Jump to content
TabletopWelt

Kurl Veranek - Dunedain Summertime!


Zavor

Empfohlene Beiträge

@Lord-Thorongil

Kein Grund für Entschuldigungen, ich freue mich doch total, dass du dir überhaupt soviel Zeit nimmst, derart ausführliche Beiträge zu schreiben. Und ich weiß in Zukunft auch, wen ich frage, wenn ich beim Thema Tolkien mal wieder Rat brauche :D

 

• Thema 13. Buch:

Ach, so ist das. Na gut, dann brauche ich die Nummer 13 erstmal noch nicht. Danke für die Info! 

 

• Thema englische Hörbücher: Sollte kein Problem sein, ich höre eigentlich immer mal wieder Romane auf Englisch. Zumal es ja auch bedeutend einfacher ist, wenn man den Inhalt bereits kennt. 

Die Filme hab ich natürlich auch schon auf Englisch gesehen. 

 

• Thema Übersetzungen: Da bin ich absolut deiner Meinung. In manchen Büchern gibt es ja neben der Atmosphäre, die durch die Handlung erzeugt wird, noch eine zweite Ebene von Atmosphäre, welche durch den Schreibstil und/oder die Wortwahl eingebracht wird. Tolkien hat auf beiden Ebenen gearbeitet und daher ist es (meiner Meinung nach) auch gar nicht im Sinne seines Werkes, für die Übersetzung nur eine dieser Ebenen zu berücksichtigen. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön geworden! :-) Ein tolles Geschenk! 

  • Like 1

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiterhin geiles Zeug hier. Die Sachen aus dem 3D Drucker (Habe ich das richtig verstanden?) sind der Hammer. Wenn ich irgendwann mal wirklich viel Platz habe, dann brauche ich sowas wohl auch...

  • Like 1

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag das aufwendige Design der Kapuze. Erinnert mich an Filme aus meiner Kindheit wie "Der Hofnarr". :)

 

... Bin nicht so alt, aber ich hab alles an Ritter Filmen geguckt, was es gab. :D

 

Tolle Mini! 

  • Like 1

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Ja ich wollte seine Kaputze ähnlich zu seinem Waffenrock gestalten.

 

Vor kurzem habe ich unter meinen Instagram Followern eine Figur nach Wunsch des Gewinners ausgelost. 

 

Der Gewinner wünschte sich einen Dunedain (wie praktisch?) der von einem Stein springt in einer hand einen Speer in der anderen ein Schwert. Das war die Figur nach ersten Überlegungen. Einfach passende Teile mal angebracht und umposiert.

20210823_145113.jpg.84445718d7e5cb24dbe8baabef48ffb6.jpg20210823_145049.jpg.3b664bbed4dd5fb13b15a81bb699f3b8.jpg20210823_145013.jpg.006216c62b7088706773d136ae2f1d16.jpg20210823_145035.jpg.6af3ee15a1cb657fb8ccc230045f5b52.jpg

  • Like 14

Sa'an'ishar
Mein P500Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.8.2021 um 08:27 schrieb Kurl Veranek:

Danke! Ja ich wollte seine Kaputze ähnlich zu seinem Waffenrock gestalten.

 

Vor kurzem habe ich unter meinen Instagram Followern eine Figur nach Wunsch des Gewinners ausgelost. 

 

Der Gewinner wünschte sich einen Dunedain (wie praktisch?) der von einem Stein springt in einer hand einen Speer in der anderen ein Schwert. Das war die Figur nach ersten Überlegungen. Einfach passende Teile mal angebracht und umposiert.

20210823_145113.jpg.84445718d7e5cb24dbe8baabef48ffb6.jpg20210823_145049.jpg.3b664bbed4dd5fb13b15a81bb699f3b8.jpg20210823_145013.jpg.006216c62b7088706773d136ae2f1d16.jpg20210823_145035.jpg.6af3ee15a1cb657fb8ccc230045f5b52.jpg

Was ist das für ein gelbes Zeug zum Kleben?

  • Like 1

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

 

Nachdem die Victrix Figuren die ich für meine gerüsteten Arnor Truppen bestellt habe noch immer seit Monaten im Zoll festsitzen muss ich mich im Moment mit anderen Figuren ablenken.

 

Deshalb hab ich gestern mal 6 Krieger der Toten umgebaut um dismounts für meine Reiter zu haben.

 

20210831_175634.jpg.19580f65660e2ab240de1935a77af8a2.jpg

 

Außerdem haben wir gestern spontan beschlossen die Szenarios aus dem Quest of the Ringbearer Buch durchzuspielen und gleich für Szenario 1 fehlen mir Farmer Maggot und seine drei Hunde Grip, Fang und Wolf. Desswegen müssen die bis morgen schnell bemalt und gebased werden.

  • Like 10

Sa'an'ishar
Mein P500Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man... Mit der Verfügbarkeit von Victrix ist das immer so eine Sache. Was hast du denn für ein Set geordert? 

 

Krieger der Toten gehen immer. :)

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Kurl Veranek - Dunedain Summertime!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.