Jump to content
TabletopWelt

Sir Hanselot - Männer mit Turbanen


Zavor

Empfohlene Beiträge

Das wird ein cooler Trupp Reiter. :-) Freu mich schon darauf die in Farbe zu sehen. :-)

  • Like 1

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Dorns.Fist:

Das wird ein cooler Trupp Reiter. :-) Freu mich schon darauf die in Farbe zu sehen. :-)

Ich werd auch schon ein bisschen ungeduldig :fanatic: Aber erstmal die Fußtruppen fertig machen. Apropos:

 

DSCN4807.JPG.f91450d555d406f01a3117b4409330cc.JPG

 

Bei denen habe ich jetzt eigentlich nur noch vor, die Schilde fertigzustellen und ein paar härtere Akzente auf dem orangenen Stoff anzubringen. 

 

DSCN4811.JPG.61a42ab35797c5844650a779e4985f56.JPG

 

Die Schilde, die ich letztens für die Speerträger zurechtgeschnippelt habe, habe ich übrigens kurzerhand durch die Schilde aus der Koursores-Box ersetzt. Die haben nämlich einen dünnen Rand, durch den sie noch ein bisschen besser zu den Dhal-Schilden der Schwertkämpfer passen: 


DSCN4810.JPG.46eca536556d06137716515d80c3d79e.JPG

 

Das Türkis gefällt mir jetzt eigentlich ziemlich gut. Blöd ist allerdings, dass es auch ein bisschen nach Oxidationseffekt aussieht, aber ich hoffe einfach mal, dass am Ende klar wird, dass die nicht alle mit gammligen Schilden herumlaufen! 

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Schilden sieht man aber, dass das keinen Oxidationseffekt darstellen soll. Die Truppe sieht mit den türkisen Schilden gleich noch beeindruckender aus. :-) 

  • Like 1

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, ich glaube...

ich habe fertig (Block 1-3)

8 Speerträger, 8 Schwerkämpfer und 8 Bogenschützen

 

DSCN4828.JPG.dcc3b6d47e155642b2cf9f6586e4fd5e.JPG

 

DSCN4829.JPG.e91681a1b28afa0bd5fa18e43b4b1f40.JPG

 

Im richtigen Licht sieht die Truppe ganz schick aus, und obwohl ich mir noch vorstellen könnte irgendwann noch ein paar Blumen auf den Bases anzubringen und die Schilder der Speerträger mit Abziehbildern zu schmücken, erkläre ich die Figuren erstmal als gut-genug und fertig. 

 

Als nächstes kommen die 8 Kavalleristen, der bereits angefangene Magier und der Warlord. Zuletzt dann vielleicht noch zwei Adler/Rocs, die alles auf volle 8 Punkte bringen würden. 

  • Like 21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Magna:

Gratulation zum Abschluss des SoPro! :D

 

Danke! Außergewöhnliches Gefühl, weil ich sonst immer damit zu kämpfen hab, überhaupt mal 6 Figuren in einem Monat anzumalen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön zu sehen, dass sich der Streberkasten langsam füllt. :D

 

Glückwunsch zum gemeisterten Projekt! Die Truppe sieht schon echt mega aus. Könnte mir vorstellen, dass Abziehbilder auf den Schildern noch mega gut kommen, aber auch jetzt schon weiß der Look zu überzeugen. 

 

  • Like 1

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Mr. V:

Glückwunsch zu den drei fertigen Blöcken und dem Projektabschluss. Die Farbkombi finde ich super. Schönes Orange. 

Dem kann ich mich nur anschliessen!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir:

Glückwunsch zum bestandenen Sommerprojekt :)

Schöne und stimmige Bemalung. Der goldene Rand an den Schilden der Speerträger wirkt wirklich richtig gut. Richtige Entscheidung, diese Schilde zu nehmen. 

Das Türkis sieht jetzt auch überhaupt nicht nach Patina aus, finde ich. 

 

Sehr schön ?

  • Like 1

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.7.2021 um 19:11 schrieb Lucky:

Gratuliere zum allen 3 Blöcken und zum SoPro 2021.

Tolle Truppe hast du da?

 

Am 28.7.2021 um 22:02 schrieb StefanG.:

Das sieht großartig aus! Ganz tolle Farbkombination. Herzlichen Glückwunsch.

 

Am 29.7.2021 um 08:37 schrieb Andrhimnir:

Herzlichen Glückwunsch zum abgeschlossenen Projekt, die Bemalung und Faerbkombination ist spitze ?

 

Am 29.7.2021 um 08:49 schrieb Dorns.Fist:

Schön zu sehen, dass sich der Streberkasten langsam füllt. :D

 

Glückwunsch zum gemeisterten Projekt! Die Truppe sieht schon echt mega aus. Könnte mir vorstellen, dass Abziehbilder auf den Schildern noch mega gut kommen, aber auch jetzt schon weiß der Look zu überzeugen. 

 

Am 29.7.2021 um 09:58 schrieb Basselope:

Glückwunsch zum abgeschlossenen SoPro!


Das ist eine sehr schicke Armee geworden.

 

Am 31.7.2021 um 10:30 schrieb Mr. V:

Glückwunsch zu den drei fertigen Blöcken und dem Projektabschluss. Die Farbkombi finde ich super. Schönes Orange. 

 

Am 31.7.2021 um 10:56 schrieb blackbutcher:

Dem kann ich mich nur anschliessen!

 

Am 31.7.2021 um 10:58 schrieb Denyo:

Wirklich schön geworden!

 

Am 2.8.2021 um 07:50 schrieb Cheruba-L:

Glückwunsch zum bestandenen Sommerprojekt :)

Schöne und stimmige Bemalung. Der goldene Rand an den Schilden der Speerträger wirkt wirklich richtig gut. Richtige Entscheidung, diese Schilde zu nehmen. 

Das Türkis sieht jetzt auch überhaupt nicht nach Patina aus, finde ich. 

 

Vielen Dank, Leute, das freut mich wirklich zu hören! Ich gönn mir jetzt noch ein paar weitere Tage Pause vom Malen (hätte ja theoretisch auch noch ein Expose für ne Masterarbeit, das ich mal lieber fertig machen sollte), aber irgendwann kommen dann nochmal die Reiter dran. 

 

Ein bisschen gebastelt hab ich dann aber trotzdem, und für den Fall dass ich aus dem Zauberer und ein paar Kriegern und Bogenschützen mal eine Frostgrave (bzw. Sandgrave) Bande machen will, hab ich hier schonmal je zwei passende Thugs (stehend) und Thieves (hockend) :

 

thugsnthieves.jpg.d3fd839c9080c9ed30161e7b6777ddbf.jpg

bearbeitet von Sir Hanselot
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bisschen Green Stuff-Kram gemacht (paar Lücken an den Pferden gefüllt und den vier Schwertschwingern Schulterpanzer hinmodelliert), und die Bases eingepampt mit den absolut letzten Resten, die mein Topf Agrellan Badlands noch hergegeben hat. 

 

DSCN4857.JPG.092bcedcc8980bddf677d7870f20d4ba.JPG

 

Jetzt noch ein paar Stellen entgraten und dann geht's auf zum Grundieren. 

 

Für die Thugs und Thieves gab's auch Green Stuff; nur Badland für das Base war dann keins mehr übrig.

 

DSCN4848.JPG.ffb3e10423f0ac8e656530cb8a655a81.JPG

 

Ansonsten hab ich ein bisschen überlegt, was die Monsterauswahl der Saga-Armee angeht. Ich hab mich zwar schon recht sicher auf ein Paar Riesenadler festgelegt, aber es kann ja nicht schaden, trotzdem mal etwas herumzuspinnen. Genauer dachte ich da an einen Haradrim-style Riesenelefanten, weswegen ich speziell nach Modellen gesucht hab, die in einem etwas größeren Maßtstab wären, als die menschlichen Figuren der Armee. Dabei bin ich bei diesem prähistorischen Modell von Eofauna hängen geblieben: einem europäischen Waldelefanten / straight-tusked elephant / palaeoloxodon antiquus:

 

Eofauna-Straight-tusked-elephant1.jpg.3d094ccc153b52e719ce6e1c614bf935.jpg

http://www.eofauna.com/figures/straight-tusked-elephant

 

Mit 12,5cm Höhe ist das Ding aber vielleicht schon wieder zu groß. In jedem Fall aber eine schöne Figur. Vielleicht hol ich ihn mir auch einfach, um ihn auf den Schrank zu stellen. 

bearbeitet von Sir Hanselot
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Reiter werden echt ein Blickfang. :) aber auch die Thugs und Thiefs gefallen mir. 

 

Ein Elefant passt natürlich zum Thema, aber die arabische Mythologie bietet noch viel spannende Kreaturen von Dschinns über Wüstenderwische, Riesenreptilien und und und... Muss mal wieder etwas recherchieren. War zuletzt eher in der nordischen Mythologie unterwegs. 

 

 

  • Like 2

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Dorns.Fist:

die arabische Mythologie bietet noch viel spannende Kreaturen

Und mit den Turbanen kannst du dich direkt bei der indischen bedienen. Da gibt es dann eigentlich alles^^

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.8.2021 um 15:45 schrieb Sir Hanselot:

Ansonsten hab ich ein bisschen überlegt, was die Monsterauswahl der Saga-Armee angeht. Ich hab mich zwar schon recht sicher auf ein Paar Riesenadler festgelegt, aber es kann ja nicht schaden, trotzdem mal etwas herumzuspinnen. Genauer dachte ich da an einen Haradrim-style Riesenelefanten, weswegen ich speziell nach Modellen gesucht hab, die in einem etwas größeren Maßtstab wären, als die menschlichen Figuren der Armee. Dabei bin ich bei diesem prähistorischen Modell von Eofauna hängen geblieben: einem europäischen Waldelefanten / straight-tusked elephant / palaeoloxodon antiquus:

 

Eofauna-Straight-tusked-elephant1.jpg.3d094ccc153b52e719ce6e1c614bf935.jpg

http://www.eofauna.com/figures/straight-tusked-elephant

 

Mit 12,5cm Höhe ist das Ding aber vielleicht schon wieder zu groß. In jedem Fall aber eine schöne Figur. Vielleicht hol ich ihn mir auch einfach, um ihn auf den Schrank zu stellen. 

 

Am 8.8.2021 um 22:43 schrieb Dorns.Fist:

Die Reiter werden echt ein Blickfang. :) aber auch die Thugs und Thiefs gefallen mir. 

 

Ein Elefant passt natürlich zum Thema, aber die arabische Mythologie bietet noch viel spannende Kreaturen von Dschinns über Wüstenderwische, Riesenreptilien und und und... Muss mal wieder etwas recherchieren. War zuletzt eher in der nordischen Mythologie unterwegs. 

 

 

Wollte schon fragen ob auch "fantatische" Elemente geplant sind, weil Saga: Age of Magic und so. Golems wären auch ne Möglichkeit. Vielleicht als Kreaturen. Welches Battleboard willst du verwenden? Bei den "Großen Königreichen" wären auch fliegende Teppichen als Eliteauswahl denkbar?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kworkz27:

Wollte schon fragen ob auch "fantatische" Elemente geplant sind, weil Saga: Age of Magic und so. Golems wären auch ne Möglichkeit. Vielleicht als Kreaturen. Welches Battleboard willst du verwenden? Bei den "Großen Königreichen" wären auch fliegende Teppichen als Eliteauswahl denkbar?

 

Ah, gute Frage! Tatsächlich habe ich gar keine große Wahl, wenn ich Krieger mit Bögen spielen will – die einzige Fraktion, in der man welche nehmen kann ist die der Masters of the Wild (oder eben Undead Legions, aber das passt jetzt nicht ganz so gut). Dummerweise konzentriert sich das Wild-Battleboard ja schon relativ stark auf Beschuss (dafür dass ich nur 8 schießende Modelle hätte), aber dafür kann ich dann eben zwei Monster mitnehmen, falls ich mich für das Adler-Duo entscheide. 
Natürlich könnte ich den Bogenschützen auch einfach noch 4 Modelle hinzufügen, und sie als Levies mit Bögen statt Krieger aufstellen – dann könnte ich die Truppe auch als Great Kingdoms spielen (gibt dann aber wieder nur 1 Monster statt 2). 

 

Also im Endeffekt sieht das dann so aus: Warlord, Zauberer (1 Pkt), 16 Krieger (2 Pkt), 8 Krieger mit Bögen (1 Pkt), 8 berittene Veteranen (2 Pkt), und die letzten beiden Punkte sind dann wahrscheinlich die Vögel, wobei das noch moderat offen ist. Cool finde ich momentan, dass sich das Fantastische insgesamt ziemlich zurückhält, und das höchste der Gefühle eben Zauberer und großgeratene Tiere sind. Wüstenspuks sind auch cool, lass ich aber meiner AoS-Skirmish-Gruppe (denn man kann ja nie genug wüstenbasierte Projekte haben):

 

large.DSCN2493.JPG.7c2c5197968831b18e5218d6c20b9e9a.jpg.33b02e519fdfe3a1900f3f86d789d415.jpg

 

In diesem erstaunlich schlechten Laptop-Kamera Foto von vor ein paar Jahren kann man auch sehen, dass ich mal angefangen hab, einen größeren Djinn zu bauen (mit Betonung auf "angefangen"):

desertaelfs.jpg.575a012e95b4236e4234db2dc960b804.jpg.0b9802c8157db30dc600392ddacca930.jpg

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Sir Hanselot:

 

large.DSCN2493.JPG.7c2c5197968831b18e5218d6c20b9e9a.jpg.33b02e519fdfe3a1900f3f86d789d415.jpg

Sehr cool geworden! :ok:

Auf welchem Modell basiert denn der Zauberer, wenn man fragen darf?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dang.... die Wüstenspuks!

Das ist tatsächlich das erste Mal, dass ich diese Modelle sehe, und sie mir wirklich gut gefallen.

 

Ich bin ja in letzter Zeit etwas eigen, was GW angeht, und manche Modele wollen mir einfach nicht gefallen. Aber so in Sand, haben die gleich eine komplett andere Ausstrahlung. Voll die gute Idee.

 

Die Battleboards hab ich leider grad nicht im Kopf, kann dazu also wenig sagen. Aber wenn du sagst, es passt nur Masters od the Wild und Great Kingdoms... dann plane doch einfach beides..?

Du brauchst ja, vermutlich, nur ein wenig mehr Modelle (zB ausreichend Bogenschützen), um die Armee als das jeweils andere aufstellen zu können. Bis zu zwei Monster (die hier vermutlich einfach genial werden!) muss man ja nicht zugleich einsetzen. Aber man hat die Wahl.

 

Die Riesenadler als Monster, da müssen die ja wirklich ziemlich groß sein, oder? Ich hab schnell festgestellt, dass einige meiner Dungeon Minis zu klein sind, um gescheite Monster abzugeben (aber wieder zu groß als Kreaturen... naja, anderes Thema). Die Basegrößen von AoM passen halt nicht so richtig gut zu meinen eigenen Basegrößen.

 

Ich bin auf jeden Fall gespannt, was da noch kommt. Auf jeden Fall fänd ich das hier:

vor 23 Stunden schrieb Kworkz27:

Bei den "Großen Königreichen" wären auch fliegende Teppichen als Eliteauswahl denkbar?

eine verdammt coole Idee!

  • Like 2

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.8.2021 um 18:30 schrieb Magna:

Sehr cool geworden! :ok:

Auf welchem Modell basiert denn der Zauberer, wenn man fragen darf?

 

Danke! Das ist ein "Mistweaver Saih" – für GW-Verhältnisse vielleicht sogar ein relativ obskures Modell, weil es nicht so richtig zu Age of Sigmar gehört, sondern aus dem Silver Tower Brettspiel ist. 

 

vor 21 Stunden schrieb Cheruba-L:

Dang.... die Wüstenspuks!

Das ist tatsächlich das erste Mal, dass ich diese Modelle sehe, und sie mir wirklich gut gefallen.

 

Ich bin ja in letzter Zeit etwas eigen, was GW angeht, und manche Modele wollen mir einfach nicht gefallen. Aber so in Sand, haben die gleich eine komplett andere Ausstrahlung. Voll die gute Idee.

 

Ursprünglich hatte ich die Modelle geholt, um irgendwelche Feuer-Elementare draus zu machen (für eine Kings of War Armee, die leider nie auf mehr als vier Einheiten gekommen ist). Da kann man sehr einfach sehr viel machen. Aber ich denke Ähnliches gilt generell für viele der Nighthaunt-Modelle von GW. Die Modelle sind cool und schön dynamisch gestaltet, aber für meinen Geschmack sehen sie dann immer ein bisschen zu "krass" aus für Geister. Aber es steckt eben viel Umbaupotenzial drin, grad in Richtung 40k und Adeptus Mechanicus:

Dark-Mechanicus-Part1.jpg.7ceadbe471220a0f10950b69f380f0c2.jpg

https://steppingbetweengames.com/dark-mechanicus-conversions/

 

vor 21 Stunden schrieb Cheruba-L:

Die Battleboards hab ich leider grad nicht im Kopf, kann dazu also wenig sagen. Aber wenn du sagst, es passt nur Masters od the Wild und Great Kingdoms... dann plane doch einfach beides..?

Du brauchst ja, vermutlich, nur ein wenig mehr Modelle (zB ausreichend Bogenschützen), um die Armee als das jeweils andere aufstellen zu können. Bis zu zwei Monster (die hier vermutlich einfach genial werden!) muss man ja nicht zugleich einsetzen. Aber man hat die Wahl.

 

Das... das ist ja richtig smart! Manchmal kommt man selbst nicht auf die einfachsten Dinge, aber klar – einfach noch 4 Bogenschützen machen und gut ist. 

 

vor 21 Stunden schrieb Cheruba-L:

Die Riesenadler als Monster, da müssen die ja wirklich ziemlich groß sein, oder? Ich hab schnell festgestellt, dass einige meiner Dungeon Minis zu klein sind, um gescheite Monster abzugeben (aber wieder zu groß als Kreaturen... naja, anderes Thema). Die Basegrößen von AoM passen halt nicht so richtig gut zu meinen eigenen Basegrößen.

 

Das Problem hab ich auch bei meinen Untoten, aber ich denke, dass man da einfach mal ein bisschen oldschool sein kann. Früher waren große Dämonen ja auch nur ein oder zwei Köpfe größer als ein Oger und trotzdem cool. 

thirsters-472x235.jpg.f42bcd86b56ee021f023ed63f9e891d1.jpg

https://www.belloflostsouls.net/2015/03/whos-big-boy-khorne-bloodthister-now.html

 

Die Riesenadler von GW sind aber tatsächlich proper groß – stehen auf 60mm Bases, und die Flügelspannweite ist mindestens das dreifache davon. Deswegen denke ich gehen sie auch noch als Rocs durch, die der Mythologie nach dazu in der Lage sein sollten, einen Elefanten aufzugabeln (muss dann halt ein kleinerer Elefant sein). 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Sir Hanselot - Männer mit Turbanen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.