Jump to content
TabletopWelt

Waldelfen/Imperium (Saga - Ära der Magie/7TV)


Hewlett

Empfohlene Beiträge

vor 54 Minuten schrieb Delln:

Die gefallen mir beide sehr gut. 

 

Die Katze wirkt zwar etwas gelber als in dem artwork, aber sie gefällt mir sehr gut. Ist das eine Zwergen Kriegerin? Wirkt so gedrungen. 

Ja, das ist eine Zwergin. Schick bemalt die zwei. Aber der Zwergin fehlen die Augenbrauen. :)

 

In diesem Sinne

Abgrund

  • Like 2

The god of war is thundering his pleasure today (Mayor Anton Zbarsky, Nomad Military Force)

 

I will be your villian, Hantei (Kami Bayushi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Hewlett:

Bei D&D kann alles möglich sein, da bist du nicht von vorneherein in einer Schiene festgelegt

Das finde ich ist auch eine der größten Stärken. Meine Gruppe hat auch schon verschiedenste Kampagnen gespielt. Bei manchen Settings ist mir das ein bisschen zu gezwungen, im Großen und Ganzen funktioniert es aber recht gut.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :)

 

vor 21 Stunden schrieb Delln:

Die gefallen mir beide sehr gut. 

 

Die Katze wirkt zwar etwas gelber als in dem artwork, aber sie gefällt mir sehr gut. Ist das eine Zwergen Kriegerin? Wirkt so gedrungen. 

 

Ja, die gelbe Färbung kommt durch das Zandri Dust, das auf der oberen Hälfte des Oberkörpers ist. Als ich merkte das er zu gelbstichig wird, war ich aber in der Bemalung schon so weit das sich ein Neustart nicht lohnte. Wie gesagt: Er ist nicht perfekt aber in Ordnung.

 

Achja: Jop, das ist eine Zwergin. Eine der wenigen der es als Miniatur gibt/ gab. ^^

 

vor 20 Stunden schrieb Dorns.Fist:

Richtig schicke Modelle! :-)

Ich mag bei DnD tatsächlich auch sehr wie flexibel es ist in Sachen Atmo; bin aber auch ein ganz großer Fan des sehr klassischen DnDs. :-)

 

Meinst du AD&D? Das hab hab ich leider nie gespielt, wir sind damals erst zur 3ten Edition eingestiegen.

 

vor 21 Stunden schrieb Abgrund:

Ja, das ist eine Zwergin. Schick bemalt die zwei. Aber der Zwergin fehlen die Augenbrauen. :)

 

In diesem Sinne

Abgrund

 

Augenbrauen? O.o

 

Eventuell... irgendwann mal... ^^'

 

vor 21 Stunden schrieb Magna:

Das finde ich ist auch eine der größten Stärken. Meine Gruppe hat auch schon verschiedenste Kampagnen gespielt. Bei manchen Settings ist mir das ein bisschen zu gezwungen, im Großen und Ganzen funktioniert es aber recht gut.

 

Jop, im Grunde ist es nur durch die Fantasie des Spielleiters begrenzt. In meinem Fall durch die des "Drehbuchautors", also mir. ;)

 

 

 

  • Like 4

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mein nur generell dieses etwas geerdete, klassische Fantasy Feeling. :) Ich bin für viele Fantasy-Settings zu begeistern, aber wenn man Ende des Tages eine Zwergin mit Axt, ein Waldläufer mit Begleiter und ein alter Magier gegen eine Horde Gnolle antreten, find ichs immer wieder cool. :D

 

Ich glaube deswegen sagen mir die Sculpts von Northstar, Reaper und Crooked Dice so zu. 

  • Like 4

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.7.2021 um 12:10 schrieb Delln:

Ist das eine Zwergen Kriegerin? Wirkt so gedrungen. 

Das müsste "ChainMail" sein. War - oder ist noch? - eine Miniaturen-Reihe im D&D-Umfeld, wenn ich recht entsinne.

 

@Hewlett

7TV interessiert mich auch sehr. GERNE was zur Regelmechanik!

Gibt es da Erweiterungen? Denn Crooked Dice hat ja auch SciFi und Pulp(?) Minis. Oder sind alle Ansätze als Ideen im RB enthalten?

 

 

Der Schneeleopard sieht klasse aus ... ist halt zu ocker für einen Schneeleo, dennoch klasse gemacht!

  • Like 5

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.7.2021 um 11:46 schrieb Dorns.Fist:

Ich mein nur generell dieses etwas geerdete, klassische Fantasy Feeling. :) Ich bin für viele Fantasy-Settings zu begeistern, aber wenn man Ende des Tages eine Zwergin mit Axt, ein Waldläufer mit Begleiter und ein alter Magier gegen eine Horde Gnolle antreten, find ichs immer wieder cool. :D

 

Ich glaube deswegen sagen mir die Sculpts von Northstar, Reaper und Crooked Dice so zu. 

 

Jop, die Klassiker haben einfach etwas für sich. Ich muss ja gestehen das ich, selbst wenn sich unsere alte RPG Gruppe schon ein paar Jahre auf Eis befindet,  den ein oder anderen Abenteuerpfad gekauft habe um ihn einfach nur zu lesen... Ich finde die Bücher/ Hefte unglaublich interessant.

 

Bescheuert, ich weiß. ^^

 

Bei Reaper muss ich mich immer zusammenreißen nicht doch noch die ein oder andere Mini in den Warenkorb zu packen. Crooked Dice ebenso. Seit ich die Rogue Stars Minis in den Händen hatte, ist mein Interesse an Nortstar ein bischen abgekühlt. Da fällt es mir relativ leicht einen Bogen drum zu machen...

 

Am 6.7.2021 um 07:14 schrieb Drachenklinge:

Das müsste "ChainMail" sein. War - oder ist noch? - eine Miniaturen-Reihe im D&D-Umfeld, wenn ich recht entsinne.

 

@Hewlett

7TV interessiert mich auch sehr. GERNE was zur Regelmechanik!

Gibt es da Erweiterungen? Denn Crooked Dice hat ja auch SciFi und Pulp(?) Minis. Oder sind alle Ansätze als Ideen im RB enthalten?

 

 

Der Schneeleopard sieht klasse aus ... ist halt zu ocker für einen Schneeleo, dennoch klasse gemacht!

 

Ja, die Zwergin ist von D&D Chainmail. Das Spiel war als eine Art Skirmisher für D&D gedacht. Karten mit Punktwerten lagen jeder Miniatur bei, wie bei Confrontation. Einige Minis kann man auch noch immer relativ günstig bei ebay bekommen, einige wie den Abyssal Eviscerator gibts für 60€ aufwärts... Interessanterweise habe ich bis jetzt nur eine einzige Miniatur der 4ten Welle ersteigern können, den Werewolf Trooper. Viele andere habe ich noch nicht mal irgendwo gesehen...

 

Einige Figuren tauchten auch später in den Prepainted Boostern wieder auf.

 

Wen es interessiert:

http://www.miniatures-workshop.com/lostminiswiki/index.php?title=Chainmail

 

Zu den Regeln von 7TV kann ich eigentlich nur die beiden howtoplay Videos empfehlen. Die sind wirklich sehr gut. Alles was ich auf die Beine stellen würde, käme dem nicht annährend ran. Ich habe allerdings einen kleinen Spielbericht mit den Minis aus dem Projekt geplant, da kann ich mal drauf eingehen.

 

Erweiterungen gibt es, ja. Im Online Shop von Crooked Dice findet man zB Scooby Doo oder Ghostbusters mit eigenen Karten.

 

Im Grunde brauchst du diese aber nicht. Wie von dir vermutet kannst du eigentlich alle Charaktere mit den Karten aus den Grundboxen darstellen (rund 4x250). Jede Grundbox hat ein spezielles Thema: Spyfy, Fantasy, Pulp und SciFi. Dementsprechend sind auch thematische Karten dabei die Schätze, Artefakte oder Teile der Runde beschreiben. Schätze wären zb: Der Ring der Macht, Pandoras Box, Mjolnir- Hammer of the Gods oder Merlins Staff.

 

Es hält dich aber keiner davon ab, zB mit der SciFi und Fantasy Box, Armee der Finsternis nachzustellen. Ash kommt aus der SciFi Box, alles andere aus der Fantasybox. Hat man keine SciFi Box, nimmt man eine Karte aus der Fantasybox die ihn am passendsten darstellen könnte. Solange dein Mitspieler einverstanden ist, könnt ihr absolut verrückte Sachen produzieren. Die Regeln sind nämlich, im großen und ganzen, absolut identisch in allen Boxen.

 

Die einzigen Einschränkungen gibt es beim Bau der Crews. So müssen, wenn du zb einen Star oder Co-Star aus der Pen and Paper Spalte wählst, alle Figuren aus diese Spalte gewählt werden. Das ist aber in der Regel keine wirkliche Einschränkung. Es sei denn, die willst das Sindbad gegen einen Beholder kämpft. ;)

 

Aber wie gesagt, deine "Serie" bzw. "Film", deine Regeln. Wenn du Bock drauf hast, mach es.

 

Dann hier Mini Nummer 3:

 

Diebin/ Schurkin

 

IMG_5458a.jpg.cc5411ac9ee27cc7c005fa4c081540ff.jpg

 

Wie immer kämpfe ich mit meinen Fotos...

  • Like 23

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir für den detaillierten Einblick ein mir vollkommen unbekanntes System.

Das war sehr interessant ? ?

Und deine Diebin sieht klasse aus!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schickes Modell. Und jetzt möchte ich mit Sindbad gegen einen Beholder spielen. :D

  • Like 3

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schickes Projekt. Ich guck mir das weiter an.

Bezüglich Chainmail, ich hatte da mal eine Kiste bei Ebay erworben. Da waren einige drin.

Bis auf 1 oder 2 Werwölfe sind die aber in die Foren Wanderkiste gewandert.

Also wenn du Interesse ast, meld dich an. Müsstest nur vorher @Nick_Ryder fragen ob die nich enthalten sind^^

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, da bin ich aber ganz schön weit nach hinten gestürzt... kommt davon wenn man 12 Tage nicht postet. Böser Hew.

 

Hier kommt Mini Nummer 4: Der zwergische Paladin/ Kleriker:

 

IMG_5464.jpg.6701f3d7216ff9fcf42fd5b1fed24549.jpg

 

Damit sieht unser Cast mittlerweile so aus:

 

IMG_5480.jpg.e3acc8f590bd0b31fc71b67b8f2d6b6a.jpg

 

Und weil die Bühnenbauer momentan fleissig sind:

 

IMG_5473.jpg.98625caab97bc81b8955f408a0e27ea1.jpg

 

Mal gucken was ich daraus bauen kann. ich bin noch unentschieden ob ich die Bäume einzeln auf ein Base setze oder sie als 3er oder 2er Bases baue. Einzeln wären sie wahrscheinlich besser einsetzbar...

 

Ich fange am besten erstmal klein an, sonst falle ich wieder meinen eigenen Plänen zum Opfer. ^^'

 

Nebenbei: Ezren, also der Magier dürfte zum Wochenende fertig sein.

  • Like 22

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toller Zwerg und echt schönes Gelände! Das kommt echt mega gut! 

  • Like 2

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Hewlett:

ich bin noch unentschieden ob ich die Bäume einzeln auf ein Base setze oder sie als 3er oder 2er Bases baue

Mix es doch. 1er 2er und 3er...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde das auch mischen ... abhängig wie viele Du hast, ein oder zwei größere der Rest kleiner.

 

"Der Wald" ist dann alles zwischen diesen Bases. ggf. kann man dann sogar die Bases selbst als unpassierbar werten, das negiert einige blöde Situationen, ob man nun in Basekontakt oder 1mm auf der base etc stehen muss.

 

Außerdem kann man auf diese Weise "den Wald" auch beliebig groß machen, hat es leichter, es zu verstauen oder zu verpacken und kann es auch einzeln einsetzen, if need be.

 

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Heldengruppe sieht wirklich schick aus und das Gelände ist sehr interessant. Die Gw Wälder kenne ich ja, aber ist das restliche Gelände gedruckt oder von welchen Hersteller ist das?

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Danke für eure Vorschläge. Ich werde mit dem Vorschlag der 1er und 2er Bases arbeiten. Bäume kommen auf Einzelbases, die kleinen Pilze  auf 2er Bases. Das löst auch das Problem der Lagerung...

 

Wo wir grade bei Pilzen sind:

 

IMG_5487.jpg.4110ccc527cbd438cee82c46811dcc30.jpg

 

Die großen sind fertig. Die Bilder sind ziemlich unvorteilhaft aber auf dem Spieltisch sehen sie gut aus und so solls ja sein.

 

Dann ist Ezren fertig:

 

IMG_5492.jpg.9d27b8f92bec4cdb95f9f42532792669.jpg

 

 

Somit steht nur noch die Waldläuferin aus, die ich die nächsten Tage fertig habe. Dann gehts mit Gnollen los...

 

Nebenbei: Ich suche noch immer den Gnoll mit Flegel

 

s-l1600.jpg.0cd4991ccf0da4e8c310aa09d20bd399.jpg

 

Er muss nicht OVP sein, ich brauche auch nicht die Spielkarte... Sollte jemand diese Mini bei sich im Keller, Dachboden oder wo auch immer liegen haben und sie verkaufen wollen, meldet euch bitte. Das wäre der letzte Gnoll der mir fehlt. :)

 

 

  • Like 17

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Pilze kommen echt gut! :-) Sehr Morrowind-esque. :-)

 

Auch der Zauberer ist sehr cool. :-)

  • Like 1

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :)

 

Mit der Waldläuferin bin ich fast fertig, es fehlen nur noch ein paar Pinselstriche am Base. Die kommt also heute Abend.

 

Die Gnolle für Block 2 habe gestern in den Trocknungspausen entstaubt und umgebased bzw entgrated und zusammengebaut:

 

IMG_5503.jpg.5c90ef51ddb84683f57f38bb2874e927.jpg

 

Einmal komplett Zandri Dust als Grundierung drüber und los gehts.

 

Ziemlich gross wenn man bedenkt das die Minis auf 32mm Bases stehen. Die Modelle sind natürlich Geschmackssache aber ich mag sie. :)

 

Dann hab ich als kleine Belohnung vor ein paar Tagen mit der Base des Beholders angefangen:

 

IMG_5506.jpg.9b32db2eee5fdafcc621a17ac46fdb50.jpg

 

Wenn die Gnolle fertig sind, gönn ich mir den.

 

Achja... da für Mitte August eine Runde Saga AoM angesetzt ist, muss ich nebenbei noch Nighthaunt bemalen... 22 Modelle... O.o

 

IMG_5496.jpg.f32f80b5f06a98ae4a03c70583ab838b.jpg

 

Warlord, Magier, 20 Krieger... den Rest hab ich schon fertig.

 

August wird interessant. O.o

 

  • Like 8

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gnolle sind mega coole Sculpts! Sehr charakterstark und schick. :) Ich steh drauf! 

 

Der Beholder ist auch mega cool. Überlege mir auch gerade einen zu holen. Ist der von Wizkid? 

 

 

  • Like 1

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Hewlett:

Achja... da für Mitte August eine Runde Saga AoM angesetzt ist, muss ich nebenbei noch Nighthaunt bemalen... 22 Modelle... O.o

Ach klatsch einfach nen ghosty grünen Wash druff und gut :P 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

vor 22 Stunden schrieb Dorns.Fist:

Die Gnolle sind mega coole Sculpts! Sehr charakterstark und schick. :) Ich steh drauf! 

 

Der Beholder ist auch mega cool. Überlege mir auch gerade einen zu holen. Ist der von Wizkid? 

 

 

 

Ne, der Beholder ist von Artisan Guild. Ist ein 3d Druck. Die Modelle von Wizkids versuche ich immer, wenns geht, zu umgehen. Die Gußgrate treiben mich bei den Modellen in den Wahnsinn... Immer wenn man denkt man hätte alle erwischt, tauchen irgendwo neue auf... O.o

 

Ich habe Artisan Guild auf Patreon im Abo und bisher gabs eigentlich immer etwas brauchbares. Naja, abgesehen von Skink Pinup... ^^'

 

vor 21 Stunden schrieb Landi:

Ach klatsch einfach nen ghosty grünen Wash druff und gut :P 

 

Nihilak Oxide ;)

 

Aber ein paar andere Farben kommen schon noch drauf, wenn ich schon Zeit investiere, dann solls auch ordentlich werden.

 

Bilder kommen heute Abend, Waldläuferin ist fertig. :D

  • Like 3

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch! 

Sehr schöne Modelle & toll in Szene gesetzt. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Hewlett changed the title to [Saga- Ära der Magie/ 7TV] Waldelfen/ Imperium
  • Zavor changed the title to Waldelfen/Imperium (Saga - Ära der Magie/7TV)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.