Jump to content
TabletopWelt

Basselope - Die guten Titel waren alle schon weg [MERCS: Recon] (18Mi3M)

Empfohlene Beiträge

• Antworten 607
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Herzlich Willkommen in meinem Sommer Projekt 2021.    Zuerst einmal vielen Dank an @Zavor für die Organisation!     Eigentlich wollte ich ja, zusammen mit einigen anderen, mit

Es geht sogar noch besser. Mit bunt und in Farbe        

Wo ist Walter Wanda?       Heute gibt's mal nur eine neue Mini, und auch nur schnelle Handy-Fotos. Denn ich muss gleich noch Minis & Gelände für's Infinity Spiel heute Abe

Posted Images

vor 1 Stunde schrieb Mr. V:

Biergarten klingt gut. Selbstgemachte Pizza auch. Bei uns gibt es heute Wraps. Viel Spaß mit Infinity. 

Biergarten war super, es gab Burger und Pommes. Pizza war auch gut, aber teilweise fast zu scharf 🥵.

Was war in den Wraps drin? 

Und danke :) Freue mich schon sehr. Das ist mein erstes Infinity Spiel seit der 2. Edition 😅

Heute war ich noch ein bisschen mit dem Rad draußen. Da gab's unter anderem Kühe 

DSC_6200.JPG.f288a94af95a031141e63a7f34afce6c.JPG

und einen Eichelhäher, aber der ist weggeflogen.

• Like 8
Link zum Beitrag

Wo ist Walter Wanda?

DSC_6201.JPG.87907ba628f14887ef03ab20df945e72.JPG

Heute gibt's mal nur eine neue Mini, und auch nur schnelle Handy-Fotos. Denn ich muss gleich noch Minis & Gelände für's Infinity Spiel heute Abend zusammen packen.

Morgen werde ich auch nicht Malen können. Das wirft mich schon etwas zurück in meinem "Zombicide fertig bis Oktober Plan".

DSC_6203.JPG.c302563a9932a3eee86762a1dba36fea.JPG

DSC_6202.JPG.619ab717323435ec2291ab698b57f018.JPG

• Like 26
Link zum Beitrag
Am 15.9.2021 um 10:55 schrieb D.J.:

Coole Truppe bisher 😃

Viel Spaß bei Infinity 🙂

vor 23 Stunden schrieb Lucky:

Yeah Wanda rockt👍

Wünsche auch viel Spaß beim zocken. 

Heute werde ich schon wieder Spielen, und nicht Malen, und diesmal steht EDEN und Batman auf dem Programm 🦇

Morgen geht's dann hoffentlich mit Zombies weiter. Es gibt noch so viel zu tun 🙈

• Like 6
Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb Basselope:

Heute werde ich schon wieder Spielen, und nicht Malen, und diesmal steht EDEN und Batman auf dem Programm 🦇

Morgen geht's dann hoffentlich mit Zombies weiter. Es gibt noch so viel zu tun 🙈

Ich freue mich auf einen Bericht.

• Like 3
Link zum Beitrag

Yeah nice. Ich muss unbedingt mal wieder Zombicide spielen :D Und heute abend werd ich mir das neben dem Malen auch evtl. anschauen, sofern ich es schaffe rechtzeitig online zu kommen. Und nebenher Korhil fertig machen, und falls die Zeit reicht, mit dem nächsten legendären Elfen anfangen.

• Like 3
Link zum Beitrag
vor 10 Stunden schrieb Moscha:

Yeah nice.

vor 6 Stunden schrieb Mr. V:

Wanda ist super geworden.

vor 10 Stunden schrieb Moscha:

Ich muss unbedingt mal wieder Zombicide spielen :D

Ich auch, aber vor dem Spielen kommt das Malen 😁

vor 6 Stunden schrieb Mr. V:

Schreibst du noch was zum Infinityspiel? Batman würde mich auch interessieren.

Zum Infinity Spiel hatte ich ein paar Zeilen in meinem Sammelprojekt geschrieben:

Heute habe ich @Rat der Raben für einen Spiele Nachmittag besucht.

Zuerst haben wir eine Partie EDEN gespielt. Ich mit meinen erst kürzlich bemalten Resistance, und als Gegenspieler bekamen sie eine Bamaka Gang.

Wir hatten beide geheime Missionen. Aber da es ja nun ein Bericht ist kann man es denke ich auch schon am Anfang sagen. 

Ich hatte eine Mission bei der ich für jedes Modell Punkte bekam das am Ende des Spiels auf der gegnerischen Spielfeldhälfte ist, je weiter weg vom Mittelpunkt desto mehr Punkte.

Die Bamaka mussten mich einfach nur killen, und bekamen extra Punkte wenn sie Modelle auf meiner Spielfeld Hälfte ausschalten.

So sah das dann nach der Aufstellung aus (nicht wundern, bei EDEN kann es sein dass jede*r eine andere Aufstellungszone hat, das hängt nämlich von der Mission ab).

DSC_6212.JPG.c76de8709846ea59ab6e18c6a2d45d78.JPG

DSC_6213.JPG.657177f07e11a9375e13d721d5da299d.JPG

Die Bamaka haben sich gleich auf das Kind in der Runde gestürzt, denn das steuert bei den kleinen Roboter.

Das Kind wurde dann auch recht bald ermeuchelt, es tauchte nämlich noch ein fünfter bisher versteckter Bamaka auf. Und der Roboter stand dann nutzlos ohne Steuerung herum.

DSC_6215.JPG.f5fd5ca0963b0f2d71c2f1a6bb90bb90.JPG

In der anderen Ecke des Spielfelds gab es einen großen Kampf aus mehreren Miniaturen

DSC_6216.JPG.407b1dbd7bd2d2d55723d0989d3e31ec.JPG

Hier gingen die Resistance als Sieger hervor, zwar mit Verlusten aber dennoch war es Spielentscheidend.

In Runde 5 Stand dann auch kein Bamaka mehr. Den Roboter konnte ich mit einer Aktionskarte noch einmal bewegen, damit er auch Punkten kann.

In Punkten stand es am Ende Resistance 75 : Bamaka 50

Also ein eher knapper Sieg, und das obwohl alle Bamaka weg waren.

DSC_6217.JPG.c3f44c91b04945d74b47cfaae1da643c.JPG

Danach habe ich dann noch eine kurze Batman Demo bekommen. Das Spiel gefällt mir, vor allem der Part mit dem Planen der Aktionen. Aber ich denke dass ich erst mal widerstehen kann, da ich neben Infinity und Bushido nicht noch so ein Sonderregel Monster will.

DSC_6219.JPG.cb886651591ee2f84e02227d8c0db0b6.JPG

DSC_6220.JPG.9bd46b08da14cad5d1647f8eeb352731.JPG

ich bin echt froh dass man endlich wieder mehr Spielen kann. 

Malen ist zwar toll, aber ohne Spielen ist es halt nur halb so schön.

Außerdem habe ich von @Rat der Raben noch ein paar Zombicide Überlebende aus dem Kickstarter bekommen. Die werden dann demnächst hier bemalt :) 

• Like 22
Link zum Beitrag
vor 39 Minuten schrieb Zaknitsch:

Ui, es gibt noch Eden-Spieler!

Jup, ein paar vereinzelte gibt es noch 😊.

vor 39 Minuten schrieb Zaknitsch:

Ich finde das Spiel echt stark.

Nach wie vor eines meiner Lieblingsspiele. Die Regeln sind kompakt und trotzdem gut. 

So schade dass es das Spiel nicht überlebt hat.

• Like 3
Link zum Beitrag

So viel Spielen bedeutet natürlich auch weniger Malen. 

Deshalb gibt's heute nur drei fertige Minis.

DSC05962.JPG.bc410bbdae5d4990f7779db527db2fe4.JPG

DSC05961.JPG.c94ec6e73de8bea6d58989c3ffd5952e.JPG

Auf dem Maltisch stehen noch acht teils angefangene Zombies. 

Insgesamt glaube ich nicht dass ich es noch bis Oktober schaffe die ganze Grundbox zu bemalen, außer ich stresse mich damit jetzt richtig, aber darauf habe ich eigentlich keine Lust.

Deshalb ist mein Plan jetzt genug Überlebende zu bemalen dass niemand mit einem unbemalten Überlebenden spielen muss, und auch so ein ganz dicker Zombie wird auf jeden Fall noch bemalt. Der Rest ist dann denke ich nicht so wichtig.

bearbeitet von Basselope
  • Like 15
Link zum Beitrag

Aufgrund der vielen Nominierungen musste ich hier auch mal reinschauen. Ist ja "nur" ein Sommerprojekt, da hat man sich schnell durchgeklickt. Dachte ich. 

... 

... 

... 

21 Seiten? In einem Sommerprojekt? Sheeeeesh, was war denn hier los? :D

Ich hab jetzt nicht im Detail alles gelesen und die meisten Minis, um die es hier geht, sind auch nicht mein Metier, aber ich kann verstehen, warum es allen so toll in deinem SoPro gefällt. Bemalung ist klasse und kurzweilig, es gibt sogar Einhörner in Regenbogenfarben, eine Gender Unterhaltung und Fahrradkauf Beratung und das alles moderiert von einem Enton! 

Tolle Arbeit, Basselope! 

---

Offtopic:

Und ihr dachtet, @Kira ist eine Frau? Das dachte ich nie. Hatte ihn immer für einen Killer gehalten :D

Spoiler

images.jpg.a7fcf87886e08af3c836ef05fb454e49.jpg

(Keine Ahnung, woher der Nickname Kira stammt, aber ich muss immer an den Anime "Death Note" denken) 

• Like 7
Link zum Beitrag

Eigentlich traurig aber ich halte grundsätzlich erstmal alle für Kerls, auch erst dieses Sommerprojekt festgestellt, dass @malkavienne und @Basselope keine holden Recken sind. Ich finde das toll, dass das Hobby auch das schöne Geschlecht mehr und mehr anzieht. Jetzt nur noch die Freundin überzeugt kriegen, aber die findet alle Minis immer hässlich. :ka:

Edit: Außer den Blood Bowl Chameleon Skink.

bearbeitet von Jay
  • Like 3
Link zum Beitrag

Die Unterhaltung hatte ich gar nicht mitgekriegt. Ich komme aber auch aktuell kaum zum Lesen, geschweige denn malen.

Passender Weise habe ich dazu am Freitag die Aufstellung des (TT-)Spiele-Vereins, in dem ich bin, gesehen - ich gehöre zu den 8% weiblichen Mitglieder*innen :ok: Könnte auch Geschichten erzählen. Aber das ist, wie @Basselope schon gesagt hat, nicht der richtige Thread.

Vielleicht wäre es ne Idee, ein Projekt zu dem Thema aufzumachen.

Es gibt ja zu den beiden Einhörnern aus dem Wettbewerb auch noch mehrere, wie cool ist das! Kurz mal ne Erklärung zum Spiel angesehen, was haben die Macher bitte geraucht? ;D Deine Bemalung ist einfach klasse! (Hast von mir damals auch 3 Punkte bekommen, btw. 8) )

Ich bin einfach nicht der Zombie-Fan, obviously gehöre ich zu der anderen Fraktion. Aber ich mag deinen Stil. Und bin neidisch, dass du mit Rat der Raben und seinen Minis gezockt hast - die würde ich auch gerne mal in Natura sehen.

Streberkasten sagt ja schon alles; jetzt in der Endphase von mir auch Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Projekt :ok:

• Like 6
Link zum Beitrag
vor 14 Stunden schrieb Ghur:

21 Seiten? In einem Sommerprojekt? Sheeeeesh, was war denn hier los? :D

Das ist der Sommer der Brettspiele 😊

Ich hätte auch nicht gedacht dass ich diesen Sommer derart viele Minis bemalen werde. Sonst hätte ich wohl zwei Sommerprojekte angemeldet.

vor 14 Stunden schrieb Ghur:

Ich hab jetzt nicht im Detail alles gelesen und die meisten Minis, um die es hier geht, sind auch nicht mein Metier, aber ich kann verstehen, warum es allen so toll in deinem SoPro gefällt. Bemalung ist klasse und kurzweilig, es gibt sogar Einhörner in Regenbogenfarben, eine Gender Unterhaltung und Fahrradkauf Beratung und das alles moderiert von einem Enton! 

Tolle Arbeit, Basselope! 

Vielen Dank 🥰

vor 12 Stunden schrieb Jay:

Jetzt nur noch die Freundin überzeugt kriegen, aber die findet alle Minis immer hässlich. :ka:

Alle, oder nur deine? Meine Frau mag zum Beispiel die Infinity Minis gar nicht, deshalb werde ich das wohl auch weiter ohne sie spielen müssen.

vor 2 Stunden schrieb malkavienne:

Vielleicht wäre es ne Idee, ein Projekt zu dem Thema aufzumachen.

Ja warum nicht. Im Boardgamegeek Forum gibt es sogar einen kompletten Frauen, und auch einen Queeren, Unterbereich. Finde ich schon cool.

Deine Bemalung ist einfach klasse! (Hast von mir damals auch 3 Punkte bekommen, btw. 8) )

Danke 🥰

Aber ich mag deinen Stil. Und bin neidisch, dass du mit Rat der Raben und seinen Minis gezockt hast - die würde ich auch gerne mal in Natura sehen.

Vor allem hat er auch immer noch so tolles Gelände, und ist eh einfach ein super netter Mitspieler :) 

Streberkasten sagt ja schon alles; jetzt in der Endphase von mir auch Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Projekt :ok:

Vielen Dank 🥰

Ich war heute schon ein bisschen fleißig und habe zwei weitere Zombies bemalt

DSC_6227.JPG.42192ec81e11c8dfac5d4df65ef31dbc.JPG

Hier noch ein Foto der neuen Überlebenden aus dem Kickstarter

DSC_6221.JPG.e2c606c7134adf3947254900a7953703.JPG

Einen davon werde ich einem Freund zum Geburtstag schenken, bemalt natürlich.

und dann noch eine Katze von hinten

DSC_6224.JPG.fafaafc84096e14cd8d95aa08e0726e6.JPG

Und noch Vielen Dank an @Weazel für die Nominierung zum besten Sommerprojekt :) 

• Like 17
Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb Basselope:

Alle, oder nur deine? Meine Frau mag zum Beispiel die Infinity Minis gar nicht, deshalb werde ich das wohl auch weiter ohne sie spielen müssen.

Nee auch die offiziellen Fotos :nono2:

Gut, infinity wäre auch nicht so mein Stick, aber eher weil die Proportionen zu realistisch sind für meinen Schnell-und-Schmutzig-Malstil ^^

• Like 3
Link zum Beitrag
vor 6 Minuten schrieb Jay:

Nee auch die offiziellen Fotos :nono2:

Achso, ich meinte mit "deine Minis" auch eher deine Auswahl an Minis, nicht die Bemalung. 
Wie erwähnt gefällt meiner Frau vieles nicht von dem was ich total toll finde (vor allem Infinity) aber die GW Minis gefallen ihr oft sehr gut. Deshalb haben wir dann auch mit Underworlds angefangen.

• Like 4
Link zum Beitrag