zu klumpige Metall durch die zu flächige Bemalung macht mMn den Gesamteindruck etwas kaputt, was unnötig ist und schnell zu beheben sein dürfte. Selbst wenn du die Kettenhemden 

vor 5 Stunden schrieb Sir Hanselot:

DSCN4771.JPG.48708c6eec7a9761f092dc05a7565039.JPG

 

Hier sieht mans ganz gut, was ich mein. Links ist too much, rechts ist gut. 

Schadet auch nicht, wenn das Kettenhemd am Ende durchs Wash etwas dunkler ist als der Rest der Rüstung. Finde ich zumindest. 

 

Auf jeden Fall bleib ich dran. Gefällt mir nämlich sehr gur bisher. 

Auch der geplante Warlord ist ein schönes Modell. Machen! 

  • Like 3

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.7.2021 um 20:48 schrieb Erkwin:

Ich finde die Umbauten einfach genial, die Minis sehen super aus. Bei der Bemalung gefällt mir die Variante nur mit Rot/Braun/Orange am besten, aber das Grün sieht auch sehr schickt aus.

 

Vielen Dank! Hab da auch noch weiter mit herumexperimentiert und nehme jetzt das Rotbraun, wahrscheinlich mit grünen Schilden. 

 

Am 13.7.2021 um 21:33 schrieb Cheruba-L:

Schadet auch nicht, wenn das Kettenhemd am Ende durchs Wash etwas dunkler ist als der Rest der Rüstung. Finde ich zumindest. 

 

Hab da auch nochmal bisschen nachgelegt – an manchen Stellen immer noch nicht optimal, aber müssen ja nicht "gut" werden sondern nur "gut genug" :fanatic:

 

Paar Dinge fehlen zwar noch, wie die Schulterpanzer, Schilde, Bögen und ggf. finale Akzente, aber sonst werden die Jungs langsam aber sicher fertig (zum Glück, denn mir geht die Lust aus!):

 

DSCN4787_2.jpg.2c313a84659f8f90d39cbe0fb9ac3dde.jpg

 

DSCN4790.JPG.61ef87e3f42a2c9e95d1d8bdecd8703e.JPG

 

 

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Wow, ist das aufwändig!

2. Wow, sieht das Ergebnis gut aus! :ok:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krasser Aufwand! :D  Aber die Schilde sehen gut aus. 

 

Die Armee wird richtig richtig gut. :-)

  • Like 1

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzte Woche war ich unterwegs und hab deswegen nicht weitergemalt, aber heute kam die Fireforge-Kiste an, weswegen ich kurzfristig damit angefangen hab, die berittenen Hearthguard zusammenzubauen: 

 

DSCN4796.JPG.2597b2fea50a58369df0029d30c7bce6.JPG

 

Also von den Fireforge-Plastiksachen bin ich mal wieder vollkommen überzeugt. Das Resin-Modell ist während dessen wieder eine kleine Enttäuschung. Bei weitem nicht so schlimm wie die Charaktermodelle vom Forgotten World Kickstarter, aber das Stair-Stepping auf dem Byzantine Emperor ist an manchen Details doch erkennbar wenn man genauer hinsieht. Daneben passen die Teile schwer bis gar nicht zusammen. Aber damit hatte ich ja schon so halb gerechnet. 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Sir Hanselot - Männer mit Turbanen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.