Jump to content
TabletopWelt

Sir Hanselot - Männer mit Turbanen


Zavor

Empfohlene Beiträge

vor 58 Minuten schrieb Sir Hanselot:

Danke! Das ist ein "Mistweaver Saih" – für GW-Verhältnisse vielleicht sogar ein relativ obskures Modell, weil es nicht so richtig zu Age of Sigmar gehört, sondern aus dem Silver Tower Brettspiel ist. 

Cool, den hatte ich irgendwie gar nicht auf dem Schirm. :ok: 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.8.2021 um 16:47 schrieb Sir Hanselot:

 

Ah, gute Frage! Tatsächlich habe ich gar keine große Wahl, wenn ich Krieger mit Bögen spielen will – die einzige Fraktion, in der man welche nehmen kann ist die der Masters of the Wild (oder eben Undead Legions, aber das passt jetzt nicht ganz so gut). Dummerweise konzentriert sich das Wild-Battleboard ja schon relativ stark auf Beschuss (dafür dass ich nur 8 schießende Modelle hätte), aber dafür kann ich dann eben zwei Monster mitnehmen, falls ich mich für das Adler-Duo entscheide. 
Natürlich könnte ich den Bogenschützen auch einfach noch 4 Modelle hinzufügen, und sie als Levies mit Bögen statt Krieger aufstellen – dann könnte ich die Truppe auch als Great Kingdoms spielen (gibt dann aber wieder nur 1 Monster statt 2). 

 

Also im Endeffekt sieht das dann so aus: Warlord, Zauberer (1 Pkt), 16 Krieger (2 Pkt), 8 Krieger mit Bögen (1 Pkt), 8 berittene Veteranen (2 Pkt), und die letzten beiden Punkte sind dann wahrscheinlich die Vögel, wobei das noch moderat offen ist. Cool finde ich momentan, dass sich das Fantastische insgesamt ziemlich zurückhält, und das höchste der Gefühle eben Zauberer und großgeratene Tiere sind. Wüstenspuks sind auch cool, lass ich aber meiner AoS-Skirmish-Gruppe (denn man kann ja nie genug wüstenbasierte Projekte haben):

 

large.DSCN2493.JPG.7c2c5197968831b18e5218d6c20b9e9a.jpg.33b02e519fdfe3a1900f3f86d789d415.jpg

Wegen Fernkampf. Du könntest den Reiter noch den einen oder anderen Köcher dezent an den Sattel hängen, und dann bei Bedarf als berittene Reiter spielen. Oder Wurfspeere, gleiche Regeln wie Kompositbögen. Byzanz hatte auf jeden Fall Reiter mit Bögen. Ansonsten kann man bei den Great Kingdom eine Elfenarmee mit Krieger mit Bögen als Themenarmee aufstellen. Wenn du also den Fluff ignorieren kannst, das das Elfen sein sollen.

 

Wenn es bodenständiger werden soll, wäre auch eine Kriegsmaschine (Katapult oder so) oder ein Streitwagen eine Option die meiner Meinung zum Armeethema passen könnte.

 

Am 12.8.2021 um 14:20 schrieb Cheruba-L:

Dang.... die Wüstenspuks!

Das ist tatsächlich das erste Mal, dass ich diese Modelle sehe, und sie mir wirklich gut gefallen.

 

Die Battleboards hab ich leider grad nicht im Kopf, kann dazu also wenig sagen. Aber wenn du sagst, es passt nur Masters od the Wild und Great Kingdoms... dann plane doch einfach beides..?

Du brauchst ja, vermutlich, nur ein wenig mehr Modelle (zB ausreichend Bogenschützen), um die Armee als das jeweils andere aufstellen zu können. Bis zu zwei Monster (die hier vermutlich einfach genial werden!) muss man ja nicht zugleich einsetzen. Aber man hat die Wahl.

 

Am 13.8.2021 um 12:32 schrieb Sir Hanselot:

Das... das ist ja richtig smart! Manchmal kommt man selbst nicht auf die einfachsten Dinge, aber klar – einfach noch 4 Bogenschützen machen und gut ist.

Wegen der Flexibilität und den Wüstenspuks. Da du die Modelle schon hast, könntest du sie ja als Schwarm bei den Masters of the Wild einsetzen. Nur als Option, falls du in der Zukunft mal die Liste varieren möchtest die Modelle hast du dann ja schon, von deiner AOS-Bande.

 

Auf jedenfall eine cooles Projekt.?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 22.8.2021 um 18:03 schrieb Kworkz27:

Wegen Fernkampf. Du könntest den Reiter noch den einen oder anderen Köcher dezent an den Sattel hängen, und dann bei Bedarf als berittene Reiter spielen. Oder Wurfspeere, gleiche Regeln wie Kompositbögen. Byzanz hatte auf jeden Fall Reiter mit Bögen. Ansonsten kann man bei den Great Kingdom eine Elfenarmee mit Krieger mit Bögen als Themenarmee aufstellen. Wenn du also den Fluff ignorieren kannst, das das Elfen sein sollen.

 

Beides gute Ideen; besonders an die Themenarmee hatte ich nicht gedacht weil ich mir die bisher noch nicht so wirklich angesehen hab (außer eben die Kreaturen- und die Monsterliste, die ja dann doch die Aufmerksamkeit auf sich ziehen). 

 

Am 22.8.2021 um 18:03 schrieb Kworkz27:

Auf jedenfall eine cooles Projekt.?

 

Danke! Momentan ist ein bisschen viel los, und es wird noch etwa zwei Wochen dauern bis ich bei den Reitern weitermache, aber wo ich vor ein paar Wochen nach den Fußsoldaten ein bisschen die Nase voll hatte, hab ich jetzt wieder Lust auf das Projekt. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, die letzten zwei Monate waren recht hektisch und es blieb nicht so die Zeit und Ruhe um mal ein paar Männer mit Turbanen anzumalen (eine glückliche Fügung, dass ich die drei Blöcke im ersten Monat abschließen konnte!), aber jetzt zum Ende des Projektzeitraums komm ich mal wieder dazu: 

 

86099058_DSCN4880kleiner.jpg.e7fb21dab72b04f41d635292ea2cbfc2.jpg

 

Noch ein paar Details vor den Washes, und dann sollte die Kavallerie die Tage auch mal fertig sein. 

 

Den König/Warlord hab ich auch mal zusammengebaut, und wie bei meinen bisherigen Erfahrungen mit den Resinmodellen von FIreforge ist das Modell schrecklich. Treppenabstufungen auf den glatten Oberflächen vom 3d-Druck des Originalmodells (insbesondere auffällig auf dem Mantel und dem Pferd), dennoch Gussgrate und darüber hinaus alles andere als passgenau. Da muss ich noch viele Lücken mit GS schließen. 

 

Also Plastikmodelle von Fireforge hui, Resinmodelle pfui. Zumindest bei den Charaktermodellen, die ich bisher in der Hand hatte. 

 

DSCN4877.JPG.b0f08a624ff4dee246daef307317aec3.JPG

 

Ansonsten noch ein Chaoskrieger-Kitbash, der überhaupt nichts mit dem Projekt hier zu tun hat:

 

DSCN4876.JPG.d54043cca25ad01e82539eae38bd58dd.JPG

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm prinzipiell gut umgesetzt und du wirst sie sicher auch wieder klasse bemalen.

Aber ich persönlich finde die Turbanehier unpassend. So viel Panzerung und dann kein Helm. Die beiden mit Helm kommen irgendwie besser rüber (für mich).

Zumal die Jungs jetzt nicht gerade die "wir reiten entspannt und haben deshalb den Helm abgesetzt" Posen haben.

Aber wenn es für dich passt ist eh gut ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Landi:

Hm prinzipiell gut umgesetzt und du wirst sie sicher auch wieder klasse bemalen.

Aber ich persönlich finde die Turbanehier unpassend. So viel Panzerung und dann kein Helm. Die beiden mit Helm kommen irgendwie besser rüber (für mich).

Zumal die Jungs jetzt nicht gerade die "wir reiten entspannt und haben deshalb den Helm abgesetzt" Posen haben.

Aber wenn es für dich passt ist eh gut ;)

 

Ja, ich weiß genau was du meinst. Ich finde auch, dass (und das sage ich jetzt als jemand mit sehr begrenztem Verständnis für geschichtliche Themen) die Reiter durch die Turbane viel moderner aussehen als der Rest der Armee. Machen fast eher so einen 19tes-Jahrhundert-Eindruck. Aber bei einer Fantasy-Armee gehe ich am Ende dann ja doch immer mit Style über Sinn :q

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Traum von der 8-Punkte-Saga-Truppe in drei Monaten ist wohl aus. Dafür waren die letzten Wochen dann insgesamt doch ein bisschen zu stressreich, und Figuren fürs Projekt anmalen war dann eher wie noch ein weiterer Stressfaktor als eine Entspannung für Zwischendurch. 

Auf der einen Seite natürlich immer noch cool dass ich das Projekt im ersten Monat durchziehen konnte, aber auf der anderen Seite fühlt es sich da fast schon so an, als hätte ich das Projekt nicht abgeschlossen, weil danach nichts mehr passiert ist. 

Aber ich will mich ja nicht zu viel beschweren – ab Mitte Oktober ist alles wieder entspannt, und ich werd in einer anderen Ecke des Forums weitermachen und die letzten paar Männer mit Turbanen fertig bemalen und zufrieden bin ich mit den bisherigen Modellen auch. Danach werd ich mich aber wieder meinen kleinen Banden von 8 bis 10 Modellen zuwenden. Das ist dann doch mehr meins, als zu versuchen ganze Einheiten zu bemalen, selbst wenn es nur drei oder vier sind. 

 

Wie dem auch sei: Ich hatte mir die letzten Tage doch mal Zeit genommen um (ganz entspannend) ein paar sinnfreie Kitbashes zu machen, die nichts mit irgendwas zu tun haben, und werd demnächst auch mal wieder eine Packung Green Stuff anbrechen, und ein bisschen herummodellieren. 

 

Wir haben unter anderem zwei Zombie-Piraten (solche wollte ich ja eigentlich schon seit der Lustria-Kampage der 6ten Edition machen)

DSCN4884.JPG.79789b1c2e866b0abbf7d1e03d141b5a.JPG

 

Ein Bloodborne-mäßiger Kerl für Sludge (was ich zwar nie spielen werde, aber zumindest wollte ich mir mal ein Konzept dafür überlegen) 

DSCN4886.JPG.55bca55ce53baae0440cfc00453f5f49.JPG 232557400_544918853218909_2863632485861461074_n.jpg.305f226bbc7b6315dbac82b17995ba61.jpg

 

Ein Fremen aus aktuellem Anlass:

DSCN4894.JPG.747621ec7dec438569869422dc1f8f23.JPG

 

Und zu guter Letzt noch eine Variante der Männer mit Turbanen mit anderen Teilen (vielleicht ein Schwarzer Numenorer):

DSCN4890.JPG.3e393a5c554d50e88e712bb430c82689.JPG

 

Also, vielen Dank an alle die mitgeschaut und bei meinen ständigen Farbüberlegungen mitkommentiert haben, und vielen Dank an @Andrhimnir und @Dorns.Fist für die Nominierung. 

 

Und zum Abschluss noch mein ursprüngliches Konzept, das ich scheinbar nie gepostet hab (hier noch in Haradrim-Rot):

 

93028122_Harondorboysrot800px.jpg.2f882636d8eb3ea5a960760280204c07.jpg

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.9.2021 um 15:11 schrieb Drazk:

Lauter coole Modelle! Der mit der Hellebarde und dem Dreispitz sieht besonders cool aus. Und der linke Zombie auch. Mega.

Ist die Zeichnung etwa von dir? o_O

 

Jo, danke! Ich arbeite ab und zu mal als Illustrator. 

 

Hab mal den Schwarze Numenorer angemalt (quasi als Gegenentwurf zu den Männern mit Turbanen):

 

981274767_blacknumenoreanDSCN4950.JPG.4e81ecb83d7afacfaa8be0d80eecffcf.JPG

 

Ansonsten werd ich planmäßig die Reiter im Laufe der nächsten bis übernächsten Woche in Angriff nehmen, damit ich die 8 Punkte der Saga-Truppe bis Ende des Monats abschließen kann. 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach man! Ich wollte das längst kommentiert haben und habs dann doch vergessen. 

 

Erstmal: ich finde jedes der geteaserten Projekte hammer! 

 

Zombie Piraten... Fand ich schon immer mega toll, seit dem Lustria Flyer aus dem White Dwarf. 

 

Sludge meets Bloodborne? Match made in heaven! Ich finds ein mega cooles Konzept! Falls du aber verständlicherweise nicht direkt ne neue Armee machen willst... Hast du schon mal über Bloodgrave nachgedacht? Siehe meine Signature für mehr Infos. ;)

 

Der Fremen... Ich liebe Dune, ich liebe den neuen Film und ich hab fast den gleichen Kitbash gebaut. :D

 

Der schwarze Numenor ist mega cool! Ich freu mich auf alles was Du machst! 

  • Like 2

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja geile Projektteaser und auch die Zeichnung ist mega.

Der Numenorer gefällt auch.

Ich bin sehr gespannt wie es bei dir weiter geht-halte uns auf dem laufendem.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 1 Stunde schrieb Dorns.Fist:

Sludge meets Bloodborne? Match made in heaven! Ich finds ein mega cooles Konzept! Falls du aber verständlicherweise nicht direkt ne neue Armee machen willst... Hast du schon mal über Bloodgrave nachgedacht? Siehe meine Signature für mehr Infos. ;)

Oh klar! Ich wollte in den nächsten Monaten auch ein paar Deep Ones bauen. Das eignet sich alles ziemlich gut für deine Solo-Szenarios (wenn man davon absieht, dass ich kein Gelände habe zumindest :q) 

 

vor 1 Stunde schrieb Dorns.Fist:

Der Fremen... Ich liebe Dune, ich liebe den neuen Film und ich hab fast den gleichen Kitbash gebaut. :D

Haha cool, die Van Saar sind ja auch prädestiniert dafür zu Fremen umgebaut zu werden. 

 

vor 43 Minuten schrieb Landi:

Ja geile Projektteaser und auch die Zeichnung ist mega.

Der Numenorer gefällt auch.

Ich bin sehr gespannt wie es bei dir weiter geht-halte uns auf dem laufendem

Will do! 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Sir Hanselot - Männer mit Turbanen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.