Jump to content
TabletopWelt

Waldelfen/Imperium (Saga - Ära der Magie/7TV)


Hewlett

Empfohlene Beiträge

Pflichtabo! :)

 

 

  • Like 2

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7TV finde ich immer von den Minis her gut. Die haben eine schöne Nische gefunden. Schreib hier auch gerne immer mal wieder was über die Regeln und das Spiel allgemein.

  • Like 3

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Pink Wotan:

7TV finde ich immer von den Minis her gut. Die haben eine schöne Nische gefunden. Schreib hier auch gerne immer mal wieder was über die Regeln und das Spiel allgemein.

 

Ja, mach das bitte mal. Bin auch schon oft über 7TV gestolpert!

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiuiui, Leute... ihr setzt mich unter Druck... ^^'

 

Fangen wir erstmal mit Block 1 an:

 

IMG_5423.jpg.29cf933330af60cbb700b5b62dba4c3c.jpg

 

Eine recht klassische Gruppe Abenteurer:

 

Diebin/ Schurkin (Reaper Miniatures)

Magier (Reaper Miniatures)

Kriegerin (Wizards of the Coast)

Paladin/ Kleriker (Wizards of the Coast)

Waldläuferin (Wizards of the Coast)

Begleiter (Reaper Miniatures)

 

Was das Abenteuer angeht habe ich 2 zur Auswahl:

 

1. Gnolle überfallen die Abenteurer und werden verfolgt bis zu ihrem Lager

2. Zombies und Ghoule tauchen plötzlich nahe eine Holzfällersiedlung auf. Die Gruppe versucht den Ursprung zu finden und zu vernichten.

 

Beide Szenarien hätten 3 "Missionen" und könnten mit relativ wenig Miniaturen umgesetzt werden.

 

Der Vorteil ist, das ich fast alle Minis für die Bösewichte habe.

 

Was würde euch denn eher interessieren? Gnolle oder Untote?

 

Mich persönlich reizen beide... ^^

  • Like 13

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Untote sind so ausgelutscht nach Walking Dead Zombicide, etc...daher stimme ich für die Gnolle!

 

Neuer Gnoll, jawoll!

 

Finde die Abenteurer Bande sehr cool. Lediglich beim Magier könnte man den Stab noch begradigen!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Stimme gehen an das Szenario mit den Gnollen. Ich habe noch vor, Legacy of Fire zu leiten. Da tauchen die Kerlchen auch in großen Mengen auf. Die Figurenauswahl gefällt mir.

 

In diesem Sinne

Abgrund

bearbeitet von Abgrund
  • Like 2

The god of war is thundering his pleasure today (Mayor Anton Zbarsky, Nomad Military Force)

 

I will be your villian, Hantei (Kami Bayushi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch für die Gnolle.

Mich wundert nur, dass du bei dem Profilbild keine Goblins als Feinde machst. ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gnolle sind meine neuen Favoriten seit Rangers of Shadowdeep! 

  • Like 2

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Danke für eure Beteiligung. Na dann werden es, einstimmig, die Gnolle. Hätte ich wirklich nicht gedacht. ^^

 

Zitat

Finde die Abenteurer Bande sehr cool. Lediglich beim Magier könnte man den Stab noch begradigen!

 

Ist erledigt, danke für den Hinweis. Ich dachte ich hätte den schon begradigt.

 

Zitat

Gnolle! Auf jeden Fall. Mit Hellebarden und am besten einer Festung. 
https://baldursgate.fandom.com/wiki/Gnoll_Stronghold

 

Ich muss gestehen das ich Teil 1 nie gespielt habe... Teil 2 habe ich während des Lockdowns im November letzten Jahres auf der Arbeit wieder gespielt... ^^'

 

Zitat

Ich bin auch für die Gnolle.

Mich wundert nur, dass du bei dem Profilbild keine Goblins als Feinde machst.

 

Nun... nein. Goblin Slayer ist für sowas vom Setting zu dunkel. Nur weil ich japanische Dark Fantasy mag, muss ich das nicht jedem mit einem Holzhammer vorsetzen. Bei D&D kann alles möglich sein, da bist du nicht von vorneherein in einer Schiene festgelegt. Das kann so dunkel wie das A*rschloch des Teufels sein oder auch relativ spassig und total abgedreht. Deshalb war D&D in meinen Augen ein guter Weg.

 

Vor allem weil man ja nicht weiß ob die Bösewichte evtl. sogar gewinnen.

 

Am 2.7.2021 um 13:28 schrieb Saranor:

Stimmt. Wann kommt Staffel 2 eigentlich? Wegen Staffel 1 gab es bei mir sogar ne Goblininvasion.

Keine Ahung, wird aber noch dauern. Ich denke das sie erst wieder den Manga einige Zeit Vorlauf lassen wollen. Da erst vor kurzem der Goblin Paladin Arc abgeschlossen wurde, der im Film behandelt wurde... naja, ich denke 1 oder 2 Jahre. Halten sie sich an die Light Novels gibts noch Material das sie verarbeiten können.

 

 

So, ich hab aber auch ein bischen was zu zeigen:

 

Begleiter (Droogami):

 

IMG_5424.jpg.56a10eede688d6899bcab0997a0d3802.jpg

 

Ich hab versucht mich an dem offiziellen Artwork zu orientieren:

 

PZO1140-Droogami1.jpg.fe768ca63d7d470b9d430a52c8d870b4.jpg

 

Keine Ahnung ob es mir gelungen ist aber ich bin ganz zufrieden auch wenn die Augen nicht perfekt sind aber die sind auch nur Stecknadelkopf groß... O.o

 

Kriegerin:

 

IMG_5430.jpg.3305b69d552b329ddcd12aa2b7c1d3c7.jpg

 

Es geht weiter mit der Diebin...

 

  • Like 24

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gefallen mir beide sehr gut. 

 

Die Katze wirkt zwar etwas gelber als in dem artwork, aber sie gefällt mir sehr gut. Ist das eine Zwergen Kriegerin? Wirkt so gedrungen. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig schicke Modelle! :-)

Ich mag bei DnD tatsächlich auch sehr wie flexibel es ist in Sachen Atmo; bin aber auch ein ganz großer Fan des sehr klassischen DnDs. :-)

  • Like 3

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Hewlett changed the title to [Saga- Ära der Magie/ 7TV] Waldelfen/ Imperium
  • Zavor changed the title to Waldelfen/Imperium (Saga - Ära der Magie/7TV)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.