Jump to content
TabletopWelt

Fantastische 3D-Prints und wo sie zu finden sind


Darnok

Empfohlene Beiträge

Wer kennt das nicht: mal wieder irgendwo online ein cooles 3D-Druckmodell gesehen, aber wie kommt man da jetzt vernünftig ran? Wer keinen eigenen 3D-Drucker hat, oder nicht unbedingt in China oder Übersee bestellen will, steht da schnell mal aufdem Schlauch - so fühlt es sich jedenfalls für mich oft an.

 

Das muss doch besser gehen!

 

Hier soll im folgenden eine "3D-Druck-Kontaktbörse" entstehen, bei der die oben angedeuteten Interessen zusammen kommen sollen:

  • Du willst ein 3D-Modell gedruckt haben, hast aber keinen Drucker?
  • Du hast einen 3D-Drucker, und kannst eventuell helfen?
  • Du kennst einen vertrauenswürdigen 3D-Druckshop?

Für all das soll dieser Thread da sein! Postet euer Anliegen am besten mit einer Angabe eures Standortes - so lassen sich Portokosten für gedruckte Modelle minimieren oder ganz sparen.

 

Ich werde mich bemühen, eine möglichst aktuelle Liste von interessierten Privatpersonen mit 3D-Drucker und kommerziellen 3D-Druckshops zu pflegen, inklusive hier geposteter Erfahrungsberichte und anderem Feedback. Bitte bachtet aber, dass es sich hier weder um eine von der Tabletopwelt verantwortete Aktion handelt, noch ich in irgendeiner Form die Verantwortung für die gelisteten Parteien übernehme. Die Nutzung dieser Kontakte erfolgt auf eigene Verantwortung!

 

Zuletzt aktualisiert: 28.06.2021

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgende Nutzer dieses Forums besitzen einen 3D-Drucker, und sind auf Anfrage bereit zum Drucken von Modellen bereit:

  • .
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgende 3D-Druckshops bieten entweder in Lizenz gedruckte Modelle zum Verkauf, oder den Druck von Modellen auf Anfrage:

  • Boneshop Tabletop, ansässig in Goslar (Deutschland), verkauft in Lizenz gedruckte 3D-Modelle vieler Hersteller
Spoiler

Feedback:

  • von @Darnok: Das Angebot ist reichhaltig, aber recht fantasy-lastig. Ich habe dort bisher einmal bestellt; die Lieferung kam innerhalb weniger Tage, der 3D-Druck war präzise und ohne weitere Arbeit - abgesehen von Waschen) einsetzbar.

 

 

bearbeitet von Darnok
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um den 3D-Ball ins Rollen zu bekommen:

  • ich habe einige Dateien im Bereich "Fantasy Football" von Kraken Studios, die ich gern möglichst in Berlin gedruckt hätte
  • ich bin immer auf der Suche nach möglichst abartigen Dämonen, und freue mich über Druck-Angebote aus Berlin und/oder Deutschland
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Danke @Isegrimmfür den Hinweis!

 

Ich habe einen Druckshop

 

www.Layerland.shop 

 

Hier biete ich mit verschiedenen Lizenzen wie z.B Lost Kingdom Miniatures  und Highlands Miniatures u. a. Minis an.

Gelände biete ich mit einer Lizenz von 3d Print Terrain für den Bereich WW2 an. Ich befinde mich derzeit in Verhandlungen mit Printable Scenery für Fantasy Gelände.

Das ist alles noch sehr am Anfang und ich mache es nebenberuflich.

Gern nehme ich auch private Anfragen entgegen.

 

LAYERLAND 

One Land To Print Your World

 

Dice

  • Like 4

Bestandsminis seit 01.12.2018 fertiggestellt:

Infanterie: 115Kavallerie: 9Fahrzeuge:  8   Monster:

 

Coolminiornot Gallery

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, das habe ich schlicht übersehen. Vielen Dank! :)

 

P.S.: Ich werde noch einmal darüber schlafen, aber der Thread hier kann dann sicher zu.

bearbeitet von Darnok
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.