Jump to content
TabletopWelt

Shadespire - Der Schlumpf in der Glasstadt


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Der Bil:

Aargh! Ein Blacksad-Album ist aber nun wirklich keine gute Unterlage zum Miniaturenmalen! :nono2:

 

Da habe ich wohl einen Kunstfreund aufgeschreckt...hihihi...ja, ich gelobe Besserung und nehme nächstes Mal was anderes. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gruftischlumpf:

 

Da habe ich wohl einen Kunstfreund aufgeschreckt...hihihi...ja, ich gelobe Besserung und nehme nächstes Mal was anderes. 

 

Ja. Also vielleicht einfach etwas anderes als einen Comic. ?:nono2:

 

Ansonsten: Yay Sommerferien! Und geht ja wie immer gut voran hier. :ok:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weil es so schön ist...

20210703_222722.jpg.ebe41ae6a2735f2887fc6910b218534a.jpg

Geil, wie kacke das immer auf Fotos aussieht. Die Puppen sind einfach mega klein. Ab morgen kommen dann wieder Einheiten, hier sind noch Ghule, Fläuse und Geister...ach ja...Zombies. ich hasse Zombies.

bearbeitet von Gruftischlumpf
  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für 10mm finde ich die Püppies echt wahnsinnig Toll bemalt!

 

Am 3.7.2021 um 23:05 schrieb Gruftischlumpf:

Und weil es so schön ist...

20210703_222722.jpg.ebe41ae6a2735f2887fc6910b218534a.jpg

Geil, wie kacke das immer auf Fotos aussieht. Die Puppen sind einfach mega klein. Ab morgen kommen dann wieder Einheiten, hier sind noch Ghule, Fläuse und Geister...ach ja...Zombies. ich hasse Zombies.

 

 

Wenn du mehr so Fotos machst können wir bald deinen Fingerabdruck nachbasteln und für Schandtaten verwenden!  Echt megakleine Püppies. Wenn die Fotos besser aussehen sollen: doppelklick aufs Foto und die Größe verringern beim hochladen hier ins Forum. Mit nem Klick drauf ploppt es in normaler Größe auf, aber im normalen Forenbetrieb ist es erstmal schön klein.

 

Also so:

20210703_222722.jpg.ebe41ae6a2735f2887fc6910b218534a.jpg

 

Und dann ist sie Mini bei mir am Bildschirm von den Füßen bis zur Zipfelmütze immer noch 20mm groß.

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Das probiere ich direkt...20210705_151651.jpg.ddec94684a24e549cba9cb4aba0268cc.jpg

 

Eine Einheit Ghule kann gebased werden. Ggf. haue ich noch etwas Kontrast hoch. 

Damit sind drei Einheiten durch. Es fehlen noch 2xZombies, 1xFläuse und 1x Geister...dann habe ich alles vampirische bemalt.

bearbeitet von Gruftischlumpf
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Gruftischlumpf:

Eine Einheit Ghule kann gebased werden. Ggf. haue ich noch etwas Kontrast hoch. 

Damit sind drei Einheiten durch. Es fehlen noch 2xZombies, 1xFläuse und 1x Geister...dann habe ich alles vampirische bemalt.

Wahnsinn was für ein Tempo du hier vorlegst.  So schnell kann ich gar nicht gucken wie du schon wieder ne Einheit fertig bemalt hast und dass in dieser Qualität  (ich sag nur du malst in dieser Größe der hübschen Dame Augen, womit? Da ist doch schon ein einzelnes Pinselhaar zu dick um das aufzutragen). Gefällt mir insgesamt alles sehr gut, dass macht sicherlich Spaß die mal auszuführen. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb opaque:

Wahnsinn was für ein Tempo du hier vorlegst.  So schnell kann ich gar nicht gucken wie du schon wieder ne Einheit fertig bemalt hast und dass in dieser Qualität  (ich sag nur du malst in dieser Größe der hübschen Dame Augen, womit? Da ist doch schon ein einzelnes Pinselhaar zu dick um das aufzutragen). Gefällt mir insgesamt alles sehr gut, dass macht sicherlich Spaß die mal auszuführen. 

Danke. Ich habe Urlaub und da kann ich recht viel malen. Außerdem male ich zusammen mit meinem 8jährigen Sohn, also er ninja all stars und ich das hier. Dadurch ist das auch irgendwie Familienzeit. Und ich senke meinen Standard so weit, dass es in der Masse gut aussieht.

 

Ich hab am 17. mein erstes Spiel gegen Goblins. Ich freu mich auch schon auch wenn das nur 1000 punkte sind.

bearbeitet von Gruftischlumpf
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Fuchs:

Das Base vom Zombiedrachen stört mich direkt. :D

Sehr schöne Armee, durch das helle Gras sind die Bases auch nicht zu ähnlich zu den Minis, was bei Untoten ja gerne mal schneller passiert, als einem lieb ist.

Ja...ich hatte nur so ein hohes...bases mache ich bei 10mm echt ungern. Da geht einiges mehr. Aber das ist ja echt ne massenarmee...da versuche ich zeit zu sparen wo ich kann.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Basselope:

Da muss ich dem Fuchs zustimmen. Die Base sticht leider schon sehr heraus und wirkt so irgendwie fremd in der Armee.

 

vor 6 Minuten schrieb Fuchs:

Ist das 40mm Durchmesser? Es sticht halt sehr heraus.

 

Ich hab da dank Epic einige von Renedra gekauft und werde die nutzen, die sind schön dünn. Für die Einheiten hab ich dann auch die 40x20 Bases von Renedra. Wenn ich sehe, wie Epic Minis auf 3mm hohe GW Bases gestellt werden, triggert mich das bis zum Anschlag. Das ist einfach nur F A L S C H

Mal sehen. Wenn es mich stören sollte schäle ich ihn ggf noch einmal runter und drucke mir ein Base in vernünftiger Höhe. Ich hatte nix anderes da...bin ja noch ein 10mm noob.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen vom Punkt, den der Fuchs schon nannte bin ich echt beeindruckt, wie sehr das schon einer 28mm Armee gleicht!

 

Hut ab! :respekt:

  • Like 1

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Jaensch:

Mal abgesehen vom Punkt, den der Fuchs schon nannte bin ich echt beeindruckt, wie sehr das schon einer 28mm Armee gleicht!

 

Hut ab! :respekt:

Da hab ich mit einer Base ja was ausgelöst ?

Der Warmasterkram von Forest Dragon ist schon echt richtig schick. Ich freue mich auch schon auf die Hochelfen. Ich würde gerne in dem Projekt hier 1000 Punkte von denen bemalen. Das geht auch fix, weil das ne Elite Armee ist. Zu den Vampiren bin ich ja eher durch Zufall gekommen aber ich mag sie inzwischen sehr gerne.

 

Die Sachen wirken durch Masse einfach gut...und der Preis ist einfach unschlagbar wenn man nen 3d Drucker hat. Der ist für den Maßstab einfach perfekt. Ich hätte auch in 28mm gar keine Lust mehr richtig Masse zu bemalen. A Sing of Ice and Fire ist das was gerade noch geht. 12 Puppen pro Einheit...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Fuchs:

Das war so nicht von mir beabsichtigt. Hast du schon ne Idee wegen der Farben bei den Hochelfen?

Bei mir stehen Bretonen an und eigentlich soll jeder Ritter ein Freehand bekommen. Das wird lustig.

Alles gut.  Ist ja auch nicht falsch. War mir auch nicht klar als ich es gemacht habe. 

 

Die Helfen werde ich mit trollblood base (ne p3 farbe) und weiß machen. Ggf. noch ein grün. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Fuchs:

Wie zufrieden bist du mit den P3 Farben? EInige Farbtöne aus dem Sortiment sind eine super Ergänzung für "klassischere" Farbtöne und deshalb hatte ich überlegt, da mal zuzugreifen. Bin aber mit Vallejo Game/Model/Panzer super zufrieden und brauche nen guten Grund, die bekannten Bahnen zu verlassen :D

Ich nutze von p3 gerne das o.g. trollblood base und vor allem inks und washes. Gerade das armor wash ist richtig richtig gut. Ich nutze zu 80% auch vallejo, der rest ist gw und p3. Also nur bestimmte Farbtöne bei denen ich zu faul zum mischen bin. 

Gestern habe ich eine kurzmalsession gemacht, bevor ich Italien vs Spanien geguckt habe.

20210707_080646.jpg.cdd8c7dd67fce2c25d01becaa706cb7e.jpg

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, Du haust hier echt echt Tempo raus, da fällt mir echt nichts zu ein ?

Ich persönlich stehe ja mittlerweile voll auf die kleineren Maßstäbe, von daher hast Du mich damit schon eingefangen...

 

Lieben Gruß

Ralf

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Berock:

Puh, Du haust hier echt echt Tempo raus, da fällt mir echt nichts zu ein ?

Ich persönlich stehe ja mittlerweile voll auf die kleineren Maßstäbe, von daher hast Du mich damit schon eingefangen...

 

Lieben Gruß

Ralf

Cool. Danke für die Blumen. Geister und Ghule sind jetzt auch gebased. Morgen mache ich Fotos. Ich mag den Maßstab auch richtig gerne. Das sieht einfach total episch aus. Und es geht doch wesentlich einfacher als 28mm. Warhammer war eigentlich schon ein Spiel für diesen Maßstab. 

Ich werde mal für unser erstes Spiel ein paar Wälder basteln. 

20210707_204333.jpg.1f219787dcaa8d5bf640b5e32ad83696.jpg

Ich muss so schnell sein, damit die Motivation erhalten bleibt. Die Vampire brauchen einfach so viel Kram...

bearbeitet von Gruftischlumpf
  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.